Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 736

Thema: [Loren the Amazon Princess] Be my queen

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So geschieht es - und Elenor steht plötzlich im Rampenlicht. Loren ist (bestenfalls) überrascht und (schlimmstenfalls) schockiert.

    Bild

    Während diese niederkniet, erzählen Breza und sie Elenors Geschichte: Sie wurde als kleines Kind durch Orks von ihrem Stamm getrennt und wäre erfroren, wenn die Amazonen sie nicht aufgenommen hätten. Nun ist sie eine Sklavin, die diese Wohltat Tag für Tag mit Dienst und Treue dankt. Außerdem...
    (... lag ich falsch: Bei der Heldin handelt es sich ganz unabhängig vom Berufsfeld um eine Heilmagierin. Das kommt mir sehr gelegen.)

    Bild

    ... diente sie der Königin im Palast. (Das ist die erste einer Reihe von Fragen, welche die Attribute und manchmal auch Startausrüstung beeinflussen.)

    Bild

    Das führt zu einem tieferen Gespräch, da sich Loren für den genauen Dienst für ihre Mutter sehr interessiert, Elenor jedoch lange ausweicht. Schließlich outet Breza das arme Mädchen: Sie war eine Haremsdame. (Dachtet ihr etwa, dass ich scherze?)
    Sofort folgt ein langer, prüfender Blick.

    Bild

    Breza erklärt schnell, dass Elenor bloß für Elfenbelange in der Reserve gehalten wurde, und Loren scheint das zu gefallen.

    Bild

    Elenor schweigt, verschüchternd lächelnd, da sie diese Art der Behandlung kennt und die Wahrheit nicht offenbaren möchte: Ihr Haremsleben diente nur als Tarnung für ihre Rolle als Spionin und Auftragsmörderin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Weitere Antworten auf Fragen würfele ich aus: Elenor (warum will ich sie immer Elanor nennen? Ach ja, Blackguards) ...
    ... zeichnete sich bei den Wettbewerben durch ihre Magie aus.
    ... bewies ihre Loyalität, als sie eine sich anbahnende Kneipenschlägerei mit Amazonen durch sanftes Zureden entschärfte.
    ... fertigte ihrer Herrin einen schönen Bogen, den sie dann selbst benutzen durfte.
    ... erhielt von dieser einen magischen Ring als Geschenk, als jene einmal wegen einer Krankheit mit dem Tode rang.
    ... überzeugte einen Sklaven, der mit Fluchtplänen an sie herantrat, zum Bleiben, indem sie diesem die Gefahren der Wildnis verdeutlichte.

    Dies führt mir zwei Punkte Geschick, acht Punkte Weisheit und zwei magische Ringe zu. (Die Stärke-Antworten ließ ich absichtlich außen vor, da dieses Attribut für meine zaubernde Bogenschützin keine große Rolle spielt.)

    Bild

    Loren meint, sie werde bei ihren Fähigkeiten sicher hilfreich sein, und fragt, ob sie auch dazu gewillt sei. Natürlich ist unsere Sam das.

    Bild

    Da brechen sie auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Zur Haremsdame passen wenigstens die Klamotten

    Ist Geschick für einen Bogenschützen/Dieb/Assassinen nicht viel wichtiger als Weisheit?

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Reden wir also über das System... und ach, hier muss ich gleich sehr vage bleiben, da mir die genauen Formeln fehlen. Ich fand auch weder eine tiefgreifende Hilfe noch ein Handbuch.
    Man kann aber sagen, dass im Grunde drei Klassen existieren (Krieger, Dieb und Magier), die den drei Angriffsarten (Nahkampf, Fernkampf und Zauberei) sowie den drei Attributen (Stärke, Geschick und Willenskraft) angebunden sind. Dabei fußen Angriffe dieses Stils auf "passendes Attribut + 1/2 Zweitattribut" (im Nahkampffalle etwa "Stärke plus halbes Geschick"), wobei die Attribute darüber hinaus noch andere Funktionen erfüllen; Stärke verleiht Lebenspunkte, Geschick sorgt für Verteidigung und Geschwindigkeit und Willenskraft bringt Ausdauer/Manapunkte sowie Resistenzen ein.
    Das heißt konkret: Spezialisierungen bieten sich als das Mittel der Wahl an.

    Bild

    Von meinen beiden Ringen sorgt einer für mehr Magie (viel Spaß damit, Elenor) und der andere für mehr Bewegung (Loren, nutze du diesen doch). Sämtliche Gegenstände können einen Haufen Werte (von denen nur Lebenspunkt- und Ausdauer-/Manapunkt-Regeneration erklärt werden möchten) beeinflussen sowie Resistenzen verleihen, auch wenn dies meist nicht geschieht.

    Bild

    Jeder Held besitzt zwei Fertigkeitentafeln, einhergehend mit seinen beiden Klassen, die bereits über einen Punkt verfügen und die alle zwei Stufen einen weiteren erhalten (zumindest bei diesen Einstellungen). So erhält Loren weniger Mali auf ihre Linkhandwaffe, während Elenor die erste Stufe eines Heilzaubers beherrscht.
    (Ihr seht neben dem Charakterbild auch die dazugehörige Ausrüstung mit sieben Rüstungsplätzen, dreimal Schmuck, zwei Händen und einer Fernkampfwaffe.)

    Bild

    Da stelle ich fest, dass Elenors unbedeutendes Schwert besser ist als Lorens Zweitschwert und tausche es noch aus.

    Bild

    Es gibt mir die Gelegenheit, die Kampfwerte beider Damen einmal nebeneinanderzulegen.

    Bild

    Ja, ich kämpfe gerade gegen einen Drang zu einem Monolog an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist Geschick für einen Bogenschützen/Dieb/Assassinen nicht viel wichtiger als Weisheit?
    Ja und nein. Die Heilzauberin, die sie ist, freut sich über Manapunkte, doch darüber hinaus hast du recht. Die Würfel kamen mir jenseits der Ringe nicht entgegen.
    So werden die nächsten Steigerungspunkte halt rein ins Geschick fließen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da beginnt das Abenteuer.

    Bild

    Sie möchten in Richtung der nächsten Menschenstadt aufbrechen, doch sehen sie vorher noch einmal bei Breza vorbei. Diese fragt, ob sie es sich anders überlegt hätten, was Loren verneint.

    Bild

    Nun spricht Elenor,...

    Bild

    ... was Breza missfällt, doch Loren deckt ihren Begleiter.

    Bild

    Diese möchte sich rechtfertigen, doch kommt sie aus der Defensive nicht heraus.

    Bild

    Das Treffen endet im Schweigen - was schade ist. Ich mag Breza nämlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Beide Damen lassen die Mauern der Burg hinter sich. Es zieht sie in die Menschenstadt Grimoire, Hauptstadt des Imperiums, in der sie sich Informationen erhoffen.

    Bild

    Schweigend und entschlossen ziehen sie voran,...

    Bild

    ... ganz das Gespann aus Herrin und Dienerin.

    Bild

    Elenor lässt sich erklären, dass auch die Wächter der Königin verschwanden und dass sie nur diesen einen Weg eingeschlagen haben konnten. Dann stellt sie zu Lorens Überraschung selbst eine Frage,...

    Bild

    ... die sich als dumm erweist. Loren missfällt diese Eigeninitiative, Elenor gerät ins Stottern und viele Worte führten zu wenig Ergebnis.

    Bild

    Sie könnten nicht auf die Greifen zurückgreifen, klärt Loren auf, weil sie für die Reise auf ihre Privilegien verzichtete. Elenor möge sich das bitte merken, um nicht noch einmal fragen zu müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Langsam bricht der Abend an. Elenor schlägt einen Rastplatz vor...

    Bild

    ..., doch Loren zieht einfach weiter, angetrieben von ihrem Willen.

    Bild

    Elenor befindet sich langsam am Ende ihrer Kräfte, doch...

    Bild

    ... auch wenn sie weiß, dass es der Prinzessin ähnlich geht, erlaubt sich diese keine Schwäche.

    Bild

    Sie sieht, dass sie eingreifen muss,...

    Bild

    ... und steht vor einer Wahl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im Umgang mit Gefährten darf man gelegentlich einmal den Ton bestimmen, wobei immer diese drei Optionen zur Auswahl stehen: Scherzend, freundlich oder mit Schmagges.

    Bild

    Ich möchte es an dieser Stelle um eine Richtungsentscheidung für den zukünftigen Umgang mit unserer Chefin bitten. Wie reagieren wir auf ihre rauen Seiten: Setzen wir auf Humor, begegnen wir ihr mit fürsorgender Geduld oder geben wir ihr Contra?
    Morgen Abend geht es weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Sei gemein. Deine Elfin ist kein durchgenudeltes Haremsmädchen, das zu jeder Schweinerei ja und Amen sagt und sich hinlegt, sondern ein Killer.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Stimme auch für "kämpferisch".

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So hält Elenor dagegen...

    Bild

    ... und bereut es fast sofort.

    Bild

    Lorens Blick brät sie und bringt sie zum Plappern, ehe ihre Chefin eingedenk ihrer eigenen Erschöpfung nachgibt. So setzt sie sich stattlich ins Gras und gewährt ihrer Dienerin einige ruhige Stunden.

    Bild

    Am nächsten Morgen weckt sie sie und Elenor spürt, dass auch die Prinzessin ihre Ruhe bekam.

    Bild

    Dann ziehen sie weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Als sie sich der Stadt nähern, hält Loren diese zunächst für einen Berg; sie kann einfach nicht glauben, dass auch Nicht-Amazonen zu solchen Siedlungen in der Lage sind. Elenor klärt sie auf.

    Bild

    Der Prinzessin gefällt es nicht, in ihrer Unwissenheit bloßgestellt zu werden. Sie pampt herum.

    Bild

    Elenor wird sich erneut der Isolation ihrer Gefährtin bewusst, die anders als die Königin und sie selbst die Burg nie verlassen durfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Damit gelange ich auf die Weltkarte, einhergehend mit drei verschiedenen Wolkensettings (warum auch immer) und der Möglichkeit, am Lagerfeuer mit Gefährten zu sprechen. Das klingt reizvoll, also...

    Bild

    ... hallo, Loren.

    Bild

    Elenor nähert sich ihrer Chefin sanft an. Um besser dienen zu können, sollte sie einiges wissen, heißt es. Zunächst sprechen sie über die verschwundene Königin und auch wenn die Fakten bekannt sind, erfährt sie etwas anderes: Ihre Mutter hielt sie auf Distanz. Auch das schmerzt sie.

    Bild

    Sie sprechen über die Amazonenburg, die von den Ahnherrinnen gebaut wurde und sich von Zeit zu Zeit Angriffen ausgesetzt sieht, und kommen zu dem Rest der Welt. Loren wundert sich nämlich manchmal, warum ihre Mutter diesen nicht einfach unterwirft. Die Amazonen könnten die Fremden sicher schnell niederringen.

    Bild

    Elenor stimmt zu. Bei diesem Feldzug wäre sie gerne dabei.

    Bild

    Beide teilen ein verschwörerisches Lächeln beim Gedanken an Blut, Gewalt und eine nicht ganz subtile Kunst.
    (Ihr wolltet die kämpferische Killerin, ihr bekommt sie.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann fragt Elenor, welche Art Verhalten die Prinzessin eigentlich auf dieser Reise von ihr erwarten würde.

    Bild

    Loren verwundert die Frage: Sie sei immer noch die Prinzessin, also solle die Dienerin jeden Dienst absolvieren, der notwendig sei. Elenor verweist auf ihre fehlende Erfahrung in dieser Situation und erntet einen Kommentar.

    Bild

    Dann meint Loren, sie sei es gewohnt, dass ihre Diener stets Abstand wahren und Blickkontakt meiden, doch als Elenor dies umsetzt, wirkt es komisch.

    Bild

    Sie solle sich einfach nur hinter ihr halten, sollte sie nicht mit ihr sprechen. Elenor ist damit zufrieden und wünscht sich mehr.

    Bild

    Dann mahnt die Chefin zum Aufbruch. Eine Stadt wartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •