Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: 3. Liga 2018/19

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Kann gut sein, dass die dann eine Saison mit 19 Mannschaften spielen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von yukon1996
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    nahe der Burg
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Das ist nur möglich, wenn dieser Fall in der Abstiegsregelung explizit so geregelt ist. Du kannst nicht einfach so eine Mannschaft mehr absteigen lassen.
    bei Abstieg aus der 3.Liga in die RL NO ist es genau so geregelt. Steigt keine Mannschaft aus der 3.Liga ab und der Meiser der RL NO steigt auf = 1 Absteiger aus der RL NO. Bei 4 Absteigern aus der 3.Liga und der Meister steigt nicht auf = 6 Absteiger.

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, dass die dann eine Saison mit 19 Mannschaften spielen.
    Ich habe es jetzt nachgeschaut (http://www.amateurfussball-forum.de/...alliga-West/):
    Aus der Regionalliga West steigen bei einer Teilnehmerzahl von 18 Mannschaften maximal 4 Mannschaften ab. Durch diese Abstiegsbeschränkung kann sich die Mannschaftsstärke der Regionalliga West, je nach Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga in die Regionalliga West bzw. abhängig vom Aufstieg des Meisters der Regionalliga West, erhöhen. Bei einer Teilnehmerzahl von 19 Mannschaften steigen maximal 5 und bei 20 Teilnehmern maximal 6 Mannschaften ab.

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt so grob. Also das Geld ist auch wichtig für die Lizenz. Der Aufsichtsrat umd den Vorsitzenden Michael Littig will, dass Sportvorstand (Bader) gehen soll, konnte das aber noch nicht umsetzen.



    Dieser Artikel vom Tag darauf bietet eine gute Übersicht über die Situation:
    https://www.kicker.de/news/fussball/...chaosklub.html (Lesen und die Hände über den Kopf zusammenschlagen)

    Dann kam der Bader mit einem Angebot eines Luxemburger Geschäftsmanns (Becca) um die Ecke, das die Finanzierung sicherstellt. Bedingung bei dem Angebot ist aber, dass Bader bleibt und Littig geht. Nun zaubert dieser in letzter Sekunde den von Lazy angesprochenen Alternativdeal von regionalen Investoren an Land. Fortsetzung folgt...
    Und ist da ist die Fortsetzung. Der Hauptkreditgeber (Quattrex) lehnt das Angebot der regionalen Investoren ab.

  5. #35
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Quattrex ist doch die Firma vom VfB Präsidenten oder?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #36
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Quattrex ist doch die Firma vom VfB Präsidenten oder?
    aber nur nur inoffiziell (https://www.kicker.de/news/fussball/...iligt-ist.html)

    Hier noch der Link, für diejenigen, die sich mehr zum 1. FCK durchlesen wollen: https://www.kicker.de/news/fussball/...ins-spiel.html

  7. #37
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    btw. ich glaub für die dritte Liga bräucht's keinen speziellen Saisonfaden, da würd ein saisonübergreifender auch genügen ...

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    btw. ich glaub für die dritte Liga bräucht's keinen speziellen Saisonfaden, da würd ein saisonübergreifender auch genügen ...
    Meinetwegen.

    Nächstes Update zu Kaiserslautern: der Becca-Deal wurde angenommen, Littig tritt zurück. Interview mit dem Finanzchef zur Lage auf dem Betzenberg

  9. #39
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    In Braunschweig läuft ein echtes Abstiegs-Endspiel zwischen B'schweig und Cottbus. Jena und Großaspach, die beide hinten ihnen lagen, führen jeweils 2:0. Damit steigt Cottbus ab, falls sie nicht gewinnen. Wenn sie das tun, steigt Braunschweig ab. Eine halbe Stunde vor Schluss steht es 1:1.

    Ach, jetzt hat Jena sogar das 3:0 4:0 geschossen. Und Großaspach spielt bei den bereits abgestiegenen Fortunen aus Köln. Da wird vermutlich auch nichts mehr anbrennen.

    Schade, ich würde es Braunschweig und Cottbus gönnen, drin zu bleiben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #40
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Nachspielzeit (7 Minuten!) läuft, Cottbus in Unterzahl seit der 86. Minute.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #41
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Jetzt Rote Karte für einen Braunschweiger. Wird die Nachspielzeit wohl noch mal verlängern.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #42
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Und zu Ende. Es bleibt beim 1:1, Cottbus ist abgestiegen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ein direktes Duell entscheidet über Abstieg. Spannend. Hätte Cottbus in der Saison ein Tor weniger kassiert, dann wäre jetzt Braunschweig abgestiegen oder?

  14. #44
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Na ja, so einfach ist das ja nicht. Bei einer entsprechenden Ausgangslage wie von Dir geschildert, gehen ja beide ganz anders in das heutige Spiel.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Na ja, so einfach ist das ja nicht. Bei einer entsprechenden Ausgangslage wie von Dir geschildert, gehen ja beide ganz anders in das heutige Spiel.
    Schon klar. Wobei, soviel anders ist es doch auch nicht. In dem Fall hätte Cottbus das Remi gereicht und Braunschweig hätte gewinnen müssen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •