Seite 38 von 160 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #556
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Sie hat radeln lassen. Emoticon: monokel
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #557
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Simatochter wird schnell erwachsen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #558
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Frage:


    Die L Schraube ist bereit ganz reingedreht und die H Schraube ganz draußen, trotzdem schafft er es kaum ganz hochzuschalten, da L Blech zuwenig drückt und zugleich schleift es an H Blech beim fahren.

    Was ist da dann zu machen? Zugseil spannen? oder gibts da noch Einstellungen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #559
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, klingt nach Zugseil spannen. Beide Anschläge auf max. Habe ich noch nicht selber gemacht, nur zugeschaut. Auf mittleres Zahnrad schalten und so dass das mittlere läuft ohne irgendwo zu schleifen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #560
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm glaub hab zu fest gespannt, jetzt bisschen gelockert und es lässt sich eher wieder einstellen, glaub aber auch das da was verbogen ist, abstand schwankt um rund ~2 Millimeter pro ganze umdrehung.

    Wenn dann in der Anleitung steht:

    Der untere Anschlag ist richtig eingestellt, wenn das innere Leitblech ca. 1 mm von der Kette entfernt ist.
    Der obere Anschlag ist richtig eingestellt, wenn das äußere Leitblech ca. 1 mm von der Kette entfernt ist.
    können die 2 Millimeter ja kaum normal sein.
    Jetzt nur dir Frage was verbogen, das leitblech kanns ja kaum sein der ist die Umdrehung ja Wurst, also das Kettenblatt selber? wie kann sowas aber passieren? Ist ja massives Metall und Unfall hat ich keinen damit.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #561
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Geht auch ohne Unfall. Z.B. Umfall, Ast, Stein usw.
    Hab aber noch nie ein verbogenes Kettenblatt gesehen. Bist Du sicher, dass es verbogen ist?
    Hinterrad hochheben und kurbeln, dann siehst Du, was los ist.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  7. #562
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Was ist da dann zu machen? Zugseil spannen? oder gibts da noch Einstellungen?
    Ich glaube da muss man noch irgendein Voodoo-Ritual bei machen. Dein Erstgeborenes opfern oder so. Anders kriegt man diese Gangschaltungen meines Wissens nicht eingestellt. Ich repariere sonst alles an unseren Fahrrädern, aber bei Gangschaltungen scheitere ich immer kläglich.

  8. #563
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Geht auch ohne Unfall. Z.B. Umfall, Ast, Stein usw.
    Hab aber noch nie ein verbogenes Kettenblatt gesehen. Bist Du sicher, dass es verbogen ist?
    Hinterrad hochheben und kurbeln, dann siehst Du, was los ist.
    Naja mir gehen halt die alternativen aus und wenn der Ratgeber da schreibt das man bis auf 1mm da einstellen soll aber es um die 2mm pro Umdrehung schwankt
    hab mir (unter anderem) wegen dem Gang einstellen jetzt sogar extra ein Fahrradmonateständer gekauft.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #564
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    also eigentlich sollte das nicht hin und her eiern...
    Wenn das BLatt selbst gerade ist, bleibt wohl nur die Kurbel bzw das Tretlager als Fehlerquelle, aber müsste es dann nicht auch knirschen oder knacken...

  10. #565
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das E-Bike hat für Selbstständige auch den Charme, das man es als "bedingt notwendiges" Betriebsvermögen steuerlich absetzen kann, was beim Fahrrad ohne "E" nicht geht



    War bzw. ist bei meinem auch so. Ich hatte Ende Mai in das Bestellformular reingeschrieben, dass ich vom 03.-18.07. nicht zuhause bin. Dann kam Mitte/Ende Juni eine Mail, dass sich der geplante Liefertermin (Ende Juni) verschiebt. Auch auf die Mail habe ich mit "danke für die Info, bitte Abwesenheit ... berücksichtigen bei Planung der Lieferung" geantwortet. Dann kam - schon während der Abwesenheit - eine Mail von der beauftragten Spedition mit (in der Vergangeheit liegendem ) Liefertermin. Wieder die gleiche Antwort geschickt. Dann kam am gleichen Tag noch die Mail vom Hersteller, dass da ein Fehler bei den Mails der Spedition passiert ist. Sicherheitshalber nochmal auf die Abwesenheit hingewiesen. Und was passiert?

    Natürlich steht während der Abwesenheit die Spedition mit dem Fahrrad vor der Tür

    Der Fahrer rief dann auf dem Handy an und bekam die Info, dass ich ab dem 19.07. wieder zuhause bin. Hat auch nix geholfen. Kein erneuter Anlieferversuch diese Woche.

    Nervt ziemlich...

    Habe mir Komoot als App für's Handy heruntergeladen. Wenn das Radl dann doch noch irgendwann kommt, folgen weitere Infos...

    @Gullix: Dir erstmal viel Spaß mit dem neuen Hobel! Sieht gut aus, das Teil!
    Ohne vorherige Ankündigung dann heute mittag zweiter Anlieferversuch seitens der Spedition. "Sind in 20 Minuten da" hieß es am Handy. Immerhin minimale Vorwarnzeit.

    Die Anleitung zum Bike hatten sie vorab schon als PDF geschickt. Darin wird erbeten, dass man bei Empfang das Rad auspackt, auf Schäden / Kratzer o.ä. und Vollständigkeit untersucht. Also gesagt, getan. Den Hobel aus der Verpackung gehoben... Und wo ist das "Toolkit", das eigentlich beiliegen sollte? Keine Spur... So ohne Pedale lässt sich ja dann doch eher schlecht radfahren

    Immerhin brachte der sofortige Anruf beim Kundenservice eine schnelle Gegenbestätigung, dass die fehlenden Teile nochmal separat zugeschickt werden. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die dafür brauchen, bis das hier eintrifft...

    Es handelt sich um das Veloretti Ace in der Farbe Matte Black.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #566
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Sold out. Okay. Sieht toll aus. Nur leider nirgends zu sehen, was das zulässige Gesamtgewicht ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    joa, schick

    Lese ich das richtig, dass da eine Automatikschaltung verbaut ist? Ziemlich schräg, hab ich noch nix von gehört bisher.
    Kann man dann einfach einstellen "ich will 80W treten" und den Rest erledigt der Computer? Emoticon: crazyeyes

  13. #568
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Eher Frequenz als Leistung.

  14. #569
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ja, die Idee ist, dass Du (via Handy App) die Kadenz eingeben kannst, die Du treten willst und das Schalten erledigt dann die Enviolo.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #570
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Der Kollege vom Kundendienst, mit dem ich telefoniert hatte, schrieb mir dann Abends noch in einer Mail, dass die Teile bei denen Mo, spätestens Di kommende Woche rausgehen sollten. Bin mal gespannt wie das klappt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 38 von 160 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •