Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 268

Thema: Einladung: CIV6 MP Turnier 2018

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.165
    gelöscht
    Geändert von Nighty (22. August 2018 um 18:34 Uhr)

  2. #32
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Machst mit Genesis? 7 Plätze wären noch unbelegt?

    @Nighty: Ja! Man kann 2 mal hintereinander seinen Zug machen bevor man ihn weitergibt. Genau.
    Krieg ist im nur über das Kriegsmenü möglich. Man braucht quasi einen Kriegsgrund, wenn man jemand denunziert, kann er theoretisch das als Kriegsgrund zählen. Ist ein Kriegsgrund. Im weiterer Verlauf stehen mehr zur Verfügung wie ExpansionsKrieg, Kolonial Krieg etc. Zu dichtes Siedeln ist eigentlich ein Kriegsgrund. Falls man es darauf anlegt.

  3. #33
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    8 sind wir aufjedenfall, könnten eigentlich ab 1.9 starten. Vage Hoffnung, dass wir 16 werden könnten, sieht aber nicht so aus,
    denke lohnt sich nicht bis zum 1.10 zu warten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Acht ist ja auch schon was 😄 ! wenn die Chance auf 16 Spieler gross wäre, wenn wir bis 1.10 warten, wäre ich dafür. Da dem aber wohl nicht so ist können wir gerne am 1.9 loslegen 😎

  5. #35
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ich bin ab Dienstag 2 Wochen im Urlaub, leider ohne Möglichkeit Civ spielen zu kônnen. Wir könnten aber trotzdem schon loslegen, da es ja eh PBEM ist und etwas dazern dürfte.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Von mir aus auch gern. Wird wohl eh ein wenig Zeit vergehen bis es dann richtig läuft. Wie gehen wir den mit einer Teilnehmerzahl zwischen 9 und 15 um?

  7. #37
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wir sind 8 denke ich, glaube nicht dass haramba wirklich mitspielt, muss ihn natürlich fairerweise ihn auch anschreiben.

  8. #38
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Dann last uns doch anfangen. 3 Tage bin ich noch da .

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Wollte auch mal nachfragen ob der 01.09. schon steht oder ob es eher der 01.10. wird Landen alle Infos eher hier oder auf der BF Seite? Dann müsste ich bereits anfangen mich da durchzufummeln Ansonsten habe ich vorerst das Forum im Auge.

  10. #40
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denke wir starten am 1.9. Falls es sinn macht noch Spieler einzusammeln, evtl. am 1.10. Sehe aber derzeit keinen Sinn darin.
    Ich warte mal grade ab, ob sich der eine Spieler meldet...dann gehe ich zurück auf 8 Spieler.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.165
    Hey,

    mir ist egal wann wir Starten, da ich öfter hier im Forum vorbei schaue als auf der BF seite wäre nice wenn ihr hier bescheid gebt wann es startet.

    Ich habe die letzten Tage mal 2,3 Testspiele gemacht und wollte kurz meine Meinung zu den Karten Settings abgeben, fand für "4" Spieler die kleine Karte zu Groß, würde evtl auf winzige Karte gehen. Da es ja nun PBEM ist fand ich Geschwindigkeit auf Normal etwas langsam. Ich gehe davon aus das die Karten einfach so erstellt werden ohne Kartenbauer!? In den Tests war es so das ich einfach angegeben habe karte Mischen und egal was für eine Karte kam ( hatte Kontinente, Pänga) war es so das immer eine Civilization abseits von den anderen 3 waren, so das der einzelne sich in "ruhe" ausbreiten konnte, wärend die anderen sich praktisch im dauer Kriegszustand befanden. Wollte das nur mal in den Raum werfen, wie gesagt meine Meinung.

    Freu mich drauf das es endlich losgeht.

  12. #42
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja random Karten, ich werde sie aber auch mal anspielen. Wichtig ist, dass die strategischen Resourcen einigermaßen verteilt sind. Falls jemand diese Karten erstellen will, wäre ich froh....auch ein kleines 8er Turnier muss man erst einigermassen organisieren (alleine).

    Gruß
    Mark

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.165
    würde mich freun wenn die anderen Mitspieler sich hier mal zu wort melden würden!?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wie MarkyMark schon sagte, ist so ein Turnier zu organisieren schon ein riesiger Aufwand. Klar wären gute selbst gemachte Karten das beste, ist aber auch verdammt aufwändig. Wenn sich wer bereit erklärt das zu machen wäre das toll, aber auch höllisch viel Arbeit. Also ich kann mit Random-Karten leben, Größe winzig / Geschwindigkeit schnell glaube ich reicht für so ein Turnier. Und besten Dank an MarkyMark das er sich die Mühe mit der Organisation macht

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das Startdatum ist mir auch egal. Zu den Karten kann ich gar nichts sagen. Sicher kann es bei Zufallskarten zu Nachteilen kommen. Ich könnte damit leben. Möchte aber erwähnen, dass ich gar keine Erfahrung mit PBEM und Turnieren habe. Auch von mir schon einmal ein Lob an MarkyMark, dass er sich den Hut aufgesetzt hat.
    Ich freue mich auch, wenn es losgeht. Und he, beim ersten Versuch gleich bis ins Viertelfinale.
    Geändert von schreije (25. August 2018 um 19:15 Uhr)

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •