Seite 41 von 160 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #601
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Emoticon: nerd

  2. #602
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gibt es sowas, bzw. genauer, kennt jemand sowas: Eine LED Fahrradlampe für den Dynamo die euch einen USB-Anschluss hat um andere Geräte zu versorgen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #603
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,


    Hab sowas, nennt sich USB-Werk (weiß nicht, ob die Firma oder das Produkt so heißt). Keine Lampe, sondern da kommt halt ein Kabel aus dem Dynamo raus, in ein Netzteil und das hat einen USB-Ausgang. Es geht nur entweder Fahrradlicht oder USB-Werk, weil der Dynamo nicht so viel Leistung liefert. Ist ungefähr so groß wie, öh, eine Gewürzgurke. Hat einen Pufferakku, damit kann es ein paar Minuten überbrücken, wenn man an der Ampel steht oder kurz zum Bäcker reingeht oder so.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #604
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja sowas habe ich hier auch herumliegen (seit halben Jahr nie dazu gekommen das zu verbauen) Frage war halt ob es sowas direkt in die Lampe verbaut gibt, das Teil ist ja doch bisl größer und sieht mäh aus ...

    https://www.kemo-electronic.de/de/Ha...regler-USB.php
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #605
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas, bzw. genauer, kennt jemand sowas: Eine LED Fahrradlampe für den Dynamo die euch einen USB-Anschluss hat um andere Geräte zu versorgen?
    Diese hier: https://www.bike24.de/p138271.html?m...1852,1854,1855
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #606
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm sieht gut aus, auch wenn Bewertungen bisschen durchwachsen, aber wie immer gilt, melden tun sich vor allem nur die bei denen was ist, da halt die Frage wie oft das verkauft wird.

    Hast du selbst Erfahrung damit oder hast sie nur schnell herausgesucht?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #607
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Keine Persönlichen Erfahrungen.

    Eine Zeitlang damit geliebäugelt aber es gibt einfach deutlich bessere Scheinwerfer und deutlich bessere USB Lader.
    Lader brauche ich nur extrem selten, deshalb liegt der Fokus für mich auf dem Scheinwerfer und da ist etwa ein IQ-X besser oder ein SON viel schöner.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #608
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja beim Scheinwerfer liebäugle ich sonst auch was mit Richtung Supernova E3 PRO 2
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Das klingt nach nem Leuchtmittel, das ich nicht schlecht justiert im Gegenverkehr haben möchte.

  10. #610
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915

    Da muss man sowieso drauf achten.

    Meine Partnerin und ich haben auch B&M Lampen, sie die etwas besseren IQ, aber ohne Ladefunktion.
    Da kann ich also nicht direkt was zu sagen, aber die Produkte finde ich schon sehr gut durchdacht. (Einziger?) Nachteil: Es ist schon zweimal irgendein blöder Plastiknupsi am Akkufach durchgebrochen, so dass die Lampe nicht mehr richtig schließt und damit auch quasi Müll ist. Das sorgte für reichlich Unmut

  11. #611
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Gibts irgendwelche Empfehlungen für Lenkergriffe? Bin grad ~60km gefahren (geplant waren 50, aber wenn man an der falschen Stelle falsch abbiegt... ) und nach etwa 40 davon hatte ich ein bisschen Probleme mit der linken Hand. Durch den ständigen Druck auf dieselbe Stelle wurde es dann ziemlich unangenehm, den Lenker normal zu greifen. Ich fahr jetzt nicht dauernd solche Strecken, aber das nächste Mal wird kommen und da wär ich gern besser dafür ausgestattet.

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ich hab solche und bin sehr zufrieden:



    Wichtig sind Polsterung und/oder verschiedene Griffpositionen.
    Hörnchen sind sehr beliebt, gibts in allen Größen und Farben.
    Meine Lebensgefährtin (hat auch öfter Probleme mit dem Druck auf der Hand) schwört außerdem auf Radhandschuhe. Ganz bisschen Polster reicht da oft schon, ist aber natürlich stark idividuell.

  13. #613
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Würde es vielleicht auch reichen, den Sattel tiefer bzw. den Lenker höher zu stellen? Mit einer aufrechten Sitzposition kann man die Schmerzen von den Händen auf den Hintern verlagern.

  14. #614
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Nee, Hintern war auch schon nah am Limit, das ist keine Option.

  15. #615
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Hõrnchen könnten Abhilfe verschaffen. Ich habe GP5 und bin damit sehr zufrieden...

    https://www.amazon.de/Ergon-Fahrradl...dp/B01JHTEGFO#
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 41 von 160 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •