Seite 73 von 160 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #1081
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Für Autos sollten wir auch einführen, dass die Motorunterstützung bei 25 km/h aussetzt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1082
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ungefähr sowas:

    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #1083
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich habs mal wieder geschafft, an den wichtigen Stellen Schilder zu übersehen.

    Das Highlight war diesmal auch nicht mal im Ansatz ne Abkürzung.
    Radweg:
    Bild
    Ich:
    Bild

    Und das lange Bergabfahren hat auch keinen Spaß gemacht, weil es einfach zu windig war.
    Okay, bin da jetzt noch mal langgefahren. Ich hab doch kein Schild übersehen, da war nämlich einfach gar keins. Nach 2 mal hin und her fahren und Leute im Ort fragen, die aber auch bloß keine Ahnung haben, hab ich den Weg dann aber doch gefunden.

  4. #1084
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Den Garagenfußboden kenne ich, der trägt die Schuld, nicht der Fahrer.
    Der Garagenfußboden befindet sich in einer S-Bahn.
    Ein Teil der Rückstrecke hätte mich wieder über einen Waldweg mit fiesen kleinen Steinen geführt und da wollte ich nicht stranden. Als ich dann zu hause war, sah die Schicht darunter aber immer noch so aus wie auf dem Photo. Ist also robuster als es vllt. aussieht und hätte vermutlich auch die ganzen 30km gehalten.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob das Respekt verdient. Emoticon: enton
    Als ich die Reifen nach dem Winter kontrollierte, war da noch nichts zu sehen. Ich habe zwar mal scharf gebremst tippe aber darauf, dass die sauber abgefahren wurden und sich alles während dieser einen Tour gelöst hat.

  5. #1085
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Huch, irgendwie hatte ich den reifen-beitrag gullix zugeordnet
    Gut dass nix passiert ist. Meine alten mäntel werden hin und wieder mal rissig, bei dem rad das ich quasi gar nicht mehr fahre. Das hier schaut aus wie "hej, quäl mich nicht, bin schon in rente"


    Der ferdinand ist schon echt schick, damit würde ich gerne hier einkaufen fahren

  6. #1086
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Meine alten mäntel werden hin und wieder mal rissig, bei dem rad das ich quasi gar nicht mehr fahre.
    Das wäre dann wohl eher nutzungsunabhängige Alterung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #1087
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Gedanke gestern: Es gibt ja auf der Autobahn die empfohlene Richtgeschwindigkeit von 130. Auf Radwegen gibt es auch eine, und zwar 25, weil die ganzen eBiker genau 25 fahren. Ganz ohne es ins Gesetz zu schreiben, das ist die Standardgeschwindigkeit.
    „Fahrräder mit Trethilfe, die mit einem elektromotorischen Hilfsantrieb mit einer maximalen Nenndauerleistung von 0,25 kW ausgestattet sind, dessen Unterstützung sich mit zunehmender Fahrzeuggeschwindigkeit progressiv verringert und beim Erreichen einer Geschwindigkeit von 25 km/h oder früher, wenn der Fahrer im Treten einhält, unterbrochen wird, und auch nicht für deren Bauteile und technische Einheiten, sofern diese nicht zum Einbau in Kraftfahrzeuge im Sinne dieser Richtlinie bestimmt sind.“ – §1 Absatz 1h) EU Richtlinie 2002/25/EG
    Hätte mich auch stark gewundert. Mehr heißt wohl Leichtmofa.
    Hallo.

  8. #1088
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Gedanke gestern: Es gibt ja auf der Autobahn die empfohlene Richtgeschwindigkeit von 130. Auf Radwegen gibt es auch eine, und zwar 25, weil die ganzen eBiker genau 25 fahren. Ganz ohne es ins Gesetz zu schreiben, das ist die Standardgeschwindigkeit.
    Das widerspricht komplett meiner Erfahrung. Es gibt viel zu viele Radfahrer, die ohne E-Bike noch mit unter 20 unterwegs sind, als das die E-Bikes die Richtgeschwindigkeit definieren würden. Bei Radwegen die zum Großteil noch viel zu schmal sind, um einfach mal zu überholen.

  9. #1089
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    25 km/h finde ich auch eine gute Geschwindigkeit. Hab ich meist auf kurzen Strecken auf der Straße (ohne Motor)

    Auf Radwegen ist man meiner Erfahrung nach auch deutlich langsamer unterwegs. Immer wieder langsam an anderen vorbei, die zu Fuß oder langsam auf dem Rad sind. Gibt auch paar schnelle, aber im Schnitt geben die Langsamen das Tempo vor.

  10. #1090
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Mir hat vorgestern jemand, während ich krank im Bett lag, das Gravelbike von der Terrasse geklaut. Bin gerade sehr sauer.

  11. #1091
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mir hat vorgestern jemand, während ich krank im Bett lag, das Gravelbike von der Terrasse geklaut. Bin gerade sehr sauer.
    Kann ich gut nachvollziehen

  12. #1092
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913

    Möge der Arsch eine Monedaphobie bekommen und nie wieder Spaß am Geldausgeben haben!

    Gute Besserung trotzdem.
    War das Rad versichert oder ist das jetzt einfach nur futsch?

  13. #1093
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Also meine Fahrradgeschwindigkeit ist wohl eher 12 Km/h.

    Diebe!

  14. #1094
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wenn ich mein Hinterrad aufpumpen will, kommt mir stattdessen Luft entgegen. Kann man da irgendwas machen oder ist das Ventil im Arsch?

  15. #1095
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kommt sie beim Pumpen entgegen, d.h. geht gar nicht erst rein, oder erst danach?
    Ich würde mir mal den Stift im Ventil anschauen. Ist der beweglich?
    Wenn der Reifen komplett platt war, könnte es daran liegen dass der Gegendruck, der zum Schließen des Ventils notwendig ist, noch nicht erreicht ist, dann entweicht die Luft wieder.

    Bei meiner Standpumpe ist es so, dass die Plastikkappe, die ich aufs Ventil drehe, mit der Zeit undicht wurde. Da habe ich mir Verbindungsstücke aus Metall gekauft. Da geht es aber um Rennradreifen…

Seite 73 von 160 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •