Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es mit [GK] weitergehen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir machen weiter wie bisher - das "Tempo" stört mich nicht weiter!

    8 53,33%
  • Wir machen erst einmal eine kleine Sommerpause und hoffen, dass es dann zügoger weitergeht...

    10 66,67%
  • Wir beenden das Spiel und hatten über ein Jahr mehr oder weniger viel Spaß damit.

    2 13,33%
  • Wir beenden das Spiel mit dem Wissen, dass die SL nach einer Vorbereitungsphase ein neues, nicht derart umfangreiches Nachfolgespiel präsentiert*

    6 40,00%
  • Bei Umfragen nehme ich grundsätzlich nur teil wenn es dafür 5 Euro Vergütung gibt!

    6 40,00%
  • Nieder mit der SL! Wir brauchen nur eine schnellere SL!

    1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 270

Thema: Umfrage Fortführung [GK]

  1. #181
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das ist eine mögliche Geschichte. In der wurde aber ET zurückerobert. Dazu ein Stück Süden - sowohl der von Shibat als auch der von ET aber die Verluste waren da so hoch, dass man sich dann überlegen musste ob es das wert war bzw. ist. Letztlich mündete das dann in einem "kalten Krieg" gegen die Nqetu. Die Nqetu hatten den Vorteil, dass sie immer wieder Menschen manipulieren konnten und man deswegen schon nicht erpicht war ihnen zu begegnen und die Nqetu mussten erfahren, dass die Menschen nicht nur Magier hatten um sich zu wehren sondern auch Erfinder

    Genau genommen wäre wohl eher ET weg als BT
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #182
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Es ist wirklich schade drum, zweimal hab ich den Ansatz eines feierwütigen Volkes verfolgt, zwei Mal ist das Spiel eingegangen
    Vielleicht gibt es da einen verhängnisvollen Zusammenhang
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #183
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das ist eine mögliche Geschichte. In der wurde aber ET zurückerobert. Dazu ein Stück Süden - sowohl der von Shibat als auch der von ET aber die Verluste waren da so hoch, dass man sich dann überlegen musste ob es das wert war bzw. ist. Letztlich mündete das dann in einem "kalten Krieg" gegen die Nqetu. Die Nqetu hatten den Vorteil, dass sie immer wieder Menschen manipulieren konnten und man deswegen schon nicht erpicht war ihnen zu begegnen und die Nqetu mussten erfahren, dass die Menschen nicht nur Magier hatten um sich zu wehren sondern auch Erfinder

    Genau genommen wäre wohl eher ET weg als BT
    Irgendwie haben Papa und ich das Problem, dass einem von uns das Land fehlt.

  4. #184
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben Papa und ich das Problem, dass einem von uns das Land fehlt.
    Ich kann dich beruhigen, dass dem nicht so ist oder es euch beiden quasi fehlt. Je nachdem wie man es sehen will

    Andersrum wird ein Schuh draus: Ich frag mich ob 15,18 oder 21 Spieler weil das zur Zeit so die Optionen sind die ich habe um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #185
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Soll ich mal Werbung machen?

  6. #186
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    GK hatte 21. Ich würde mit 18 planen, wobei auch die Frage ist, wie viele davon Länder und wie viele Rollen sind.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #187
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Es sind nur Länder, die Rollen fallen bis auf eine weg und die ist an ein Land gekoppelt.

    Vom Spiel"gefühl" her würde ich ja 21 sagen. Aber ich denke die 18er-Variante wird wohl Sinn machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #188
    Oberst Klink
    Gast
    Man kann auch Teams machen. Böte sich für Papa und mich in dem Szenario sogar an.

  9. #189
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Man kann auch Teams machen. Böte sich für Papa und mich in dem Szenario sogar an.
    Eher ist es so, dass manche Spieler notgedrungen....ge"team"t werden. Aber das ist bewusst so weil man so etwas eigenes hat aber eng mit den Leuten zusammenarbeiten kann mit denen man klarkommt. Und da es mehrere solche Dinger gibt ist man in der Wahl auch halbwegs frei.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #190
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Bin gespannt

  11. #191
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.223
    El-Tabre war ein Armenhaus, Bar-Talif war ein Armenhaus ... zusammen ist es ein größeres Armenhaus. Mit noch mehr Fläche, aber Etat technisch grad mal etwas über Augenhöhe mit AnThar.

    Gibt es den Kaisertitel noch als Rolle oder ist das jetzt an das Land/Erbbedingt gebunden?

    Ansonsten spielt der eine den fürsten von Bar-Talif und der andere den Kaiser mit sitz in Bar-Talif. Beide hätten eigenständige Etats. Der Fürst von Bar-Talif mehr oder minder die Rechte Hand.

    Vermischt man den Kaiserzehnz mit dem eigenen Land, haben wir Ja wieder was einige Spieler gestört hat. Der Kaiserzehnz soll für das Reich sein.




    Und ich will selbstredend Bar-Talif Talif spielen! Aber nicht Kaiser sein *fg*

  12. #192
    Oberst Klink
    Gast
    Hoffentlich gibt es dann ein paar Reichsstädte und viel Streubesitz. Will nicht nur von den Zahlungen der Vasallen abhängen

  13. #193
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.223
    Kein Thema, werden uns schon einig dann. Würde dir auch eine kleine Hausgarde vermutlich bezahlen so das du mit deinen Einkünften um das Kaiserreich kümmern kannst. Erstmal aber sehen was BJ bastelt.

  14. #194
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.467
    Es wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn man den Kaiser zu Beginn wählen lässt.
    Hallo.

  15. #195
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.223
    Du meinst den Spieler wer den Kaiser spielt oder das Land wer den Kaiser stellt?

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •