Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: [261] - Polnische Preisschlager 2

  1. #16
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    ...und zu guter letzt, die letzten beiden Mitspieler, Rollis Ägypter und Steffingers Maya.

    Spieler 6

    Rollis Ägypter

    Bild

    Sowohl Ägypter als auch Maya haben zu diesem Zeitpunkt für meine Pläne keine Rolle gespielt, deswegen verzichte ich hier auf eine Anaylse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Runde 68-71

    Der Artemis-Tempel wird eingeschoben. Bei 3 Runden konnte ich einfach nicht widerstehen, da anscheinend niemand dieses eigentlich sehr gute Wunder haben wollte. Der militärische Nutzen erweist sich auch als hilfreich, wie man an der Bauliste sieht

    Bild

    Österreich sammelt die ersten Truppen an der Grenze... Ob ich nicht früher hätte militärisch reagieren müssen?

    Bild

    Es wird weiter erkundet, endlich treffen wir auch Steffingers Maya

    Bild

    Es kommen immer mehr Truppen Aber Mbaza-Kongo macht uns ein sehr schönes Geschenk

    Bild

    Dieser Späher steht seit bestimmt 40 Runden an Ort und Stelle...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Die Kriegsproduktion nimmt Fahrt auf

    Bild

    Forschung wurde geändert, Macchu muss mein sein Auf engen Karten mit größtenteils Küstenstädten verzichte ich auch ganz gerne auf Straßen, sobald die Häfen stehen, gibt das nochmal nen ordentlichen Push und man kann sich etwas in der Demo verstecken

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Runde 72-75


    Die Siamesen bauen das Orakel. Eher unwahrscheinlich, dass mit dem eventuellen Gringo Macchu gerusht wird. Die Mauer wird wohl weg sein, Schade hätte ich auch gerne gehabt

    Bild

    Merkwürdige Truppenbewegungen bei Graz, Österreich zieht seine Streitwagen zurück

    Bild


    Was für ein herrliches Bild. Österreich erklärt Babylon den Krieg und verschafft uns damit ausreichend Zeit, weitere Truppen auszuheben und an die Front zu bringen. Wahrscheinlich war Tomplifier klar, dass er bei mir nicht durchkommt und ist dann schnell geswitcht

    Bild

    Die Heimat buildert ansonsten weiter

    Bild

    Und auch erkundet wird weiterhin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Runde 76-80

    Das Mittelalter wird erforscht und mit der Frei-Sopo Erkundung eingeführt


    Bild

    Nippur wird gegründet, eine schöne Kanalstadt

    Bild


    Die Mauer ist weiterhin verfügbar, mit dem Frei-Gringo holt sich (höchstwahrscheinlich) Siam Terrakotta

    Bild

    Die Belagerung bei Graz beginnt

    Bild

    Macchu wird eingestellt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Lodsch

    Bild

    Graz wird ohne Gegenwehr eingenommen

    Bild

    Persien holt sich das Partheon

    Bild

    Erkundung

    Bild

    Nach Graz ist die Parole klar: Österreich muss eingemeindet werden, Salzburg und Wien sollen das polnische Reich verstärken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Das hat man ja auch noch nicht gesehen, Truppenaufmarsch Deinerseits wird ohne Ende beobachtet und kaum sind sie da wird Babylon der Krieg erklärt

  8. #23
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ja, das empfand ich auch als sehr skurril, ich denke er hat einfach Panik gehabt den Feldzug zu versauen. Er war technologisch weit hinten und mit Bogenschützen und Streitwagen kann man kaum gegen Kompos und Schwertkämpfer anstinken. Gut, gegen Pikeniere ist das auch haarig, aber nun ja

    Runde 80-85

    Lodsch nimmt den Islam an. Ein paar tolle Sätze, Islamisierung sollte kein Problem darstellen

    Bild

    Truppenaufstellung vor der Salzburger Belagerung. Die Straße wurde freundlicherweiße auch vom Östereicher gesponsert

    Bild

    Auch Babylon möchte ein Stück vom Kuchen

    Bild

    Macchu steht in Warschau. Tolles Wunder Und da die Mauer doch noch zu haben ist, wird diese als nächstes versucht. 4 Runden sind ganz passabel

    Bild

    Forschung geht Richtung Galeassen und Häfen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Die anderen Städe legen den Grundstein für die staatliche Hochschule

    Bild

    2 Generäle...

    Bild

    ...Nützt nix, einen können wir sogar vernichten

    Bild

    Demo

    Bild


    Damit sollte der Widerstand der Österreicher gebrochen sein, auf gehts nach Wien !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Runde 85-90

    Durch den großen Leuchturm, den Koloss und Macchu erhalten wir den ersten großen Händler. Er soll an dem Südzipfel angepflanzt werden

    Bild


    Die Positionierung beginnt. Das Gelände ist uns nicht wohlgesonnen, ich hätte mir besseres gewünscht.

    Bild

    Bei Salzburg stehen wir ziemlich offen, das könnte ein Fiasko werden wenn Storm uns jetzt oder in kürze in den Rücken fällt

    Bild

    Die staatliche Hochschule wird eingestellt und ein paar Bautruppen ausgehoben. So langsam kann großflächig mit der Modernisierung begonnen werden. Recht spät, aber vorher waren einfach keine Kapazitäten frei

    Bild

    Die maritime Infrastruktur wird eingeführt und die Produktion nochmal massiv gesteigert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Es wird weiter vorgerückt, aber so ganz koscher ist die Situation irgendwie nicht

    Bild

    Kraukau produziert einen Siedler, die Nachkriegsordnung wird in den Fokus gerückt. Dieses schöne Plätzchen sollte auf jeden Fall noch besiedelt werden

    Bild

    Wir erkunden das persiche Reich. Ein gefährlicher Gegner Bisher gab es keine Diplo und als dicke Wutz ist das auch schwierig

    Bild

    Wir egehn All-in, alles oder nichts Emoticon: preuss

    Bild

    Demo sieht weiterhin sehr gut aus !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Runde 90-95 (oder die Eselei)

    Wir verlieren die erste Einheit im Spiel

    Bild

    Babylon sammelt sich im Norden. Ich rechne ründlich mit einem Angriff und bekomme langsam Panik. Vor Wien wird Lehrgeld bezahlt.

    Bild

    Und jetzt wirds peinlich. Vor lauter Panik, dass Babylon angreifen könnte, anektiere ich Salzburg eine Runde bevor in Warschau die st. Hochschule beendet werden kann

    Bild

    Jetzt agieren wir wie die KI und ziehen uns zurück Neugruppierung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joey88 (10. Juli 2018 um 21:26 Uhr)

  13. #28
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Runde 95-100

    Verstärkung naht

    Bild

    Gemeinsam wird die Belagerung fortgesetzt

    Bild

    Reichsüberblick zum Jubiläum

    Bild

    Warschau

    Bild

    Lodsch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Breslau

    Bild

    Krakau

    Bild

    Forschung Richtung Astronomie und Fregatten

    Bild

    Demo

    Bild


    Fazit:

    Der bisherige Blitzkrieg gegen Österreich verlief bis vor Warschau überragend. So langsam holen die anderen in der Demo jedoch auf, Wien erweist sich immer mehr als Damoklesschwert. Vor der Belagerung hat freundlicherweise der Admiral (Österreich) übernommen und es mir wirklich nicht leicht gemacht. Außerdem war mir zu dem Zeitpunkt bereits klar, dass sich Babylon und Persien verbündet haben und nur darauf warten gemeinsam los zu schlagen. Die Bodentruppen Persiens haben ansonsten keine Daseinsberechtigung. Nur, worauf warten sie? Wenn sie mich jetzt beide angreifen bzw. angegriffen hätten, wären meine Truppen im Kessel drauf gegangen und Salzburg wäre offen. Über Quebec (Babylon war bis vor kurzem mit ihnen verbündet, was mich weiter verunsicherte) oder das Meer hätte Babylon dazustoßen können, vor allen Dingen da sie bereits Galeassen hatten.
    Hmm, worauf warten sie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •