Seite 49 von 160 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #721
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Un-fucking-believeable..

    U!S!A! Hooray!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #722
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Kaum sind mal 3 Flocken gefallen, liegt hier wieder überall Dreck auf den Straßen.

  3. #723
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    du meinst salz/sand?
    ja, ist nervig, aber wohl besser als wegzurutschen.
    und auch besser, als schneeberge einfach liegenzulassen bzw von der straße auf den geh- oder radweg zu schaufeln

  4. #724
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Wegrutschen wäre mir wohl lieber. Das wirkt abschreckend und sorgt so für freie Fahrt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #725
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Und wenn die dann unter dein 2,8 Tonnen Mercedes SUV rutschen und dir nen Kratzer in den Lack machen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #726
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Ich bin nur per Fahrrad unterwegs, wäre in deinem Beispiel also unter dem SUV. Wehe, der SUV macht mir einen Kratzer in den Lack! Emoticon: nudelholz
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #727
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    du meinst salz/sand?
    ja, ist nervig, aber wohl besser als wegzurutschen.
    und auch besser, als schneeberge einfach liegenzulassen bzw von der straße auf den geh- oder radweg zu schaufeln
    Ja, diese kleinen Steinchen halt. Aber es lag ja gar nichts, war nur minimal feucht bei ~5°C. Wie gesagt, 3 Flocken. Ich hätt gar nicht mitgekriegt, das überhaupt was runterkam, wenn nicht nach 20 Minuten fahrt mal ein Auto den ganzen Tag so im Schatten gestanden hätte, dass noch ein kleines bisschen Schnee auf der Frontscheibe lag.
    Wenn es richtig schneit, wird dann sowieso weder gestreut noch geräumt. Oder halt erst gestreut, aber dann wie du sagst der Schnee von der Fahrbarn auf den Radweg geschaufelt.

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ja, diese kleinen Steinchen halt.
    Split?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  9. #729
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zagreb!

  10. #730
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Dubrovnik!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #731
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Grad eben in der Straße aus Beitrag #666:

    Bild

    Etwa an der Stelle "Ich" hab ich Schulterblick gemacht, das nächste was kam war ein LKW ungefähr an der Stelle "LKW". Da ich schon mit ~20km/h unterwegs war und noch locker nen Gang hochschalten konnte, war vorlassen für mich keine Option, da ich dann erstmal hätte anhalten müssen. Der LKW-Fahrer sieht mich offenbar Schulterblick machen und tippt mal kurz die Hupe an. Ich versteh das als Bestätigung meiner Entscheidung und beschleunige auf ~25km/h. Und dreimal dürft ihr raten, was passiert, als er mich an "Treffpunkt" eingeholt hat. Keine 20cm Platz nach links und rechts.
    Und damit er dann am Ende der Straße nicht neben mir an der Ampel steht, fährt er da noch bei rot drüber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #732
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Achso, ganz vergessen, die Stadt Halle bewertet diese Straße in ihrem Radverkehrskonzept übrigens mit "gute Bedingungen für Radverkehr".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #733
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, bei "Hupe antippen" wurde ich skeptisch. Und dann kurz darauf bestätigt


    In Tübingen gibt es auch so eine Stelle, Schnarrenbergstraße hoch. Bergauf, dh man ist da sehr langsam. Die meisten Autofahrer überholen einen dann mit bisschen zuwenig Abstand aber immerhin langsam, mit wenig Geschwindigkeitsdifferenz, das finde ich okay. Ich verstehe ja nicht, warum nicht einfach den Parkstreifen zwischen Auto- und Fahrradspur. Ist auch nicht toll, man kriegt dann Türen ab, aber wäre mir lieber als so.

    Gibt es eigentlich ein Schild, das sagt "Autofahrer, beim Türaufmachen Vorsicht Radfahrer"?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #734
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Türen kann man ja auch abbekommen wenn man auf der linken Seite der Autos vorbeifährt.

  15. #735
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ist sogar unwahrscheinlicher ne tür abzubekommen wenn man rechts auf der beifahrerseite vorbeifährt statt links, in den meisten auto ist ja immer nur der fahrer.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 49 von 160 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •