Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 736

Thema: [Loren the Amazon Princess] Be my queen

  1. #31
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Auf dem Weg in die Stadt rüttelt sie ein Ereignis auf: Jemand wurde kopfüber an einem Baum verschnürt.

    Bild

    Das Bündel ruft um Hilfe, doch da erscheinen auf einmal Goblins...

    Bild

    ... und die Prinzessin beeindruckt in ihrem ersten echten Kampf.

    Bild

    Dann geht es wirklich zur Sache.

    Bild

    Es wird wie erwähnt stark zwischen der vorderen und hinteren Reihe unterschieden; Erstere begegnen sich im Nahkampf, während hinten Zauberer und Bogenschützen darauf hoffen, dass die Nahkämpfer standhalten. Ansonsten rücken sie automatisch in die vordere Reihe auf, wie es hier geschieht.

    Bild

    Die Goblins gehen problemlos unter; auch der Schwierigkeitsgrad half ihnen nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nach dem Kampf schneidet Loren das Bündel einfach los und überlässt es der Schwerkraft,...

    Bild

    ... was dieser gleich beklagt.

    Bild

    Elenor erkennt in ihm einen Halbelf und nach der Vergewisserung, dass diese es nicht als Problem ansehen, packt er seinen Namen darauf.

    Bild

    Loren greift zur Waffe - entweder im Angesicht eines Mannes oder einer möglichen Spions gereizt - und dieser gerät ins Schlingern.

    Bild

    Als er einen Feuerball in seiner Hand erscheinen lässt, fängt er sich einen Tritt von Loren ein und geht zu Boden. Elenor spricht ihr gut zu und Loren...

    Bild

    ... erweist ihm scheinbar grimmig einen Gefallen, indem sie ihm am Leben lässt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Seine unkonventionelle Art steckt an und das Eis wirkt gebrochen, als er zu erklären versucht, warum ihn eine Gruppe Goblins trotz all seiner Macht überwältigen konnte. Es seien Goblins groß wie Bäume gewesen, begleitet von einem Schamanen, der...

    Bild

    ... doppelt baumgroß gewesen sei?, fügt Elenor an und beide lachen, bis Loren die Stimmung bricht. Ganz unabhängig von der Größe der Feinde habe sich der Magier als schwach erwiesen, als er sich gefangen nehmen ließ.
    Das lächelt er weg und bietet seine Dienste an.

    Bild

    "Kein Interesse", sagt Loren und lässt ihn stehen. Dies lässt den Halbelfen fassungslos zurück.

    Bild

    Nachdem Elenor aufholte, tauschen sie kurze Worte. Sie sind sich beide sicher, ihn wiedersehen zu werden...

    Bild

    ..., was Loren nicht begeistert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #34
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Ankunft in der Stadt beendet eine Queste und befördert beide Heldinnen...

    Bild

    ... auf die zweite Stufe. Loren erlernt die erste Stufe der Niederschlags-Fähigkeit (die folgenden Stufen erhöhen (wie sehr oft) die Prozentwerte) und wird ihre drei Attributspunkte in Stärke investieren.

    Bild

    Elenor setzt auf Geschick und Schlachtfeld-Wiederbelebung.

    Bild

    Die drei Attributspunkte erhält man mit jedem Stufenanstieg, einen Fertigkeitenpunkt nur jeden zweiten.

    ps: Würdet ihr es wünschen, dass ich die ganzen möglichen Fähigkeiten vorstelle?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #35
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ohne Probleme und nur mit der Warnung bedacht, die Waffen nicht zu benutzen, betreten beide Damen die Stadt und zeigen sich vom Trubel unbeeindruckt. Sie sehen eine Menge Gelegenheit zur Suche.

    Bild

    Von da an...

    Bild

    ... geht alles schief. Auf dem Marktplatz wird Loren erst ignoriert...

    Bild

    ... und anschließend nur als mögliche Geldquelle wahrgenommen. Elenor wird den Händler wegen des fehlenden Respekts anschreien.

    Bild

    In der Arena sucht Loren nach der stärksten Kämpferin, ganz gemäß ihren amazonischen Denkmusters,...

    Bild

    ... und wird als Frischfleisch intensiv gemustert,...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... doch dann reagieren sie auf Elenors Elfsein feindlich.

    Bild

    Loren steht ihr bei, doch ziehen sie sich enttäuscht zurück. In der Garde, einem schlappen Haufen, hält man die Amazonen für einen Mythos...

    Bild

    ... und fühlt sich bedroht, als sich Loren dazu bekennt.

    Bild

    Vor dem Senat, welcher überraschenderweise dieses Imperium ohne Königin oder Imperator lenkt, werden sie mit anderen Bittstellern abgewimmelt.

    Bild

    Sie ziehen sich zurück, ehe die Situation eskaliert, und beklagen in der Taverne ihr Leid.

    Bild

    Die "kämpferische Killerin" trat dabei ähnlich ihrer Herrin auf: Bei den einzelnen Stationen unterstützte sie laut deren Anspruch auf Geltung und fürchtete ebenso wenig eine Eskalation.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #37
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Eine niedergeschlagene und angesichts des Scheiterns verunsicherte Loren lässt Elenor strahlen.

    Bild

    Sie bittet sie um Rat und...

    Bild

    ... bietet unerwartete Gelegenheiten.

    Bild

    Liebe Leser, sagt mir also bitte: Wollen wir den Pfad zum Herz der Chefin betreten oder belassen wir es beim Beruflichen?
    Gebt mir bitte bis morgen Abend Bescheid. (Auch dies nehme ich als Richtungsentscheidung.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Schöne Berichterstattung! Bitte weiter so.
    ***
    Entscheidung über Romanze überlasse ich der Mehrheit oder dem Schreiber.

  9. #39
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Danke.
    Ich bin, was Partner angeht, übrigens ohne Präferenz und offen für alles.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Ich bin naturlich pro Romanze!
    Weiters wäre es toll, wenn du die ganzen Fertigkeitsbäume vorstellen würdest.


  11. #41
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mache ich.
    Zuerst möchte ich jedoch erst einmal auf die Zahlen zu sprechen kommen: Alle zwei Stufen erhält ein Charakter einen Fertigkeitenpunkt und die Höchststufe liegt bei 30, doch bleiben Charaktere erwartungsgemäß weit darunter (in meinem Testlauf näherten sich meine meistgenutzten Helden der Zwanzig). Das bedeutet also um die drei Fähigkeiten der dritten Stufe für das ganze Spiel - nicht viel, nicht schnell, auch ohne große Bedeutung.

    Wir beginnen mit dem gemeinsamen Baum aller Krieger:

    Bild

    Der Reihe nach:
    Mehr Lebenspunkte (etwa 15% pro Stufe) - einen darauf aufbauenden Schwächungsschlag - eine Aktion, die einen Angriff der Gegner auf den Krieger wahrscheinlicher werden lässt - ein Angriff, der den Gegner in die hintere Reihe schiebt - eine Erhöhung des eigenen Schadens bei Verlust von Geschwindigkeit für einige Runden.

    Dazu kommen Lorens ganz eigene Optionen.

    Bild

    Mehr Schaden durch die Zweitwaffe - ein Schlachtruf, der für einige Runden den Schaden der Gruppenmitglieder anhebt - ein mächtiger Niederreiß-Angriff - ein Angriff auf alle Feinde in der ersten Reihe - ein Angriff, der einen verwirrten Nicht-Boss-Gegner unterhalb eines gewissen Lebenspunkt-Prozentsatzes mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tötet.

    Meine beiden ausgewählten Fertigkeiten werde ich in den nächsten Stufen auf Maximum bringen: Der Zusatzschaden für die Zweitwaffe gilt immer und der "ordentlich Schaden mit Umwerf-Möglichkeit"-Angriff gibt mir genau das, was ich mir von einem Spezialangriff wünsche. Ich lege Loren damit eher offensiv aus.

    Kommen wir zu Elenor und ihrer Diebesnatur:

    Bild

    Ihr seht fünf Varianten des gleichen Angriffs: Man kann einem leidenden Ziel (entwaffnet, gelähmt, furchtsam und... noch irgendwas) einen Angriff mit etwas mehr Schaden zukommen lassen, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch einige Runden lang Schaden über Zeit nach sich zieht. Der Unterschied liegt in der Art dieses Schadens (Feuer, Gift, Wasser, Erde, Schwächung).

    Zum Glück bietet ihr Zweitbaum mehr Futter.

    Bild

    Wiederbelebung - Heilung - Auffrischung von Ausdauer/Mana - Resistenzstärkung - Beeinträchtigungsentfernung.

    Elenor ist meine Heilerin und Wiederbeleberin in der Reserve. So werde ich auch bei ihr ihre beiden angefangenen Zauber auf Maximum bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #42
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Auf die Frage nach Romance einmal eine Meinung: Ja.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So bricht Elenor auf, um ein Zimmer zu besorgen. Sie zerstreut die Bedenken der Prinzessin, verspricht dieser in dieser Nacht ihren Schutz...

    Bild

    ... und hütet das Ungesagte: Nur ein Zimmer, also ein gemeinsames.

    Bild

    Klingt sehr verlockend.
    (Wie schon gesagt: Ich werde die weiteren Herzchen ohne weitere Nachfrage anstreben.)

    Bild

    Doch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... dann geht alles schief. Der Barmann ignoriert sie völlig...

    Bild

    ... und als sie ihn am Kragen packt, um ihm die Meinung zu geigen, ruft er nach den Wachen.

    Bild

    Diese befinden sich bereits im Schankraum und kommen dem Gesuch gerne nach.

    Bild

    Da steht plötzlich Draco bei ihnen und hält die Wachen durch einen Feuerring auf Abstand, was unter den Zivilisten zur Panik führt.

    Bild

    Er sagt selbst, ihnen gefolgt zu sein, und stimmt Elenor darin zu, die Situation nicht noch durch tote Gardisten eskalieren zu lassen, doch da stürmt Loren bereits durch die Flammen.

    Bild

    Elenor folgt ihr. Es sprechen die Waffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #45
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Magier wie Draco verfügen oft über Flächenangriffe. Das macht sie in einer Gruppe (und in zweiter Reihe) sehr mächtig und sehr nützlich.

    Bild

    Am Ende wartet ein hart errungener, wenn auch sicherer Sieg. (Loren unterliegt gerade negativen Effekten, wobei jener in der Mitte wirklich schmerzt: Paralyse verbietet dem Charakter alles außer Verteidigungshaltung (das gibt das Zeichen an) und Tranknutzung. In diesem Fall hätte es genau wie gesenkte Magiewerte und gesenkte Kampfwerte noch eine Runde angedauert.)

    Bild

    Loren gewann eine Stufe - mit drei Punkten Stärke und ohne Fertigkeitenpunkt - und den Kampf. Scheinbar erhielten die Gardisten bloß eine Tracht Prügel.

    Bild

    Sie wendet sich wieder dem Barmann zu, der seinen Widerwillen nicht aufgab, doch ehe etwas geschehen kann, landet ein Säckchen Gold auf dem Tresen und eine weibliche Stimme setzt sich für die Gruppe ein.

    Bild

    Loren reagiert ungehalten auf die Einmischung des "kleinen Mädchens", doch diese gibt ihr Kontra. Es handelt sich um eine Zwergin,...

    Bild

    ... eine gefährlich und tödlich wirkende noch dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •