Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Football Leaks

  1. #31
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    War (und ist) doch gerade groß in den Nachrichten, die Verhaftung (und Wiederfreilassung) jenes Hackers, der hinter den Football Leaks steckt.
    Guckst du z.B. hier: Bericht Süddeutsche
    Der bekommt keine Freikarten mehr von Ronaldo.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #32
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Was die Enthüllungen angeht, so erscheint mir "komplett in der versenkung verscwhunden" kein passender Ausdruck, denn es gab immer mal wieder Neues.

    --Die (hinlänglich belegten) Dopingvergehen von Sergio Ramos und anderen Spielern
    --Drohende CL-Sperre von Man City wegen Verletzung des Financial Fair Play (12/2018)
    --oder heute die Nachricht, daß PSG eine 100.000 Euro Strafe abdrücken muss wegen jener illegalen Scouting-Methoden

    Sind natürlich alles Sachen, die es nicht erst seit den Football Leaks gibt - aber dank der zugrundeliegenden Dokumente wird eine Beweisführung vermutlich deutlich einfacher - gesetzt dem Fall, der Wille zur Beweisführung und Verurteilung ist vorhanden.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #33
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Gab es den bei Ramos noch richtige Anschuldigungen oder sind das immer noch die relativ lächerlichen von vor ein paar Monaten
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #34
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Sind noch immer die gleichen eher lächerlichen Vorwürfe. Deswegen passiert da ja auch nichts in Richtung Sperre von Ramos oder dergleichen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #35
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wie kommt ihr darauf daß derartige Verstöße gegen die Dopingregeln "lächerlich" sein sollen? Lächerlich ist es, daß sein Fehlverhalten offensichtlich als Bagatelle durchgeht während vergleichbare Vergehen in anderen Sportarten mit mehrjährigen Sperren geahndet werden.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #36
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    In welcher Sportart haben den welche Spieler wegen sowas mehrere Jahre sperren bekommen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #37
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Muss ich dir jetzt die Fälle aufzeigen, was passiert wenn man Mittel einnimmt, die auf der Dopingliste stehen? Oder wenn man sich weigert, den Anweisungen des Kontrolleurs Folge zu leisten? Gelten beim Fußball andere Regeln oder worauf soll das hier herauslaufen?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #38
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Ehh. Ramos hat ein Mittel genommen, dass er nehmen durfte. Die Einnahme muss nur bei der UEFA angezeigt werden. Dabei hat sich der Arzt vertan "betamethasone" statt "dexamethasone" aufgeschrieben. Wenn sich der Arzt nicht verschreibt reden wir über den ganzen Fall garnicht. Das ganze ist mehr ein administrativer Fehler als ein Doping vergehen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #39
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.122
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Muss ich dir jetzt die Fälle aufzeigen, was passiert wenn man Mittel einnimmt, die auf der Dopingliste stehen? Oder wenn man sich weigert, den Anweisungen des Kontrolleurs Folge zu leisten? Gelten beim Fußball andere Regeln oder worauf soll das hier herauslaufen?
    Ja, wenn du von grossen Sperren in anderen Sportarten redest, wäre es sinnvoll die aufzuführen. Das macht man bei einer Argumentation.

    Abgesehen davon idt der Ramos Fall natürlich ein eher unpassendes Beispiel, da da wohl kein Vergehen vorhanden war
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #40
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Klingt nach billigen Ausreden. Hier sind einige Bestimmungen der Wada, nachzulesen auf der österreichischen Nada-Homepage:

    Guckst du hier


    Die Umgehung einer Probe (Verweigerung, Nichterscheinen, etc.) gilt als Verstoß gegen die Anti-Doping Bestimmungen und kann mit bis zu zwei Jahren Sperre sanktioniert werden.
    Daß die beiden Mittel (übrigens beides Steroidhormone) unter bestimmten Bedingungen vom Mannschaftsarzt angemeldet werden dürfen und in dem Fall offenbar versehentlich getauscht wurden, ok - wenn es das alleine wäre könnte ich euch zustimmen. Aber Sergios Ramos hat sich in einem weiteren Fall den Anweisungen des Kontrolleurs widersetzt, eindeutig und obwohl er mehrfach und eindringlich aufgefordert wurde, das Duschen zu verschieben und sich der Kontrolle nicht zu entziehen. Das gehört sportgerichtlich untersucht und ggf. bestraft wie jeder andere Fall auch, so einfach ist das. Das passierte jedoch nicht, es wurde verheimlicht und unter den Teppich gekehrt - was der eigentliche Skandal ist.
    Interessiert das irgendeine Sau, wenn ihr "versehentlich" in einer Parkverbotszone parkt oder einfach mal vergesst, ein Ticket für die Bahn zu lösen? Nein, es interessiert niemanden Und wenn euch der Polizeibeamte auffordert, ins Röhrchen zu pusten, könnt ihr dann einfach sagen, ach Sorry Herr Wachtmeister, mir ist grad nicht nach Pusten, ich gehe erstmal duschen, wir sehen uns später? Nein, können wir nicht, in dem Fall heißt es Hände überkreuz, Abführen und ab in die Zelle.
    Gleiches Recht für alle, oder seht ihr das anders?
    Geändert von Rinz (23. Januar 2019 um 22:55 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #41
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Der Vergleich mit dem ins Röhrchen pusten hinkt. Ich darf ja nicht alkoholisiert fahren, Ramos durfte das Mittel aber ganz legal nehmen. Wie gesagt, wenn der Arzt gleich statt beta-, de- schreibt, redet kein Mensch über diesen Fall. Deswegen hat die Uefa die Ermittlungen auch direkt wieder eingestellt. Deswegen wird das ganze auch als lächerlich bezeichnet: Hier wird wegen einem Schreibfehler des Arztes Ramos aufeinmal zum Dopingsünder gemacht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #42
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Nicht nur den ersten Satz lesen, Hoimi, die Football-Leaks haben neben dem Lapsus mit den Steroiden einen weiteren Fall veröffentlicht, die mehrmalige Weigerung von Ramos, einem offiziellen Kontrolleur zu einem Dopingtest zu folgen. Nachzulesen vielerorts im netz, unter anderem hier.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #43
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Du siehst ja schon im ersten Fall bei der legalen Einnahme eines Mittels etwas verwerfliches "Steriodlapsus" und bewertest deswegen den zweiten Fall um so härter. Ich würde mich freuen, wenn wir schonmal beim ersten Vorfall feststellen könnten. Das da bis auf den Schreibfehler des Arztes auf nem Formblatt nichts falsch gelaufen ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #44
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Lassen wir doch einfach die Steroidgeschichte, diese Art von Hormondoping scheint ja bei Fußballern ganz normal zu sein.
    Der eigentliche Skandal ist Ramos Mißachtung der Kontrollregeln.
    Auf der FIFA-Dopingseite heißt es wörtlich:

    Nicht nur ein positiver Dopingbefund kann zu einer Sperre oder weitreichenden Konsequenzen führen. Es gibt weitere Arten von Verstößen gegen die Anti-Doping-Bestimmungen, die Sanktionen nach sich ziehen können. Zum Beispiel unter anderem:
    --Verweigerung einer Kontrolle
    --Nichterreichbarkeit für die Kontrolleure
    --Missachtung der Anweisungen der Kontrolleure während der Kontrolle
    Ich weiß nicht was es da noch umzudeuteln gibt. Hier liegt ein glasklarer Verstoß vor, alles andere ist Schnullibulli wie Werner Hansch sagen würde.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #45
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Im zweiten Fall hat er sich ja auch falsch verhalten indem er vor der Kontrolle duschen gegangen ist. Lächerlich wirds halt in dem Moment, da aus der legalen Einnahme eines Mittels und der (entgegen der Regeln) vorzzeitigem duschen ein "Ramos hat gedopt!!!" gemacht wird. Diese Schlussfolgerung hält in keinem Verfahren stand. Deswegen wurde Ramos auch nicht gesperrt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •