Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 221

Thema: [TW Warhammer 2] Skaven yes yes - Ratten bringen die Seuche

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Egal wo, hauptsache Seuche.


  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.749
    Den Süden vollständig sichern klingt schon gut. Die fette Krote würde ich erst backstabben, wenn die Beziehung nur mehr mittel ist, aber halt früh genug, dass er nicht den Krieg erklärt und uns überrascht.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wirkt denn das Seuchenzeug überhaupt bei Mumien? Die sind doch schon tot.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Gute Frage was der Bollerwagen kann, von den Werten her wenig, macht aber vermutlich Schaden gegen mehrere Gegner und bleibt im Nahkampf nicht so leicht feststecken, was bei den schwachen Ratten Helden problematisch ist.
    Immerhin kann das Teil als extra Fähigkeit so ein Gift-Wind, ähnlich dem Zauber aber ohne Mana und nur auf kurze Reichweite.

    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    du kannst ja mal einen kommandanten nach osten schicken und schauen, ob da die anderen ratten noch leben
    Da Generäle den gesamten Truppenunterhalt (auf SG "Sehr Schwer") um 15% erhöhen sollte man nur wenige einsetzen. Hat man beispielsweise 4 Generäle + Skrolk, dann steigt der Unterhalt um 4x15 = 60%, also 160 statt 100 Gold Unterhalt für so Clanraddn

    Auch bei den Elfen war es ja schon eine gute Strategie, nicht benötigte Generäle außer Dienst zu stellen. Ratten Einheiten kosten halt weniger, aber ein General als Scout wäre schon eine ziemlicher Luxus.

    Besser wäre es einen Ratten Held als Scout los zu schicken, der würde allerdings kaum Erfahrung sammeln auf seiner Reise. Meldet sich jemand freiwillig


    Die Mumien sind halt sehr gefährlich mit ihren riesen Horden an Untoten. Die schwachen Ratten könnten da durchaus Verluste erleiden und auch Helden oder Generäle verlieren.
    Vielleicht ein frischen General anheuern und vorausschicken, hätte ja jemand Interesse

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.749
    Wenn du mit zwei Armeen gemeinsam vorrückst, sollten die Mumien schon zu packen sein oder? Wenn du sie leben lässt, musst du auch ständig eine Truppe in der Nähe halten für den Fall eines Backstabbs.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    der general kann aber auch schaetze auf see mit einsammeln

  7. #112
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Gute Frage was der Bollerwagen kann, von den Werten her wenig, macht aber vermutlich Schaden gegen mehrere Gegner und bleibt im Nahkampf nicht so leicht feststecken, was bei den schwachen Ratten Helden problematisch ist.
    Immerhin kann das Teil als extra Fähigkeit so ein Gift-Wind, ähnlich dem Zauber aber ohne Mana und nur auf kurze Reichweite.
    Also laut Old World Wiki hat das Teil ne Fähigkeit Unholy Clamour, welches Leadership erhöht, gibt passiv +Melee und Leadership im Umkreis plus nen Furchteffekt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Juffo78
    Registriert seit
    15.08.18
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Mumien sind halt sehr gefährlich mit ihren riesen Horden an Untoten. Die schwachen Ratten könnten da durchaus Verluste erleiden und auch Helden oder Generäle verlieren.
    Vielleicht ein frischen General anheuern und vorausschicken, hätte ja jemand Interesse

    Gehende Tot-Dinge ganz tot machen, ja-ja. Wichtig-wichtig für Rat der 13.
    Machen Kriegsherr Juffo wichtig-wichtig, mächtig-mächtig, ja-ja .

    Lese schon seit Jahren im Forum hier mit. Deine Total War Stories gehören zu den Besten! Das ist die perfekte Gelegenheit, mal eine aktivere Rolle zu spielen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Dann wird General Juffo die Mumien Vorschick Radde, Sieg oder Tod ja-ja

    Das mit dem Bollerwagen hört sich gut an, bisher hatte ich da fehlendes Wissen durch taktisches Geschick kompensiert. Langsam verstehe ich auch so ne Bollerwagen Seuchenmönch Taktik, die ich mal bei YouTube gesehen hab

    Geht wohl am Fr gegen die Killer-Queen weiter, vielleicht melden sich ja noch neue Mitmach Radden

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    an sich würde ich mich ja melden...aber als Hochelfen-Spieler und überzeugter Ratten-Hasser geb ich mich nich für ne Ratte her. Die sind mir zu feige!

    PS: Ausserdem wurde ihnen der "Koratteralschaden" weggenommen *schnief* die durften damals als einzige in Nahkämpfe reinschießen mit ihren Ratlings und Jezzails und Warpblitzkanonen

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Warpblitzkanone. Haben wollen!

  12. #117
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wobei die Königin eine sicher Handelspartnerin wäre da sie ja auf Macht "steht". Angreifen würde ich die nur wenn sie für dich wichtige Gebiete hält ansonstne würde ich sie verbünden denn die weicht wegen der Diplomatieboni aufgrund großer Macht später kaum noch von deiner Seite.
    Geändert von Oddys (17. August 2018 um 08:50 Uhr)

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Jetzt bin ich am grübeln, die Idee mit der verbündeten Gruft Königen wäre auch möglich

    Im Süden tauchen nun hin und wieder Piraten oder sonstige Horden Armeen auf, da könnte die Königen mit ihren 3 fetten Armeen sicher gut und billig helfen.

    Auf der anderen Seite wäre es eine Provinz mit drei Siedlungen im Hinterland, alle grünes Klima. Kennt jemand die Heimatprovinz der Gruft Königin, gibt es dort Häfen oder besondere Gebäude


    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    ... die durften damals als einzige in Nahkämpfe reinschießen mit ihren Ratlings und Jezzails und Warpblitzkanonen
    Das funktioniert hier auch prima, am besten mit herbeigezauberten Clanratten die Gegner aufhalten und mit Katas erledigen.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Zed_CH
    Registriert seit
    28.02.18
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    24

  15. #120
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wenn ich mich recht erinnere ist das eine Ödlandpronvinz ohne Häfen kann mich jedoch nicht erinnern das es dort besondere Gebäude gibt wenn ja sind diese jedoch nicht allzu stark.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •