Umfrageergebnis anzeigen: Können ein Willkommensgegner und eine Willkommensüberzeugte zueinander finden?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - Letztlich sind andere Dinge sehr viel wichtiger dafür.

    7 21,88%
  • Ja - Aber nur wenn sie über ihren eigenen Schatten springen und ihre Überzeugungen und eventuellen Engagements akzeptieren und respektieren.

    13 40,63%
  • Nein - Es sei denn eine von beiden Parteien gibt seinen Standpunkt auf.

    6 18,75%
  • Nein - Sobald die Willkommensüberzeugte in Unterhaltungen von der Willkommensgegnerschaft erfährt, erscheint er ihr so verabscheuungswürdig, dass eine Beziehung absolut unmöglich wird.

    6 18,75%
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 191

Thema: Willkommensgegner x Willkommensüberzeugte?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Da bin ich dann absolut bei dir.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Mich überraschtt nicht, dass es nach nur paar Seiten schon kaum noch um das (recht langweilige) Ursprungsthema geht, aber dass es die Christentums- und nicht wieder mal die Flüchtlingsfrage ist, die das Thema übernimmt, erstaunt mich dann schon.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  3. #63
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    TR ist der Rationale in seiner Beziehung...


    Bei uns mach ich die religiöse Erziehung, dabei bin ich absolut nicht gläubig. Meine Frau ist in der Kirche, und durchaus gläubig, aber irgendwie bin ich für die Kinder der Alleswisser, der dann alles vom Urknall über die Dreifaltigkeit bis Pegida erklären darf. Da ich es durchaus sinnvoll finde, den Kindern ein spirituelles Angebot zu geben, und da ich qua studierter Historiker & Mittelalterspezialist einfach ne ganze Menge über die Bibel, das Christentum und seine Geschichte weiß, erkläre ich dann halt (nicht ohne den Hinweis "viele glauben daran, ich selbst übrigens nicht, aber ich halte es für OK, wenn jemand das glaubt").

    Beispiel von daheim, wie man mit unterschiedlichen Meinungen zusammenleben kann: Meine Frau ist Tierversuchsgegnerin, ich mache WissKomm an einem Institut, an dem Tierversuche zentral sind...

  4. #64
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    "OK, ich fasse mal zusammen:

    Du willst die Flüchtlinge retten, ich habe da meine Zweifel. Du willst mit mir drüber diskutieren, ich würde das Thema lieber aussparen. Auf der anderen Seite: Ich würde gern mit Dir ausgehen, Du hast da Deine Zweifel. Ich sage Dir jetzt schon, dass ich da nicht locker lasse, auch wenn Du das Thema lieber aussparen willst. Erkennst Du die Symmetrie?

    Daher mein Vorschlag: Wir gehen Freitag ins Kino (Du darfst den Film aussuchen), und anschließend gehen wir was trinken und Du überzeugst mich von der Flüchtlingssache. Wenn Du kannst. Inzwischen überzeuge ich Dich, dass es sich lohnt, mit mir auszugehen.

    Deal?"
    Was schreibst du hier für wirres Zeug? :hmmlol:

  5. #65
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Flankiert mit der Nachbemerkung, dass er sich quasi damit brüstet, der "Landeskirche" niemals Geld gespendet zu haben. Meine Frage, welcher Kirche oder Gruppierung er da genau angehört, steht ja immer noch im Raum.
    Ich würds dir ja sagen, aber da ich VL und RL trenne, sage ich nicht, welches meine Gemeinde ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #66
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Was schreibst du hier für wirres Zeug? :hmmlol:
    Ein Vorschlag, was Du zu ihr hättest sagen können?

  7. #67
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Die Glaubensgemeinschaft der Zwölf Stämme
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #68
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag, was Du zu ihr hättest sagen können?
    Ernsthaft?

  9. #69
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich würds dir ja sagen, aber da ich VL und RL trenne, sage ich nicht, welches meine Gemeinde ist.
    Ich verstehe voll und ganz, dass man gewisse Aspekte seines RL gerne hier raushalten möchte, aber du hast jedenfalls ja jetzt schon kundgetan, dass du offenbar überzeugter Anhänger einer eher traditionellen christlichen Ausrichtung bist, für die jedenfalls das Konzept der Hölle noch eine große Bedeutung hat, gleichzeitig aber damit unterschwellig geprahlt, noch nie Geld an eine Landeskirche gespendet zu haben.

    Da ist es jetzt natürlich schon ein Unterschied, ob das jetzt, wie als Beispiel erwähnt, die Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche ist, oder die Zeugen Jehovas oder irgend eine sich selbst zur einzig wahren Lehre stilisierende Krypto-Sekte.

    Es steht dir natürlich völlig frei, ob du das kundtun willst, aber solltest du jetzt nach all dem, was du bereits offen erklärt hast, ausgerechnet an dieser Stelle dicht machen, würde ich zumindest eher mal von Letzterem ausgehen.

  10. #70
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Alter, Du hast nicht mal ihre Telefonnummer bekommen, nachdem sie Dich stundenlang vollgequatscht hat. Du willst mir nicht erzählen, dass Deine Herangehensweise Früchte getragen hätte. Also ja, ernsthaft.

  11. #71
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe voll und ganz, dass man gewisse Aspekte seines RL gerne hier raushalten möchte, aber du hast jedenfalls ja jetzt schon kundgetan, dass du offenbar überzeugter Anhänger einer eher traditionellen christlichen Ausrichtung bist, für die jedenfalls das Konzept der Hölle noch eine große Bedeutung hat, gleichzeitig aber damit unterschwellig geprahlt, noch nie Geld an eine Landeskirche gespendet zu haben.

    Da ist es jetzt natürlich schon ein Unterschied, ob das jetzt, wie als Beispiel erwähnt, die Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche ist, oder die Zeugen Jehovas oder irgend eine sich selbst zur einzig wahren Lehre stilisierende Krypto-Sekte.

    Es steht dir natürlich völlig frei, ob du das kundtun willst, aber solltest du jetzt nach all dem, was du bereits offen erklärt hast, ausgerechnet an dieser Stelle dicht machen, würde ich zumindest eher mal von Letzterem ausgehen.
    Ich kann dir nur so viel sagen, dass die Landeskirche jedenfalls nicht der Meinung ist, wir seien eine Sekte. Also nein, bei Zeugen Jehovas, Gralsbrüdern, Mormonen und ähnlichen bin ich nicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #72
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich würde da klar abgrenzen, ob es "nur" eine politische Meinung oder eine echte Lebenseinstellung ist. Für mich und alle meiner Verwandten wäre es bspw. völlig undenkbar, einen Nichtchristen als Ehepartner zu haben. Alleine die Gewissheit, dass der Ehepartner bei seinem Tod in die Hölle fährt, wäre eine nicht enden wollende Belastung.
    ...also, ich habe mit Religion nicht so irre viel am Hut, aber hoffe darauf, dass ich als bekennender Gutmensch trotzdem vor dem Jüngsten Gericht eine brauchbare Chance habe.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein, weil man eben nur dann ne Chance hat wenn man gänzlich ohne Sünde ist. Bist du das?

    (Die Vergebung durch Jesus lehnst du ja ab, das ist für Menschen aber der einzige Weg.)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #74
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Du hast leider auch keine Chance, denn der echte Gott richtet sich nicht nach von Menschen geschriebenen Büchern.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Echt? Nur wer frei von Sünde ist? Dürfte ganz schön einsam sein, da oben.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •