Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 268

Thema: Einladung: CIV6 MP Turnier 2018

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Das Startdatum ist mir auch egal. Zu den Karten kann ich gar nichts sagen. Sicher kann es bei Zufallskarten zu Nachteilen kommen. Ich könnte damit leben. Möchte aber erwähnen, dass ich gar keine Erfahrung mit PBEM und Turnieren habe. Sind beiden Nationen eigentlich als Team unterwegs? Auch von mir schon einmal ein Lob an MarkyMark, dass er sich den Hut aufgesetzt hat.
    Ich freue mich auch, wenn es losgeht. Und he, beim ersten Versuch gleich bis ins Viertelfinale.
    Hehe so habe ich das noch gar nicht gesehen, Viertelfinale Ole ole

  2. #47
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten habe ich vorerst das Forum im Auge.
    Es ist gut, wenn man hier diesen Faden abonniert. Dann kriegt man jeden Post mit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ja random Karten, ich werde sie aber auch mal anspielen. Wichtig ist, dass die strategischen Resourcen einigermaßen verteilt sind. Falls jemand diese Karten erstellen will, wäre ich froh....auch ein kleines 8er Turnier muss man erst einigermassen organisieren (alleine).

    Gruß
    Mark
    Nein nicht falsch verstehen, finde das du hier super Arbeit leistest! Meine Anregungen waren keine Kritik! Halt nur Anregungen!

  4. #49
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Joop, ohne MarkyMark wäre im Civ Bereich wesentlich weniger los.

    Großes Lob mal an der Stelle für dein jahrelanges Engagement in vielen Bereichen rund um Civ.





    Weiß nicht wie viele Jahre ich schon dein Battlefield tool nutze . Dafür gibts ein Gratis Bier auf der LAN
    (Ok die anderen Biere verschenke ich auch, aber deins ist besonders gratis )

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ich denke auch schnell wäre eine gute Geschwindigkeit, und persönlich habe ich absolut kein Problem mit zufälligen Karten. Mal läuft es dann eben besser, mal schlechter ^^ Und gerade das herum fummeln, wie man doch das beste aus der Position raus holt, kann ja sehr spannend sein

    Vielen Dank für deine Arbeit! Das ist wirklich alles andere als Selbstverständlich.

  6. #51
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Danke Danke:-) Und wir leben immer noch, auch wenn es mal früher mehr los war.

  7. #52
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die Spiele sind eröffnet, es sind insgesamt 49 Euro eingesammelt worden als Preis.
    Man findet eigentlich sein Turnierspiel recht einfach über die Seite wenn man über die "Top Navbar Meine Spiele - offene Spiele - Entsprechendes Spiel" anklickt.
    daddy_Felix vs nighty
    https://www.the-battlefield.com/civ6...ames&listid=84
    Aris vs Simflaive
    https://www.the-battlefield.com/civ6...ames&listid=85
    Fandazma vs Croxy76
    https://www.the-battlefield.com/civ6...ames&listid=86
    Phönix vs schreije
    https://www.the-battlefield.com/civ6...ames&listid=87

    Es kann auch bis zum 1.9 getippt werden (wenn die Spiele gestartet sind, ist es nicht mehr möglich).

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Super! Freue mich schon... Wie handhaben wir jetzt die Civ-Verteilung?

  9. #54
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich denke aus Balancing Gründen müssen beide die selbe Kombi spielen, alles andere traue ich mich nicht.
    Die Kombi sollte per zufall gewählt werden. Ideen?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    ich denke aus Balancing Gründen müssen beide die selbe Kombi spielen, alles andere traue ich mich nicht.
    Die Kombi sollte per zufall gewählt werden. Ideen?
    Freue mich auch schon darauf !!

    Hätte aber noch ein paar Fragen:

    Also beide die gleiche Völkerkombi z.B. Perikles und Gorgo ?. Das ganze wird wie ein PBEM gespielt ?

    Wegen mir können wir die Völkerkombis auch mischen und auslosen, da die Karten ja auch nicht für jeden die gleichen Startbedingungen haben werden. Aber verstehe, das es natürlich keine Balancing-Probs wegen den Völkern gibt, wenn beide Kombis gleich sind

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Nur bei einer gespiegelten Karte ist die Karte ausgeglichen. Und wenn die Karte nicht ausgeglichen ist, müssen es die Völker auch nicht sein.

    Vorschlag: Die Anführer werden in zwei Gruppen aufgeteilt (stark/schwach).
    Jeder Spieler bekommt dann von jeder Gruppe einen Anführer zugelost. (Alternativ auch per Draft)

  12. #57
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Mit der gespiegelten Karten kann man machen, falls kein Einwand kommt (steht ja nicht so in den Regeln).

    Mit guten/schlechten, also da muss man CIV6 wirklich gut kennen, und selbst dann kann es subjektiv sein, würde davon abraten, zumal es nicht als klassisches 1on1 gespielt wird
    Dann lieber richtig Random.

    Es kann auch als Live MP gespielt werden, weiß nur nicht, ob es mit 2 Völkern so einfach ist, vermutlich zum. nicht per simultan. Eher vielleicht als Pitboss, rundenbasiert, müsste man ausprobieren, dann hätte man die Emails wenigstens weg, wenn es klappt.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Eher vielleicht als Pitboss
    Pitboss bei Civ VI? Erzähl mir mehr

    Ich fände es schon gut, wenn beide dieselbe Kombi spielen würden.

  14. #59
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Muss ich zurücknehmen, sehe derzeit keine Möglichkeit es live zu spielen. Bei CIV5 gab es noch einen Pitboss Modus, dachte die hätten das übernommen. Rundenbasiert ist nun auch nicht mehr möglich. Nur dynamisch.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Nur bei einer gespiegelten Karte ist die Karte ausgeglichen. Und wenn die Karte nicht ausgeglichen ist, müssen es die Völker auch nicht sein.

    Vorschlag: Die Anführer werden in zwei Gruppen aufgeteilt (stark/schwach).
    Jeder Spieler bekommt dann von jeder Gruppe einen Anführer zugelost. (Alternativ auch per Draft)
    da kann ich zustimmen hört sich vernünftig an

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •