Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gesucht wird....

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Gesucht wird....

    ... ich würde gerne mal eine Grand Campaign versuchen von Crusader Kings II via Converter nach EU4 zu spielen.

    Leider bin ich zu schlecht in CK2, also wirklich schlecht und fände es interessant mit jemand anderen eine Story zu machen die beide Teile des Spiels abdeckt.

    Vor allem weil man so auch mal in EU4 andere Situationen hat und neue Religionen o.ä sieht.


    Gibt es jemanden hier der Zeit / Lust hat den CK2 Part der Story zu übernehmen? (Also falls derjenige/diejenige will Spiel + Story oder nur das Save für den Converter)



    Bei Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung~
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Prinzipiell wäre die frage ob du da schon irgendwelche regeln vorsiehst
    wenn ich im frühesten start ck anfange hab ich bis ende die welt erobert was mir nur so semi interessant zu sein scheint für ein eu4 spiel
    weiß nicht wie das dem rest so geht

    Habe auch vom converter keine ahnung, sodass ich nicht wuesste welche religion/kultur/regierung am ende die beste fuer eu4 ist
    Geändert von Caves_of_steel (16. Juli 2018 um 08:58 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Save kann ich dir auch eins geben wo ich z.B. Indien gänzlich erobert hab aberEuropa der KI überlassen ist
    Müssen die n bestimmtes Jahr haben?

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Prinzipiell wäre die frage ob du da schon irgendwelche regeln vorsiehst
    wenn ich im frühesten start ck anfange hab ich bis ende die welt erobert was mir nur so semi interessant zu sein scheint für ein eu4 spiel
    weiß nicht wie das dem rest so geht

    Habe auch vom converter keine ahnung, sodass ich nicht wuesste welche religion/kultur/regierung am ende die beste fuer eu4 ist
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Save kann ich dir auch eins geben wo ich z.B. Indien gänzlich erobert hab aberEuropa der KI überlassen ist
    Müssen die n bestimmtes Jahr haben?


    Also erstmal zu dem Jahr...
    Start date
    A CK2 save (from any year) is turned into a mod for the EU4 start-date of 1444, allowing the player to continue on to 1821.
    Also ist das Jahr theoretisch egal....


    Und das andere stimmt natürlich, wenn ich einen WC-Spielstand aus EU4 in Vic2 übertragen könnte wäre das auch witzlos, daher wäre ein vorher abgesprochenes Spielziel jeweils sinnvoll. Da man anscheinend auch vorzeitig beendete Saves nehmen kann passt das ja. Der CK2-Spieler/in spielt bis zum Ziel und macht dann halt Schluss. Ansonsten kann man natürlich auch auf RP-Basis spielen, das verhindert ja meistens in sich ein zu extremes um sich schlagen.

    Aus der Sicht eines EU4 Spielers gibt es neben den neuen Startsituationen allgemein natürlich besondere Länder und besondere Religionen die interessant sind. Folgende würd ich gern mal spielen...

    • Tempelritter
    • Hashashin
    • Israel
    • Bogomilitsch als Reli
    • Kathar als Reli
    • Karaite als Reli
    • Hellenic als Reli



    Oder ein Europa ohne Reconquista o.ä.

    Ich hab keine Ahnung wie aufwendig oder interessant das alles aus Sicht CK2 ist aber für EU4'ler ist es was sehr interessantes was man nicht alle Tage sieht.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Also in meinem Indienspiel ging die islaische Invasion bis Köln

  6. #6

  7. #7
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Tempelritter
    Hashashin
    Israel
    Bogomilitsch als Reli
    Kathar als Reli
    Karaite als Reli
    Hellenic als Reli
    Orden kann man in ck nicht spielen.
    Alle anderen sind moeglich und durchaus interessant, wobei hellenic ein wenig zufallsabhaenig zu werden ist wenn man nicht den ruler designer verwendet.

    Wuerde mich prinzipiell anbieten dir den ck teil zu spielen werde aber erst ab oktober wirklich zeit haben. Und waere prinzipiell fuer jede rp herausforderung zu haben in ck zu haben
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wie erzeugt man dann die Tempelritter für das EU4 Save?

    Und auf das Angebot zusammen mit dir zu spielen komme ich gern zurück, wenn du mehr Zeit hast Solange können die Spiele auch warten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich nehme an man gibt den ki templern land das man hat
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ah, stimmt man kann ja jedes Land spielen und nicht nur das welches man in CK2 hatte....

    Ich freue mich schon auf den Oktober
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Also wenn bis dahin holy fury rauskommt faende ich hellenic religion gut (sofern das da auch überarbeitet wird^^).
    In anbetracht der tatsache, dass du noch eu4 spielen willst, hab ich zwei moeglichkeiten : entweder ich bleibe relativ klein, oder habe einen sehr mächtigen rat, wodurch viele vasallen auch als vasallen in eu4 uebertragen würden und nicht als direkter besitz.
    theoretisch könnte man natürlich auch die ganze welt zum HRE machen, dass ja vollständig in seine direkten vasallen zersplittert

    Einen israelrun habe ich bislang noch nie gemacht, weshalb ich das auch interessant faende.

    Eine weitere alternative waere, dass ich dinge nehme, bei denen die wiki nichts zu sagt: also z.b. die bön religion und chinese imperialism als regierungsform.

    Du solltest dir auch ueberlegen, ob ich sunset invasion ein oder ausschalten soll.

    Theoretisch koennte ich die Atzteken übrigens auch uebernehmen.

    Wenn du gerne rp ziele haettest z.b. lombardische kultur oder islamisches Sizilien (oder beides auf einmal ^^) bin ich dafuer offen hab aber keine ahnung was fuer eu4 interessant ist, weil ich eu nicht spiele


    edit: generell kann ich dir auch recht einfach dinge kombinieren, weil ich ja auch Nationen in die Unabhängigkeit entlassen kann und in einem vollen durchspielen hat man ja viel zeit
    Rom gründen, dann Israel Juden überlassen die unabhängig werden lassen
    den Templern ein paar Inseln geben und die unabhängig machen ein paar Ketzereien fördern, etc.
    Geändert von Caves_of_steel (17. Juli 2018 um 09:43 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #12
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Sehr empfehlenswert sind auch die späteren Startdaten um 1200 rum und 1337, da hat man zwar weniger Zeit, aber dafür interessante Spielmöglichkeiten wie die Mongolen oder eine byzantinische Reconquista. Gerade für eine aufwändigere RP-Story kann es sich lohnen, ein paar Jahrhunderte weniger zu spielen.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja Mongolen kann man auch sneaky anderweitig bekommen wenn man zu erben weiß^^

    und ja was nun Story angeht kommts drauf an: wenn Pucc viele dinge will ( Templer+lateinisches Kaiserreich+israel+sonstwas) würde es eher eine gameplay Story denn so Sachen lassen sich halt rp mässig nicht wirklich erklären. wenn er wenig will und ich nur wenige jahrhhunderte habe wäre es eher eine rp Story
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #14
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    so nachdem holy fury draußen ist wollte ich mal nachgefragt haben wie groß dein Interesse noch ist Pucc und ob du irgendwelche wünsche daran hast was alles auf der karte erscheinen soll etc.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •