Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Religion

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.16
    Beiträge
    12

    Religion

    Hallo

    Ich habe nun schon einige Spiele wegen der fetten Holländerin verloren, weil sie mir Heerscharen von Aposteln schickt, so dass ich im "Religionskrieg" unterliege. Dabei hatte ich jedes Mal - mittels dem Handel - eine gute Beziehung mit ihr.

    1. Wie kann ich die vielen Aposteln bekämpfen? So schnell kann ich nicht neue kaufen, mindestens nicht in der erforderlichen Menge? Obwohl ich mehr als genug Glaubenspunkte habe.

    2. Wie kann ich vorbeugen. Also, wie eine Stadt ausstatten, damit sie dem neuen Glauben widersteht?

    3. Im letzten Spiel hatte ich aus mir unerfindlichen Gründen plötzlich vier Mönchskrieger. Ich habe sie auf die Reise geschickt, in Städten platziert und auch sonst alles probiert. Die fremdem Aposteln liessen sich partout nicht angreifen. Muss ich dazu etwas spezielles freischalten?

    Vielen Dank für die Aufmersamkeit.

    Gruss
    Boubou

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    wenn du dich mit der guten Dame im Krieg befindest kannst du auch die Aposteln mit normalen Einheiten Angreifen. Und die Mönchskrieger solltest du durch ein Weltwunder bekommen haben weiß jetzt nicht genau wie es heisst. Ansonsten dich ihr mit deinen Aposteln entgegenstellen und ein Guru mit nehmen der dein Apostel heilt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.16
    Beiträge
    12
    Hallo Nighty

    Merci für die Antwort. Einen Krieg möchte ich vermeiden, sonden die fremden Missionare mit rein religiösen Methoden bekämpfen. Oder eben in den Städten vorsorgen.

    Gruss
    Boubou

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Hast du schon eine Inquisition gestartet? Inquisitoren kosten ca. ein Viertel von Aposteln und sind in deinem eigenen Territorium genauso stark wie sie. Und wenn dann doch mal eine Bekehrung stattfindet, einfach eine Inquisition durchführen. Kämpfen tun die Einheiten auch noch mit einer Ladung genauso stark.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Kann meiner Meinung schwer werden vor allem wenn er schon dabei ist dich zu überrennen, aber die Idee von Maximo solltest du aufgreifen, hatte ich eben nicht bedacht. Nur daran denken (nicht wie ich am Anfang) Inquisitoren kannst du nur im eigenen Territorium benutzen.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kämpfen tun die Einheiten auch noch mit einer Ladung genauso stark.
    und das gilt für alle Einheiten, ich mache oft das ich mit Aposteln erst Religion verbreite und wenn nur noch eine Ladung vorhanden, ab in den Kampf.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.16
    Beiträge
    12
    Habt Dank für die Antworten. Hilft mir weiter.

    Gruss
    Boubou

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.18
    Beiträge
    4
    Was noch eine äußerst sinnvolle Variante ohne einen Krieg ist, ist wenn du ihr sagst, dass sie deine Städte nicht bekehren soll.
    Dies funktioniert sehr gut, wenn du mit ihr eine Allianz eingehst, dann nämlich, einigt ihr euch darauf, die Städte des Allianzpartners nicht zu bekehren.

  8. #8
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Bei mir hat die KI immer drauf gepfiffen, wenn ich sie um irgendetwas gebeten habe.
    Religiöse Bekehrung haut auch meistens gar nicht hin, da es hier nicht um direkte Bekehrung geht, sondern auch durch indirekte wie bspw. Apostelkampf und der Radius ja sehr groß ist, in dem deine Religion dann seinen Einfluss erweitert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •