Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: [RL- Fahrradtour 2018] - Danish Dynamite

  1. #31
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143


    Ein guter Freund macht auch grad eine Fahrradtour durch Dänemark über Kopenhagen. Die Bilder, die man von ihm bisher bekommen hat, versprechen schonmal großes für die Story hier.

    Edith: Ich überlege grad, mein Kumpel ist auch leidenschaftlicher Werwolfspieler und wohnt(e) in Babelsberg...

    Edith2: ok grad mal auf ocks Profil nachgesehen, ock ist nochmal zehn Jahre älter, die beiden sind also nicht identisch. Trotzdem witzig
    Geändert von Theages (03. August 2018 um 10:57 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #32
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen


    Ein guter Freund macht auch grad eine Fahrradtour durch Dänemark über Kopenhagen. Die Bilder, die man von ihm bisher bekommen hat, versprechen schonmal großes für die Story hier.

    Edith: Ich überlege grad, mein Kumpel ist auch leidenschaftlicher Werwolfspieler und wohnt(e) in Babelsberg...

    Edith2: ok grad mal auf ocks Profil nachgesehen, ock ist nochmal zehn Jahre älter, die beiden sind also nicht identisch. Trotzdem witzig
    Sind aber dennoch schon recht viele Übereinstimmungen... Emoticon: wtf

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Da bahnt sich doch eine wahnsinns Lovestory an!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ein Fake aus der Zukunft? Oder aus der Vergangenheit Emoticon: aluhut
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen


    Ein guter Freund macht auch grad eine Fahrradtour durch Dänemark über Kopenhagen. Die Bilder, die man von ihm bisher bekommen hat, versprechen schonmal großes für die Story hier.

    Edith: Ich überlege grad, mein Kumpel ist auch leidenschaftlicher Werwolfspieler und wohnt(e) in Babelsberg...

    Edith2: ok grad mal auf ocks Profil nachgesehen, ock ist nochmal zehn Jahre älter, die beiden sind also nicht identisch. Trotzdem witzig
    Das ist tatsächlich ganz witzig.
    Ansonsten bin ich wieder zurück in Babelsberg. Das heisst, in den nächstes Tagen wird die Story hier so richtig beginnen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Na dann mal los, Freunde.

    TAG 1 Freitag, 29.07.2018 - Rostock nach Slotshaven - 77 km

    Der Tag beginnt früh bzw. bereits am Donnerstag abend.
    Plan ist in der Nacht mit dem Fernbus nach Rostock zu fahren und morgens dann mit der Fähre nach Dänemark.
    Ich checke also nochmal die Route vom Rostocker ZOB bis zur Fähre. Ich ging ursprünglich von ein paar Kilometern aus, stelle dann aber fest das ich circa 13km vor mir hab.
    Somit wirds vermutlich eng die Fähre um 6 Uhr zu erreichen. Die Nächste geht dann um 9 Uhr. Schauen wir mal.

    Mein Fernbus von Berlin geht um 2:00 Uhr Richtung Rostock. Flixbus erlaubt mittlerweile nur noch die Mitnahme eines Gepäckstücks. Demnach muss ich aus zwei Front- und zwei Gepäckträgertaschen ein Gepäckstück machen.
    Das Ergebnis sieht dann testweise so aus.
    Bild
    Allerdings bekomm ich das so nicht mit dem Rad mit, weshalb ich erstmal wieder herkömmlich packe und dann am Busbahnhof nochmal umpacken werde.

    Gegen 0:45 Uhr beginnt für mich die Reise zur S-Bahn, welche mich und mein Rad pünktlich gegen 1:10 Uhr am ZOB in Berlin ausspuckt.
    Dort erstmal mit Rad in die Wartehalle, welche sich meiner Meinung nach zum Umpacken des Gepäcks eignet.
    Nach circa einer Minute erschallt eine Durchsage, dass in der Wartehalle keine Fahrräder erlaubt sind und draußen Fahrradständer zur Verfügung stehen.
    Das die Wartehalle um diese Zeit jetz nicht gerade übermässig voll ist scheint den Aufseher nicht zu interessieren. Ordnung muss sein.
    Nunja, ich such mir draußen eine Ecke und beginne meine Umpackaktion, welche dank vorheriger Übung zuhause recht zügig vonstatten geht.
    Danach mach ich mich auf die Suche nach meinem Bussteig, was nicht gerade leicht ist, weil alle Anzeigen außer Betrieb sind.
    Ich geh dann einfach zu dem wo die meisten Leute warten und erfahre von anderen Reisenden, dass hier wohl der Bus fahren soll. Dieser hat natürlich Verspätung und muss dann lustigweise noch circa 5min an der geschlossenen Schranke zum Busbahnhof warten. Vermutlich ist der zuständige Schrankenöffner mit der Aufsicht der Wartehalle komplett ausgelastet.
    Die Busfahrer sind dann auch entsprechend genervt und maulig. Der Bus ist nahezu komplett ausgebucht und ehe alle Reisenden einen Platz gefunden haben ist es 2:30 Uhr.
    Ich schliesse etwas meine Augen und verabschiede mich bereits von der 6 Uhr Fähre.
    Gegen 5:30 Uhr kommt der Bus dann in Rostock am ZOB an. Die Fähre bekomm ich natürlich nicht mehr weshalb ich entspannt mein Rad umpacke.
    Leider fällt mir dann auf, dass meine Reisewaschpaste in einer Tasche ausgelaufen ist. Die Reinigungsarbeiten dauern etwas und am Ende bleiben einige Klamotten mit seifigen Geruch übrig.

    Gegen 6 Uhr startet dann aber endlich auch mal die Fahrt mit dem Rad. Das Wetter ist bereits jetz schon schön warm und die Straße noch relativ ruhig.
    Ich halte zwischen durch nochmal an der Tanke an und pumpe meine Bereifung auf.
    Gegen halb 8 bin ich dann am Seehafen. Ein Ticket ist schnell gekauft und ein paar seifige Klamotten werden ausgewaschen und am Fahrrad getrocknet.
    Ein kleines Frühstück im Bistro gönn ich mir dann auch noch. Nichts weltbewegendes, aber okay nach der stressigen Anreise.
    Bild

    Dann gehts an Gate zur Fähre. Ich nutze hier den gleichen Schalter wie die motorisierten Kollegen.
    Bild

    Am Wartesteig treff ich dann weitere Radfahrer mit denen man natürlich schnell ins Gespräch kommt. Lustigerweise steht neben mir auch der Bus mit welchen ich nach Rostock gefahren bin.
    Dieser hat dann wohl auch nicht die 6 Uhr Fähre geschafft.
    Nach einiger Zeit kommt dann die Fähre und die Radfahrer dürfen zuerst auf die Fähre radeln. Vorne gibt es Fahrradstellflächen wo man die Räder gut abstellen und anschliessen kann.
    Dann läuft die Fähre aus und ich mach nochmal die Augen zu.
    Bild

    Gegen 11 Uhr ist die Fähre dann in Gedser und endlich startet meine Tour so richtig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zunächst beginnt die Fahrt noch relativ uninteressant.
    Es geht sowohl auf gepflasterten....
    Bild

    ...wie auch auf geschotterten Untergrund übers Land.
    Bild

    Plötzlich treffe ich mitten auf dem Weg auf freilaufende Pferde, was auch Wanderer anzieht.
    Bild

    Später lese ich an einer Infotafel, dass es ein Projekt gibt in diesem Gebiet wieder Wildpferde auszuwildern. Besonders wild waren die nun aber nicht.
    Mittlerweile bin ich schon einige Kilometer unterwegs und könnte die erste Pause gebrauchen.
    Ein schöner Rastplatz auf dem Weg ist aber leider schon besetzt.
    Bild

    So fahr ich erstmal weiter und erreiche etwas später die Ostseeküste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (13. August 2018 um 16:11 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Nun geht es eine zeitlang auf Straßen an der Küste entlang. Der Wind ist nun schon merkbar, aber noch nicht besonders hinderlich.
    Bild

    Nach einem kurzen Einkauf gibts dann auch die erste längere Pause am Strand inklusive kurzer Abkühlung in der Ostsee.
    Bild
    Bild

    Der Radweg führt nun auf kleinen Wegen direkt an der Ostsee entlang.
    Bild
    Bild

    Bei den Aussichten stört maximal der Wind ein wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (13. August 2018 um 16:20 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sobald es mal etwas Landeinwärts geht beherrschen meist landwirtschaftliche Flächen das Bild.
    Bild

    Die Ostsee bleibt aber weiterhin präsent.
    Bild

    Ab und an wird der Weg auch mal etwas abendteuerlicher, aber ingesamt echt schön.
    Bild

    Dann auch wieder ein Stück übers Land, wo der Wind mittlerweile schon ganz schön weht.
    Bild

    Dann zur nächsten Insel nochmal einige Minuten mit der Fähre.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (13. August 2018 um 16:33 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ab nun geht es nicht mehr nordwärts sondern nach Osten und somit direkt gegen den Wind.
    Bild

    Das macht sich in der Geschwindigkeit bemerkbar. Des Weiteren merk ich langsam auch den Tag bzw. die lange Nacht gestern.
    Die Kilometer ziehen sich hin. Zwischendurch habe ich mir einen Shelterspot rausgesucht, welchen ich anfahren will. Leider geht mir aber auch das Wasser zur Neige.
    Nach einer Weile kommt ein kleiner Ort mit Kirche, wo ich einen Wasserhahn vermutete. Glücklicherweise gibt es hier sogar auch eine Toilette, welche extra Radfahrer willkommen heißt.
    Hier fülle ich meine Wasserflaschen auf und freue mich über die Gastfreundschaft der Kirchengemeinde.
    Nach weiteren Kilometern im Wind erreiche ich den Shelterplatz.
    Hier befinden sich 4 Shelterhütten welche allerdings alle schon belegt sind.
    Bild

    Es ist mittlerweile auch schon 19 Uhr.
    Nebenan im Wald stehen aber schon einige Zelte und ich such mir ebenfalls einen schönen Platz.
    Bild

    Dann koche mir was und lasse mir ein paar Bier schmecken.
    Die Sonne geht mittlerweile auch unter.
    Bild

    Auf der Steilklippe gibt es Sitzgelegenheiten und ich komme mit den anderen Leuten ins Gespräch. Einige sind mit dem Kajak von der Ostsee aus gekommen.
    Bild

    Ich bin nach wie vor ganz entzückt von diesem Platz. Mitten in der Natur zelten, keine riesigen Wohnwagen nebenan und noch dazu völlig umsonst. Einfach super.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (13. August 2018 um 16:52 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #41
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Also hast Du von Stubbeköbing nach Bogø übergesetzt?

    Ich war vor 20 Jahren mal 2 Wochen auf Femö. Superschöne Insel, auch wenn man das im Konfirmandenalter eher wenig würdigt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Also hast Du von Stubbeköbing nach Bogø übergesetzt?

    Ich war vor 20 Jahren mal 2 Wochen auf Femö. Superschöne Insel, auch wenn man das im Konfirmandenalter eher wenig würdigt.
    Ja genau. Das war die Fähre.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hier noch ein paar weitere Bilder von dem Platz.
    Bild
    Bild
    Bild

    Sogar ein Klo gabs dort.
    Bild

    Der Abend ging dann mit ziemlich gutem Blick auf den Blutmond und Mars zuende. (auch wenn Fotos davon mit meiner Normalokamera natürlich eher nichts wurden )
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #44
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Schicke Sternwarte mit dem Herzchen in der Tür.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was für ein schönes Land.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •