Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: [The Banner Saga 3] Das Ende der Welt

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, bin schon fertig

  2. #62
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Na dann!

    Achtung Spoiler:
    Folka. Da wollte ich sogar neu starten. Im Endeffekt war es Blödheit aber das geschriebene Wort hat mir suggeriert, dass man Bolverk erreichen kann. Aber er dann so: Nö. Folka. Naja. Man hat ihn ja erreicht. Er sagt ja immerhin: Darum lies ich dir die Chance zu gehen.

    Die andere war Alette. Ich war überzeugt davon, dass die Wüter friedlich sind. Und ich habe recht behalten. Eine epische Szene folgte. Nur um dann von einem Mann getötet zu werden der sicher zu Ruggas fucking Leuten gehört hat. Rugga. Da bereue ich meine Entscheidung nicht. Ich saß nur mit zusammengeschlagenen Händen vorm Gesicht. Von einer Plotrüstung ging ich aber nie aus. Ich hätte ja mit nem Game Over gerechnet. Aber das Spiel geht erbarmungslos weiter.
    Hallo.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Achtung Spoiler:
    Nur die beiden? Da bist du ja noch ziemlich gut weggekommen, auch wenn das natürlich zwei sehr heftige Tode sind

    Falls du es bei mir schon wissen willst:
    Achtung Spoiler:
    Bak, weil ich auf dem Eis die Gruppe getrennt habe.

    Scathach, weil ich Zefr nicht alleine auf der Mauer lassen wollte.

    Derdriu, im Streit mit Canary.

    Krumr, hat sich geopfert um Brüller aufzuhalten. Und ich hatte schon gehofft der ist wirklich unsterblich

    Griss, weil ich ja unbedingt drauf bestehen musste das Haus zu löschen

    Achja, und dann natürlich... die komplette Juno-Gruppe außer Eyvind, Iver und Juno weil ich schon wieder gegen Bolverk verloren habe und er dann alle abgeschlachtet hat


    Wie oft musstest du nach Arberrang zurück? Ich dreimal, aber werde wohl auch das vierte Mal zeigen weil es da noch ein paar tolle Dialoge gibt
    Geändert von Paidos (31. Juli 2018 um 10:45 Uhr)

  4. #64
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Achtung Spoiler:
    Also... Gris starb auch. Stimmt. Aber... Naja. Krumr starb bei mir ja schon im zweiten Teil.

    Das mit Bolverwk ist interessant. Ich habe den Kampf verloren aber Bolverk besiegt. Dass der Rest starb erscheint folgerichtig.. und erklärt auch warum sich Alrun nicht mehr gemeldet hatte, zum Ende. Durch den ganzen (durchaus positiven) Stress habe ich das bisher ausgeklammert. Ich war nur froh, dass es beendet war. Auf die Mauer kam bei mir der Prinz und ich glaube er schlug sich vorbildlich. Allerings las ich ihn auch nicht mehr. Kann also sein, dass... Ich musste drei Mal wieder "hin". Mehr hät auch nicht sein müssen. Ein Stress.
    Hallo.

  5. #65
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Achtung Spoiler:
    Wie ist das eingetlich wenn einem die Zeit ausgeht mit Junos Gruppe passiert da was intressantes oder ist das einfach nur Game Over, habe das nie gesehen weil ich eine riesige "Karawane" hatte und dadurch genug Zeit um in einem Zug gurchzukommen.

    Bak hat es bei mir aber auch erwischt, das hat mir dann glaube auch das Achievment für alle die möglich sind am Leben gekostet. Bolverk habe ich zum Glück nicht vertraut insofern ist Folka durchgekommen, den Endkampf habe ich dank eines extrem guten Zuges gewonnen ohne das Bolverk was machen konnte. Habe ihn mit Kivi zurückgeschleudert und weil dieser bei mir den Titel zum "vergiften" hatte (die Kombo aus Kivis Skills und dem Titel ist echt gut da man nur Treffer landen muss (egal ob man Stärkeschaden macht oder nicht) und beide Fähigkeiten von Kiwi sind ja aoe Fähigkeiten) und ein Verbündeter ihm den Weg blockiert hat ist er in der hinteren Reiche langsam zugrunde gegangen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Also... Gris starb auch. Stimmt. Aber... Naja. Krumr starb bei mir ja schon im zweiten Teil.

    Das mit Bolverwk ist interessant. Ich habe den Kampf verloren aber Bolverk besiegt. Dass der Rest starb erscheint folgerichtig.. und erklärt auch warum sich Alrun nicht mehr gemeldet hatte, zum Ende. Durch den ganzen (durchaus positiven) Stress habe ich das bisher ausgeklammert. Ich war nur froh, dass es beendet war. Auf die Mauer kam bei mir der Prinz und ich glaube er schlug sich vorbildlich. Allerings las ich ihn auch nicht mehr. Kann also sein, dass... Ich musste drei Mal wieder "hin". Mehr hät auch nicht sein müssen. Ein Stress.
    Ja, gestresst war ich auch ordentlich am Ende

    Glaube der Prinz stirbt auch wenn man ihn auf die Mauer schickt Meinte zumindest wer auf Reddit. Aber kann natürlich auch sein dass da noch andere Faktoren reinspielen.

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Wie ist das eingetlich wenn einem die Zeit ausgeht mit Junos Gruppe passiert da was intressantes oder ist das einfach nur Game Over, habe das nie gesehen weil ich eine riesige "Karawane" hatte und dadurch genug Zeit um in einem Zug gurchzukommen.
    Also man kann 5mal nach Arberrang zurückkehren. Dabei wird die Lage dann immer verzweifelter und man bekommt je nach seinen Entscheidungen ein paar Tage mehr Zeit. Wenn das letzte Zeitlimit nach der fünften Rückkehr ausläuft, geht es einfach mit Junos Gruppe weiter. Nur das Ende ist dann halt deutlich unschöner Werde ich vermutlich auch noch zeigen in der Story.

    Was sie dabei etwas ungünstig gelöst haben, ist dass man noch einige interessante Dialoge sieht wenn man mehrmals zurückkehrt. Zum Beispiel ein Gespräch mit Mogr über Vognirs Tod, oder eine Klärung von Ruggas Schicksal wenn man ihn bis dahin noch nicht getötet hat. Das verpasst man dann leider, wenn man gut genug spielt um nicht so oft zurückkehren zu müssen


    ----------------

    Folka wird von der Gedankenkontrolle befreit...

    Bild

    und die Raben sind wie erwartet nicht sonderlich begeistert. Fast ein wenig seltsam dass sie das überhaupt so lange mitgemacht haben, aber vermutlich respektieren sie Folka und Bolverk um selbst solche Befehle nicht sofort zu hinterfragen

    Bild

    Wir schüchtern sie erstmal ein, um Schlimmeres zu verhindern...

    Bild

    Was mit Eyvinds Hilfe auch gelingt.

    Bild

    Juno scheint ihre Kräfte schon wieder einzusetzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Fürs Erste geben die Raben nach...

    Bild

    aber da taucht schon das nächste Problem auf.

    Bild

    In den nächsten Kampf werden wir gleich ohne Heldenauswahl geworfen

    Bild

    "Diese Dinger kamen aus dem Nichts."

    "Wir müssen zusammenhalten, wenn wir überleben wollen!"

    "Gut. Aber diese Unterhaltung ist noch nicht vorbei!"


    In diesem Kampf gibt es eine Neuerung: Die Gegner greifen in mehreren Wellen an

    Bild

    Die erste Runde verläuft nicht so toll. Vor allem Sparr und Juno stehen da etwas ungünstig Unten informiert uns jetzt ein Zähler darüber, wie viele Züge wir machen können bevor die nächste Welle eintrifft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (02. August 2018 um 03:02 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hm, irgendwie wird das nichts mit der Verteidigungslinie

    Bild

    Immerhin können wir die Gruppe über Sparr mit Willenskraft versorgen...

    Bild

    was gerade Juno auch dringend nötig hat. Dann setzen wir mal ihre Willensaura ein.

    Bild

    Oli Axtsturm macht kurzen Prozess mit den Gegnern, wenn die Rüstung erstmal weg ist

    Bild

    Die erste Welle ist dann fast aus dem Weg geschafft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Schafft man es, eine Welle rechtzeitig zu besiegen, bekommt man die Gelegenheit seine Kämpfer auszutauschen bevor es weitergeht. Wenn man zu lange braucht nicht, dann bekommt man auch keine Gelegenheit zu fliehen und muss sich irgendwie mit einem verwundeten Team weiter durchschlagen Das Feature gefällt mir, passt thematisch gut zur Situation und sorgt dafür dass jeder mal eine Gelegenheit bekommt eingesetzt zu werden

    Bild

    Wir wechseln also ordentlich durch. Iver, Folka und Juno gehen raus, dafür kommen Dytch, Kivi und Sigbjorn rein.

    Bild

    Die zweite Welle ist eher unspektakulär, nur auf den Varl mit 18 Stärke müssen wir aufpassen.

    Bild

    Blöd natürlich, dass der gleich als erstes zum Zug kommt und Oli quasi nutzlos macht Er hat auch ein Item dabei dass wir dann bekommen, war aber glaube ich nichts weltbewegendes. Wobei in dieser Gruppe ja Itemmangel herrscht, da nehme ich alles mit Kusshand an

    Bild

    Sparr beleidigt den verzerrten Varl mal, um uns etwas Zeit zu verschaffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Kivi und Sigbjorn schaffen das Problem dann dauerhaft aus dem Weg...

    Bild

    und Sparr hilft Oli ein wenig. Mit 'Tale worth telling' bekommt er +1 Stärke auf einen Angriff für jeden 2. Stärkepunkt den der angegriffene Gegner mehr hat. Also ideal, um bei halb toten Helden noch etwas rauszuholen

    Bild

    Kivi ist eine echte Zerstörungsmaschine

    Bild

    Und dann ist der Kampf auch gewonnen. Nur Eyvind wird vorher noch KO geschlagen

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wieder herrscht Stille...

    Bild

    und Valgard stellt fest, dass wir wohl schnell weiterziehen sollten.

    Bild

    Bild

    "Das war kein Zufall."

    "Vielleicht hatte euer Geschrei etwas damit zu tun."

    "Nein, dass war organisiert, strategisch. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Hör mal, Hexe, wenn du erwartest dass wir mitspielen, wird es Zeit dass du mal ein paar Dinge erklärst."


    "Wir gehen nach Grathorn. Dort gibt es einen geheimen Pfad, eine Abkürzung zu unserem Ziel.

    "Das wäre?"

    "Der Ort, an dem die Dunkelheit anfing."

    "Wir wäre es mit etwas mehr-"

    "Moment mal, erwartet ihr irgendjemanden?"

    Dann sehen es alle. In der Ferne steht eine breite Gestalt, im weißen Mantel, und führt eine Armee der Verzerrten an.

    "Unmöglich. Bolverk?"

    Bild

    "Wir haben ihn unter den Trümmern in Manaharr begraben."

    "Ihr habt was?!"

    "Der Tod ist nicht so entgültig, wie er einmal war."

    "Wie ist es überhaupt soweit gekommen? Wo sind die anderen Valka?"

    "Eyvind und ich sind nach Manaharr gegangen. Bolverk ist gekommen, um Rache zu üben und hat damit unsere Chancen zerstört, mit den anderen Valka zu kooperieren."

    "Für mich sah es so aus, als hätte Eyvind komplett den Verstand verloren."

    Juno weicht unserem Blick aus.

    "Jeden Tag rück die Dunkelheit weiter in Richtung Arberrang. Ich fürchte, die Überlebenden dort haben keine Verteidigung gegen sie."

    Ja, vielleicht hätte Juno sich mal die Zeit nehmen sollen mit Zefr darüber zu reden

    "Warum stehen wir dann noch hier rum? Grathorn ist mehrere Tage von hier entfernt."

    Bild

    "Bei guten Bedingungen vielleicht. Die wir hier mit Sicherheit nicht haben."

    "Wenn das wirklich Bolverk ist-"

    "Wenn er es wirklich ist, lassen wir ihn hinter uns herjagen. Das hält ihn von Arberrang weg. Die haben dort schon genug Probleme."


    Da haben wir ja den Salat. Fehlt nur noch dass Brüller auftaucht


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Hallo.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Die Dunkelheit rückt immer näher und ragt nun bedrohlich über Arberrang...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Und zu allem Überfluss sind nun die Wüter vor den Toren der Stadt angekommen.

    Bild

    Hab ich eigentlich schonmal erwähnt dass das Spiel tolle Hintergründe hat? Und es wird nur besser

    Bild

    Die Wüter sitzen nun fest zwischen Arberrang und der Dunkelheit. Man kann es ihnen eigentlich kaum verübeln, dass sie den einzigen möglichen Weg nehmen

    Bild

    Mittlerweile ist Rugga wieder wach... dann werden wir uns wohl mit ihm auseinander setzen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    An dieser Stelle habe ich übrigens endlich mal bemerkt, dass man auch ranzoomen kann, damit die schwarzen Balken verschwinden die das Spiel sonst immer hat. Allerdings muss man das in jeder Szene neu machen, sodass ich es meinstens dann doch vergessen hab

    Oddleif will mitkommen. Na wenn sie drauf besteht

    Bild

    Bild

    Rugga sieht immer noch ziemlich zugerichtet aus. Geschieht ihm auch recht

    Bild

    "Du siehst ziemlich zufrieden aus, wenn man bedenkt dass dein Plan fehlgeschlagen ist."

    "Warum sollte ich das nicht sein? Was war es, dass der König sagte? Dass ich Arberrang niemals betreten würde? Und nun sieh mich an. Gibt es einen sichereren Ort auf dieser Welt?"

    "An eine Wand gekettet? Das würde ich nicht als Sieg bezeichnen."

    "Aber genau das ist es.
    Nun gut, Ich weiß, warum sie dich hier reingeschleppt haben: Um den König vor Ruggas dreckigem Giftstreich zu retten. Seltsam, dass die Weber das nicht können. Aber bevor wir über das Geschäftliche reden, spielst du Tafl?"


    Bild

    "Ich bin mit dem Brettspiel vertraut."

    "Dann weißt du, dass es hier nicht um ein Spiel geht.
    Das Geheimnis in Skatafl ist, dass Bauern und Könige nur Kleinigkeiten sind. Es geht darum, weiter vorraus zu sehen als dein Gegner. Kennst du das Gefühl, wenn du auf das Brett schaut und das Spiel noch nicht vorbei ist... aber du weißt dass es vorbei ist? Obwohl du immer noch dasitzen und spielen musst? Hast du dich schon daran gewöhnt?"


    Dieser kleine...

    "Starke Worte von jemmandem der in einer Zelle verrottet."

    "Denk doch drüber nach. Während ich sicher in dieser Zelle sitze, sammeln meine Loyalisten ihre Kräfte und werden zahlreicher. Sie bereiten sich vor. Meinolfs Leben liegt in meiner Hand. Wenn ich ihn sterben lasse, fällt seine Unterstützung in sich zusammen, seine Kontrolle über Arberrang gebrochen. Und wenn er mich zum Märtyrer macht, laufen meine Männer knurrend durch die Straßen, Wölfe unter deinen Schafen. Wer wird dann siegreich hervortreten?"

    "Du wirst feststellen, dass wir bei weitem keine Schafe sind."

    "Die Wahrheit ist, dass jeder in den Arm genommen werden will, hören will dass alles gut wird. Meine Leute werden ihre Leben nicht einem schwachen König anvertrauen, der dafür sorgen will dass wir alle gleichgestellt sterben. Für sie liegst du nicht nur falsch, du bist der Feind der Freiheit. Der Freiheit, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Glaub mir: Alles was du gegen mich wirfst, wird doppelt so stark auf euch zurückfallen."

    "Ist das eine Drohung?"

    "Du siehst die Dinge wie immer verkehrt herum, Oddleif. Wenn du nur Vernunft zeigen würdest, gäbe es sicher eine Lösung.

    Was seid ihr bereit, für mich zu tun?"


    Bild

    "Du tust das alles doch nur, um verängstigte Menschen auszunutzen."

    "Die Wahrheit wäscht nicht das Blut von den Straßen."

    Bevor wir das Gespräch fortführen können, erbebt plötzlich der ganze Raum und wir hören Schreie. Oddleif schaut aus dem kleinen Zellenfenster.

    "Alette! Wir müssen gehen, sofort! An der Mauer ist..."


    (Vielleicht hätte ich ihn doch verhauen sollen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •