Seite 11 von 156 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2340

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Federn am Sattel? Wie Archaisch ...

  2. #152

  3. #153
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich bräuchte mal eine Preiseinschätzung.
    Ein Kollege hat sich einen neuen Cyclocrosser gekauft (halt Rennrad mit Profilreifen). Der ist jetzt aus Carbon. Sein altes Rad aus Alu wird er verkaufen. Beide von der Marke Rose. Das Rad ist jetzt knapp zwei Jahre alt, hat einige Kilometer drauf (Arbeitsweg, Alltag, kleine Triathlons) und ist in gutem gepflegten Zustand. Ich bin es auch schon probe gefahren. Da wir die gleiche Statur haben, er ist nur 5cm größer, passt mir auch die Geometrie.
    Aus politischen Gründen () muss er es abgeben.

    Ich nehm das auf jeden Fall, will nur wissen, ob sein Preis ok ist.
    Wieviel Wertverlust kann man da ansetzen, in Prozenten?

    Es ist so ähnlich wie das hier in Schwarz. Er hat damals für ca. 600€ diverse Anbauteile gewechselt/ergänzt.
    https://www.rosebikes.de/rose-pro-cr...t-black%2Fgrey
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #154
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Mindestens 50% Wertverlust vom Neupreis.

  5. #155
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Sieht aus würde ich sofort nehmen wieviel will er den dafür? das einzige was mich bei Hytraulischen Scheibenbremsen
    stört das man in der mitte des Lenkers keine zusätzlichen Bremshebel an bringen kann
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #156
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Er will ca. 52-57% von dem Preis, den er bezahlt hat. Muss es aber noch putzen, das fließt in die Preisverhandlung mit ein

    In die Mitte des Lenkers müssen keine Bremshebel, da kommt vielleicht ein Triathlonaufsatz hin.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  7. #157
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    bei mir schon deswegen habe ich mich für die Mechanische Variante endschieden das problem is Hytraulisch bremst besser
    mein Trekkingrad hat normale Hytraulische Bremsen die sind auf zack bin immer wieder erstaunt wie gut die zupacken
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Oh, das passt genau in mein Beuteschema, falls ich mal wieder ein Rad kaufen werde, dann so eins... gerne auch genau mit diesen Komponenten.

    Hab länger nicht nach Gebrauchtpreisen geguckt, aber 50% klingt für mich vernünftig. Kommt halt auch drauf an, wie es gefahren wurde, aber wenn du den Verkäufer persönlich kennst und einschätzen kannst, ist das schon ein Pluspunkt.
    Draufgänger und Pistensau = paar Prozent Abzug

  9. #159
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Der ist ein ganz vernünftiger Mensch. Fast nur Straße und flacher Feldweg am Fluss entlang.

    Hab nochmal nachgefragt: Es ist erst 15 Monate alt. Dann sollte der Preis passen. Verbaut ist eine Ultegra 6800, falls das jemandem etwas sagt (mir ziemlich wenig ).
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Das ist die Mittelklasse-Baugruppe von Shimano, vorletzte Version. Definitiv eine gute Wahl.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Mittelklasse... naja... ich finde das klingt jetzt schlechter als es ist. Die sind schon sehr gut, sagten mir auch Leute die einige Tausend km im Jahr fahren.
    Das Topmodell Dura-Ace ist einfach scheiß teuer, und "unterhalb" von Ultegra gibt's noch die "105" die ich länger zufrieden gefahren bin und 3-4 Modelle die keiner wirklich haben will (Billig-Baumarkt-Räder)

    Also ja, gute Wahl. Schnapp dir das Teil

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Stimmt, so war das nicht gemeint. Ich fahre die 8800 (Nachfolger) auf meinem Gravelbike und bin sehr zufrieden. Auch die 105 finde ich absolut okay.

    Hier bei Interesse mehr: https://www.bikeexchange.de/blog/rennrad-schaltgruppen

  13. #163
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hab den Deal heute gemacht. Er wird es bei besserem Wetter noch reinigen und dann gegen mein Geld tauschen.
    Dann gibt es auch mal ein Bild.

    Danke für eure Antworten
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #164
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Jetzt gehört es mir
    Gestern am späten Abend geholt und nachts gleich ein paar Meter getestet. Jetzt liegt aber Schnee.
    Sattel muss noch eingestellt werden, das war nur für die Proberunde
    Die Schutzbleche sind aus Kunststoff und können ganz einfach an- und abgesteckt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    sehr schön viel Spaß damit

    Salzkruste sieht an mattschwarzen Rahmen besonders schön aus


    Nebenbei: mir hat mal ein Rennradler erklärt, daß man im Winter, wenn gesalzt wird, das Rad kalt abwaschen soll, nicht etwa mit warmen Wasser. Wärme begünstigt die Korrosion.
    (war mir neu, klingt irgendwie einleuchtend)

Seite 11 von 156 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •