Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: [C&C] Frieden durch Macht

  1. #76
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich finde die Videos geil!

    Das mit der verlangsamten Prod war mir gar nicht bewusst. Hätte vielleicht der Verkauf der Kaserne dagegen geholfen?

  2. #77
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Hätte er. Grüne Energie: Alles gut. Gelb/Orange: Nicht schön, Tesla-Spulen arbeiten nicht, Produktion verlangsamt. Rote Energie: Katastrophe, Bauzeit drastisch reduziert.

  3. #78
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Dann nächstes mal nicht so schnell aufgeben!

  4. #79
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #80
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    C&C Alarmstufe Rot

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen

    Das mit der verlangsamten Prod war mir gar nicht bewusst. Hätte vielleicht der Verkauf der Kaserne dagegen geholfen?
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Hätte er. Grüne Energie: Alles gut. Gelb/Orange: Nicht schön, Tesla-Spulen arbeiten nicht, Produktion verlangsamt. Rote Energie: Katastrophe, Bauzeit drastisch reduziert.
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Dann nächstes mal nicht so schnell aufgeben!
    In diesem Zusammenhang muss ich zugestehen, dass in diesem Moment von mir nicht berücksichtigt wurde, dass durch das Verkaufen der Kaserne das Energieniveau wieder auf das Level Gelb gebracht werden kann. Die damit verbundenen Begleitumstände führten zu einer Verärgerung, was in der spontanen Frustentscheidung gipfelte, die Mission abzubrechen. Ob es jedoch überhaupt noch einen Sinn gemacht hätte weiterzuspielen, ist im Nachhinein mehrheitlich der Spekulation zu zuordnen. Weiter über die Vergangenheit zu debattieren ist in meinen Augen vergebene Lebensmühe. An diesem Punkt keine Mündigkeit an den Tag legen. Zielsetzung ist es, dass Fortschritte in der Storyline produziert werden – daher fokussieren wir auf das wesentlich:

    Positiv an dem missglückten 1. Versuch ist zu bewerten, dass wir dabei nur wenige Minuten Spielzeit in den Sand gesetzt haben und wissen, dass uns auf einer Wasserkarten Schlachtschiffen auf die Pelle rücken werden. Um beim 2. Versuch die Unterseeboote in Schlagreichweite zu den Feindschiffen in Stellung zu bringen, entsenden wir dies nach Westen. Gleichzeitig geht das MBF an der bekannten Stelle an Land und beginnt mit dem Aufbau des Feldstützpunktes.

    Die U-Boote decken auf, dass unser Stützpunkt auf einer Landzunge mit Nord-Süd-Ausdehnung liegt. An deren westlichen Küste bewegen wir uns nach Norden, um uns dem vermutlichen Auftauchen der Schlachtschiffe zu nähern. Das erste Schiff wird gesichtet (1) und wir belassen die Unterseeboote für einen kurzen Moment in Lauerstellung, gehen dann jedoch zeitnah zum Angriff über. (2) Als die Begleitschiffe ihr nasses Grab gefunden haben, wenden wir uns den schweren Pötten zu. (4) Es folgt Tontaubenschießen Deluxe – was zu einer ziemlich einseitigen Partie Schiffe versenken ausufert. Die unmittelbare Gefahr zu See ist Vorerst gebannt und da wir uns gleichzeitig besser wieder dem Aufbau unserer Basis widmen sollten, lassen wir Gnade vor Recht ergehen und lösen uns aus den Kampfhandlungen. Die Unterseeboote fallen automatisch in Lauerstellung zurück. (3)
    Bild

    > 3 x Schlachtschiffe
    > 4 x Kanonenboote

    vs 1 U-Boote. Eine Gewinn- und Verlustrechnung die man sich einrahmen sollte! Ach wie ist das schön - ich kam, sah und torpedierte. An dieser Stelle setzen wir nun endlich im Thema das angekündigte Komma, da wir im Konzert der Waffengattungen nicht nur auf die Seeherrschaft setzen sollten. Synergieeffekte nennt sich das neue Mode-Word in der modernen Kriegsführung. Via argumentativen Brückenschlag switchen wir zum Aufbau unseres Stützpunktes hinüber.

    Bis dato waren wir auch im RTS-Kerngeschäft nicht untätig. Unser MBF hat den Bauhof (1) diesmal etwas weiter nördlich platziert. Aus Sicherheitsgründen haben wir die Devise ausgegebenen > energy first. (2) Im Anschluss an die Vollendung der Gesicherten Energieversorgung, schreit die Economy nach Zuwendung. (3) Das, bis zum Südzipfel der Landenge reichende, Ressourcenfeld (4) ist mit Diamanten garniert. Die Waffenfabrik (5) ist bereits fröhlich am Produzieren von Schweren Panzern. Unsere Seestreitkräfte (6) halten vorgelagerte Position. Trotz dem guten Abtausch-Verhältnis ist mit weiterer Feindmarine (7) zu rechnen. Daher wurden bereits erste sowjetische Werftanlagen (8) in Betrieb genommen.
    Bild

    Der Grundstock des Erfolgskonzeptes der bisherigen klassischen RTS-Missionen dieser Kampagne ist der Aufbau einer starken Wirtschaft gleich zu Beginn der Missionen, um mit dem daraus sich entwickelten soliden Finanzpolster als Fundament agieren zu können. Bisher hatten wir dafür zu Missionsbeginn die notwendige Ruhe. In dieser Mission konnten wir diesen Luxus nicht genießen. Als Lehre aus der Energieknappheit des 1. Versuches, nach der Vernichtung des einzigen Kraftwerkes und der dadurch am Boden liegenden Gebäudeproduktion – bin ich zu Beginn dieser Mission notgedrungen von der Standartprozedur abgewichen, um überhaupt erst einmal den sowjetischen Fuß in die Mission zu bekommen.

    In diesem Zusammenhang sind wir doppelgleisig gefahren. Als Metapher: Wir jonglieren mit unseren U-Booten auf dem Drahtseil, wollen dabei jedoch ohne Hektik schalten und walten. Eine starke Überversorgung an Energie fungiert als Sicherheitsnetz. Mit dieser Absicherung im Rücken können wir mit unseren Seestreitkräften offensiv agieren, ohne dass wir Gefahr laufen im Fall - dass unsere Unterseeboote nicht schnell genug sind, der Verlust des einzigen Kraftwerkes nicht auf das gleichen kritische Ergebnis des 1. Versuches hinausläuft.

    Ehrlichkeit gebietet, nicht unter den Tisch fallen lassen. Dass mit dem Gedanken gespielt wurde, das Landungsschiff auf Hoher See warten zu lassen und erst dann mit dem MBF an Land zu gehen, bis wir die Bedrohung durch die Schlachtschiffe neutralisiert haben. Solche eine Herangehensweise defensive Natur, stellt zwar die ultimative Absicherung da, aber verzögert den Ausbau der Feldstützpunktes in erheblichen Maße. In dieser Mission gehen ich jedoch davon aus, dass wir nur einen begrenzten Zeitraum eingeräumt bekommen, um einen wehrhaften Stützpunkt in der Gefechtszone implementieren zu können. Als Produkt diese Einschätzung, wurde diese Überlegung fallengelassen.

    Befassen wir uns nicht mit der Vergangenheit – ausschlaggebend ist die Gegenwart und die damit verbundenen Themenkomplexe. Wir bereits oben erwähnt, haben wir die bereits eingespielten und erfolgsverwöhnte Prozedur zum Aufbau der Basis abgeändert. An dieser Stelle sehe ich eine günstige Gelegenheit, über die Relevanz der aktuell zur Verfügung stehenden Sowjet-Gebäuden bezüglich ihrer Wichtigkeit zu referieren. Hierbei stellen für mich Kraftwerk sowie Raffinerie die beiden wichtigsten da. Im Nacken dieser Basic-Gebäude folgt bereits die Waffenfabrik. In der 3. Ebene Bauhof, Kaserne, Radar und Teslaspule. In der 4. Ebene Werkstatt, Flakstellung, Technologiezentrum. Die letzte Ebene bilden Werft, Flugfeld sowie Flammenturm.
    Bild

    Nach diesem kurzen Exkurs, lösen wir die Pausentaste und fahren mit der Mission fort. An diesem Punkt setzen wir einen Speicherpunk, um bei Bedarf von hier weiterspielen zu können. Wenn sich herausstellen sollte, dass man sich an einem Punkt verzettelt, sollte beim Missionsreboot nicht bis auf Zero zurückgestellt werden. Die Hoffnung lebt, dass dieses Sicherheitssave nicht in Anspruch genommen werden muss.

    Bezüglich Basis: Da die Credit-Beschaffung einem hoffnungslosen Trauerspiel gleicht, wird in Form einer 2. Raffinerie zuzüglich 2 weiterer Sammler Abhilfe geschaffen. Die daraus sprudelnde Geldquelle nötigt uns vier weitere Erz-Silos zu platzieren, um die Speicherkapazität in der Summe der Addition auf 10.000 auszubauen. Bevor wir dieses Vorhaben jedoch angehen, kündigt sich auf dem Landweg (1) kapitalistischen Besuch an. Dem kommunistischen Geister verpflichtet, enteignen wir die Westmächte. Leider lässt sich dies nur mit der geballten sowjetischen Staatsmacht realisieren. Auf alliierte Kollateralschäden kann dabei keine Rücksicht genommen werden. Unser erstes selbstproduziertes Unterseeboot (3) gibt einem Schlachtschiff (2) saures. Als an der südlichen Landzunge ein feindliches Einsatzkommando (4) ausschifft – fangen wir dieses am Südrand unseres sich noch im Ausbau befindlichen Stützpunktes erfolgreich ab.

    Als der Basisausbau fast abgeschlossen ist, eröffnen vorbeiziehende Schiffe (6) des Feindes den Beschuss. Ein Teil dieser dreht nach Norden ab, um die entsendeten U-Boote abzufangen. (5) Jedoch haben wir uns ja dafür entschieden nicht nur auf Marineeinheiten zu setzen. 5 MIG`s (7) stehen bereit und erleben sogleich ihre Feuertaufe. Um jedoch das Schlachtschiff zu versenken ist ein 2. Staffelangriff notwendig.
    Bild

    Oben wird nur eine kleine Auswahl präsentiert. Die in kurzen Abständen erfolgenden Angriffe, sind zwar mit dem Anwachsen der Unterseeflotte schnell von See aus keine ernstzunehmende Gefahr. Da diese jedoch nicht automatisch angreifen – werden wir regelmäßig beim Planen und Vollenden unserer Basis gestört. Die Nadelstiche strapazieren mit der Zeit jedoch den sowjetischen Geduldsfaden. Dann doch lieber alle 10 bis 15 Minuten ein konzentrierte Angriff – dazwischen kann man sich dann wenigstens mal auf den Bau der Basis konzentrieren.

    Trotz dieser Dauerbeschäftigung steht dann irgendwann der Feldstützpunkt. Zeitgleich konnten wir unsere Unterseeflotte bedeutend anwachsen lassen. Auf dem Landweg steht genügend Material zur Verfügung um für Hammer & Sichel die Gebietsansprüche auf diese Landzunge gegen jegliche Privatisierungsbemühungen abzusichern.

    Da wir nun stark genug sind, widmen wir uns der strategischen Lagelektüre. Westlich unserer Position, liegen zwei Flottenverbände (1) + (2) des Feindes. Jeweils naheliegende Stützpunkte verfügen über Schattengeneratoren und verschleiern somit den vollständigen Blick auf diese. Die sowjetische Marine bildet 2 Sammelpunkte. (3) Bei Bedarf steht Luftunterstützung (4) zur Verfügung. 2 Werften (5) sorgen für den kontinuierlichen Stapellauf weiter U-Boote. Die Konjunktur der Silo-Kapazitätsauslastung schwingt stetig zwischen dem vierstelligen 7 bis 9-Bereich. Somit können wir Dauerproduktion fahren. Am nördlichen Kartenrand warten bereits noch jungfräuliche Erzfelder. Die schwache Verteidigung ist nicht der Rede wert. ggf. besteht sogar die Möglichkeit, dass sich hierrüber eine Landbrücke (7) zu den feindlichen Stützpunkten ergibt?
    Bild

    Geneigte Leserschaft, es kündigt sich eine Materialschlacht opulenten Ausmaßes an - offenkundig steht uns die größte Seeschlacht der C&C-Geschichte bevor. In bester Marine-Tradition haben wir am Vorabend der Schlacht unsere Truppen inspiziert. Auf der Zuschauertribüne stehen reichlich gekühltes sowie salziges bereit. Richten wir nun den Dreispitz und setzen der alliierten Seeherrschaft ein Ende!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Haben die Sowjets keine Überwasserschiffe? Also, außer dem Transporter?
    Oder werden die auch in der Uboot-Basis gebaut?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #82
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    C&C Alarmstufe Rot

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Haben die Sowjets keine Überwasserschiffe? Also, außer dem Transporter?
    Oder werden die auch in der Uboot-Basis gebaut?
    Der UdSSR stehen im militärischen Sektor nur Unterseeboote zur Verfügung.



    Emoticon: argh

    Jetzt mal ganz ehrlich: Westwood ist doch sadistisch veranlagt. Anders kann ich dem Umstand nicht bewerten – das im Seitenmenü endlich Mammuts in der Waffenfabrik anklickbar sind, aber es besteht kein Landzugang zum Feind. (1) Emoticon: gehtsnoch Reden wir unverblümt Tacheles, da fühle ich mich doch vollkommen verarscht. Der Moment auf das man seit 10 Mission, ich sagte ZEHN MISSIONEN, hin fiebert tritt endlich ein und dann bekommt man von der Kartentopografie eins in die Fresse. Na ja ist klar Freunde! Zuviel gekifft beim Missionsdesign der 11. Sowjetmission oder was? Dann doch lieber erst ab der Folgemission in der Waffenfabrik zum Bauen anbieten. Es regt mich sowas von auf. Ne Freunde – eh ich hier vollkommen die Fassung verlieren und zum Ekelpaket mutiere, muss ich mich erst einmal abreagieren. Wo ist der Vodka? Emoticon: wtf Was nur 50 Flaschen – reicht nicht. Ich bin dann mal mit einem 40-Tonner Nachschub ordern.
    Bild

    see you later
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die roten werden Siegen…:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #84
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ne Freunde – eh ich hier vollkommen die Fassung verlieren und zum Ekelpaket mutiere, muss ich mich erst einmal abreagieren. Wo ist der Vodka? Emoticon: wtf Was nur 50 Flaschen – reicht nicht. Ich bin dann mal mit einem 40-Tonner Nachschub ordern.
    Ehrenmann, würde davon lieber was nehmen als von dem bereitgestellten Bier Das nehme ich aber.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dreadnought & andere Späßchen zur See gab es glaube ich erst mit dem zweiten Teil von Alarmstufe Rot - oder?


    ... und dein Bier kannst du selbst trinken Genosse General ... Ich will schon das selbstgebraute von Opa haben!

  11. #86

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Finalmissionen in C&C sind immer klassische RTS-Missionen mit Basisbau.
    Stimmt. Es war die vorletzte Mission in RA. Da daddelt man rum, macht alles platt und mit der dann erspielten Restzeit ging es in diese Labyrinthmission, in der man zwei getrennte Gruppen führen muß. Ich habe mit einem Kumpel damals glaube ich drei Tage da dran gesessen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es war die vorletzte Mission in RA. Da daddelt man rum, macht alles platt und mit der dann erspielten Restzeit ging es in diese Labyrinthmission, in der man zwei getrennte Gruppen führen muß. Ich habe mit einem Kumpel damals glaube ich drei Tage da dran gesessen
    Meinst du die Allierten-Mission? Ich kann mich an keine Sowjet-Mission mit diesem Charakter erinnern.

    Spoiler zu der Allierten-Mission:
    Achtung Spoiler:
    Meinst du etwa die Allierten-Mission, wo zunächst der Kommandoposten (mit Ingenieuren) besetzt werden soll und dann die Zeit in dem Labyrinth weiter geht? Da hilft einfach Massen an BMTs mit Ingenieuren und asap in die Basis rein. Meisten habe ich dann über 40 Minuten Zeit für das Labyrinth.

  14. #89
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Du kannst ja die Mammuts verschiffen. (natürlich kein imperialistisches, sondern aus der ukrainischen SR).

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •