Seite 39 von 160 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Aber man kann trotzdem auch von hand schalten?
    Wenn ich auf ne Ampel zurolle, dann muss ich bei ner kettenschaltung ja *vor* dem Halt schon runterschalten.
    Oder ne matschige Stelle auf einem waldweg, wo man kurzfristig schneller treten möchte.
    Ich glaube sowas würde ich gerne mal testen, wie sich das anfühlt
    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

  2. #572
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, das ist so praktisch bei Nabenschaltung, lerne ich gerade zu schätzen. Man muss nicht mehr vorausschauend schalten
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #573
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Nachdem ich bisher nur ein paar "Eingewöhnungsfahrten" gemacht habe, werde ich heute nachmittag - wenn das Wetter hält - mal eine längere Tour fahren.

    Die Automatik war anfangs erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile merke ich das gar nicht mehr. Und dass man via Bordcomputer (gerade mal so groß wie eine 2€ Münze) schnell den "Level" an Unterstützung anpassen kann (5 Stufen, die letzte heißt dann "Super Hero" ), nutzt man gerade in Gelände wie unserem hier auch sehr schnell intuitiv. Bergab ganz raus und dann, sobald man in der Steigung wieder zu treten beginnt, je nach Grad und Länge der Steigung dann entsprechend "hochleveln". Ich hatte ja vor der Anschaffung einigen Respekt vor der langen "Rampe", die von Königswinter Oberpleis rauf zu uns nach Königswinter Ittenbach führt (geht knapp über 100 Höhenmeter nach oben), konnte das aber ohne auch nur ansatzweise im Training zu sein, dann völlig problemlos hochfahren .

    Mal sehen, ob ich das dann nachher auch nach einer zuvor größeren Fahrstrecke immer noch genauso problemlos schaffe
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #574
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Aber man kann trotzdem auch von hand schalten?
    ...
    Ich glaube sowas würde ich gerne mal testen, wie sich das anfühlt
    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
    Nein, man kann (und braucht auch überhaupt nicht) manuell zu schalten. Es fühlt sich dadurch natürlich "anders" an, aber es fordert einem nichts Ungewöhnliches ab. Bis jetzt macht die Kiste echt richtig Spaß
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #575
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Nachdem ich bisher nur ein paar "Eingewöhnungsfahrten" gemacht habe, werde ich heute nachmittag - wenn das Wetter hält - mal eine längere Tour fahren.
    Ich wusste, dass ich das nicht so hätte schreiben dürfen. Kaum tut man sowas, öffnet der Himmel seine Schleusen

    Vielleicht morgen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja vor der Anschaffung einigen Respekt vor der langen "Rampe", die von Königswinter Oberpleis rauf zu uns nach Königswinter Ittenbach führt (geht knapp über 100 Höhenmeter nach oben), konnte das aber ohne auch nur ansatzweise im Training zu sein, dann völlig problemlos hochfahren .
    Für Bergtraining kann ich in Ittenbach den Hardtweg wärmstens empfehlen. Selten ist ein Straßenname so passend.

  7. #577
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das E-Bike hat für Selbstständige auch den Charme, das man es als "bedingt notwendiges" Betriebsvermögen steuerlich absetzen kann, was beim Fahrrad ohne "E" nicht geht
    Ich bin kein Profi bei dieser Thematik, aber kann das so aus der Praxis nicht bestätigen.
    Worauf soll diese Unterscheidung fußen?

    Mein Radkauf fand 09/2018 statt, falls es zeitliche Differenzen bei der Beurteilung gibt.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  8. #578
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    So wie ich das verstanden habe, kann ich als Unternehmen Angestellten ein Dienstrad zur Verfügung stellen. Das kann sowohl mit oder ohne „e“ sein. Wenn Du das meinst: stimmt.

    Den Artikel, über den ich darauf aufmerksam wurde, dass ich als Selbstständiger das E-Bike im Anlagevermögen aktivieren kann, habe ich nicht gespeichert. Er war rein auf E-Bikes gemünzt, daher meine Annahme. Es kann aber auch sein, dass ich auch ein normales Rad ohne „e“ genauso hätte aktivieren können.

    Gegen Abend ist das Wetter wieder besser geworden. So war doch noch ein gutes Stündchen drin. Diesmal andere Richtung, über Thomasberg bis runter nach Oerlinghoven (170 Höhenmeter / insgesamt 10 KM) und das gleiche dann wieder zurück. Gegen Ende war es dann doch einigermaßen anstrengend. Muss öfter & länger fahren…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #579
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Für Bergtraining kann ich in Ittenbach den Hardtweg wärmstens empfehlen. Selten ist ein Straßenname so passend.
    Jo, der ist teilweise richtig übel. Da ich nach gefühlt 25 Jahren erst wieder anfange mit dem Radeln, steht der noch relativ weit hinten auf der Liste…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ach komm, hier habt ihr mal was zu gucken...



    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #581
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ein Trike
    Da träume ich auch immer mal wieder von

  12. #582
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Klops fährt Dreirad! Emoticon: snicker
    Die Dinger sind sicher sehr bequem, aber im Stadtverkehr sind die Dinger doch viel zu niedrig! Man kann nicht über parkende Autos rüberschauen und um gesehen zu werden muss man sich einen Wimpel wie am Kinderfahrrad anbauen. Total unpraktisch.

    Trotzdem würde ich auch gerne mal mit einem fahren.

  13. #583
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich frag mich ja eher, ob ein normaler Anhänger nicht billiger gewesen wäre.

  14. #584
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich find die Dinger für die Fahrer iwie brandgefährlich - die siehste als Autofahrer immer erst in letzter Sekunde

  15. #585
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, einen Wimpel mit einer lustigen Botschaft drauf.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 39 von 160 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •