Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: GK - Treffen in Karakur

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    GK - Treffen in Karakur

    Eingeladen sind Ekot Emer und Iriq
    edit: Und die TK

    Alle anderen bitte raus.

    Bild
    Geändert von zerialienguru (22. Juli 2018 um 01:31 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Aktuelle Lage:

    Der Fürst von Iriq ist vor Ort, der Fürst von Adaca ist auf dem Weg und der Fürst von Ekot ist eingeladen. Meine Idee ist, dass sich die drei Herrscher irgendwo in Karakur treffen (größere Orte gibt es dort wohl nicht) und gemeinsam den Erfolg gegen die militanten Sektierer feiern. Das Ganze soll ausdrücklich auch ein Versuch sein, etwas positive PR zu betreiben ("Seht her, da arbeiten Fürsten zusammen").

    Außerdem interessiert mich, wie Ekot und Iriq gedenken mit den Sektierern zu verfahren. Ich nehme an, die gewaltbereiten werden überall gleichermaßen bekämpft. Es gibt aber auch noch die moderaten oder auch gemäßigten Sektierer, die "still" ihrem Glauben nachgehen. Was ist mit denen?

    Vielleicht lässt sich hier ja eine gemeinsame Linie finden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Alles was die Ordnung stört, gehört bekämpft. Alles andere stellt nur indirekt eine Gefahr. Ich musste mich jetzt gut eine Stunde einlesen, zum Thema Sektierer.

    Es haben schon ein paar Länder die Sektierer die Friedlich bleiben unter Schutz genommen. Die Turmkirche fährt einen Zick Zack - Kurs, ich erkenne da kein Ziel. Von daher sollten wir uns den anderen Fürsten einfach anschließen?

    Die Gewaltätigen Sektierer welche wir Gefangen nehmen können, überstellen wir der Turmkirche als "Good Will" - während wir uns den anderen Fürsten anschließen, welche die friedlichen Sektierer bereits unter Schutz genommen haben.

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Das halte ich für eine sinnvolle Politik.

    Was meinst Du Guerra?

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Auswertung:

    Die Adelstruppen in Adaca (1.000/500/200) verfolgen weiterhin Spuren vorgeblicher Sacriculisten und treiben viele Beschuldigte zusammen. angeblich soll es zu einem Massaker kommen bei dem fast 300 Bauern getötet werden nachdem ihnen die Bildung weiterer Haufen zur Last gelegt worden waren.
    Guerra, ich möchte, dass Du Deine Truppen unverzüglich wieder abziehst und zurück nach Ekot beorderst. Das eskaliert gerade und darauf habe ich verständlicherweise keine Lust.
    Davon abgesehen ist das schlicht mein Land und da ich plane, die von Telko erwähnte Politik zu betreiben: Offizielle Religion ist und bleibt die Turmkirche, der Waldkult hat aber die gleichen Rechte und all jene Sektierer, die sich friedlich verhalten, werden toleriert. Diese Politik kann ich aber nicht betreiben, wenn fremde Truppen eine Hexenjagd anfangen und dabei einfach jeden töten, der verdächtig sein könnte.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    So mit etwas Verzögerung kann ich mich nun zu Wort melden.

    Meine Linie ist gleich der euren, wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, der hat rein gar nichts zu befürchten. Übergriffe, neue Sekten-Haufen und Bedrohungen für unsere Länder und die Region müssen wir aber gemeinsam bekämpfen und können sie nicht so stehen lassen. Wir können nicht dabei zusehen wie sie im Winter sorgsam ihre Kräfte zusammenziehen und uns dann erneut bedrohen. Die Leute vor Ort haben doch im Winter auch besseres zu tun als Unschuldige zu belangen. Meine Befrüchtung ist eher wie es schon angedeutet wurde, dass das Gebiet ein Rückzugsort für allerlei Banden ist die von da aus operieren.

    Wenn du sicherstellen kannst, dass es zu keinerlei Problemen mehr kommen wird, dann wird auch kein Soldat mehr gebraucht und die ziehen zum wettertechnisch bestmöglichen Zeitpunkt ab. An Eskalation kann es uns allen nicht gelegen sein

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Meine Linie ist gleich der euren, wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, der hat rein gar nichts zu befürchten.

    Übergriffe, neue Sekten-Haufen und Bedrohungen für unsere Länder und die Region müssen wir aber gemeinsam bekämpfen und können sie nicht so stehen lassen.
    Dafür können wir zukünftig diesen Thread nutzen.

    Wie es jetzt allgemein weiter geht nachdem Chris als TK aufhört wird die zukunft zeigen müssen. Vielleicht hat die TK bald einen neuen Spieler, vielleicht auch nicht.
    Wenn du sicherstellen kannst, dass es zu keinerlei Problemen mehr kommen wird, dann wird auch kein Soldat mehr gebraucht und die ziehen zum wettertechnisch bestmöglichen Zeitpunkt ab. An Eskalation kann es uns allen nicht gelegen sein
    Meine Innenpolitik war bisher immer auf den Ausgleich und die Nichteskalation bei Problemen ausgelegt. Damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren. Was da jetzt passiert ist ist in meinen Augen eine Eskalation und die kann ich nicht dulden. Dann würde ich meine eigene Politik über den Haufen werfen.

    Daher möchte ich Dich bitten, Deine Truppen sofort abzuziehen und nicht erst, wenn es das Wetter zulässt. Da muss ich jetzt auch ein Zeichen setzen. Bleiben Deine Truppen länger, dann gehe ich davon aus, dass es weitere Eskalationen geben wird. Nimm es bitte nicht persönlich, aber Deine Truppen scheinen ein Problem damit zu haben, maßvoll zu agieren. Streng genommen stellt deren Verhalten zudem einen Bruch des Vertrages zwischen Kaiserreich und Seebund dar und der Kaiser hat mich auch bereits gefragt, was da eigentlich los ist und ob das in meinem Sinne ist.

    Ich fürchte, dass diese 300 Toten eh noch Konsequenzen haben werden, der lokale Adel wird entweder eine Klage gegen die Vorfälle bei mir oder beim Reichstag einreichen. Die Frage wird dann nur sein, wer der Beklagte ist, Deine Truppen oder meine Spielfigur, weil sie es nicht verhindert hat. Auch aus diesem Grund muss das jetzt sofort beendet werden, bevor es eskaliert und die Leute vor Ort anfangen, Deine Soldaten aktiv zu bekämpfen. Dann radiskalisieren die sich und wir haben eventuell neue gewaltbereite Sektierer herangezüchtet. Das kann nicht das Ziel sein.

    Von daher schreibe bitte alsbald eine öffentliche Meldung, dass die Truppen sofort in die Heimat umkehren sollen, damit es offiziell ist, BJ das entsprechen auswerten kann und auch der Kaiser beruhigt wird.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das letzte Mal, als ich Truppen bewegte, haben alle Mann geschlossen vom einfachen Soldaten bis zum Offizier Fahnenflucht begangen und gedroht ganz Aleija zu zerstören. Das werde ich nicht wiederholen, weil wir dann erneut den Spaß haben. Wenn ein Abzug zumutbar möglich ist, dann gern, aber nicht mit dem Risiko, dass sie sich weigern und wir dann eine neue Krisenregion haben. Auch dies kann nicht im Interesse von uns allen sein.

    Ich setze eine Diplo auf, in der das klargestellt wird. Anbei, die Truppen unterstehen mir nicht unmittelbar, weswegen sich eine Klage gegen die entsprechenden Adeligen richten würde. Mir ist natürlich auch nicht an Verbrechen gelegen und wenn sie vorkommen, dann werden sie mit den dazu notwendigen Beweisen verurteilt. Das sehe ich als Selbstverständlichkeit.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Das gefällt mir nicht. Der Winter kommt jetzt bald. Die Truppen haben einen Monat gebraucht, um dorthin zu kommen, also brauchen sie auch nur einen, um wieder abzuziehen. Entweder sie gehen jetzt, oder sie bleiben bis zum Frühjahr. Das möchte ich nicht. Also nochmal: Hole sie bitte sofort zurück. Andernfalls werde ich zu anderen Mitteln greifen müssen und so weit müssen wir es nicht kommen lassen.

    Ich sehe auch nicht, warum die Truppen nicht Deinem Befehl unterstehen sollten. Sie kamen doch auch auf Deinen Befehl dort hin oder etwa nicht?

    BJ hat mir im Übrigen bereits erklärt, dass die lokalen Adeligen natürlich ein Wehrgeld fordern, weil alle Opfer treue TKler gewesen sein soll. Ob das stimmt, kann gerne der von Sare eingesetze Bischof ermitteln. Ich werde Sare hierhin einladen. Klar ist für mich, dass in meinem Land meine Regierung die Einzige ist, die Leute verhaften darf. Von Todesurteilen ganz zu schweigen. Das geht so nicht und hat augenblicklich aufzuhören.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Sare:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Einige deiner Adligen sind - oh wunder - nicht gerade begeistert darüber, dass so ein paar Relilaien das Schwert gezückt haben. Das wraen lauter treue Turmis. Sagen deine Leute
    Man will das Wehrgeld
    Meine Bitte an den Gesandten der TK ist zu prüfen, wer die Opfer waren. Sofern es militante Sektierer waren, soll es kein Wehrgeld geben, waren es friedliche Leute, dann schon. Natürlich sollen meine Leute vor Ort den Gesandten unterstützen.
    Dem lokalen Adel habe ich angeboten, ebenfalls einen Vertreter zu benennen, der sich dem TKGesandten anschließt, sofern dieser dies erlaubt. Damit die Untersuchung von vorne herein als objektiv gelten kann.

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Um was gehts da jetzt genau? Das Zitat ist aus deinem Faden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Guerras Truppen haben erst aufständische Sacris gejagt und besiegt und dann damit begonnen, die lokale Bevölkerung "zu überprüfen". Dabei gab es ca 300 Tote, angeblich alles Sektierer. Das erinnert mich stark an mittelalterliche Inquisitionen, bei denen Freund wie Feind gleichermaßen umkamen.

    Der lokale Adel behauptet nun, die 300 Toten wären allesamt treue TKler gewesen. Natürlich wollen sie damit das Wehrgeld in die Höhe treiben. Tatsächlich denke ich, dass nicht alle Toten Sacris waren und es unschuldige Opfer gegeben hat. Es ist daher zu trennen zwischen Opfern und Schuldigen. Für die Opfer hat es Wehrgeld zu geben. Wäre schön, wenn der Gesandte der TK das ermitteln könnte und natürlich darf er auch gerne versuchen, die vorhandenen Sacris zur richtigen Kirche zu missionieren. Allerdings gewaltfrei.

    Daneben hat das alles generell aufzuhören. Die Truppen aus EE haben sofort abzuziehen, alle Gefangenen an meine Leute zu übergeben und sie sollen ohne Brandschatzen oder sonstige Mätzchen abziehen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zeri, ich soll dir von BJ mitteilen, dass derzeit keine Truppen in deinem Land stehen. Ist ja schließlich ein Neustart.

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    Den Thread hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, hab erstmal ganz schön gestaunt.

    Freut mich zu hören Von meiner Seite gibt es auch keine Vorbehalte gegen EE, wie sich schon im Kaiserwahlthread nachlesen lies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •