Seite 160 von 160 ErsteErste ... 60110150156157158159160
Ergebnis 2.386 bis 2.389 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #2386
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Auch dann empfahle ich bei solchen Aktionen eine Dashcam. Oben auf den Helm drauf...
    ex flammis orior

  2. #2387
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Aber um auch mal so ne Anekdote zu erzählen, man hat ja alles schon mal erlebt, mir ist sowas mal relativ steil bergab in ner Rechtskurve passiert. Ich hab mich halt rollen lassen und war ganz rechts gefahren, Straße breit genug, dass zwei Autos aneinander vorbei passen, kommen mir zwei sich unterhaltende Radfahrer entgegen. Die fahren natürlich ganz links, weil Radfahrer sich nicht an Regeln halten können , aber der linke von beiden, der dann entsprechend auf Kollisionskurs mit mir ist, schaut nicht mal im Ansatz nach vorn. Ich mach also ne Vollbremsung, leider ohne quietschende Bremsen, aber >100kg bergab bremst einfach nicht gut, also kann ich aus eigener Kraft keine (leichte) Kollision mehr verhindern, weil ausweichen heißt entweder Baum oder der andere Radfahrer. Aber im letzten Moment hat ers zum Glück doch noch gemerkt und der Schreckenszuck von ihm hat ausgereicht, dass man sich aneinander vorbeimogeln konnte.

    Und wo ich mich daran grad wieder erinnere, fällt mir auch auf, dass ich gelogen hatte, als ich neulich mal von meiner ersten Beinahekollision mit nem anderen Radfahrer erzählte. Etwas sehr ähnliches passierte mir offensichtlich schon schätzungsweise 2 Jahre vorher.

  3. #2388
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Meinst du sowas?
    Der wütende Chinese
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #2389
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich bin mal nachmittags noch gschwind (das ist immer gefährlich) mit dem Rad Zigarettenkaufen gefahren. Direkt an der nächsten T-Kreuzung biege ich rechts ab und da kommt ein Rennradler die Straße entlang. Der sieht mich und zieht genau dahin wo er eben auch hinschaut, also direkt auf mich drauf. Ich versuche nach links auszuweichen und bin dann mitten in der Fahrbahn... er macht aber genau diese Korrektur mit und rammt mich dann seitlich mit ziemlich Geschwindigkeit. Ich stehe und er macht einen Salto-mortale hinter mir über mein Rad und landet auf der Straße.

    Krankenwagen & Polizei wurden dann gerufen, denn der hat ziemlich geblutet. Ich hatte nur am nächsten Tag auf der rechten Seite blaue Flecken und ziemliche Schmerzen, da er mich wohl doch erwischt hat. Direkt nach dem Einschlag spürte ich nix.

    Ende vom Lied war dann, dass ich einen Punkt in Flensburg bekam, weil ich rechts-vor-links missachtet hätte. Rein faktisch gesehen ist das schon korrekt, aber wäre der Idiot einfach gerade geblieben und hätte nicht mitkorrigiert, dann wäre mal gar nix passiert. DER ist ja auf meine Fahrspur rübergezogen.
    ex flammis orior

Seite 160 von 160 ErsteErste ... 60110150156157158159160

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •