Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: [The Banner Saga 3] Das Ende der Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Bild

    Bild

    Och nö

    Bild

    Sieht ganz nach einem Sundr aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Es geht direkt mit einem Kampf weiter. Wir haben schließlich eine Mauer zu verteidigen!

    Bild

    Tryggvi wird vorher noch auf Rang 11 befördert und bekommt seinen Titel. Bei ihm ist es der Wolf, was seine Bewegungsreichweite und seinen Schaden erhöht, und die Wahrscheinlichkeit senkt dass er von Gegnern angegriffen wird. Besonders letzteres war der Grund für diese Titelwahl, denn ich will ihm später ja ein Item geben dass u.a. seine Aggro um 2 erhöht

    Bild

    4 der Gegner sind solche Klötze mit 22 Stärke. Hoffentlich geht das gut

    Bild

    Ach was sage ich, wir haben doch Alette

    Bild

    Als zusätzlichen Schutz setzt Nid noch eine Falle. Nicht dass das wirklich nötig wäre Wobei dieser Gegner dann doch mal dem Overwatch-Schuss wiederstehen kann

    Bild

    Aber er kommt noch nicht nah genug ran um Alette angreifen zu können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der erste Gegner fällt und Mogr kann mal wieder befördert werden

    Bild

    Petrus wagt sich recht weit vor, aber die Gegner sind eh schon sehr geschächt

    Bild

    Ein Gegner wird noch hinzugerufen, aber Alette ist gerade mit ihrem Overwatch fertig und macht kurzen Prozess mit ihm

    Bild

    Dann ist die erste Welle abgewehrt

    Bild

    Wir tauschen Petrus und Mogr gegen Griss und Eirik aus und machen natürlich weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Es kommt ein Steinsinger, zwei Schleuderer und ein Gloomwarden dazu. Nichts womit wir nicht fertig werden.

    Bild

    Der Steinsinger will eine seiner Techniken einsetzen, aber das wissen wir zu verhinden

    Bild

    Griss soll verhindern, dass der Gloomwarden sich auf Eirik oder Tryggvi stürzt...

    Bild

    und Nid schaltet einen Gegner aus.

    Bild

    Als sie dann auch den Steinsinger tötet, ist diese Welle ebenfalls aus dem Weg geräumt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Niemand hat ernsthaft Schaden genommen, also wird niemand ausgetauscht

    Bild

    Zwei Steinsinger und ein Direguard. Wird ja immer einfacher

    Bild

    Ein bischen Stärke mehr hilft da auch nicht

    Bild

    Griss und der Bär blockieren den Direguard, der dann auch recht schnell runtergekloppt ist. Der Rest kümmert sich um die Steinsinger.

    Bild

    Ro'Ech besiegt den ersten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    und Eirik aus der Unsichtbarkeit heraus den Zweiten.

    Bild

    Ein Item erhalten wir auch, hatte glaube ich der Direguard getragen.

    Bild

    Die Wüter strömen immer noch nach, aber wir überlassen die Verteidigung erstmal anderen...

    Bild

    denn der Kampf hat Kräfte gekostet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Als wir damit beschäftigt sind, in diesem Chaos unsere Clansleute zu finden, werden wir von Tryggvi aufgehalten.

    Bild

    "Heldin, ich habe mir gerade vorgestellt du würdest hier entlang kommen, und dann kamst du! Ich konnte an deinem Gesicht sehen dass du es bist."

    "Worum geht es, Tryggvi? Das ist eine schlechte Zeit für Unterhaltungen."

    "Oh, keine Sorge, ich habe nichts zu sagen."

    "Gut, dann hilf mir..."

    "Aber ich habe eine Frage."

    Bild

    "Schnell! Was willst du fragen?"

    "Hast du den Mond gesehen?"

    "Der Mond? Tryggvi, da draußen sind gerade Wüter die die Mauer zerstören!"

    "Nein, das ist ein Sundr. Die Wüter laufen einfach nur durch."

    Wo er Recht hat...

    "Ich werde definitiv mein Glück brauchen. Hast du es gesehen?"

    "Redest du von deiner Mond-Halskette? Werd einfach deutlich."

    "Deutlich ist, dass die Sonne noch nie jemandem Glück gebracht hat. Klar wie ein Becher voll Met! Trinkst du?"

    Bild

    "Ich könnte jetzt auf jeden Fall einen Drink gebrauchen."

    "Jetzt ergibst du Sinn. Met löst alle Probleme! Große, runde Fässer voll Met lösen köstliche Probleme! Das einzige Problem dass er ncht lösen kann, ist dass er weg ist wenn man ihn getrunken hat."

    "Wie tiefsinning. Komm jetzt, hilf uns aus und wir trinken später gemeinsam."

    "Kann ich jetzt meine Frage stellen?"

    Der lässt einfach nicht locker...

    Bild

    "Du hast schon drei oder vier gestellt, warum jetzt aufhören?"

    "Sind wir schon tot? Wenn ja, werde ich meine Füße ausruhen. Man sagt 'sich in die Schuhe eines anderen versetzen', aber was wenn sie nicht passen? Diese hier passen jedenfalls nicht, und es sind meine eigenen."

    "Es ist nur eine Redensart."

    "Ah, so wie 'Tu das Richtige, selbst wenn du dabei stirbst'?

    "Das stimmt definitiv nicht."

    "Oh, das tut es. Haben mir schon einige Leute gesagt."

    "Ich bin mir nicht sicher, dass du verstehst was hier gerade passiert."

    "Doch, ich verstehe. Ich weiß, was die Leute hinter meinem Rücken sagen. Nicht 'Tryggvi ist schön', oder 'Tryggvi ist mutig'. Das sind die Dinge die ich zu mir selbst sage... jemand anderes sollte sie sagen.

    Ich weiß, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich kann einfach... manchmal nicht durch die Dunkelheit und den Nebel sehen, in meinem Kopf. Darum habe ich einen Mond mit mir herumgetragen. Verstehst du was ich meine?"


    "Ich denke schon."

    "Ha, Lügnerin! Ich weiß nichtmal selbst, was ich meine... aber ich bin froh, dass du endlich meine Frage beantwortet hast.

    Oh, sieh mal einer an. Meine Halskette war die ganze Zeit hier. Hm, sieht anders aus als in meiner Erinnerung. Muss meine Einbildung sein."


    Bild

    "Jetzt lass uns ein paar Hunde abstechen."

    "Wüter, Tryggvi. Wüter."

    "Wenn wir noch Zeit dafür haben."


    Armer Tryggvi Er weiß dass etwas nicht stimmt, aber kann nichts dagegen machen. Ob die Halskette ihm etwas bedeutet? Oder hat sie gar magische Kräfte?

    Mit diesem Einblick beende ich mal das heutige Update
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Eine der bewegensten Szenen, dass mit Ruin. Wo man dachte es könne nicht schlimmer werden...
    Hallo.

  9. #84
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, alsodie Dunkjelheit ist über Arberrang oder nah dran und die Wüter sitzen zwischen der Dukelheit und der Stadt, wenn ich das richtig sehe. Wieso greifen die dann die Stadt an? Die Mauern werden die Dunkelheit wohl kaum aufhalten, also kaufen die sich damit was, ne Stunde mehr?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Hier geht es um Gefühle. Wie zB Verzweifelung, Angst. Da macht man schonmal soetwas. Das ist zumindest meine Erklärung gewesen. Deine Gedanken hatte ich auch.
    Hallo.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, würde ich auch so sagen. Und es ist ja auch so dass sie wohl nicht besonders gut auf die Menschen und Varl zu sprechen sind, nach den großen Kriegen und was auch immer Juno und Eyvind da noch angestellt haben, das zumindest Brüller so in Rage versetzt hat. Also spielt da sicher auch noch Ärger und Rache mit rein. Und wennn die Alternative ist, kampflos von der Dunkelheit verschluckt zu werden...

    ------------------------

    Nach dem Gespräch mit Tryggvi, wenden wir uns wieder dem etwas größeren Problem zu. Der Anker des Sundr kracht weiter durch die Mauer...

    Bild

    und wir erfahren, dass sein Name wohl Ruin ist.

    Bild

    Oddleif scheint eine Idee zu haben

    Bild

    Wir folgen ihr, und treffen auf Hakon und Fasolt.

    Bild

    "Damit das funktioniert, müssen wir zusammen arbeiten!"

    "Langsam. Hör auf mich anzuschreien, Frau."

    Bild

    "Du hast dich viel zu lange in deren Gesellschaft aufgehalten, Hakon. Warum hören wir uns das überhaupt an?"

    "Götter, du klingst ja schon wie Rugga. Verstehst du es nicht? Wir arbeiten entweder zusammen, oder wir sterben!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    "Hört euch an was sie zu sagen hat, soviel hat sie verdient."

    "Sie erwartet, dass die Varl ihre Packesel spielen."

    "Ich habe nicht vor irgendwen zu erniedrigen, sondern unsere Stärken einzusetzen. Ruin zerfetzt die Mauern mit einer Art Wurfanker. Wir können ihn von hier nicht erreichen. Das hat mich daran erinnert, was Rugga gesagt hat. 'Alles was ihr mir entgegen werft, wird doppelt so stark auf euch zurückfallen.'

    Wenn die Varl jedes Ölfass in der Stadt zusammentragen, können wir sie in einem Netz zusammenbinden. Wenn Ruin das nächste Mal seinen Anker gegen die Mauer wirft, rennen die Pferdebürtigen nach oben und lassen das Netz fallen."


    "Und Ruin zieht die Fässer zu sich zurück."

    (Anmerkung: Im Englischen stellt Hakon hier durch das Pronomen klar, dass Ruin weiblich ist )

    Bild

    "Ich denke, ich weiß worauf du hinauswillst. Wir werden alle Bogenschützen sammeln, die wir auftreiben können."

    "Yrsa und die anderen Bogenschützen können eine Salve aus Feuerpfeilen auf... sie verschießen, und dann... BUMM."

    "Wird das ausreichen?"

    "Ich weiß nicht, aber es ist in jedem Fall besser als hier rumzustehen und unsere 'Loyalitäten' auszumessen."

    "Klingt für mich, als könnten da eine Menge Dinge schief gehen. Die Varl haben Angst vor Feuer, falls du es vergessen hast. Warum sollten wir Fässer schleppen, wenn wir der Sundr auf dem Schlachtfeld begegnen können? Hätte Jorundr sich in den großen Kriegen zu so etwas herabgelassen?"

    "Um die Wahrheit zu sagen, das Schlachtfeld ruft mich."

    Bild

    "Warum seid ihr Varl so besessen davon, in den Kampf zu stürmen? Seit Fasolt hier ist, könnte man meinen du bist lebensmüde, Hakon."

    "Pah, hör sie dir an! Du denkst, wir sind einfach nur große Menschen, die keine drei Meter weit denken können. Ich habe bereits hunderte Jahre gelebt! Ihr Menschen rennt nur herum, voller Angst um eure kurzen Leben, wie Kleinkinder die nach ihrer Mutter schreien!
    Wie wir leben, ist wichtiger als wie lange! Ihr zerstört ihr unsere Brücke, und tut so als wäre es nicht der Rede wert? Als hättet ihr uns einen Gefallen getan? Du kurzsichtige, arrogante,..."


    "Fasolt ist ein schlechter Diplomat, aber er hat nicht Unrecht. Einartoft war der letzte Beweis unserer Existenz. Diese Brücke hätte die Varl überleben sollen, die sie gebaut haben. Ich will nicht ein paar Wochen, ein paar Tage mehr damit verbringen hinter einer Mauer zu kauern. Ich will keine Fässer schleppen, wenn ich mit einer Klinge in der Hand sterben könnte. Wir sind die letzten unserer Art! Wir sind VARL!"

    Bild

    Herje Wenn wir die beiden überzeugen wollen, müssen wir ihnen wohl was bieten. Ich habe mich in diesem Fall mal für bloße Versprechungen entschieden. Nummer 2 dürfte bei den stolzen Varl eine denkbar schlechte Entscheidung sein, und meine Vorräte würde ich dann doch lieber selbst behalten. Wer weiß wann, wenn überhaupt, wir wieder mehr bekommen.

    "Tut uns nur diesen einen Gefallen und ihr bekommt euren Kampf, versprochen!"

    Zumindest Hakon wirkt halbwegs überzeugt und scheint sich wieder etwas zu beruhigen.

    "Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Chancen zu ihren Gunsten zu wenden..."

    "Du warst früher härter als Stahl, Hakon. Jetzt wirst du zu ihrem Schoßhund wenn sie dich auffordern zu betteln."

    "Hüte deine Zunge. Die Dinge ändern sich, Fasolt. Ich wollte niemals Anführer der Varl werden, aber jetzt muss ich an mehr denken als nur mich selbst."

    "Dann mach dir mal keine Sorgen. Lass mich dir ein paar Varl weniger zum anführen geben."

    Und damit verschwindet Fasolt mit einer Tirade aus Flüchen. Mein anfänglicher Verdacht hat sich bewahrheitet, besonders lange blieb er uns nicht erhalten

    Hätte wohl schlimmer ausgehen können, immerhin bleibt Hakon noch auf unserer Seite

    "Er hatte schon immer ein feuriges Temperament."

    "Kehrt er uns wirklich einfach so den Rücken zu?"

    Bild

    "Er wird irgendwann zurückkommen. Hoffentlich. Aber ich werde seine Varl in den anstehenden Kämpfen vermissen. Der Rest von uns wird die Fasser sammeln, aber gewöhnt euch nicht zu sehr daran, mir Befehle zu erteilen. Und was auch immer ihr tut, sorgt dafür dass dieser Zaun aus Zahnstochern noch steht wenn ich zurück komme."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir verlieren erstmal alle Varl in unserer Karawane

    Bild

    Die Wüter greifen weiter an...

    Bild

    aber immerhin sind unsere Clansleute sicher auf dem schwarzen Plateau untergebracht

    Bild

    Anderen ergeht es dagegen schlechter. Bis die Fässer bereit sind, müssen wir die Wüter erstmal davon abhalten, hier alles zu überrennen.

    Bild

    Bild

    "Schaut euch all diese Leute an. Sie können nirgendwohin fliehen."

    "Wir müssen die ganzen Löcher stopfen, sonst ist niemand hier sicher."

    "Fürs erste schlage ich vor, die Wüter anzugehen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir sind am ersten größeren Durchbruch angekommen

    Bild

    Vorher verteile ich noch ein paar Beförderungen. Einmal für Mogr...

    Bild

    und für Petrus. Einen Titel habe ich ihm aber noch nicht gegeben, weil ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz sicher war wie ich die aufteilen will.

    Bild

    Da wir in diesem Kampf ohne die Varl auskommen müssen, ist die Auswahl an Frontkämpfern ein wenig eingeschränkt. Aber Petrus stellt ja praktischerweise gleich zwei Kämpfer auf einmal

    Bild

    Dürfte kein besonders schwerer Kampf werden. Neu sind hier die etwas größeren Skulker. Hab leider vergessen einen Screenshot von ihren Fähigkeiten zu machen, aber war glaube ich nichts weltbewegendes

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das übliche Spiel zu Beginn: Alette geht in den Overwatch...

    Bild

    und Petrus stellt sich mit seinem Freund davor

    Bild

    Canary nimmt sich den Schleuderer an der Seite vor.

    Bild

    Hier noch ein kleinerer Bug, der manchmal auftritt: Der Skulker und der Direwarden überlappen die Felder auf denen sie stehen. Hat aber zum Glück keine größeren Auswirkungen.

    Bild

    Ro'Ech sorgt dann mit einem Tritt auch dafür, dass der Skulker schnell wieder woanders steht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •