Seite 36 von 90 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1348

Thema: 1. Bundesliga 2018/2019

  1. #526
    Cpt. Commander
    Gast
    Jemand sollte mal endlich einen Artikel schreiben und darin die Kommerzialisierung des modernen Fussballs anprangern!

  2. #527
    Stroit
    Gast
    Ja, das Thema hat gewaltiges Potential!

  3. #528
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    was mich auch aufregt is das seit längerem schon das Bild kleiner wird und da wo platz is auch Werbung kommt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #529
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Die ersten 30 Minuten war das wirklich stark von den Bayern. Aber nach dem Tor und speziell zur 2. HZ war irgendwie wieder der Stecker gezogen. Wobei der Elfer schon leicht geschunden war von Reus. Aber so ist das im Profifußball.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Geschunden? Naja ...

    Er legt den Ball nach rechts. Warum? Eine Chance, den vorgelegten Ball selbst zu erreichen hat er damit nicht (mehr), was wiederum zusammen mit dem "geradeaus weiterlaufen" (statt nach rechts, dem Ball hinterher) hauptsächlich dem Zweck gedient haben dürfte, a) den Kontakt zu Neuer (der die Hände zurückzieht) auch "sicher" herzustellen und diesem b) dabei auch die Möglichkeit "Ball gespielt" zu beanspruchen, zu nehmen.

    Ich habe den Elfer auch als "geschunden" empfunden.

    Aber die Schuld hat in dieser Szene nicht der Schiri, sondern Neuer selber. Er stoppt beim Herauslaufen erst ab. Wenn er das nicht tut, sondern voller Überzeugung weiter raus und zum Ball geht, erreicht er diesen vor Reus und in der Szene passiert gar nichts.

    Schade, dass die Jungs sich nach einem 2:1 auswärts (starke Reaktion, direkt nach dem Elfer wieder in Führung zu gehen) zweimal auskontern lassen. Da wäre eine "italienische Spielweise" sicher sinnvoller gewesen. Aber hinterher ist man immer klüger.

    In Summe war es ein starkes Spiel von beiden Teams mit klaren Vorteilen für uns in Hälfte 1 und noch klareren Vorteilen für den BvB in Hälfte II. Wie schon gegen Leverkusen und Augsburg war dem BvB auch diesmal das Glück am Ende hold. Mal schauen, ob sich das im weiteren Saisonverlauf noch ausgleicht mit Glück und Pech
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #530
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Ich halte "geschunden" da auch für den richtigen Ausdruck. Erstens spielt Reus den Ball ins Toraus, oder zumindest weg vom Torwart, und zweitens wird in diesem Fall der Kontakt erst dadurch hergestellt, das Reus aktiv in den am Boden liegenden Neuer reinläuft. Nach meiner persönlichen Meinung sollte ein solcher Elfer per Videobeweis annuliert werden. Für den Schiri in Realgeschwindigkeit ist das extrem schwer zu sehen.

    Allerdings ist es - anders als bei vielen sonstigen Regelauslegungen - derzeit so, dass eine solche Szene in der Bundesliga durchgehend als Foul vom Torwart gewertet wird. Und es gibt wohl keinen Bundesligaspieler, der in einer solchen Szene nicht den Kontakt zum herausstürmenden Torwart sucht und den Elfer schindet. Das weiß auch Neuer. Wie es besser geht, hat er ja kurz darauf gegen Sancho gezeigt. Da ging er so zurückhaltend hin, dass es gar keine Gelegenheit gab, einen Elfer zu schinden. Mit dem Ergebnis, dass Sancho den Ball in die Mitte spielen konnte, wo Alcacer dann ja eher kläglich an Boateng vorm leeren Tor gescheitert ist.

    Aber wieso war Dortmund am Ende das Glück hold? Weil ein Abseitstor als solches gewertet wurde?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #531
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    100% Deiner Meinung.

    "Glück" bezieht sich auf "wenn beide Mannschaften je eine Halbzeit (klar) besser sind, wäre ein Unentschieden am Ende das gerechte Ergebnis".
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #532
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Also es gibt kaum klarere Elfmeter. Ob das Reus jetzt Clever macht oder nicht oder neuer sich total dumm anstellt ist doch Nebensache. Regelverstoß- Elfer - drin
    Das ist so ein bisschen Schein Diskussion wie auch Hummels seine Grippe. Gute Besserung Mats.
    Freue mich schon wenn du ohne Grippe wieder fehlerfrei und deutlich schneller spielst.

    @ Papa: Glück? Verstehe ich nicht. Was meinst du hier genau mit Glück?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #533
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Für den Schiri in Realgeschwindigkeit ist das extrem schwer zu sehen.
    Das ist in Realgeschwindigkeit besonders deutlich zu sehen.
    Ob und wo ein Kontakt vorliegt, ist mit der Zeitlupe gut zu erkennen.
    Was der Kontakt bewirkt und wie er beabsichtigt ist, sieht man eher in Realgeschwindigkeit.
    So ist auch die Handhabe beim Videobeweis. Als TV-Zuschauer ist man es gewohnt, nur Zeitlupen als Wiederholung zu bekommen. Die VAR gucken aber hauptsächlich Realgeschwindigkeit.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    dass eine solche Szene in der Bundesliga durchgehend als Foul vom Torwart gewertet wird.
    Nicht nur da. Auch wenn ein Abwehrspieler die Grätsche viel zu früh ansetzt und schon so lange am Boden liegt, dass der Stürmer entscheiden kann, ob er über das Bein des Gegners stolpern will oder drüber springt, wird so ein Stolperer i.d.R. als Elfer bewertet. Es gab mal so einen Efler von Italien (gegen Australien?) bei einer WM. Da war es meiner Erinnerung nach ähnlich.
    Die Regel bzw. die Handhabung der Regel benachteiligt schon die Abwehrspieler und ist nicht "balanced".

    Und auch der Punkt, den Du oben ansprichst finde ich hier beachtenswert: Das Foul findet nur im Strafraum statt. Hat aber weniger was mit einer Torchance zu tun als wenn ein schneller Spieler wie Reus am Mittelkreis beim Konterversuch festgehalten wird. Die Regel bestraft einfach nur Fouls im Strafraum. Und auch das ist keine gute "Spielmechanik".
    Das ist vielleicht auch ein Faktor, warum die Handelfmeter immer so wild diskutiert werden. Da kann man auch einfach mal per Los Elfer verteilen. Es hat oft nichts mit Leistung zu tun, wenn man mal eben einen Handelfer geschenkt bekommt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #534
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Also, ich habe erst in der Zeitlupe gesehen, dass Reus eher in den am Boden liegenden Neuer gerannt ist, als das Neuer in den auf ihn zu von ihm weg laufenden Reus gesprungen ist.

    Im Handball ist es ein Stürmerfoul, wenn der ballführende Spieler in einen Gegner reinläuft, der schon vor dem Kontakt seine "Endposition" eingenommen hat. (Handballer könnten die Regel mit Sicherheit besser beschreiben als ich.) Ähnliches sollte man für den Fußball vielleicht auch mal diskutieren.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #535
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also es gibt kaum klarere Elfmeter. Ob das Reus jetzt Clever macht oder nicht oder neuer sich total dumm anstellt ist doch Nebensache. Regelverstoß- Elfer - drin
    Das ist so ein bisschen Schein Diskussion wie auch Hummels seine Grippe. Gute Besserung Mats.
    Freue mich schon wenn du ohne Grippe wieder fehlerfrei und deutlich schneller spielst.

    @ Papa: Glück? Verstehe ich nicht. Was meinst du hier genau mit Glück?
    Das ist genauso ein Elfmeter wie der an Ribery, über welchen du dich am 1. Spieltag echauffiert hast.

    Beide Elfmeter muss man halt pfeifen. Beide Elfmeter wurden gezogen. Fertig. Dortmund hat verdient gewonnen. Ebenfalls fertig. imo
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #536
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das ist genauso ein Elfmeter wie der an Ribery, über welchen du dich am 1. Spieltag echauffiert hast.

    Beide Elfmeter muss man halt pfeifen. Beide Elfmeter wurden gezogen. Fertig. Dortmund hat verdient gewonnen. Ebenfalls fertig. imo
    Huch. Touchee
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #537
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Den Vogel abgeschossen hat Sky.

    Mitten im Spiel 15 Sekunden Werbeunterbrechung.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das war echt eine Frechheit.
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das ist frech. Aber auch nicht wirklich überraschend.
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der Trend, immer mehr Werbung im Spiel unterzubringen ist es aber nicht - dass es irgendwann solche Blüten treibt wundert mich nicht.
    Das war ein technischer Fehler. Die Ergebnisse waren auch von der Vorwoche. Sky bedauert den Fehler.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  13. #538
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ob das so stimmt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #539
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ob das so stimmt
    Natürlich stimmt das. Ohne technischen Fehler wären nämlich die aktuellen Ergebnisse angezeigt worden

  15. #540
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Aber was ist, wenn es perfider Test war?
    Einfach mal die Reaktion abchecken. Wird das geschluckt führen wir diese Werbung ein, gibt es Shitstorm reden wir uns
    Mit den alten Ergebnissen raus.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 36 von 90 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •