Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: [280] - Abgebremste Aufklärung

  1. #76
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Angesichts der Entdeckungen fand ich erstmal einige Siedler ganz sinnvoll...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #77
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich werd mal im 5-Runden-Takt versuchen, mich wieder an das Spielgeschehen heranzuwanzen hier. Lange genug her, die Updates

    Runde 15

    Unsere Kavallerie deckt die Landungsplätze für die Siedleroffensive, diese machen sich alleine auf, das offene Meer zu überqueren in der Hoffnung, dass weder Barbaren noch Mitspieler auf dumme Ideen kommen... Noch ist eine kurze Rast auf der Insel angesagt



    In der alten Heimat wird fröhlich gebuildert - für nennenswert mehr Kamel-bogenschützen fehlt es an Pferden aber das wird sich bald auch wieder ändern.

    Große Mauer sollte kommende Runde errichtet sein, wenn uns nicht jemand zuvor kommt schauen wir mal.



    6 vom Stein werden wir die Wüste urbar machen - sind ja Arabien, Wüste is unser Ding!



    Demo. Mittelfeld

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #78
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 20

    Die erste der beiden Südstädte errichtet, der andere Platz wird noch von Ilower blockiert - aber nicht in böser Absicht, behauptet er jedenfalls bei WhatsApp. Sicherheitshalber kommt die Kavallerie Emoticon: reiter



    Die alten Städte bauen weiter fröhlich vor sich hin, die Große Mauer konnten wir errichten (wenngleich sie bei einem Start mitte Renaissance natürlich an Charme verliert ) und auch unsere Wüstenstadt steht inzwischen.



    Mittlerweile wissen wir, dass es westlich von uns ein Binnenmeer hat. Marokko spielt da ein wenig Mare Nostrum und errichtet mit Casablanca eine Seesperre eingesperrt.



    Demo

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #79
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 25

    Die beiden Städte im Süden stehen mittlerweile und mit Fiju und Sri haben wir nicht die schlechtesten Naturwunder eingesammelt. Allerdings auch nicht mehr so gut, um den unbedingten Neid der Nachbarn zu provozieren wie ein Jungbrunnen oder Kili das wohl gekonnt hätten...



    Altes Reich wird weiter aufgebaut, Ziel ist es mit der Erforschung der Industrialisierung möglichst unmittelbar mit dem Bau der Fabriken zu beginnen & "schnell" eine Ideologie zu wählen. Vermutlich wird es Ordnung, die Arbeiterfakultäten erscheinen mir verlockend



    Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #80
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Runde 30

    Die Südstädte entwickeln sich im Schneckentempo, obwohl bereits Frachter dorthin fahren aber die beiden dürften demnächst noch anziehen denke ich, Umland ist bei beiden ja sehr ordentlich



    Die Heimat baut und rüstet vor sich hin, noch zwei Runden bis zur Industrialisierung. In Kürze gibt es dazu auch noch einen großen Ingenieur den könnte man für z.B. Brandenburger Tor aufsparen ein tolles Wunder.



    Demo: Inka und Marroko brauchen auf die Pfoten!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Die beiden Städte im Süden stehen mittlerweile und mit Fiju und Sri haben wir nicht die schlechtesten Naturwunder eingesammelt. Allerdings auch nicht mehr so gut, um den unbedingten Neid der Nachbarn zu provozieren wie ein Jungbrunnen oder Kili das wohl gekonnt hätten...
    Mit dem Sri könnte dir zumindest mein Neid gewiss sein. Obwohl der schon etwas nachlässt, wenn die Relis erstmal gegründet sind.

    Die Südstädte entwickeln sich im Schneckentempo, obwohl bereits Frachter dorthin fahren aber die beiden dürften demnächst noch anziehen denke ich, Umland ist bei beiden ja sehr ordentlich
    Von Bibliotheken kommen die nicht "ins Ziehen". Was willst du dort schon mit den Bibs? Je 1 einsammeln? Die Hochschule steht doch bereits, oder? Wie wäre es mit Kornkammern und Aquädukten? Falls nicht vorhanden natürlich das Monument.

    Die ... Große Mauer konnten wir errichten (wenngleich sie bei einem Start mitte Renaissance natürlich an Charme verliert )
    Mit der Erforschung des Dynamits kannst du ja schon noch einige Zeit warten. Einen guten Teil ihres Charmes verliert die GM in meinen Augen eher, weil die Karte so wasserlastig ist.



    Falls du einen brauchst: Lund kann gut als Kriegsgrund herhalten

  7. #82
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Mit dem Sri könnte dir zumindest mein Neid gewiss sein. Obwohl der schon etwas nachlässt, wenn die Relis erstmal gegründet sind.
    der Drops ist gelutscht - insofern sind die verehrten Mitspieler glaube ich nicht allzu eingeschnappt. Wissen tu ich es erst nach dem Spiel

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Von Bibliotheken kommen die nicht "ins Ziehen". Was willst du dort schon mit den Bibs? Je 1 einsammeln? Die Hochschule steht doch bereits, oder? Wie wäre es mit Kornkammern und Aquädukten? Falls nicht vorhanden natürlich das Monument.
    Hast du recht irgendwie möchte ich jeden erbärmlichen Kolben aus der Forschungsbremse quetschen

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Mit der Erforschung des Dynamits kannst du ja schon noch einige Zeit warten. Einen guten Teil ihres Charmes verliert die GM in meinen Augen eher, weil die Karte so wasserlastig ist.
    Wasserlastig und England im Spiel aber die direkten Nachbarn sind eher zu Lande lästig - Schweden mit Landsknechten + seinen UU und Inka als Hügelhoppser

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Falls du einen brauchst: Lund kann gut als Kriegsgrund herhalten
    Mit Ilower besteht da eine solide Verteilungs-Absprache - so recht scharf auf den Norden war ich nach den Funden im Süden eh nicht. Er darf gern den Marrokaner verhauen gehen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Hast du recht irgendwie möchte ich jeden erbärmlichen Kolben aus der Forschungsbremse quetschen
    So gehet hin und mehret euch!

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Jau, und sie sind erstmal auch noch teurer. Ne Bib kostet 50 , der zweite Bürger 15? . Beide bringen 1

  11. #86
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Werde jetzt hier mal mitlesen.
    Läuft das Spiel eigentlich immer noch mit einem Zug pro 10 Tagen?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Vor allem, nachdem in die Städte zwar Frachter fahren, diese aber so wie ich das sehe keine sondern geladen haben. Steht da etwa jemand unter dem Banne des Koyoten...

    Willst du im späten Spiel neue Städte schnell aus dem Knick kriegen, dann geht das mMn
    - am Besten mit Nahrungsfrachter + Werkstatt (bonifiziert & )
    - am Zweitbesten mit Prodfrachter + Kornkammer/Leuchtturm & Aquädukt (bonifiziert nur )
    Geändert von Josepp (28. Februar 2019 um 13:58 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Vor allem, nachdem in die Städte zwar Frachter fahren, diese aber so wie ich das sehe keine sondern geladen haben. Steht da etwa jemand unter dem Banne des Koyoten...

    Es ist eine Seuche Biohazard!

    Willst du im späten Spiel neue Städte schnell aus dem Knick kriegen, dann geht das mMn
    - am Besten mit Nahrungsfrachter + Werkstatt (bonifiziert :nahr: & )
    - am Zweitbesten mit Prodfrachter + Kornkammer/Leuchtturm & Aquädukt (bonifiziert nur 5nahr
    +1

    Nahrungsfrachter+Prodfrachter ist auch gut

    Ich würde es sonst auch davon abhängig machen, was schon so an Feldern verfügbar ist. Bei vielen Wiesen (wenig Produktion)->Prodfrachter. Das Aquädukt muss her - und am besten nicht erst dann fertig sein, wenn der Nahrungsfrachter schon ausgelaufen ist.

    Wenn etwas Produktion (oder, wie hier, ein mahrungsloses NW) vorhanden ist -> Nahrungsfrachter.
    Nen Bt (wenn nicht vorhanden) und das MM würde ich auch noch bei den Prio-Bauprojekten aufnehmen - der kleine Kulturkreis gehört ja auch zu den Leiden spät gegründeter Städte.

    Bib nach meinem Geschmack erst, wenn alle vorgenannten Gebäude stehen.

  14. #89
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Vermutlich hat mich ein wilder Coyote gebissen. Das kommt davon, wenn man gemeinsam (259) das Geschick eines Reiches kontrolliert. Aber sei's drum - die Bauprojekte werden jetzt angepasst und dann sind sie immerhin zweite Wahl.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •