Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: [The Banner Saga 3] Das Ende der Welt

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    also teil 3 hab ich noch gar nich, daher muss ich mich auf deine frage auch melden

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    also teil 3 hab ich noch gar nich, daher muss ich mich auf deine frage auch melden
    Noch keine Zeit gefunden, oder bist du dir noch nicht sicher ob du ihn kaufen willst?

    ---------------

    Bild

    Von Arberrang geht es nach Manaharr...

    Bild

    Bild

    wo Zefr allein gegen die Dunkelheit ankämpft.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (29. Juli 2018 um 17:58 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Aber nichts scheint zu helfen

    Bild

    Bild

    Währenddessen ist Junos Gruppe bereits tief in die Dunkelheit vorgedrungen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Was mache ich hier bloß?

    Bild

    Ich habe meine Freunde in Arberrang zurückgelassen, und mich den Magiern Juno und Eyvind auf ihrer Reise angeschlossen, um die Dunkelheit zu vernichten und der weltenverschlingenden Schlange ein Ende zu bereiten. Juno hat um uns eine Kuppel aus Licht erschaffen, um in die Dunkelheit vorzudringen.

    Ich erwartete eine Einöde. Stattdessen kamen wir an Dörfern vorbei, die wie geschmolzen aussahen und an Wäldern mit Bäumen gebogen wie Angelhaken. Selbst wenn wir Erfolg haben, bezweifle ich dass all diese Dinge jemals wieder so sein werden, wie sie einmal waren.

    Bild

    Mit uns kam eine Gruppe von Söldnern, die Raben, denen Glauben gemacht wurde, diese Befehle würden von ihrem Anführer kommen. Auch das wird sicher nicht mehr lange gut gehen.

    Bild

    "Du musst dich jetzt darum kümmern, Juno."

    Zum dritten Mal bekommen wir schon mit, wie einer der Raben uns anstarrt. Auch das Geflüster unter ihnen wird langsam beunruhigend.

    Bild

    "Nicht jetzt. Bald."

    "Je länger du Folkas Geist in deiner Gewalt hast, desto schlimmer wird es, wenn du die Maske fallen lässt. Die Raben die wir mitgenommen haben, sind eiserne Veteranen, denen wird es sicher nicht gefallen einfach so entführt zu werden."


    Bild

    "Wir hatten keine Zeit sie ordnungsgemäß zu überzeugen, und wir brauchen ihre Klingen und Schilde hier draußen."


    Eyvind sieht noch einmal deutlich gealtert aus, seit wir ihn zuletzt gesehen haben

    "Was ist 'hier draußen' genau passiert?"


    "Die Dunkelheit tötet nicht, sie verzerrt. Hier draußen verstecken sich Dinge, denen wir nicht begegnen wollen."


    "Perfekt. Ich habe das Gefühl, sie könnten diese riesige Kuppel aus Licht bemerken."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (29. Juli 2018 um 17:12 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    "Es ist leider nötig. Diese Kuppel ist das Einzige, das die Dunkelheit davon abhält uns ebenfalls zu verzerren.
    Ich werde Folka bald von meiner Kontrolle befreien. Wenn sie herausfinden, dass sie im Licht gefangen sind..."


    Bild

    "Wie denkst du wird sich das abspielen?"

    "Sie werden außer sich sein vor Wut. Du musst mir helfen, die Sache unter Kontrolle zu halten. Was ich getan habe... ich weiß wie es aussieht. Es ist nicht was ich wollte."

    "Bitte, Iver. Vertrau uns noch ein wenig länger."

    "Bringt einfach alles wieder in Ordnung."

    "Glaub mir, wir versuchen es."


    Die nächste Station unserer Reise ist bald erreicht...

    Bild

    Die Grenzstadt zwischen Menschen und Varl zeichnet sich vor uns ab. Verdreht in eine Kralle, aber noch immer Strand.
    Ich kann mir nur noch vorstellen, wie die Langschiffe Fisch in den Hafen bringen, und die geschäftigen Händler ihre Waren verhöckern.

    Bild

    Ein unerwarteter Lichtschein in Strands großer Halle strahlt von der Hügelkuppe.
    Wir werden kurz anhalten, um nachzusehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (29. Juli 2018 um 17:09 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hoffen wir mal, dass Juno weiß was sie tut. Und überhaupt auf unserer Seite ist. Ihre Motive sind noch immer unklar, und jetzt sind wir mit ihr in der Dunkelheit unterwegs um wer weiß was zu tun


    Für die folgende Szene habe ich zum Vergleich mal die allererste Cutscene aus Banner Saga 1 daneben gestellt

    Bild

    Bild

    Bild

    Das sind also die Verzerrten. Gruselige Gestalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Noch keine Zeit gefunden, oder bist du dir noch nicht sicher ob du ihn kaufen willst?
    das geld noch nich übrig ^^ aber da ich die beiden ersten teile ausgiebig durchgenudelt hab, kommt teil 3 definitiv mit in meine sammlung

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ah, das ist natürlich auch ein guter Grund

    ------------

    Bei der Heldenauswahl gibt es ein paar neue Gesichter.

    Bild

    Zum einen wäre da Juno...

    Bild

    Sie kann Gegner verwirren, was dazu führt das diese eine Aktion ausführen und versuchen einen Verbündeten anzugreifen. Außerdem kann sie eine Aura erzeugen, die bei einem Charakter einen Punkt Willenkraft wiederherstellt. Diese wird dann an benachbarte Helden weitergegeben, und stellt bei denen 2 Punkte wieder her. Wird sie von dort aus nochmal weitergegeben sind es dann 3 und so weiter. Juno selbst kann die Aura aber nicht erhalten.

    Passiv fungiert Junos Willenskraft als zusätzliche Lebenspunkte, die vor jeglichem Stärkeschaden abgezogen werden. Ist aber eigentlich mehr ein Fluch, weil sie ohne Willenskraft recht nutzlos ist

    Zuletzt gibt es bei Juno noch eine große Besonderheit: Sie kann nicht dauerhaft KO gehen. Wenn ein Gegner sie besiegt, steht ihr Geist wieder auf und sie kann unsichtbar über das Feld laufen um Energie einzusammeln. Hat sie genug, kann sie einfach wieder in ihren Körper zurückgehen und weiterkämpfen.


    Außerdem kämpft der Steinsinger, den wir im zweiten Teil gerettet haben, diesmal auch mit

    Bild

    Er kann zum einen Wüter (verzerrte eingeschlossen, normalen werden wir wohl auch kaum begegnen ), deren Lebenspunkte niedrig genug sind (unter 10 auf Rang 3) sofort töten. Allerdings muss das erstmal über eine Runde aufgeladen werden. Diese Fähigkeit habe ich im Nachhinein betrachtet viel zu wenig genutzt

    Ansonsten kann der Steinsinger noch bei allen Verbündeten Rüstung abziehen um die Stärke zu erhöhen, was ebenfalls eine ganze Runde benötigt.

    Passiv kann er getroffene Gegner krank machen, was ihnen jede Rune einen Stärkepunkt abzieht und an banachbarte Gegner weitergegeben wird.


    Die beiden anderen Helden sind in der Auswahl fest gesetzt...

    Bild

    denn das sind die Überlebenden, die wir gerade retten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Weiß gar nicht ob das bei den Vorgängern auch schon so war, aber der OST für den dritten Teil ist manchmal etwas ungünstig. Oft spielen nur bestimmte Teile der Tracks im Spiel, was beim Einbinden natürlich etwas doof ist. Hier geht es zum Beispiel erst ab ungefähr 0:50 los.



    Ein neues Feature für Junos Gruppe ist der Valka-Speer. Durch getötete Gegner wird der aufgeladen und dann kann man jederzeit eine etwas schwächere Version von Eyvinds Blitzen einsetzen.

    Das bedeutet aber auch, dass nun kein Horn mehr da ist um Willenskraft aufzufüllen. Gefällt mir persönlich gut, weil es die Trostlosigkeit der Reise durch die Dunkelheit gut unterstreicht und außerdem Charaktere die Willenskraft auffüllen können wichtiger macht. Aber ist mir natürlich auch ein paar Mal zum Verhängnis geworden

    Bild

    Ansonsten hauen wir erst mal auf die Gegner drauf...

    Bild

    Eyvind verschießt ein paar Blitze...

    Bild

    und Neuzugang Alfrun schießt sich mit ihrer Fähigkeit zum Gegner, um ihm dann mit dem Speer eine zu verpassen und auf ihre ursprüngliche Position zurückzukehren. Das geht bis auf 9 Felder Reichweite und wird mit wachsender Distanz auch stärker, braucht allerdings ein freies Sichtfeld zum Ziel.

    Bild

    Blöderweise verpasst ihr ein Gegner dann ordentlich Schaden, vielleicht hätte ich sie doch erstmal wegbewegen sollen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Juno verwirrt den Gegner gleich mal, wodurch er seinen Verbündeten angreift...

    Bild

    und dann kommt ein Charakter zum Zug den ich ganz vergessen habe zu erwähnen Der Wüter Kivi ist soweit ich weiß exklusiv für Vorbesteller, was insofern ein wenig fies ist dass er zweifellos der beste Tank im Spiel ist. Er hat nicht nur großartige Werte mit 20 Rüstung und 17 Stärke, sondern absorbiert mit seiner passiven Fähigkeit auch noch einen Schadenspunkt pro Angriff (sowohl bei Rüstung als auch Stärke).

    Einer seiner aktiven Fähigkeiten wird auch gleich ausprobiert

    Bild

    Bild

    Getötete Verzerrte hinterlassen Asche, die beim Drüberlaufen Wiellenskraft abzieht. Ziemlich nervig

    Bild

    Wie immer habe ich mir ein paar Fehler geleistet, sodass Krumr, Alfrun und Juno noch zu Boden gehen Aber immerhin sieht man hier gleich mal Junos Wiederbelebungsmechanik in Aktion.

    Bild

    Jede dieser Einergiequellen füllt bei Einsammlung etwas Stärke und Willenskraft auf, und dann kann man sich jederzeit dazu entscheiden Juno zu ihrem Körper zurückzuschicken um sie wiederzubeleben. Kann also ein paar Runden dauern, je nachdem wie viel Energie man einsammeln will
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ansonsten haben wir dann aber gewonnen.

    Bild

    Es kehrt wieder Stille ein...

    Bild

    und wir unterhalten uns kurz mit Alfrun.

    Bild

    Wir gehen nach draußen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    "Ein unerwarteter Ort, um Besucher zu finden."

    Bild

    "Die Wüter waren bereits problematisch genug für Strand, bevor sie in Monster verwandelt wurden. Hätte nicht gedacht wir würden jemals hier rauskommen, selbst mit dem Licht unserer Freundin hier."

    Erinnert sich noch wer an Valgard? Ganz am Anfang im ersten Teil haben wir ihn für einen Kampf kontrolliert

    "Es war eine gute Idee von euch, hier zu bleiben. Zu Fuß ist die Dunkelheit kaum abzuhängen.
    Aber wir sind auf dem Weg ins Innere, nicht nach draußen. Um sie aufzuhalten."


    "Die Dunkelheit aufhalten? Wie?"

    Bild

    "Das ist keine einfache Weberin. Die Frau ist eine Valka."

    "Aber du nicht. Wie hast du gelernt, Licht zu weben?"

    "Ich habe mir selbst ein paar Dinge angeeignet. Wenn die Weber versuchen einen zu töten, lernt man sich zu verteidigen."

    Bild

    "Wer genau bist du eigentlich?"

    "Nur eine Reisende, wie du. Ich nenne mich Alfrun. Trotz unserer Vergangenheit, war ich unterwegs um den Rat in Manaharr zu treffen. Sieht aus, als hätten seine Überreste stattdessen mich gefunden.

    Mein Begleiter hat auch Worte für euch."


    Sie zeigt auf den Steinwächter, der hinter ihr steht.

    Bild

    Juno ist das Ganze sichtlich unangenehm, aber sie bleibt gelassen. Im Gegensatz zu Eyvind

    "Wir müssen weiter. Die Zeit arbeitet gegen uns."

    "Die Zeit selbst? Dann werdet ihr fähige Verbündete brauchen. Ich kann es in deinem Gesicht sehen. 'Kann ich der Hexe trauen? Wird der Steinwächter mich im Schlaf umbringen?'

    Was ich mich frage: Wieso sehe ich so viel Farbe in der Luft, zwischen dir und der großen Dame mit dem Rabenschild? "


    Verdammt, besonders lange konnten wir das ja nicht verheimlichen

    Wir werfen einen Blick auf Folka. Olis Blick wechselt zwischen ihr und Juno hin und her. Er zieht nicht als Einziger seine Waffe.

    Junos Stimme ertönt in unserem Kopf:

    "Sei bereit."


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Alfrun. Obwohl ihre Unterarme schon ein wenig widerlich sind.

    Wie sieht es eigentlich aus. Niemand ist sicher... Kann das hier gepostet werden... Wer bei mir wann gestorben ist?
    Hallo.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, Alfrun ist super

    Kannst du im Spoiler gerne machen, würde mich interessieren

  15. #60
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Cool, ich schreibs dann wenn es soweit ist... aber... da könnte man dann eins und eins zusammen zählen.

    Bist du schon durch?
    Hallo.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •