Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es mit [GK] weitergehen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir machen weiter wie bisher - das "Tempo" stört mich nicht weiter!

    8 53,33%
  • Wir machen erst einmal eine kleine Sommerpause und hoffen, dass es dann zügoger weitergeht...

    10 66,67%
  • Wir beenden das Spiel und hatten über ein Jahr mehr oder weniger viel Spaß damit.

    2 13,33%
  • Wir beenden das Spiel mit dem Wissen, dass die SL nach einer Vorbereitungsphase ein neues, nicht derart umfangreiches Nachfolgespiel präsentiert*

    6 40,00%
  • Bei Umfragen nehme ich grundsätzlich nur teil wenn es dafür 5 Euro Vergütung gibt!

    6 40,00%
  • Nieder mit der SL! Wir brauchen nur eine schnellere SL!

    1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 270

Thema: Umfrage Fortführung [GK]

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Dann sollte man es lassen. 3 Monate bietet kaum Reaktionsoptionen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Der Aufwand für nicht kriegsführende Länder ist idR nicht zu hoch. Eine Quartalsauswertung für alle ist dann schwierig wenn es Krieg gibt weil das bedeutet, dass man kaum noch eine Chance als Spieler hat zu reagieren...
    Und wenn ich die Montasdinger rausnehm für die ohne Konflikte ist dann halt oft der Fall, dass es Spieler geben würde die nur mal so alle Schaltjahre etwas von ihrem Land zu hören bekommen. Das stell ich mir für die Spieler dann doof vor.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    So wie ich das sehe ist das Problem nicht, dass die Auswertungen zu aufwändig sind, sondern dass einige Spieler und davon wohl auch abhängig die SL zu lange zum reagieren brauchen. BJ hat ja schon gesagt, dass die unwichtigen Länder eher Entspannung und eine kreative Beschäftigung sind.
    Ansonsten sehe ich es wie Gulasch, ein hoch auf die Monate! Gegen Quartale!

    Bereits im DB war es offensichtlich, dass viele erst kurz vor Deadline anfangen was zu machen. Für die Monats Auswertung gibt es hier ja keine Deadline. Mein Vorschlag wäre daher dass BJ nach jeder Auswertung die nächsten drei geplanten Auswertungen mit Deadline schreibt. Wer bis dahin zu spät kommt hat halt Pech.

  4. #19

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    @Klink: BJ muss trotzdem Truppenbewegungen simulieren. Alelrdings nicht nur für einen sondern gleich für drei Monate.
    Hallo.

  6. #21

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Sollte es ein Nachfolgespiel geben müsste man sich für den Krieg (so man denn im idealfall nciht gleich los wird) wohl was überlegen das einfacher zu machen
    Ich weiß. Und so einschränken, dass es ihn nicht mehr gibt werde ich es sicher nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Aufwand für nicht kriegsführende Länder ist idR nicht zu hoch. Eine Quartalsauswertung für alle ist dann schwierig wenn es Krieg gibt weil das bedeutet, dass man kaum noch eine Chance als Spieler hat zu reagieren...
    Und wenn ich die Montasdinger rausnehm für die ohne Konflikte ist dann halt oft der Fall, dass es Spieler geben würde die nur mal so alle Schaltjahre etwas von ihrem Land zu hören bekommen. Das stell ich mir für die Spieler dann doof vor.
    Wenn die Jahresauswertung früher kommt, als alle paar Schaltjahre sollte das gehen. Man muß ja net jeden Monat von seinem Land hören. Tjo, die Kriegsauswertung könnt man auch drastisch reduzieren/abstrahieren. Mögen zwar manche net so dolle finden, aber der Aufwand steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    Hm, also wenn Sacri einsieht, das weiterer Krieg nur RIchtung Brand führt und sich das Nqetugedöns erledigt hat, haben wir gar keine Konflikte mehr.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wegen der Sommerpause: Die wird so oder so kommende Woche Mittwoch bis Sonntag schon mal stattfinden da sind wir spontan ein paar Tage in Thüringen...im Kloster...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn die Jahresauswertung früher kommt, als alle paar Schaltjahre sollte das gehen. Man muß ja net jeden Monat von seinem Land hören. Tjo, die Kriegsauswertung könnt man auch drastisch reduzieren/abstrahieren. Mögen zwar manche net so dolle finden, aber der Aufwand steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    Kann ich so nur unterschreiben. Eine Reform des Systemes würde die Sache für alle erträglicher machen.

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Pro Quartalsauswertung. Das reicht auch fürs Militär. Immerhin ist unser Kontinent riesig, ohne Straßen, ohne gescheites Militärwesen. Da brauchen Truppenbewegungen einfach enorm lange.
    Wenn mal was besonderes ist, wie halt eben eine Schlacht oder so, gibts eben kurz ein "Event" für die betroffenen Spieler. Das dann mit einer Deadline (z.B. 1 Woche).
    Generell pro Deadlines
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Eben!!

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ja. Quartalsauswertungen, nur noch grobe Militärplanung und noch ein Schritt weiter: Religion streichen. Meinetwegen gibt es weiterhin TK, WK und Sacris, aber sie sind ab sofort alle friedlich und gehen sich nicht mehr an den Kragen. Damit fälltein richtig großer Zeitfresser weg.
    Dazu Deadline für Abgaben.
    Das erstmal probieren bis Jahresende und dann sehen wir weiter

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Weniger Auswertungsaufwand mit den Monaten fände ich auch gut. Wichtiger wäre es, dass die Jahre schneller laufen und dafür höre ich auch gern weniger von meinem Land. Jeden Monat eine Wiederholung der selben Geschichten und Muster nützt mir auch nichts.

    Dafür dann gern in Quartalen und dann auch mit einer Frist. Manchmal übersieht man bisher Kleinigkeiten oder weiß einfach nicht, dass es einfach noch etwas zu erledigen gibt. Wenn dies geordneter wäre, würde das auch besser bearbeitet werden können.

    Militär schließe ich mich auch an. Grobe Befehle wie Armee bereit machen in diesem Quartal, Angriff, Verteidigung und gut ist. Wie das dann umgesetzt wird entscheidet sich ja eh durch die Befehlshaber die man hat und dann würde sich auch widerspiegeln ob man dort fähige Männer hat oder eben nicht. Außerdem ließe sich bei solchen Quartalsabgaben leichter die Kosten ermitteln, die Einsatzfähigkeit wäre simpler und auch Marschstrecken könnten man bequemer abstecken. Allgemein ist der Militärkram wie viele hier schon richtig herausgestellt haben zu intensiv und wenig ertragreich weil man meistens etwas schreibt und etwas anderes herauskommt, weil man zwangsweise bei zu vielen kleinen Freiheiten aneinander vorbei redet.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    So wie bisher kann es offenbar nicht weitergehen, weil die Auswertungen immer schleppender verlaufen und irgendwann gar keine mehr kommen.

    Quartale hätten den Vorteil, dass die SL nur noch wenige Zwischenauswertungen machen muss und somit die Zeit bis zur nächsten Jahresauswertung berechenbar wird. Selbst mit einer Quartalsauswertung je Woche hätten wir nach der vierten Woche die Jahresauswertung. Ein Traum.

    Fürs Kriegführen ist es in der Tat nicht so super, aber da zwischen den Quartalsauswertungen eine Woche liegt, kann man für die kriegsführenden Parteien völlig unvorhergesehene Ereignisse auch als Event abharken. Wichtig für den Krieg wären strikte Fristen. Wer Krieg führt, sollte in der Lage sein täglich reinzuschauen. Wenn nicht soll er sich einen Vertreter holen oder die KI Kommandeure machen es. Wenn die es aus der Sicht eines inaktiven Spielers, der sich null meldet, dann eben schlecht machen, ist er selber Schuld daran.

    Ich fände die Idee auch gut, das Winterquartal im Rahmen der Jahresauswertung abzuharken, dass die Spieler da genaue Infos kriegen, was der Stand in ihrem Land ist.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •