Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: [The Banner Saga 3] Das Ende der Welt

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ein Gegner will sich bewegen, kommt aber nicht besonders weit...

    Bild

    Und bevor der eine Skulker in seinem nächsten Zug durch den DOT draufgeht, sorgt Petrus noch dafür dass der Kill auf sein Konto geht

    Bild

    Der Direguard wird von Eirik besiegt...

    Bild

    und nach dem Tod des letzten Schleuderers bleibt auch nur noch ein Gegner. Da es keine zweite Welle gibt, also ein sehr kurzer Kampf.

    Bild

    Eirik darf nochmal ran, der bekommt sonst selten genug die Gelegenheit dazu

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Team Alette hat bisher echt keine Probleme mit den Kämpfen

    Bild

    Trotzden zerren sie natürlich an den Kräften...

    Bild

    und wir überlassen diesen Schauplatz wieder anderen Kämpfern.

    Bild

    Die Mauer ist echt an allen Ecken und Enden zugerichtet

    Bild

    Wir erhalten aber immerhin Unterstützung von den Webern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Oddleif bietet ihnen Hilfe an...

    Bild

    und wir lassen ein paar Clansleute zurück, die bei der Reperatur der Mauer helfen sollen. Dass das nicht ganz ungefährlich ist, müssen wir wohl in Kauf nehmen...

    Bild

    Bild

    20 Clansleute verlieren wir dadurch. Und dann deutet sich noch ein neues Problem an...

    Bild

    "Meine Leute sind zu dünn verteilt. Es ist so viel los...

    "Seht mal, da am Horizont. So viele stehen einfach nur rum und schauen zu!"

    "Die anderen Häuser. Sie warten darauf, dass wir fallen bevor sie eingreifen."

    "Verdammt! Wo sind diese Fässer?"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und es wird nicht besser. Nun müssen wir mit ansehen, wie zahlreiche Leute entgegen aller Vernunft versuchen über den Wasserweg zu fliehen.

    Bild

    Sie werden wohl kaum überleben, dafür hat das Blut der Schlange gesorgt. Ich konnte mich aber auch nicht so richtig zu einem Eingreifen durchringen, aus Sorge dass es dadurch nur schlimmer wird

    Bild

    Bild

    Bild

    Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Denn unter den Fliehenden entdecken wir auch ein bekanntes Gesicht.

    Bild

    (Das haben sie echt gut gemacht. Wenn man aufpasst, bemerkt man schon im Kampf zuvor dass Nid in der Auswahl fehlt, auch wenn man da noch nicht explizit drauf hingewiesen wird.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ganz so einfach können wir sie natürlich nicht gehen lassen

    Bild

    "Ich gehe. Tut mir Leid, dass ich nichts gesagt habe."

    Uns fällt auf, dass sie nur zwei Kinder hinter sich herzieht...

    Bild

    "Wo ist dein anderer Junge?"

    Wollen wir die Antwort wirklich hören?

    "Er ist weg? Was ist passiert?"

    "Er ist nicht weg, sondern tot.
    Ich mache dir keine Vorwürfe, oder mir selbst. Nichtmal den Wütern. Wer trägt die Schuld an all dem hier? Weißt du es? Niemand kann es mir sagen.
    Ich will einfach nicht mehr hier bleiben. Irgendwo anders, aber nicht hier."


    Damit drängelt sie sich an uns vorbei. Aber wir sind noch nicht ganz fertig.

    Bild

    "Bleib hier, Nid. Ich habe Feiglinge kennen gelernt, und du gehört nicht zu ihnen.

    "Es geht nicht um...

    Eine Pause, Nid schaut zu ihren Kindern und ihr Gesichtsausdruck wird sanfter.

    "Es geht nicht um mich, richtig? Manchmal wünsche ich mir, es wäre so. Alles wäre so viel einfacher. Ich beneide meine Eltern. Ihre größte Sorge war es, ihre Kinder dazu zu bringen, Eier zu essen.
    Alle Eltern wollen ihren Kindern ein besseres Leben geben als sie selbst hatten, aber meine Jungen werden niemals diese Chance bekommen...


    Bild

    Solange ich nicht dafür sorge. Du hast Recht. Ich bin kein Feigling."

    Und damit wendet sich Nid vom Hafen ab, der Appell hat Wirkung gezeigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (10. August 2018 um 05:12 Uhr)

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir gehen weiter an der Mauer entlang und erblicken viele Menschen, die keinen Fluchtweg mehr haben.

    Bild

    Allen werden wir wohl nicht helfen können... Wir sammeln nur die in unmittelbarer Nähe ein, um hier nicht zu lange aufgehalten zu werden.

    Bild

    Im Nachhinein hätte ich vielleicht versuchen sollen mehr Leuten zu helfen, aber ich wollte kein zu großes Risiko eingehen 13 Clansleute schließen sich uns an.

    Bild


    Und die Probleme hören nicht auf...

    Bild

    denn nun machen die mächtigen Häuser von Arberrang ihren Zug

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ruggas Loyalisten spucken große Töne.

    Bild

    Petrus will sich um sie kümmern, und wir sollen das Problem an der Wurzel packen.

    Bild

    Bild


    Wir schmettern durch Ruggas Zellentür und hören im Hintergrund Glocken. Das wird doch nicht...

    "Bereite dem ein Ende, und zwar jetzt!

    Bild

    Jede Minute fallen Menschen einer Sundr zum Opfer, die Mauer fällt während wir hier stehen und immer noch, immer noch kämpfen deine Leute gegen uns!"

    "Es war nicht nur mein Verdienst. Dieses Spiel hat viele Spieler."

    "Das hier ist kein verdammtes Brettspiel!"

    "Was sind das für Glocken?"

    "Tradition. Eine Schande, dass ich nicht den blauen Rauch sehen konnte, der damit einher geht. Ich habe von diesem Tag geträumt.

    Bild

    Meinolf. Er ist endlich tot.
    Sieht aus, als würdet ihr mich jetzt umso mehr brauchen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (10. August 2018 um 06:16 Uhr)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    "Soll das ein Witz sein? Du hast das einzige verloren, dass... Warum sollten wir dich jetzt überhaupt am Leben lassen?"

    "Mädchen, Meinolf ist bereits vor Tagen gestorben. Er wusste es nur noch nicht. Es gab kein Gegenmittel. Als ich lernte, dass es den Webern verboten war, seinen Geist zu manipulieren, hatte ich ein passendes Gift gefunden. Meinolf ist im Schlaf gestorben, seine Träume voll schrecklicher Visionen. So erzählte man es mir jedenfalls."

    "Du widerliche Schlange!

    Bild

    "Hast du je gesehen, wie eine Stadt sich gegen sich selbst wendet? Wie eine verhungernde Wolfsmutter, die ihre eigenen Jungen auffrisst? Hast du die Vergewaltigung, die Folter und die Ermordung von Tausenden erlebt? Weißt du wie es klingt und riecht? Ich schon. Und wenn das Chaos entgültig ausbricht, gibt es keine Heilung. Wie bei Meinolf.
    Sollte ich sterben, wirst du diese Dinge selbst erleben. Das verspreche ich dir. Also vielleicht wirst du dir jetzt genau anhören, was ich will."


    Haben wir eine andere Wahl?

    Bild

    "Nur wenn deine Leute uns helfen, anstatt uns zu jagen."

    "Sie könnten überzeugt werden. Du brauchst nur dein Banner mit meinem zu vereinen."

    "Und dich zum Herrscher über das Ende der Welt machen?"

    Bild

    "Keine Sorge, um den Krieg darfst du dich gerne weiter kümmern. Mir geht es um die Friedenszeit. Ich würde sogar hier in dieser Zelle bleiben, wenn es die Sache einfacher für dich macht."

    "Warum sollten wir irgendwas von dem glauben, was du sagst?"

    "Das solltest du nicht. Lass das Banner für uns sprechen. Ihr wärt unter meinen Schutz gestellt, niemand würde es wagen euch anzurühren. Ich bin im Herzen ein Mann des Friedens."

    Ah, wieder so eine Entscheidung für die ich mich rechtfertigen muss

    Bild

    In diesem Moment war meine Sorge um die Stadt und die Menschen tatsächlich größer, als mein Stolz und der Hass für Rugga. Mit den Wütern und der Dunkelheit vor der Tür wollte ich alles tun, um zumindest dieses eine Problem aus der Welt zu schaffen. Und irgendwie wollte auch wissen, wie es mit Rugga weitergeht

    Andererseits hatte ich auch nicht vor, die Sache wirklich bis zum Ende durchzuziehen. Irgendwann wird sich ja vielleicht eine Gelegenheit bieten ihn zu verraten, und die Vorstellung daran war mir deutlich verlockender als ihm einfach eine reinzuhauen.

    Naja, ihr werdet dann später ja sehen ob es die richtige Entscheidung war


    "Ich werde es tun, wenn deine Leute mit uns kämpfen, anstatt uns Probleme zu bereiten."

    "Sobald dein Banner mit meinem verbunden ist, wird dir niemand mehr im Weg stehen. Siehst du, wie das funktioniert? Oh, und ich würde es gerne vor einer Menschenmenge machen, damit es keine Uneinigkeiten darüber gibt, was passiert ist."

    Ein Blick zu Oddleif, und wir stellen schnell fest, dass wir sie wohl noch nie so wütend gesehen haben.

    "Das war das Banner meines Mannes. Ich hätte es übernehmen können als er starb, aber ich habe es dir anvertraut! Nicht diesem intriganten, wiederlichen...

    Dann werden wir von einem unserer Clansleute unterbrochen, der uns vom Tor entgegen ruft.

    "Es ist soweit! Die Fässer sind zusammengetragen!"


    Und damit beende ich mal das heutige Update
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, dann bringen wir das Kapitel mal zu Ende, bevor ich nochmal ein paar Tage keine Zeit haben werde



    Vor der großen Schlacht, können wir noch mit Yrsa reden.

    Bild

    "Tut mir Leid, dass Ludin nicht hier sein konnte. Ich weiß, dass er dir viel bedeutet hat."

    Bild

    "Ich bedeutete ihm viel."

    "Und ich wünschte, wir hätten mehr tun können um seinen Vater zu retten."

    "Wenn du lernst, die Zeit zurückzudrehen, halt mich davon ab den Wald bei Grathorn zu verbrennen."

    Bild

    "Wie habt ihr euch kennengelernt?"

    Für eine Weile lächelt sie nur, als würde sie einige Erinnerungen durchleben.

    "Kindheit."

    "Du kanntest ihn schon so lange?"

    Bild

    "Das kommt vor, wenn man vom selben Blut ist."



    "Was meinst du? Yrsa, bist du Ludins Schwester? Die Tochter des Königs? Meinolf hat immer behauptet, er hätte nur einen Sohn."

    "Könige nehmen sich, wen sie wollen."

    "Du meinst 'Was sie wollen'."

    "Nein."

    Sie legt einen Finger an ihre Lippen.

    "Keine Sorge, ich werde es nicht weitersagen. Jetzt tut es mir noch mehr Leid, dass wir den König nicht retten konnten."

    "Mir nicht."



    "Alle dachten, du wärst bei diesem Waldbrand umgekommen. Wie bist du entkommen?"

    "Hexerei."

    Mehr bekommen wir zu dem Thema nicht zu hören



    "Wo hast du gelernt, so mit dem Bogen umzugehen? Mit den flammenden Pfeilen?"

    "Niemand hat es mir erlaubt."

    "Also hast du es dir selbst beigebracht? Überrascht mich eigentlich nicht."

    "Gut."


    "Was wirst du jetzt tun?"

    "Einen Seemann heiraten, jede Menge Kinder bekommen. Körbe weben."

    Dann erkennen wir ein schwaches Lächeln.

    Bild

    "Und alle Wüter in schwarze Kohle verwandeln."

    Ja, wird wohl langsam Zeit dass wir uns darum kümmern

    "Pass auf dich auf, Yrsa."

    "Habe ich immer getan. jetzt lass uns diese Fässer anzünden."

    Auf dem Weg zur Mauer wirft sie uns noch einen Luftkuss zu. Passt zu ihr


    Dass Ludin und Yrsa Geschwister sind, hat mich echt überrascht. Jetzt wissen wir jedenfalls, warum die beiden sich immer so sehr umeinander gesorgt haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (20. August 2018 um 01:32 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der große Moment ist gekommen. Die Fässer sind in die Netze gewickelt und die Pferdebürtigen stehen bereit, um sie jeden Moment abzuwerfen.

    Bild

    Die Varl waren eine große Hilfe (mittlerweile sind sie auch wieder in der Aufzählung vertreten, der Großteil war also nur zeitweise weg )...

    Bild

    und nun sind die Bogenschützen an der Reihe. Yrsa ist ganz in ihrem Element

    Bild

    Dann schlägt der Anker ein. Die Pferdebürtigen sind schon auf dem Weg und werfen die Netze von der Mauer. Sie verfangen sich im Anker und werden zurück zu Ruin gezogen.

    Bild

    Der Moment der Wahrheit. Yrsa gibt das Signal und die Feuerpfeile gleiten durch die Nacht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dann wird das Schlachtfeld von einer Explosion erschüttert. Auf der Mauer bricht Jubel aus und selbst die Wüter halten kurz inne.

    Bild

    Dann legt sich der Staub... und Ruin richtet sich wieder auf. Jetzt oder nie, wir müssen die Sache zu Ende bringen!

    Bild

    Canary steht mit ihrer Truppe aus Pferdebürtigen bereit...

    Bild

    und wir schwingen uns auf ihre Rücken. Für Oddleif dürfte ein Traum wahr werden

    Bild

    Doch die Wüter scheinen endlos, wir kommen bald kaum noch vorran...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Doch noch ist nichts verloren. Die Varl kommen uns zur Hilfe, ihre Augen voller Feuer.

    Bild

    Und dann ertönt auf einmal ein lautes Trommeln. Aus dem Süden nähert sich rasch eine große Staubwolke, die mit den Wütern zusammenkracht und einige von ihnen sogar in die Luft schleudert...

    Bild

    Vor dem Kampf bringe ich Tryggvi noch auf Stufe 14, sodass er das wunderbare Crit-Item ausrüsten kann...

    Bild

    Und Petrus erhält seinen Heldentitel. Er gibt nun Verbündeten die neben ihm stehen, etwas Stärke und auf höheren Stufen auch Rüstung und Willenskraft. Im Nachhinein hätte ich das vielleicht eher einem Varl geben sollen, aber naja.

    Bild

    So sieht dann das Team aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der Soundtrack für den Kampf gehört eindeutig zu meinen Favoriten



    Gerade als wir uns fragen, was zur Hölle gerade passiert ist...

    Bild

    rückt eine Gruppe von Pferdebürtigen an.

    Bild

    Unter ihnen auch eine bekannte Gestalt

    Bild

    UBIN!

    Bild



    In dem Moment musste ich erstmal laut losjubeln Einer meiner Lieblingscharaktere, und dann mit so einem Auftritt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (20. August 2018 um 01:19 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ruin ist bereits geschwächt... Ich schieße mit Alette mal direkt drauf, vielleicht können wir die Sache schnell zu Ende bringen.

    Bild

    Sie geht erstmal weiter zurück und erzeugt eine Art Barriere

    Bild

    Ubin darf gleich in Aktion treten

    Bild

    Die Barriere wird von Nid mit einem kritischen Treffer direkt zerstört

    Bild

    Leider haben diese paar Züge an Heilung schon ausgereicht, um Ruin fast wieder auf volle Stärke zu bringen, sodass sie Ubin direkt so gut wie aus dem Kampf nimmt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dann explodieren noch ein paar Steine, bei denen ich es wieder mal verschwitzt habe aus dem Weg zu gehen

    Bild

    Canary vergiftet Ruin erstmal, und mit Tryggvi geht die Party dann so richtig los

    Bild

    Zu Beginn ihres Zuges stößt Ruin alle Einheiten weg, was netterweise auch für die Gegner gilt.

    Bild

    Ubin ist dann entgültig am Boden. Gut, da konnte man nicht viel machen Kümmern wir uns erstmal um die nervigen Schleuderer.

    Bild

    Oben wird der Gloomwarden von Nid mit einer Falle am Bewegen gehindert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •