Seite 8 von 160 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #106
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn du unter Last schalten kannst, ist dein Drehmoment zu gering! Mit meinem Kampfgewicht, Größe und resultierendem Hebel habe ich noch jede Kettenschaltung über ihre Grenzen gebracht. Mindestens eine Kette pro Saison, diverse Kassettenwechsel, weil Ritzel in Wohlgefallen aufgelöst, etliche vordere Zahnkränze und und und... Dabei habe ich nur Zeug verbaut, was angeblich tauglich für massive Benutzung war.
    Ich fahre eigentlich immer mit dem für meine Beine optimalen Drehmoment. Dafür habe ich ja so viele Gänge, um jederzeit optimales Drehmoment und Schrittfrequenz beizubehalten. Aber ja, ich habe keine Bodybuilderbeine.

  2. #107
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Hallo das is mein Trekkingrad

    Bild

    Mein Weg zur Arbeit den ich heute gefahren habe 😎🤓
    Versuch ich auch zu Hause 😄 zu machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CO Bradford (16. August 2018 um 19:11 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #108
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der Lenker sieht etwas unbequem aus

  4. #109
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Der Sattel ist sehr hoch, das ergibt zusammen mit dem Lenker dann weniger eine Trecking- als vielmehr eine Rennradhaltung.

  5. #110
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Der Lenker sieht etwas unbequem aus
    geht so

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der Sattel ist sehr hoch, das ergibt zusammen mit dem Lenker dann weniger eine Trecking- als vielmehr eine Rennradhaltung.
    is so gedacht oben mormales fahren unten schnelleres fahren

    Ps: konnte leider meine fahrdaten von gestern nicht posten konnte es nur per WhatsApp oder Email teilen per internet leider nicht
    probier die Tage die vom Ock aus vielleicht klappts dann besser

    das waren gestern 1x 15km über meist befestigen Waldweg und ein teil grober Schotter und rückweg ca 16km meist geteerte Straßen und Fahrradweg
    und auch Waldweg für beides habe ich knapp ne Std gebraucht und heute das gleiche

    bin mal gespannt wielage ich mit meinem Crossrennrad brauchen werde
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Der Lenker und der Kasten...

    Ich gönne dir das Crossrad, viel Spaß
    Naja, soll jetzt nicht fies klingen, vielleicht hast du dich dran gewöhnt, aber das mit den Handgelenken und den Bremshebeln sieht nicht so durchdacht aus.

    Ist der Name da drauf eigentlich absichtlich so, daß es wie ein Gruß oder ein netter Wunsch klingt? 'n "gude ritt" noch!

    @Fahrdaten: Schick dir die Mail doch selbst und pack es dann ins Internet.

  7. #112
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    das is der Firmenname "Gudereit" und der Kasten is zum einkaufen

    muß ich versuchen aber ob das mit Tablett geht

    habe ja keinen Pc
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Meine Bike Familie:

    Für mein täglicher Weg zur Arbeit. Je 8km normale Strasse. Eigentlich wollte ich mir was Citybike mässiges kaufen, jedoch ist 4 Wochen vor meinem ersten Triathlon Wettkampf mein altes Rennvelo zu stark beschädigt gewesen (Felgenbruch und Antrieb hätte auch getauscht werden müssen). Also habe ich mir dies gebraucht gekauft.

    Bild


    Für meine Triathlon Wettkämpfe und eher flache Ausfahrten:

    Bild


    Letztes Jahr habe ich auch mal ein Multisport Event Gemacht (5 Disziplinen) Dazu brauchte ich ein MTB. Wird auch bei Eis für die Arbeit genommen (Spikes) und wenn es richtig kalt ist, Fahre ich damit mehrmals den Hausberg hoch. Wenn mir zu kalt wird, bin ich dann in 10 Minuten zu Hause. Mit dem Strassenrad kann das durchaus bis zu 2h dauern. Bin damit auch ab und zu auf dem Singletrail unterwegs, es holpert aber mächtig.

    Bild


    Meine jüngste Anschaffung. Für Bergtouren und wenn man doch mal in einer grossen Gruppe unterwegs ist:
    Bild

    Ich wollte mir jetzt noch ein richtiges fully MTB kaufen (Trek Slash). Jedoch gibt der Händler "nur" 15% Rabatt und die haben den Preis wieder um 400$ erhöht. Ebenfalls sind die Farben bei den 19er Modellen mähh, deshalb wird es dieses Jahr wohl nichts. Evtl. schnapp ich mir vom Händler das letztjährige Testbike. Das gibt es mit ca. 40% Rabatt. Muss aber zuerst die Finanzen studieren …
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909


    Das rot-weiße RR sieht mir zu gut aus, als daß es nur eine billige Stadtschlampe wäre (ist das ne Ultegra?), was zahlt man gebraucht für sowas?


    Ort: Zürich
    ...eher flache Ausfahrten...

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    105er. Neupreis war glaube ich 2000CHF und hab es für 1000 bekommen. War 1 Jahr alt und wenig gebraucht.

    Hab nicht gesagt, dass es eine billige Stadtschlampe ist
    Müsste dieses sein:
    https://archive.trekbikes.com/us/en/...ompact/details

    Die beiden "richtigen" Bikes haben eine Ultegra drauf. DuraAce ist einfach zu teuer für den Hobbybiker.

    War gerade noch bei meinem Mech. Testbike ging diese Woche leider raus Also weiter mit dem Hardtail den Singletrail runter Evtl. gibt es ja noch bei den grossen Händlern ein Ausverkauf der 18er Modelle

  11. #116
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Habe für mein cyclocrossrad 535€ bezahlt aber nur weil einer mit Geboten hat sonst wären es
    450€ gewesen

    Jez muß nur noch ein Nabendynamo dran das ich meine Lieblings Lampe dran machen kann

    Bild

    Bild

    Das ist ne Ausstrahlung bzw Ausleuchtung die ich mir früher gewünscht hätte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CO Bradford (18. August 2018 um 21:18 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #117
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Bild

    Das is mein arbeitsweg habe den Weg nach Hause mal in 0:52 min geschaft
    Google gibt 0:51 min vor
    mist das Bild bzw der komplette weg wird nicht angezeigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CO Bradford (20. August 2018 um 18:15 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #118
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    Habe für mein cyclocrossrad 535€ bezahlt aber nur weil einer mit Geboten hat sonst wären es
    450€ gewesen
    Du musst bei Ebay IMMER Biet-O-Matic verwenden und damit 3 Sekunden vor Ablauf der Auktion bieten. So kann niemand mehr reagieren und sein Gebot erhöhen.

    Da man immer nur das Gebot des Zweithöchsten Bieters +0,50 (oder +1 +5 Euro, je nach Betrag) zahlt, hat man somit ausnahmslos immer bessere Karten, dass der Preis nicht in die Höhe getrieben wird.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #119
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    nein meine das über Haupt jemand mit Geboten hat habe es nur verfolgt und dann endschieden mit zubieten
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #120
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ein schönes Bild, was das Verhältnis vom Fahrrad- zum Autofahrer und anderen Verkehrsteilnehmern aufs Korn nimmt:

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 8 von 160 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •