Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stadtstaaten beschützen.

  1. #1
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444

    Stadtstaaten beschützen.

    Hallo,

    gestern habe ich in einen Spiel mit Australien, Kontinente, auf König begonnen. Wenn ich das richtig gelesen habe ist er in Kultur recht stark um einen Kultursieg zu erringen.

    Nach ca. 100 Runden habe ich bemerkt das mir der Herrscher gar nicht liegt. Ich war überall 8ter oder 9ter. Außer in Kultur da war ich 6ter.

    Dann wollte auch noch der INDER mir ein StSt Kumasi (Kultur) wo ich suzerän war einnehmen. Da ich ihm Militärisch nicht gewachsen war, hab ich mir gedacht du könntest doch den StSt sozusagen "belagern".
    Denn ich wollte die Stadt behalten.

    Also habe ich meine 6 Einheiten um den StSt Kumasi gestellt so das der Inder nur noch eine Möglichkeit gehabt hat die Stadt anzugreifen. Kumasi aber die einzelne gegnerische Einheit abschießen konnte und gleichzeitig Einheiten nach draußen zu schicken. So wurde die Armee der Inder in kurzer Zeit ziemlich dezimiert. Nach 10 Runden hat der wieder Frieden geschlossen und ich konnte mich wieder anderen Sachen zuwenden.

    Habt ihr mal ähnliche Strategien entwickelt um Gegner zu behindern ohne gleich einen Krieg anzufangen?
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hi,

    ja ich habe das auch schon einige male so gemacht, aber nicht bei verschiedenen Szenarien, bei mir ging es damals um ein Achivment wo ich erstmal ein Stst halten musste.
    Hab damals ca 12-14 Versuche gestartet, und dabei musste ich die Strategie auch 5 oder 6 mal anwenden.
    Ganz gut die Strategie,
    wobei ich immer darauf achten musste, (da ich ja schon im allgemeinen unterlegen war),
    das mir die Einheiten die ich zum "Schutz" abgestellt habe, mir nicht an einer anderen Front gefehlt haben.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich hoffe das Problem wird irgendwie in einem Patch behoben.
    Oder soll das die definierte Strategie sein Stadtstaaten zu halten?
    Stadtstaaten, in denen man Suzerän ist, sollten m.M.n. nicht von Verbündeten angegriffen werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •