Seite 17 von 160 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #241
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm so ahbe mich mal schnell überall durchgeklickt

    3 Varianten
    KEMO M-172N P/L Sieger 30€ + ~10€ für Kabel mit Anschlussklemmen
    Cinq Plug5 plus Delux Variante die nicht auffällt und kaum geklaut werden kann (kompatibel müsste ich checken) eventuell auch Cinq Plug III ohne Pufferspeicher, wäre der wichtig / nötig? Schaded das dem Handy oder der Elektronik wenn es oft an und ausgeht?
    E-Werk wäre Preis ganz ok, qualitativ wohl auch ganz ok, aber hässlich wie die Nacht der Klotz am Rad ....
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #242
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Busch+Müller
    https://www.bumm.de/de/produkte/dyna...silber%20.html

    das is meine Lampe kann ich jedem empfehlen aber mit 140€ auch nicht billig
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #243
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nettes teil, aber für Licht bleibe ich wohl erstmal bei meiner Akkuleuchte, hat eh USB-Anschluss kann ich dann ja notfalls laden und brauch die vielleicht 2 mal im jahr.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass man eher keine 3x9-Schaltung braucht, wenn man nicht gerade Hochgebirge fährt. Und wahrscheinlich nicht mal dann.
    3x9 ist natürlich Unsinn, da würde ich 2x11 jederzeit vorziehen. Ich bin ohnehin überrascht, dass überhaupt noch Räder mit 9er-Casetten angeboten werden. Die sind doch hoffnungslos veraltet. 9-fach dürfte so um 1995 state-of-the-art gewesen sein.

    Generell würde ich allerdings nicht behaupten, dass man eine 3-fach Kurbelgarnitur nur im Hochgebirge braucht. Du kannst z.B. bei einer 3-fach 53/42/30 eine 11-23 Cassette nehmen, die Dir im Zusammenspiel mit dem mittleren 42er-Kettenblatt traumhaft feine Übergange im "Normalbetrieb" ermöglicht. Es ist allerdings einigermaßen anspruchsvoll mit 42:23 einen etwas steileren Berg zu erklimmen. Mit 30:23 geht das hingegen problemlos.

  5. #245
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ach ja nen neuen Sitz habe ich auch gleich genommen, bevor ich ihn montiere lass ich euch nochmal darüber schauen, Beratung war ja eher mau ...

    Selle Royal Lookin Athletic Unisex
    https://www.selleroyal.com/de/look-athletic
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #246
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Das Cinq Plug5 plus Delux wird ja in die Lenkerstange eingebaut, wenn ich das richtig sehe?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #247
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Im Rohr davon. Ist schon extrem schick aber halt der Preis, bei Zubehör bin ich halt sehr vorsichtig, ist schnell mal geklaut bzw das gesamte Rad. Mir wurde schonmal das Rückrad geklaut ....

    Hier ein ähnliches das den Strom aber von oben bekommt statt von unten

    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #248
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    ~260€ sind schon eine Kampfansage. Da würde ich wohl erstmal Lehrgeld mit dem Kemo für 30€ zahlen. Dazu dann eine kleine Powerbank, welche aufgeladen wird...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #249
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja an sowas denk ich auch. Bin mir halt unsicher, ob andauerndes ein und aus dem Handy irgendwie schadet
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #250
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ja an sowas denk ich auch. Bin mir halt unsicher, ob andauerndes ein und aus dem Handy irgendwie schadet
    fährst du so viel das es sich überhaupt lohnt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  11. #251
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Momentan dank Schleimbeutelentzündung eher nicht, da die aber durch Radfahren mitverursacht wurde, kann ich darauf glaube ich mit ja antworten ^^

    Ziel wäre bis Ende des jahres mal bratislava Wien und zurück, wobei das aktuell ganz vom Knie abhängt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #252
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    An meinem Rose Crosser sind die SKS Velo 42 Urban dran. Schnell an- und abgesteckt. Funktionieren wunderbar.
    Schaltung Ultegra 2x10(oder 11?). Das Geschalte nervt.
    Das Fully, das Ich im September bekomme, hat 12 Gänge und fertig. Nix mehr mit vorne schalten. Kann sowas wie gestern einer Mitfahrerin auch nicht mehr passieren. Hatte einen Stein im vorderen Umwerfer drin.
    Hab auch erst bei Canyon usw. geschaut. Dann zufällig nach der Marke Focus geguckt und zu meinem Händler gefahren, der die auch im Sortiment hat. Ergebnis: gleicher Preis, aber beim Händler konnte Ich noch handeln

    Bezüglich Sattel habe Ich letzte Woche das Vermessungsset von SQLab bestellt. Sehr interessant. Werde demnächst einen solchen Sattel ausprobieren. Und dazu noch Innerbarends fürs MTB.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  13. #253
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Focus is nicht gerade billig wird mir immer mit Brügelmann angezeit die auch nicht billig sind
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Moin, bei meinem Rad ist einfach nach 2,5 Jahren am Hinterrad der Kranz gebrochen, an dem die Speichen eingehängt sind. Also der direkt an der Nabe. Mit dem Rad bin ich eh nicht so zufrieden, hatte auch schon einen Unfall damit (-1 Kreuzband) und wollte mal in ein neues investieren.

    Ich fahre mit dem Rad ca. 20 km/Tag und bin 1,97 m groß und 130 kg schwer. Es soll ein Trekkingrad werden. Mit Kalkhoff hatte ich bisher nicht so gute Erfahrungen, davor hatte ich ein Pegasus, das war gut. Zur Zeit schaue ich mir Gudereit und die Kieler Manufaktur an.

    Kennt Ihr noch Hersteller, die taugliche Räder für große, schwere Leute im Angebot haben? Bei den Rädern bisher lese ich dann nur zulässige Belastungen bis 110 oder 125 kg. Das ist für mich zu wenig...wie sich herausgestellt hat

  15. #255
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ich kann Gudereit empfehlen habe selbst eins und bin zufrieden und bin auch etwas schwerer aber bei geringerer größe
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 17 von 160 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •