Seite 43 von 160 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #631
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Besser als Rennradfahrer, die sich einfach wortlos in deinen Windschatten hängen und ne Weile verfolgen.

  2. #632
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich hänge mich immer in den Windschatten der Stromer. Finden die meist gar nicht lustig. Werden erst schneller und dann meist sehr langsam. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem es von meiner Laune abhängt, ob ich straff vorbeiziehe, oder sie pranke und auch langsam werde. Da werden viele plötzlich ganz nervös. Verstehe ich gar nicht. Es ist doch nicht verboten.

    Bei normalen Radfahrern bedanke ich mich für den Windschatten. Bei Stromern setze ich das als eingebautes Feature voraus.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #633
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ach, und, ich habe gar kein Rennrad.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #634
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Besser als Rennradfahrer, die sich einfach wortlos in deinen Windschatten hängen und ne Weile verfolgen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #635
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Bergauf mach ich dann auch gerne mal die führungsarbeit ohne strom

  6. #636
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wie kann es eigentlich sein, dass ein Radfahrer sich an die Verkehrsregeln zu halten hat und bei Verstößen bestraft wird ohne diese Regeln je vernünftig im Rahmen eines Führerscheines gelernt zu haben? So einfach sind sie in Deutschland ja nicht, die Verkehrsregeln.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #637
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    Man muss sich auch an das restliche Gesetz halten, ohne es explizit gelernt zu haben

  8. #638
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Betrifft doch Fußgänger ebenso?!?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #639
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Betrifft doch Fußgänger ebenso?!?
    Stimmt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #640
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch an das restliche Gesetz halten, ohne es explizit gelernt zu haben
    Na ja, aber welcher Bereich ist denn noch gleichzeitig so alltäglich und doch so gefährlich?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #641
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    das Strafgesetz? Dass ich andere nicht verletzen oder beklauen darf, hab ich nur "inoffiziell" von meinen Eltern gelernt


    Achja, heute mal 2,5h bei bestem Sonnenschein geradelt. War super, bis auf manche Wege, die bisschen voll waren mit anderen Leuten

  12. #642
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich weiß nicht, ob man das wirklich mit dem Strafgesetz vergleichen kann, an das man sich in der Regel hält. Das sind doch auch "natürlichere" Sachen (nicht Klauen, keine Gewalt, keine Vergewaltigung) als die Beschilderung und Rechts-vor-Links usw. im Straßenverkehr.
    Geändert von monkeypunch87 (24. Oktober 2021 um 18:37 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Die wichtigste Regel ist halt das allgemeine "gegenseitige Rücksichtnahme"

    An meiner Grundschule hat glaube jeder(?) einen Fahrradführerschein gemacht. Keine AHnung ob das im Lehrplan stand oder auf Initiative der Eltern/Lehrer aber wir haben tatsächlich die Vorfahrtsregeln und paar Schilder gelernt, sind auf aufgemalten Straßen auf dem Schulhof rumgefahren und nen Geschicklichkeitsparcour probiert.

  14. #644
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man das wirklich mit dem Strafgesetz vergleichen kann, an das man sich in der Regel hält. Das sind doch auch "natürlichere" Sachen (nicht Klauen, keine Gewalt, keine Vergewaltigung) als die Beschilderung und Rechts-vor-Links usw. im Straßenverkehr.
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Regel ist halt das allgemeine "gegenseitige Rücksichtnahme"
    Ich kann mich ja vernünftig und rücksichtsvoll verhalten und einfach nicht wissen, was ein Schild bedeutet.

    Normale Gesetze versuchen ja meist das zu beschreiben, was man intuitiv auch als richtig bezeichnen würde.

    Aber die Verkehrsregeln sind ja völlig willkürlich. Mehr wie Spielregeln. Dass man bei einem rot umrandeten Schild einen bestimmten Weg benutzen muss, folgt ja nicht aus einer grundsätzlichen Maxime.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #645
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Deswegen is es ja auch nur ne Ordnung und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung werden als Ordnungswidrigkeiten behandelt. Wenn dann irgendwann das Strafrecht dazu kommt (bspw. bei Körperverletzung) dann sind halt strafrechtliche Grenzen überschritten worden

Seite 43 von 160 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •