Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Religionssieg - wie geht das?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195

    Religionssieg - wie geht das?

    Die Frage mag dämlich klingen, aber ich verstehs grad wirklich nicht. Dabei habe ich schon einmal einen Relisieg errungen, um die Steamerrungenschaft zu bekommen. Damals allerdings auf einer kleinen Karte.

    Diesmal passt offenbar etwas nicht - und ich weiß nicht was es ist. Im Screenshot ist mein Problem evtl. zu erkennen: Es werden 11 KI-Symbole als "konvertierte Zivilisationen" angezeigt und im Text steht "11/12 Zivilisationen bekehrt". Dieses 11/12 heißt aber, es fehlt noch eine, doch welche soll das sein? Es ist keine mehr übrig, es gibt nur 11 KI-Nationen und mich (sprich: übliche Einstellungen für riesig minus 1). Meine eigene kann ich ja schlechterdings bekehren... ich bin grad ratlos.

    Bild

    Marathon, riesige Kontinentkarte, Spielversion Vanilla 1.0.0.257.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BleibSauber (05. Juli 2018 um 15:29 Uhr)

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Norwegen ist noch nicht bekehrt, wenn ich die Symbolüberreste in der zweiten Zeile richtig sehe. Unter den 12 Symbolen muss auch dein eigenes sein. (was hier auch der Fall ist)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Dann hab ich wohl irgendwie falsch gedacht und es sind doch 12 + 1 Civs nicht 11 +1. Ich meinte, ich hätte um eins reduziert damit mehr Fläche pro Civ besiedelt werden kann. Okay, danke dir erstmal, ich muss das wohl doch nochmal prüfen.

  4. #4
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Dann hab ich wohl irgendwie falsch gedacht und es sind doch 12 + 1 Civs nicht 11 +1. Ich meinte, ich hätte um eins reduziert damit mehr Fläche pro Civ besiedelt werden kann. Okay, danke dir erstmal, ich muss das wohl doch nochmal prüfen.
    11+1 paßt schon, lt. deinem Screen sind inkl. dir 12 Civs vorhanden … dein Denkfehler liegt hier:

    Meine eigene kann ich ja schlechterdings bekehren...
    du mußt auch in deinem eigenen Reich mind. 50% eigene Religion haben, weswegen auch dein eigenes Reich in der Aufzählung der 12 inkludiert ist

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Also gewonnen hab ich jetzt, wenn auch mit Kultursieg. @74er: Mein eigenes Reich folgte natürlich der eigenen Reli, das ist für mich Grundbedingung bevor ich andere bekehre. Deshalb ließ es sich schlechterdings erneut bekehren. Die entsprechende Formulierung oben war sicher nicht ganz eindeutig.

    Maximo hatte schon ganz recht. Es gab noch eine Wikingerstadt weit ab vom Schuss, die ich zwar bekehrt, dann aber nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und irgendwann ist die wohl unbemerkt zurückgeswitcht, vermutlich durch einen ozeanfahrenden Missionar/Apostel. So waren dann die nötigen 50% bei Haralds Städten nicht mehr erfüllt, oder aber nie erfüllt worden. Sorry für den "Wind", da hätte ich allein drauf kommen müssen.
    Geändert von BleibSauber (06. Juli 2018 um 21:24 Uhr)

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    War denn Norwegen bekehrt, oder nicht?

  7. #7
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Die Frage mag dämlich klingen, aber ich verstehs grad wirklich nicht. Dabei habe ich schon einmal einen Relisieg errungen, um die Steamerrungenschaft zu bekommen. Damals allerdings auf einer kleinen Karte.

    Diesmal passt offenbar etwas nicht - und ich weiß nicht was es ist. Im Screenshot ist mein Problem evtl. zu erkennen: Es werden 11 KI-Symbole als "konvertierte Zivilisationen" angezeigt und im Text steht "11/12 Zivilisationen bekehrt". Dieses 11/12 heißt aber, es fehlt noch eine, doch welche soll das sein? Es ist keine mehr übrig, es gibt nur 11 KI-Nationen und mich (sprich: übliche Einstellungen für riesig minus 1). Meine eigene kann ich ja schlechterdings bekehren... ich bin grad ratlos.

    Bild

    Marathon, riesige Kontinentkarte, Spielversion Vanilla 1.0.0.257.
    Danke für das Bild daran sieht man wie weit ein Religionssieg ist.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  8. #8
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    @BleibSauber

    Danke nochmal für das Bild jetzt weiß ich wo man den Religionssieg sehen kann.

    Ich habe die Fortschritte jetzt in Blick.
    Zumindest kann ich es jetzt besser sehen.
    Bei Kongo kann man schlecht einen Religionssieg erringen .
    Die können keine Heiligenstätte bauen.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  9. #9
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ich muss diese alte Frage noch einmal aufgreifen. Ich hatte gestern das selbe Problem wie der Thread-Ersteller. Auf der Religionssicht-Übersicht wurden mir sämtliche anderen Zivilisationen als bereits bekehrt angezeigt. Meine eigene Zivilisation folgte meiner Religion zu 100%. Die Mehrheit der Städte je aller anderen Zivilisationen soll also bereits bekehrt gewesen sein, trotzdem löste der Religionssieg über mehrere Runden nicht aus, was ich nicht verstanden habe.

    Kann es sein, dass es bei der deutschen Übersetzung einen Fehler gibt? Müssen auch die Stadtstaaten mehrheitlich der eigenen Religion folgen? Ich habe das auf einem englischsprachigen Screenshot hier im Forum zum Religionssieg gelesen. Dort stand etwas von "Minor Civs".

    Schließlich löste der Religionssieg aus, exakt am Ende der Runde, in der ich die "Inquisition" dann doch ausrief. Hatte ich bis dahin noch nicht getan. Oder könnte es daran liegen? Muss man zwingend die Inquisition ausrufen für einen Religionssieg?

    Mich hat das verwirrt, weil ich glaubte bereits sämtliche Vorgaben für den Relisieg erfüllt zu haben, er aber dennoch mehrere Runden nicht auslöste. Hätte da gerne etwas mehr Klarheit. Danke im Voraus.

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wahrscheinlich gab es noch eine Stadt die zwar deiner Religion folgte, aber in der deine Religion noch nicht dominat war. 50% aller Städte jeder Zivilisation in der 50% der Einwohner deiner Religion folgen, sofern ich das richtig verstanden habe.

  12. #12
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Danke für die Antworten. Habe nun noch ein weiteres Spiel mit Reli-Sieg gespielt. Diesmal klappte es sofort. Bin mir noch immer nicht ganz sicher woran es gelegen hat.

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hast du ggf noch ein Save von dem alten Spiel?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Nein, leider nicht mehr. Habe Civ6 kürzlich neu installiert, aufgrund diverser Abstürze seit neuester Zeit.

  15. #15
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht mehr. Habe Civ6 kürzlich neu installiert, aufgrund diverser Abstürze seit neuester Zeit.
    Hat die Neuinstallation geholfen ? Seit ca 10/21 stürzt es bei mir auch oft ab, sehr nervig, und nichts hilft. Neuinstallation auch nicht, x11 oder 12 auch egal.
    Ok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •