Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Alexander der Große. Doch ne Niete?

  1. #31
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich habe auch ein Spiel auf Gottheit gewonnen.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    @Porzellanfritte: wie stark ist Dein Rush dabei ? Mit wievielen Einheiten ziehst Du dann in die Offensive ? Lässt Du Deine Heimatstädte abseits der aktuellen Kriegsfront bewacht oder Einheiten-frei ? Ich hatte z.B. immer noch in jeder Stadt einen Schleuderer stehen lassen...im Nachhinein Unsinn - aber ich will bei sowas immer auf weitere Angriffe von anderen Civs vorbereitet sein.

    Und: wie gehts Du ab Stadtmauern vor ? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich jetzt Rammböcke oder Katapulte baue...und wieviele...

    Total dämlich - aber so frühe Eroberungskriege habe ich bei Civ-VI noch nie geführt...

    @Tom: wieviel Unterschied in der Schwierigkeit merkst Du bei Gottheit ? Hatte ganz am Anfang einmal SG7 probiert und da war mir das noch zu schwierig bzw. der Spaßfaktor war nicht hoch genug. Da jetzt auf SG6 aber immer ein so dermaßen lockerer Sieg raus kommt, hatte ich auch schon überlegt, beim nächsten Spiel höher zu gehen mit dem SG...

    Gruß,
    Fabian
    Geändert von DoctorWhooo (01. August 2018 um 12:16 Uhr)

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von DoctorWhooo Beitrag anzeigen
    @Porzellanfritte: wie stark ist Dein Rush dabei ? Mit wievielen Einheiten ziehst Du dann in die Offensive ? Lässt Du Deine Heimatstädte abseits der aktuellen Kriegsfront bewacht oder Einheiten-frei ? Ich hatte z.B. immer noch in jeder Stadt einen Schleuderer stehen lassen...im Nachhinein Unsinn - aber ich will bei sowas immer auf weitere Angriffe von anderen Civs vorbereitet sein.

    Und: wie gehts Du ab Stadtmauern vor ? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich jetzt Rammböcke oder Katapulte baue...und wieviele...

    Total dämlich - aber so frühe Eroberungskriege habe ich bei Civ-VI noch nie geführt...

    Gruß,
    Fabian
    Ich finde eine Armee aus 2-3 Kriegern und 4-6 Bogis früh recht stark zum erobern, allerdings warte ich meistens bis zu den Reitern und schicke die dann mit ner Ramme los. Sobald der erste Reiter Level 4 ist, kann der die Ramme ja beschleunigen.
    Dafür dürfen es dann gerne auch mal ein paar Reiter mehr sein, um zusätzlich zu Angriffen auf die Stadt die Einheiten ausschalten und angeschlagene Reiter heilen zu können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Armee aus 2-3 Kriegern und 4-6 Bogis früh recht stark zum erobern, allerdings warte ich meistens bis zu den Reitern und schicke die dann mit ner Ramme los. Sobald der erste Reiter Level 4 ist, kann der die Ramme ja beschleunigen.
    Dafür dürfen es dann gerne auch mal ein paar Reiter mehr sein, um zusätzlich zu Angriffen auf die Stadt die Einheiten ausschalten und angeschlagene Reiter heilen zu können.
    So kann man das sicherlich auch machen. Wenn Stadtmauern gebaut wurden, kann man Krieger und Bogis vergessen, ob mit oder ohne Ramme - da braucht es dann schon was Stärkeres.
    Im Endeffekt kommt es darauf an, wie man sitzt: hat man kriegsgeile Nachbarn wird man nicht bis zu Reitern warten können und muss die Bogis/Krieger bauen - dann kann man mit denen auch gleich einen Nachbarn überfallen.
    Garnisonen in den Städten lasse ich niemals zurück, ich habe es aber auch noch nicht erlebt, dass mich eine Civ spontan überfallen hat, wenn man genug Krieger und Bogis im Militärwert hat.
    Story Time :)


  5. #35
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    @DoctorWhooo

    Ich habe Kartentyp Duell genommen und als Spieler Sumerer die Kriegswagen sind sehr Stark.
    Ich habe dann als erstes die Hauptstadt angegriffen und erobert und so gewonnen.
    Ok es war mehr Duell aber immerhin habe ich es so auf Gottheit gewonnen.
    Allerdings hatte ich glück gehabt das der Gegner mit den Bau eines Weltwunders beschäftig war.
    Leicht war das allerdings nicht gewesen.
    Aber schon ein großer unterschied man wird schon Früh von seinen Feinden Denunziert obwohl man nichts gemacht hat.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Danke für die Rückmeldungen !
    Werde am WE mal schauen, wie ich weiter mache ;-)
    Und demnächst dann auch ohne frühe UU's früher Gas geben :-)

  7. #37
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich finde das Alexander der Große aussieht wie ein Disney Cartoon Hercules, Ha Ha Ha!
    Er hat so was Comicmäßiges an sich , er sieh so aus wie aus einen Disney Cartoon und zwar wie Hercules.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •