Umfrageergebnis anzeigen: Können ein Willkommensgegner und eine Willkommensüberzeugte zueinander finden?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - Letztlich sind andere Dinge sehr viel wichtiger dafür.

    7 21,88%
  • Ja - Aber nur wenn sie über ihren eigenen Schatten springen und ihre Überzeugungen und eventuellen Engagements akzeptieren und respektieren.

    13 40,63%
  • Nein - Es sei denn eine von beiden Parteien gibt seinen Standpunkt auf.

    6 18,75%
  • Nein - Sobald die Willkommensüberzeugte in Unterhaltungen von der Willkommensgegnerschaft erfährt, erscheint er ihr so verabscheuungswürdig, dass eine Beziehung absolut unmöglich wird.

    6 18,75%
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 191

Thema: Willkommensgegner x Willkommensüberzeugte?

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Das sind doch aber alles Nebenkriegsthemen, den wirklich Vernunftbegabten interessiert es marginal, ob du was mit Homoöpathie am Hut hast oder nicht. Problem ist: Wenn du beginnst, nach solchen Kriterien auszusieben (Homöopathiebefürworter, Willkommenskulturskeptiker, Putinversteher, Trumpfans, Ufologen, AfD-Wähler, AfD-Wählerversteher, Özilversteher, Impfkritiker, 9/11-Skeptiker, EU-Gegner, usw usf), dann hast du am Ende noch eine Handvoll Leute, die übrigbleiben und mit denen ist nunmal kein Staat zu machen. Sicherlich macht es Sinn, bei allzu verbohrte Meinungen mal den Staub darauf abzuklopfen, aber speziell die hier oben stehende Thematik Migration lässt auch verschiedene ethische Positionen zu bei der man zu dem Ergebnis kommen kann, daß es eben tatsächlich nicht nur die eine Wahrheit gibt.
    Das sehe ich nicht ganz so. Du kannst dir doch bestimmt vorstellen, dass auch dir manche Überzeugungen zu viel sind. Ich würde gerne nix mit Homöopathiebefürwortern zu tun haben, da das aber 2/3 der Deutschen sind und die meisten sich eh nur irgend ein Spray oder weiß der Geier was geben, wenn sie "Stress" haben, kann einem das ja egal sein. Die schreiben mir ja eher selten vor, wie ich meine Erkältung zu behandeln habe. Auch bei den anderen Positionen kommts ja auch drauf an, wie sie vertreten werden. Mit allgemeinen Impfkritikern (über spezielle Impfungen kann man ja diskutieren) will ich aber zum Beispiel nichts zu tun haben.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Das ist typisches Schwarz-Weiss-Denken und symptomatisch für die Diskussion in unserer Gesellschaft. Wir stecken alle mit drin, John Stockton, wir alle haben durch unseren aufwendigen Lebensstil unseren Anteil daran, daß es anderorten so viel Notstand/Kriege/Hunger auf der Welt gibt und es wäre ebenso naiv wie arrogant, davon auszugehen daß es eine moralische Kategorie gibt in der wir, "die Guten", alleine dadurch daß wir "Willkommenskulturbefürworter" sind auf der politisch korrekten/ethisch richtigen Seite stehen. Ich kenne genug Leute, die sich aktiv um die Integration von Migranten kümmern und trotzdem sagen es reicht erstmal mit Flüchtlingen.
    Solche Leute sind mir persönlich tausendmal lieber als jene "Scheissliberale", die nie selbst mit angepackt haben, aber vom Schreibtisch aus große Reden schwingen von wegen Menschenrechten und Moral. Dabei will ich hier niemandem zu nahe treten, lediglich anmerken, daß es deutlich mehr als nur zwei gegensätzliche Standpunkte gibt.
    In manchen Themenbereichen gibt es aber 2 gegensätzliche Positionen oder besser eher moralische Sichtweisen bzw. Prinzipien. Ich hab mir da aber nicht so viele Gedanken gemacht, da müsste ich noch überlegen.
    Diese allgemeine Schuld, weil es uns besser geht als woanders auf der Welt, finde ich schwierig. Es gibt viele Dinge, die wir Deutschen einfach für uns besser machen können, auf andere Dinge hat man aber fürchte ich weniger Einfluss, als du denkst.
    Siehe zum Beispiel Mali: https://www.welt.de/politik/deutschl...re-laeuft.html
    Was da von der Bundesregierung gefordert, ist nicht so einfach. Wenn sich die Regierung vor Ort lieber internationale Hilfen in die eigene Tasche steckt, funktioniert das alles nicht. Da kann ich "reformbereite Politiker" unterstützen, wie ich lustig bin. Die Ausbildung von Soldaten hat einen konkreten Nutzen, auch wenn der vielleicht nicht so groß ist oder direkt ausfällt. Einfach schnell ein paar Milliarden nach Mali schicken bringt aber noch weniger, wenn das Geld einfach verschwindet.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #167
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.316
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    @Tronde

    Was machst du wenn ein Freund von dir bei einem Gespräch durchblicken lässt das er schwule für abartig hält und eine Umerziehung befürworten würde? Man kündigt jemanden den man Freund nennt nicht so schnell die Freundschaft. Wenn doch, dann war es wohl keine.
    Freundschaften fallen ja nicht vom Himmel, sondern entwickeln sich über einen längeren Zeitraum. Es geht hier ja weniger um ein spezielles Thema, sondern natürlich um eine generelle Einstellung zu Dingen. Bei dem erwähnten Thema von dir "Umerziehung" zeigen sich ja schon viele Dinge die eine Person ausmachen und wie sie zu Dingen im Leben stehen. Das jemand sich davor so stark "verstellen" kann, ohne das einem diese Dinge auffallen, halte ich für schwer möglich. Wie gesagt. Ich rede hier nicht von Partybekanntschaften, mit denen man ein paar Worte wechselt und die man sofort "verliert" wenn jemand relevanteres auftaucht.

    Wenn jemand das Leben anderer nicht achtet, wie in dem von dir vorgestellten Beispiel, dann wird er natürlich sofort ausgesiebt. Da gibt es kein Pardon. Und das ist auch nicht notwendig. Aber das sojemand auf die Stufe "Freund" kommt, ist mir noch nie aufgefallen. Ich tausche ja keine Freundschaftsbändchen nach 2 Stunden.

    @TR:
    Und es wäre wohl recht unwahrscheinlich, dass sowas vorher nirgends aufgepoppt wäre - was eine echte Freundschaft wohl verunmöglicht hätte. Es gibt ja gute Gründe warum Freundschaften mit solch krassen Gegensätzen selten vorkommen. Sie werden einfach beidseitig sehr früh aussortiert.
    Sehe ich auch so. Wobei ich so eine Diskussion gar nicht führen würde, da sie nicht wert ist zu führen.

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ihr tut ja gerade so, als könnten sich Menschen nicht ändern. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich Jugendfreunde aufgrund einer besonderen Situation radikalisiert haben. Dann einfach alles hinzuschmeißen würde wohl keiner machen. Freunde sind mit das wertvollste, das man haben kann, direkt nach Familie. Und auch da gilt: Blut ist stärker als Wasser. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn sich mal eure eigenen Kinder diametral zu euch entwickeln sollten. Vermutlich auch nicht einfach das Tischtuch zerschneiden.
    Familien zerbrechen regelmäßig, sobald deine Tochter in ihrer Verbrecherlaufbahn weiter nach oben aufgestiegen ist, wirst du mit dem Thema auch Bekanntschaft machen. Aber ja, zu Familien hält man sicherlich mehr. Aber das ist eben der Unterschied zwischen Familien und Freunde. Und natürlich kann sich jemand radikalisieren. Alles möglich. Dann verschwinden solche Freundschaften aber eben. Es ist ja jetzt nicht so, dass man heute noch die exakt selben Freunde hat wie vor 30 Jahren. Man nimmt aus jeder Lebensphase ein paar Leute mit, die nach und nach weniger werden. Auch wenn mein engster Freundeskreis auch schon über 20 Jahre am Start ist.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Das ist typisches Schwarz-Weiss-Denken und symptomatisch für die Diskussion in unserer Gesellschaft. Wir stecken alle mit drin, John Stockton, wir alle haben durch unseren aufwendigen Lebensstil unseren Anteil daran, daß es anderorten so viel Notstand/Kriege/Hunger auf der Welt gibt und es wäre ebenso naiv wie arrogant, davon auszugehen daß es eine moralische Kategorie gibt in der wir, "die Guten", alleine dadurch daß wir "Willkommenskulturbefürworter" sind auf der politisch korrekten/ethisch richtigen Seite stehen. Ich kenne genug Leute, die sich aktiv um die Integration von Migranten kümmern und trotzdem sagen es reicht erstmal mit Flüchtlingen.
    Solche Leute sind mir persönlich tausendmal lieber als jene "Scheissliberale", die nie selbst mit angepackt haben, aber vom Schreibtisch aus große Reden schwingen von wegen Menschenrechten und Moral. Dabei will ich hier niemandem zu nahe treten, lediglich anmerken, daß es deutlich mehr als nur zwei gegensätzliche Standpunkte gibt.
    Emoticon: picard

    Um aber auf den TO zurückzukommen. Es geht hier ja beileibe nicht nur um die Problematik "Flüchtlinge". Mir würden sofort 5 weitere Punkte einfallen, an denen die Love Story zerbrechen würde. Selbst wenn das Thema Flüchtlinge unter den Tisch gekehrt werden könnte. Und das liegt an unterschiedlichen Einstellungen. Und die lassen sich nicht nivellieren. Egal wie sehr Fozzy, Rinz und Co. uns versuchen das weiszumachen.
    Geändert von Tronde (11. August 2018 um 12:23 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #168
    Lookist und Schöngeist Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    596
    Natürlich muss die Freundschaft nicht zerbrechen, Tronde. Du kannst ja die Radikalisierung im Gleichschritt mitmachen.
    It's just a jump to the right! With a bit of a mind flip you're in the time slip. And nothing can ever be the same.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.09
    Beiträge
    1.194
    Gibt es etwas neues zu berichten?

  5. #170
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    02.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    8.986
    Nein, nichts. die Frau ist komplett abgetaucht. Ich fürchte, ich habe sie vertrieben

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.08
    Beiträge
    24.796
    Völlig unverständlich.

  7. #172
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.316
    Wahrscheinlich abgeschoben worden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #173
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Leonberg, BW
    Beiträge
    17.845
    Sie musste vor Radyserb flüchten und bei einem Südländer Asyl suchen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #174
    The press is the enemy Avatar von Leander
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Bin eben erst auf den Thread aufmerksam geworden - spannendes Thema, das mehrere Ebenen hat.
    Zum Thema "Freundschaft/Partnerschaft und politische Diskussion": Ich spreche oft politische Themen an, sei es um Informationen auszutauschen oder um herauszufinden, wo mein Gegenüber steht und was er über die Themen unserer Zeit denkt. Meine (männlichen) Freunde haben in den meisten Feldern sehr ähnliche Ansichten wie ich, bei meiner Partnerin und auch bei meiner Schwester gibt es schonmal den einen oder anderen Dissens. Es ist auch für mich wichtig, mal aushalten zu können, wenn die "Gegenseite" partout auf ihrer Meinung beharrt, aber irgendwann kennt man den Standpunkt und deren Beweggründe und kann (optimalerweise humorvoll) damit umgehen.

    Zum "Lagerdenken": Genau das beschäftigt mich sehr - ich habe keine Lust auf Zustände, wie sie in den USA herrschen, wo Trumpgegner und Trumpbefürworter sich mehr oder weniger unversöhnlich gegenüberstehen. Aus meiner Sicht sollten all die zusammenhalten die einigermaßen vernunftbegabt sind und das Herz am richtigen Fleck haben. Es irritiert mich, wenn ich höre daß Themen wie Migration oder sogar ein vermeintlich harmloses Thema wie Homöopathie ganze Parties sprengen kann, ich halte das für eine befremdliche Entwicklung. Es gibt oft nur Schwarz oder Weiß, dafür oder dagegen, nichts dazwischen. Mein Eindruck ist, daß sich zu viele Menschen von einer Art Hypermoral leiten lassen, vermutlich aus dem Grund, daß ihnen der eigene moralische Kompass verloren gegangen ist.

    Zur Radyserbs Bekanntschaft: schwer zu sagen, ob da vielleicht doch was geht. Ich habe mich meist dumm angestellt bei den Frauen, insofern behalte ich meine Tipps für mich. Wenn aber tatsächlich deine abweichende politische Meinung ein Ausschlußkriterium für sie ist, dann ist sie es nicht wert, so viel ist mal klar! Zieh dir "Neue Vahr Süd" rein, entweder das Buch oder den Film, dann weißt du was ich meine
    Zwischen "Unversöhnlich gegenüberstehen" und ne ernste Liebesbeziehung eingehen, gibt es aber nun schon noch ne Menge Graustufen.

  10. #175
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    02.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    8.986
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Sie musste vor Radyserb flüchten und bei einem Südländer Asyl suchen.
    Hmmm, sie sagte, es gäbe Ärger in ihrer WG

    Ich habe aber nichts damit zu tun

  11. #176
    Regenerierter Benutzer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Zwischen "Unversöhnlich gegenüberstehen" und ne ernste Liebesbeziehung eingehen, gibt es aber nun schon noch ne Menge Graustufen.
    Eben drum. Eine abweichende politische Einstellung muss nicht zwangsläufig einen tiefen Graben herstellen, zum Glück tut es das auch nur selten. Gegensätze ziehen sich an - im Optimalfall entsteht aus Reibung Wärme und nicht Überhitzung. Leider wird das Migrationsthema zunehmend überhitzt diskutiert, es sind kaum noch vernünftige Gespräche zwischen den Lagern möglich. Ähnliches ist in der türkischen Community zu beobachten (Pro<>Contra Erdogan), in den USA sowieso. Ich finde es traurig und es betrübt mich, daß es auch bei uns soweit zu sein scheint
    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht
    (Bertold Brecht)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  12. #177
    Lookist und Schöngeist Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    596
    Das geht Hand in Hand mit dem Machtverlust der alten Medien. Heute kann sich jeder direkt an das Volk wenden, ohne dass Zeitungen als Vermittler dazwischengeschalten wären. Wenn die wöchentlichen Videobotschaften des italienische Regierungschefs auf Facebook von 11 Millionen verfolgt werden, dann ist das gar nicht mehr nötig. Man kann seine Botschaft direkt an den Mann bringen - und damit seine Sichtweise.

  13. #178
    The press is the enemy Avatar von Leander
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    8.670
    Ich glaube, da ist auch ein wenig Nostalgie mit drin, früher war alles besser und so. Es gab immer politische Gruppierungen, die sich unversöhnlich gegenüberstanden.

  14. #179
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Leonberg, BW
    Beiträge
    17.845
    Früher war tatsächlich alles besser!

    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #180
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    02.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    8.986
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Völlig unverständlich.
    https://www.youtube.com/watch?v=-niVMkLdcEk
    Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •