Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: [The Banner Saga 3] Das Ende der Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir erklimmen die Treppen zum Plateau, dass die große Halle von Arberrang beherbergt.

    Bild

    Schließlich stehen wir neben einer Reihe von mächtigen Leuten, die der König wohl ebenfalls zu sich gerufen hat.

    Bild

    Der König sieht mitgenommen aus. Das Gift, dass Rugga ihm am Ende des zweiten Teils verpasst hat, scheint seine Wirkung zu entfalten

    Bild

    Seine Rede ist kaum verständlich...

    Bild

    aber schließlich wird klar, dass Meinolf mit uns sprechen will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Der König schickt die Menge weg und beginnt zu sprechen.

    Bild

    "Nun werde ich euch schweren Herzens um einen Gefallen bitten müssen. Der Weg von Boersgard nach Arberrang ist lang, vor allem wenn man ihn mit einem Mann wie Rugga gehen muss. Sagt, wie erging es euch in seiner Gesellschaft?"

    Bild

    "Mir wäre es lieber gewesen, ihn in Boersgard zurückzulassen."

    Wir ernten ein ein ehrliches und unerwartetes Lachen von Meinolf.

    "Und trotzdem verfügt er über die Loyalität von Vielen. Vielleicht sagt das etwas über das Wesen der Menschen. Ich vermute, ihr wisst bereits dass der Mann mich vergiftet hat. Es passierte während der Friedensverhandlung. Meine Weber konnten keine Heilmittel finden. Rugga und ich haben eine lange und dreckige Vergangenheit. Zweifellos will er mich auf meinem Thron dahinsiechen sehen. Aber vielleicht habt ihr seine Schwäche gesehen. Etwas, womit man ein Gegengift aus ihm herauspressen könnte? Überzeugt ihn für mich."

    Bild

    "Meine Clansleute haben viele Bedürfnisse."

    Der König betrachtet uns kurz.

    "Ich habe Respekt für jemanden, für den der eigene Clan an oberster Stelle steht. Woran habt ihr gedacht?"

    Ich befolge mal Oddleifs Rat

    Bild

    "Wir brauchen eine sichere Unterkunft in Arberrang."

    "Wir könnten hier oben Platz finden, auf dem Schwarzen Plateau. Den anderen Familien wird das nicht gefallen, aber sie werden es akzeptieren müssen."

    Anschließend ruft er seinen Hauptmann zu sich.

    "Mein König?"

    "Hauptmann Petrus, unsere Freundin Alette hat sich bereit erklärt, mit Rugga zu sprechen. Außerdem steht ihr ab sofort unter ihrem Kommando und habt ihren Befehlen Folge zu leisten. Sorgt dafür, dass diese Angelegenheit so schnell wie möglich geklärt wird."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bevor wir Rugga besuchen, können wir uns noch mit Oddleif und Petrus unterhalten.

    Bild

    Vorher schaue ich mir aber genauer an, was Petrus so kann.

    Bild

    Er kombiniert die Fähigkeiten des Trashers (mehrere Schläge die zufällig Rüstung und Stärke angreifen) und des Backbiters (Läuft durch den Gegner durch und verursacht erst Stärke- und dann Rüstungsschaden). Passiv hat er einfach den Schildwall, und dann kommt noch seine Fähigkeit dazu, einen Verbündeten herbeizurufen.

    Ich könnte ihn auch schon befördern, hatte aber zu dem Zeitpunkt noch keine Idee welchen Heldentitel ich ihm gebe

    Bild

    Auf dem Markt kaufe ich noch ein Item, dass Mogr oder Fasolt gut verwenden könnten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    "Du bist zurück. Also, worum ging es? Was hatte der König zu sagen?"

    "Er sprach davon, unsere Differenzen auszuräumen. Und er will, dass ich versuche ein Gegengift aus Rugga herauszulocken. Nun da Meinolf kurz davor steht zu sterben, hat er alle in die Stadt gelassen."

    "Ich frage mich, ob ich so einfach meine Meinung ändern könnte wenn mein Ende nah wäre."

    "Ist es das nicht?"

    "Sei leise. Du weißt, was ich meine."

    "Also, was denkst du über all das hier?"

    "'All das hier'? Möchtest du etwas genauer werden?"

    Bild

    "Was würdest du an Meinolfs Stelle tun?"

    "Das ist schwierig. Du kennst mich, ich will dass alle leben. Und sich dabei möglichst nicht hassen! Ruggas Männer sind Bastarde, aber... ich denke nicht, dass sie den Tod verdienen. Ich bin nur froh, dass die Varl auf unserer Seite sind. Aber ich bin nicht der König, also gibt es wohl nicht viel mehr dazu zu sagen."


    "Was liegt dir eigentlich so an den Pferdebürtigen?"

    "Was mir an ihnen liegt? W-Was meinst du damit?"

    "Oh, du willst also so tun als wäre nichts los? Ich habe dich kichern gehört, als wir sie zum ersten mal gesehen haben."

    "Ich kichere nicht! Ok, gut. Erzähl es einfach... nicht weiter, in Ordnung?"

    "Versprochen."

    "Als ich ein kleines Mädchen war, hat mein Vater mir oft Bilder von Pferden gezeigt. Sie sahen so schön aus. Ich wollte unbedingt eins haben. Dann erzählte er mir, sie wären alle getötet wurden, einfach ausgelöscht. Kennst du die Geschichte?"

    Bild

    "Die Legende besagt, dass die Webmutter Pferde erschuf und ein anderer Gott aus ihnen die Pferdebürtigen machte. Aber es gab eine Zeit, als Pferdebürtige und Pferde gemeinsam existierten. Sie sahen, wie die Menschen Pferde auf dem Hof und zum Lastentransport verwendeten und wussten nicht sie reagieren sollten. War es Sklaverei? Waren Pferde wir Kinder für sie, oder eine lebende Erinnerung daran, dass sie einst dumme Tiere waren?"

    "Dasselbe könnte man über die Varl sagen..."

    "Ach komm, das ist nicht dasselbe. Ein Varl unterscheidet sich deutlich von einem Yox. Bei den Pferdebürtigen gab es keinen Zweifel, wie sie erschaffen wurden."

    Bild

    "Die Pferdebürtigen jedenfalls, wie um zu verhindern dass irgendwer Pferde 'besitzen' konnte, drehten komplett durch und töteten sie alle. Dann führten sie eine Weile Krieg mit den Menschen und verschwanden anschließend in Richtung Süden. Man sagt, die Pferdebürtigen waren so beschämt über das Massaker, dass sie nie zurückkehrten. Aber wer weiß schon, ob das die Wahrheit ist? Bis wir sie gesehen haben, war ich nichtmal überzeugt dass sie überhaupt existieren. Aber sie sind echt. Und so wunderschön."

    "Und sie verursachen Probleme aller Art für uns."

    Oddleifs strahlendes Gesicht fällt wieder in sich zusammen,

    "Da sagst du was."


    "Was sollten wir mit Rugga machen?"

    Götter, ich wünschte einfach er würde nicht existieren. Wir wissen beide, dass er das Gegengift nicht so einfach rausrücken wird. Jedenfalls nicht, ohne einen hohen Preis zu verlangen. Er spielt mit Menschenleben für sein eigenen Wohl."

    Bild

    "Herrschaft fällt zu denen, die ein starkes Bedürfniss nach ihr haben."

    "Du meinst Verrückte. Du verbringst so viel Zeit und Kraft damit, das Richtige zu tun, und dann kommt Rugga. Er könnte genausogut Kinder erstechen wo immer auch hingeht, und die Leute würden ihn dafür lieben. Aber was können wir schon tun? Drohungen und Prügel scheint nicht zu funktionieren."

    "Der Mann kann einiges einstecken, dass muss man ihm lassen."

    "Töten können wir ihn auch nicht, um Meinolfs Willen. Was will er überhaupt? Den Thron? Was bringt es ihm, Arberrang für ein paar Tage zu regieren bevor die Dunkelheit alles verschluckt? Götter, es macht mich krank an Rugga zu denken. Lass uns das Thema wechseln."


    "Wir sollten wohl zurück zum Lager gehen."

    "Das sollten wir. Wie geht des dir? Wirst du es jemals müde, das Richtige zu tun?"

    "Haben wir eine andere Wahl?"

    "Verschwinden? Wir könnten nach Süden gehen, sehen was passiert. Ich denke nur laut. Einige Leute reden über Schiffe."

    "Nach dem, was wir in Fiskivik gesehen haben? Das Blut der Schlange hat die Boote zerfressen, und alle getötet die dort gelebt haben."

    "Ich weiß dass es keine Option ist. Wir müssen jetzt einander vertrauen. Denk immer daran, dass du bei mir eine Schulter zum Festhalten hast. Du musst nicht alle Bürden allein tragen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (28. Juli 2018 um 06:16 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    "Wir hatten noch keine Zeit, uns angemessen vorzustellen."

    "Ich wusste nichtmal, dass es nötig werden würde. Wie ergeht es euch mit den Befehlen des Königs?"

    "Mein Wohlbefinden spielt keine Rolle. Ich wurde genauso vorgewarnt wie ihr - also gar nicht, um genau zu sein. Aber wenn dies die Befehle des Königs sind, werde ich sie befolgen. Gibt es etwas, dass ihr gerne wissen würdet?"

    Bild

    "Wie seid ihr zum Hauptmann der Wache in Arberrang geworden?"

    "Ich werde euch nicht mit dem Einzelheiten langweilen. Ich war ein Waisenkind. Als ich jung und ungestüm war, stürzte ich die dreckigen Bastarde, die in den Armenvierteln Kinder verkauften. Ohne jemanden zu töten. König Meinolf berief mich zur Ehrengarde. Ein paar Jahre später, nach einem Putschversuch, wurde ich zum Hauptmann ernannt. Ihr könnt euch sicher denken, wer für diesen Putschversuch verantwortlich war."

    "Ziemlich schneller Aufstieg in eine Machtposition."

    Macht bedeutet nur, den Luxus zu haben seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen zu können."


    "Womit könnt ihr mich unterstützen?"

    "Mit mehreren hundert trainierten Kämpfern, Waffen, Rüstungen und Zugang zum König, solltet ihr ihn benötigen."

    "Mehrere hundert Kämpfer? In einer Stadt die mehrere hunterttausend Menschen beherbergt?"

    Bild

    "Es ist Glück, dass wir so viele haben. Nehmt zum Beispiel Frostvellr, oder Boersgard. Die Reichen erkaufen sich Kontrolle. Bei der kleinsten Verschiebung des Gleichgewichts fangen die wohlhabenden Familien damit an, sich gegenseitig in Stücke zu zerhacken. Und Unschuldige geraten immer dazwischen. Der König versucht das in Arberrang zu ändern, aber es geht nur langsam vorran. Traditionen sind schwer zu bekämpfen. Und meiner Erfahrung nach würden die meisten es sowieso bevorzugen, sich gegenseitig zu zerstückeln."


    "Warum hat Meinolf mir die Kontrolle überlassen? Ich bin ein Außenseiter."

    "Es obliegt mir nicht, darüber zu urteilen. Aber... Meiner Meinung nach habt ihr eure Frage bereits selbst beantwortet. Der König kennt die anderen Clans in Arberrant. Zu gut, denke ich. Eine Stadt wie diese ist ein Nährboden für geheime Machenschaften und Komplotte. Aber euer Banner spricht für euch.


    "Wer, wenn nicht ein Außenseiter, wäre am besten dafür geeignet, sich um die anderen Außenseiter zu kümmern? Er erwartet also, dass ich tue was er sagt und den Kopf hinhalte wenn etwas schief läuft."


    "So kann man es sehen."

    "Werden die reichen Familien in Arberrang nicht verärgert sein?"

    "Zweifellos."


    "Ihr habt sicher noch andere Dinge zu tun."

    "Wie wahr. Meine Männer sind bereits jetzt dünn verteilt. Die Clans bereiten mir fast schon mehr Sorge als die Wüter. Dürfte ich euch einen Rat geben?"


    "Gerne."

    "Vertraut mir, wenn es darum geht die Stadt zu verstehen.

    Bild

    Viele Menschen kommen vom Land hierher und sehen alles geradlinig, aber Arberrang ist ein Kreis. Wenn ihr zu schnell versucht die Richtung zu wechseln, riskiert ihr von der Klippe geschleudert zu werden. Und wir sind gefährlich nah an einem tiefen Abgrund."

    "Ich weiß euren Rat zu schätzen. Danke."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das Gespräch hat jetzt nicht gerade Mut gemacht Diese Stadt ist ein einziges Pulverfass, dass nur darauf wartet zu explodieren. Zwar haben wir mit Petrus einen mächtigen Verbündeten, aber das wird sicher nicht reichen

    Nach diesen (zugegeben sehr langen ) Gesprächen, machen wir uns endlich auf den Weg zu Rugga...

    Bild

    nur um zu erfahren, dass wir noch gar nicht mit ihm sprechen können

    "Ich weiß, dass König Meinolf euch bat sofort mit Rugga zu sprechen, aber nachdem seine Männger uns überfallen haben, war ich wohl etwas zu... Er ist im Moment nicht in der Lage, zu reden. Ich werde euch sobald wie möglich zu ihm bringen. Bis dahin solltet ihr euch ausruhen. Es war ein langer Tag für uns alle."

    Als wir zu Offleif zurückkehren, hören wir Gesang und Gelächter in der Ferne.

    Bild

    "Wo sind alle hin?"

    "Sie feiern! Zum ersten Mal, seid wir Skogr verlassen haben, können wir einfach... anhalten. Wir haben es geschafft. Dank dir."

    "Noch ist nicht alles erledigt. Die Wüter könnten die schwache äußere Mauer problemlos niederreißen, wenn sie wollen. Und soweit ich weiß, haben wir immer noch keine Antwort auf die Dunkelheit."

    "Was denkst du macht Iver gerade?"

    Bild

    "So wie ich ihn kenne, hält er alle davon ab sich gegenseitig umzubringen."

    "Ich weiß dass du recht hast, aber ich vermisse ihn. Es fühlt sich seltsam an, diese plötzliche Ruhe. Nichts anderes zu tun als warten."

    "Du hast Recht. Wir können nichtmal an Rugga arbeiten. Der Hauptmann hat ihn ordentlich zusammen geschlagen."

    "Gut. Andererseits, was wenn Meinolf stirbt? Ruggas Loyalisten, die Pferdebürtigen und der Machtkampf könnten die Stadt schnell von ihnen zerstören."

    Bild

    "Je fester wir diese Welt zu umschließen versuchen, desto schneller scheint sie uns durch die Finger zu gleiten."

    "Wir können die Welt nicht stoppen, Alette. Wir können nur versuchen, uns festzuhalten. Komm schon, du hast dir eine glückliche Nacht verdient."

    Und damit zieht sie uns dorthin, wo die anderen bereits feiern. Die Ruhe vor dem Sturm.

    --------------

    Okay, das war mal ein ziemlich langes Update. Wird wohl eher die Außnahme bleiben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (28. Juli 2018 um 07:40 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Rein aus Interesse, wer liest denn hier eigentlich mit ohne nebenbei selbst zu spielen?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    habe nur die beiden Teile davor gespielt und lese nur bei den Kämpfen mit

  9. #39
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, wer liest denn hier eigentlich mit ohne nebenbei selbst zu spielen?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Da ich mich nicht mit Rugger zusammenschloss spiele ich wohl auch ein anderes Spiel. Also...
    Hallo.

  12. #42
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also mit Axtsturm und dem Skill wo man durch den Gegner läuft funktioniert es aufjedenfall, bei Flail aber vermutlich nicht da der Schaden fest ist und nicht mit Stärke skalliert. Deshalb war Oli der die beiden ersten Skills hatte die Optimale Wahl.

    In Bezug auf den Charakter den du ansprachst:
    Achtung Spoiler:
    Ja hatte ich dabei, leider im Verhältnis zu den gegnerischen Fernkämpfern und Gegnern allgemein zu schwach (11/11 gegen 12/14 (auf normal) endet wenn die Gegner Antrengung nutzen nach einem Angriff mit der Nutzlosigkeit weil 5 Stärke nur bei zerstörter Rüstung noch Schaden macht) um wirklich einen Beitrag (die passive Fähigkeit war auch meist eher ärgerlich als nützlich) leisten zu können. Auch die Beschwörung hat selten etwas gebracht da einerseits verzögert und andererseits sofort Tod weil extrem schwach. Petrus und Eiriks Beschwörungen sind da doch wesentlich besser.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Sind ja doch einige Nicht-Spieler dabei

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Da ich mich nicht mit Rugger zusammenschloss spiele ich wohl auch ein anderes Spiel. Also...
    Wie sehr unterscheidet sich die Handlung denn da? Mir kam es so vor, als hätte das erste Kapitel fast genauso ablaufen können wenn man sich dem König anschließt

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Also mit Axtsturm und dem Skill wo man durch den Gegner läuft funktioniert es aufjedenfall, bei Flail aber vermutlich nicht da der Schaden fest ist und nicht mit Stärke skalliert. Deshalb war Oli der die beiden ersten Skills hatte die Optimale Wahl.
    Hat Oli nicht Stone Wall als zweiten Skill? Muss ich nachher mal nachschauen

    Bei mir ist mittlerweile Mogun der Axtwerfer, weil er noch einen Stärkepunkt mehr hat und ich mit Bloody Flail als Zweitskill mehr anfangen kann. Vor allem weil er dann auch mit 1 Stärke noch etwas Schaden macht :fft:

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    In Bezug auf den Charakter den du ansprachst:
    Achtung Spoiler:
    Ja hatte ich dabei, leider im Verhältnis zu den gegnerischen Fernkämpfern und Gegnern allgemein zu schwach (11/11 gegen 12/14 (auf normal) endet wenn die Gegner Antrengung nutzen nach einem Angriff mit der Nutzlosigkeit weil 5 Stärke nur bei zerstörter Rüstung noch Schaden macht) um wirklich einen Beitrag (die passive Fähigkeit war auch meist eher ärgerlich als nützlich) leisten zu können. Auch die Beschwörung hat selten etwas gebracht da einerseits verzögert und andererseits sofort Tod weil extrem schwach. Petrus und Eiriks Beschwörungen sind da doch wesentlich besser.
    Achtung Spoiler:
    Die Beschwörung nutze ich eher als Barriere (Wenn man sich auf ein Feld bewegen will wo ein unsichtbarer Gegner steht, wird die Bewegung ja beendet, und die KI ist gerade mit 2x2 Gegnern nicht immer so schlau einen Umweg zu gehen ) und als Köder. Gefühlt greift die KI die ungeschlüpften Eier bevorzugt an, das ist dann im Idealfall ein Gegner der mit seinen 18 Stärkepunkten keinen anderen Charakter angreift.

    Die beiden anderen aktiven Fähigkeiten fand ich bisher auch ganz nett. Aber ist letztlich natürlich Geschmackssache, ob man dafür einen von den Werten her schwachen Charakter einsetzen will. Vor allem da es von denen ja genug gibt bei Junos Gruppe

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    @Paidos: Natürlich ändert sich nichts an der Situation in der Stadt aber... zum Beispiel verteidigst du beim ersten Kampf. Da ist das Grundgefühl doch schon ein anderes wie ich finde.
    Hallo.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Für mich war es in dem Moment die richtige Entscheidung

    ...das werde ich in dieser Story noch ein paar mal sagen müssen

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •