Seite 64 von 160 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #946
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Das mit der Einstellung der Nabenschaltung kenne ich, aber musste die Übereinstimmung nicht beim kleinsten Gang auftreten?

    Nein, das Problem war auch schon vor dem Kettentausch. Der Kettentausch hat nur das zusätzliche Problem der abspringenden Kette behoben.

    Vielleicht liegt es - laienhaft gedacht - auch eher am Tretlager, dass da Spiel ist und deshalb die Kraftübertragung beim Treten manchmal nicht richtig funktioniert (so fühlt es sich jedenfalls an). Meine Versuche mit der Schaltung sind da vielleicht eher ein "doktern zur Milderung der Symptome".

    Pinion und Rohloff muss ich mir mal angucken...sagen mir nichts.
    Übereinstimmung beim mittleren Gang - bei 7-Gang-Nabe wäre das der 4. Gang. Da reicht 1mm Abweichung aus, damit die Kette "springt" oder man ab und an "durchtritt". Erstmal den ganzen ollen Schnodder wechmachen, dann Pflege und Öl und dann Einstellen. Falls am Handgriff nicht mehr genug Spiel dafür ist, wirst du wohl hinten an der Nabe das Seil straffen müssen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #947
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Klingt nicht gut...ich fokussiere mich grad lieber möglichst schnell ein neues zu kaufen, aber Ebikes mit Riemen und Rohloff oder Pinion scheinen extrem teuer zu sein. Da ich nur im Flachland unterwegs bin (maximal Brücken) überlege ich tatsächlich, ob ich nicht ein Singlespeed nehme und/oder auf ein normales Rad wechsel. Beim Ebike wechsel ich öfter die Unterstützung als den Gang .

  3. #948
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Meine Erfahrung mit den ebikes meiner Eltern ist auch, dass man allenfalls zum anfahren oder bei wirklich steilen Bergen etwas anderes als den höchsten Gang nutzt.

  4. #949
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Welchen Gang man nutzt ist halt eine Typfrage...ich fahre - auch beim ebike - lieber im mittleren - vor allem auch im Stadtverkehr.

  5. #950
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Schön das Radl am Wochenende gewienert, damit es heute wieder schmuck im Regen glänzt.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  6. #951
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Tendiere bei mir zu einem Ampler Bike.

    Da bei den moderneren E-Bikes der Akku nicht mehr entnehmbar ist, kommt dann allerdings das nächste Problem: Garage ohne Stromanschluß.

    Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen mit/für Fahrradboxen mit Ladeanschluss?

  7. #952
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Meine Empfehlung wär, stattdessen eins mit entnehmbarem Akku zu holen. Fest verbaute Akkus ist ein Trend, den man einfach nicht unterstützen sollte.

  8. #953
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    genauso wie bei handies, was soll der scheiß? Akkus gehen halt auch mal kaputt oder altern

  9. #954
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    In Leipzig werden zwei Fußgänger von einem Auto angefahren. Für die BILD ist der Fall klar: Der Radweg ist schuld.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #955
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die Opfer waren die unschuldigen Autofahrer, die dann nicht mehr da langfahren konnten?

  11. #956
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    In Leipzig werden zwei Fußgänger von einem Auto angefahren. Für die BILD ist der Fall klar: Der Radweg ist schuld.
    Autofahrer können bei der Bild natürlich nicht schuld sein

    Aber toll finde ich ja auch den Bösen Rettungswagen der auch noch die letzte Spur blockiert! Was fällt dem ein?!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #957
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, die Formulierung "Das Auto erfasste jemanden" ist aber ungeschickt. Das vernebelt noch nicht genug, das Auto ist hier aktiv, das geht nicht.

    Bei Erschossenen haben wir schon die perfekte Formulierung gefunden, nämlich "es löste sich ein Schuss". Was ist denn das Äquivalent bei Verkehrsunfällen? Sowas wie "er geriet in die Bahn des Autos"?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #958
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zumindest wird nicht versucht, das Niveau oberhalb Bild Niveau zu heben
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #959
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung wär, stattdessen eins mit entnehmbarem Akku zu holen. Fest verbaute Akkus ist ein Trend, den man einfach nicht unterstützen sollte.
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    genauso wie bei handies, was soll der scheiß? Akkus gehen halt auch mal kaputt oder altern
    Hatte den Bedarf bisher weder bei meinen Handys noch bei meinem E-Bike.
    Die Geräte selbst sind ja auch irgendwann veraltet. Bei meinem E-Bike (3 Jahre alt, fast 7000 km), würde ich den Akku wohl auch nicht mehr tauschen, wenn der jetzt kaputt gehen würde.

  15. #960
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Was veraltet denn an nem E-Bike? Die technischen Regularien dürften sich ja nicht groß ändern.

Seite 64 von 160 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •