Seite 6 von 90 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1348

Thema: 1. Bundesliga 2018/2019

  1. #76
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen

    Ich verstehe allerdings auch nicht, was das riesige Problem im Moment beim Videobeweis ist. Bei der WM hat er ordentlich funktioniert.
    Hat ordentlich funktioniert, das muss man sagen, hätte so gut wohl kaum jemand erwartet.
    Ein Problem gab es nur, als ein deutscher Unparteiischer zwischendurch mal die Sportart verwechselte: natürlich kein Elfmeter, im Gegenteil, ein klarer Ukemi-waza. Zwei gegen einen ist zwar ein wenig unfair, aber eins ist doch klar: beim Judo ist das mitnichten Elfmeter!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #77
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Die deutschen Schiedsrichter sind auch längst nicht so gut wie sie sich selbst sehen. Die Briten und Holländer haben da bessere.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die haben ja auch Profis...

  4. #79
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das macht der DFB mit Aufwandsentschädigungen für Laien locker wett ... Profis?

  5. #80
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das Dumme ist, daß die Schiris im besten Alter abserviert werden. Manuel Gräfe z.B., ein Top-Mann, aber für die FIFA mit 44 zu alt. Schon klar, Lauf-und Sehvermögen nehmen im Alter ab. Dafür haben sie einfach unbezahlbare Erfahrung und dadurch auch automatisch eine extrem hohe Akzeptanz/Autorität bei den Spielern. Wenn der Aytekin nicht regelmäßig so richtig üble Aussetzer in den Schlussminuten hätte wäre das wohl auch ein absoluter Top-Schiedsrichter.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #81
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    ... Manuel Gräfe z.B., ein Top-Mann, ...
    Lass das nicht whistler hören ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Fifa die Altersgrenze zumindest für ihre Videoschiris streicht, da spielt beides ja nur eine untergeordnete Rolle.

  8. #83
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Lass das nicht whistler hören ...
    Ja, ich weiß, aber vielleicht haben wir Glück und er sieht's nicht
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #84
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Man" erwähnt Nastasic weil der jetzt zwei Spiele gesperrt wurde.
    Weghorst wird natürlich nicht gesperrt. Wenn es bei rot geblieben wäre, wäre der doch auch nicht unter zwei Spiele geblieben. Eher mehr weil das ja nun gar nix mit dem Ball zu tun hatte. (Mehr als Spekulation bleibt mir hier natürlich nicht.)
    Und die Sperre ist völlig in Ordnung. Da gab es keine Fehlentscheidung. Es gibt genügend Probleme, da muss man korrekte Entscheidungen nicht auch noch aufzählen.

    Generell gibt es da doch eine Schieflage mit den persönlichen Strafen. Nastasic hätte ja auch gelb-rot bekommen können, wenn er vorher mal irgendwo gelb bekommen hätte. Dann hätte der jetzt auch nicht zwei Spiele Sperre. Sondern nur eins.
    Ich finde, das muss man mal generell neu überdenken
    .

    Das ist doch überhaupt nicht lösbar. Das es Entscheidungen gibt die "mal so" oder "mal so" ausgelegt werden, liegt in der Natur der Sache.

    Ich habe im Interview irgendwo gelesen, dass die DFL auch mehr VAR einsetzen will. Es sind zwar zur Zeit zwei VAs da, aber der eine ist nur der Backup, der im Livesignal bleibt während der erste irgendwo was prüft. Die VAs sind also zu zweit, ihr Wort ist aber nicht das Ergebnis von zwei Meinungen.
    Man würde auch noch mehr Personal einsetzen. Das krankt aber daran, dass man die Leute dafür umfangreich ausbilden muss/will.
    Und die Qualität der technischen Assistenten, die Zeitlupen, Kamerawinkel und Zeitachsen auswählen bieten auch nicht die Qualität, die der Zuschauer am TV genießt. Auch dafür scheint es nicht leicht zu sein, gutes Personal zu finden.

    Übrigens hat die DFL auf ihrer PK zwischen WM und Bundesligastart analysiert, dass der VA in der Bundesliga besser funktioniert hat als während der WM: Es gab weniger Eingriffe in der Bundesliga und die Qualität der Eingriffe war besser. (pro Spiel, nicht absolut)
    Diese Analyse kenne ich. Ob das stimmt oder nicht stimmt habe ich nicht überprüft. Aufgrund der Masse an Spielen in der Bundesliga und der geringen Anzahl an Spielen bei der WM, kann das durchaus sein. Ändert aber nichts daran, das bei der WM Leute den Job gemacht haben, die ihn nicht wöchentlich machen. Die Anzahl der Fehler bereits am Spieltag 1 war viel zu hoch. Deutlich zuviele Eingriffe.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    man betreibt ein Milliarden-Business, kann sich aber mehr und besseres Personal nicht leisten ... ja, ne, is klar
    Das ist deine Interpretation. Mehr nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #85
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das ist doch überhaupt nicht lösbar. Das es Entscheidungen gibt die "mal so" oder "mal so" ausgelegt werden, liegt in der Natur der Sache.
    Aber das ist trotzdem etwas, das zu Ungerechtigkeiten führt.

    Auf dem Platz ist es eine kleine Abwägung, ob gelb reicht oder rot fällig ist.

    Achtung Spoiler:


    Und später bedeutet die rote Karte dann zwei Spiele Sperre weil man eine passende Überschrift im Strafenkatalog findet.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Diese Analyse kenne ich. Ob das stimmt oder nicht stimmt habe ich nicht überprüft.
    Das kann man auch kaum überprüfen können.
    Denn was ist denn die "Qualität der Entscheidungen"? Das ist ja auch nur Auslegung und Meinung desjenigen, der das zur Analyse beurteilt.


    Im Prinzip war das Problem an diesem Spieltag, dass die VAR nicht hätten eingreifen sollen. Vielleicht waren sie wieder zu übereifrig weil im Eröffnungsspiel jeder den VAR beim Ribery-Elfer haben wollte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #86
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Ist nicht die Sperre von Nastasic heute reduziert worden? Ich meine, ich hätte da so eine Push-Nachricht blitzen sehen auf dem Handy...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #87
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Schon krass, dass der Linienrichter bei Osakos Tor korrigiert werden musste. Dass der Videobeweis bei so einer klaren Angelegenheit überhaupt eingreifen musste, spricht nicht unbedingt für die Schiriqualitäten.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #88
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Pavlenka landet im Krankenhaus und Frankfurt bekommt einen Elfmeter
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #89
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Fussball ist doof
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #90
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 6 von 90 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •