Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 171

Thema: [Titan Quest AE: Ragnarök] Der Runenmeister Winduson

  1. #91
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Kapitel 8: By the Rivers of Babylon

    Meine Reise führt mich zum Tempel des Seth, der Oberpriester ist jedoch nicht anzutreffen, dieser wurde von dem Telkine verwandelt in ein Monster!
    Bild

    Ich mache mich auf den Weg zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, doch der Weg ist durch eine magische Barriere versperrt.... (irgendein Bug verhinderte, dass ich die treppen hinab in den Dungeon reinkam )
    Bild

    Ich finde eine neue blaue Waffe die sich gut für meinen Zweihandkampf eignet und das Sichelschwert des Verzehrens ersetzt.
    Elementwiderstand ist natürlich auch immer toll
    Bild

    Ich komme im Tal der Könige an und fange an die Gräber der Pharaonen auf meiner Suche nach dem Telkinen zu durchstöbern.
    Hierbei gibt es wieder ein Level-up, ich wähle nun meine zweite Meisterschaft, die Erdmeisterschaft, werde jetzt bei jedem Level-up einen Punkt in die thermoleiste stecken, einen in einen Erdskill und einen in meine Runenmeisterschaft.
    Als ersten Skill entscheide ich mich für den Erdzauber, der meine Waffen mit Feuer durchtränkt und Bonusschaden auf diesem Gebiet macht. Im Runenbereich wird die Transformation gemaxt.
    Bild
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #92
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Mit dem Erdzauber mache ich direkt mehr Schaden, kurz darauf finde ich auch noch einen sehr brauchbaren Ring, der mir %Stärke und Leben gibt (das Bild war vor Anlegen des Rings)
    Bild

    In den Gräbern erlange ich jede Menge Reichtum und Waffen, mit meiner Ausrüstung bin ich derzeit auch zufrieden genug um ein paar Artefakte einzubauen.
    Erkranktes Gefieder geht in meine Gorgonenstulpen, die ich seit Griechenland habe und in mein grünes Hakenschwert geht ein Fledermauszahn rein.
    Bild

    Ausserdem schmiede ich ein weiteres Artefakt: "Seelenzittern", welches sich als wesentlich besser als mein Bernsteinflakon erweist, und Lifeleech besitzt.
    Bild

    Nachdem ich ein paar Mobs und Helden umhaue erlange ich Level27, Donnerschlag wird gemaxt und ein weiterer Punkt geht in Erdzauber.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #93
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Dann geht es gegen den Telkine, dieser macht soweit ich weiss hautpsächlich Feuerschaden, extra umgerüstet habe ich hier aber jetzt nicht.
    Skills hat er direkt eine ganze Bandbreite am Start, gefährlich ist davon aber eigentlich nur einer wirklich.
    zunächst mal kann er einen Feuerball auf mich schießen, der auch eine große AoE-Fläche in Brand setzt. Dann kann er zwei von diesen Knochenhunden beschwören.
    Bild

    Zusätzlich kann er zwei Illusionen heraufbeschwören, hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber so weit ich weiß machen alle Schaden, dafür nehmen aber alle 3 mehr Schaden (oder nur die 2 Illusionen?) und müssen alle 3 besiegt werden.
    Bild

    Dann kann er noch einen Sandsturm heraufbeschwören, der einen verlangsamt und verfehlen lässt.
    Der gefährlichste Skill sind jedoch seine "Sonnenfackeln" die in der ganzen Arena an verschiedenen Stellen auftreffen und einen höllischen Feuerschaden machen, wenn man meint da drin rumstehen zu müssen.
    Bild
    Bild

    Nachdem ich den Telkine besiegt habe (als Drop kam nur ein Artefakt :"Lied der Schlange" als brauchbares Item, der Rest war nur gelber Plunder) probiere ich mich nochmal in das Grab von Neb-Kemi zu begeben, diesesmal funktioniert es und der korrumpierte Priester wird von mir gerichtet, mögest du in Frieden ruhen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #94
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Es geht zurück zum Seth-Tempel, hier gebe ich die Nebenquest ab:
    Bild

    Ausserdem fertige ich das "Lied der Schlange"-Artefakt, dieses bringt meinem Char aber keine Vorteile.
    Ich spiele meinen Char ja wie ich bereits sagte self-found und entnehme nichts für meinen Char aus meinem gesammelten Vault mit anderen Charakteren, was ich aber tue ist Items die ich für gut befinde (hauptsächlich blaue und paar grüne oder eben Artefakte und so) die ich mit diesem Char finde in den Vault für meine anderen Chars geben.
    Daraus entsteht mir in diesem Spiel ja kein Vorteil, wenn eher sogar das Gegenteil, da ich sonst ja diese Items verkaufen würde und mehr Gold hätte.
    Aber Gold habe ich auch so zu genüge.
    jedenfalls wandert das Lied der Schlange auch in den Vault.
    Bild

    Dann enthüllt Imhotep mir wonach der Telkine sucht, scheinbar gibt es eine Sichel des Kronos die stark genug ist Götter zu töten, diese soll sich in Babylon unter dem Tempel des Marduk befinden, da die Zeit drängt muss ich über ein Portal reisen.
    Bild

    Ich erhalte als Questbelohnung noch 2 Fähigkeitenpunkte, welche beide in das Thermometer fließen.
    Bild

    Das Portal wird auch von einem bossgegner bewacht, dieser ist jedoch echt schwach gewesen, deswegen weiß ich nicht mal mehr, was seine Skills überhaupt waren
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #95
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ich aktiviere das Portal....
    Bild

    ... und erreiche Babylon, hier tobt bereits der Kampf und der Telkine befindet sich bereits im Tempel des Marduk.
    Wieder einmal bin ich die letzte Hoffnung den Telkinen zu stoppen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #96
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578

    Kapitel 9: Fantastische Tierwesen und wie sie zu erledigen sind


    Schon wieder über zwei Wochen her, wo sich hier was getan hat . Dann aber nichts wie schleunigst weiter hier, das wir auch irgendwann mal endlich in das neue 5. Kapitel kommen, den Norden.

    Wir erinnern uns: Durch das Portal kam ich nach Babylon, dort droht der Telkine eine gefährliche, göttermordende Sichel aus dem Tempel zu stehlen. Das kann unser Held natürlich nicht zulassen.
    Kaum in Babylon angekommen stellen sich direkt lauter neue Monster in meinen Weg um zu verhindern, dass unsere Mission glückt.
    Ich kämpfe gegen Ichthier, irgendwelche Wasserwesen, die es sich an Land gemütlich gemacht haben.
    Falls irgendwer weiß, wo in der Mythologie etwas über Ichthier zu finden ist, dass würde mich mal interessieren, da eine schnelle Google-Suche mir hier nicht weitergeholfen hat.
    Auch die Pflanzenwelt wendet sich nun gegen mich, ein paar Blumen spielen Darts mit meinem Körper und irgendwelche wandelnden Komposthaufen meinen, sich mit grüner Flüssigkeit auf mir übergeben zu müssen.
    So viel Ekelhaftigkeit muss natürlich auch irgendwie belohnt werden, ich finde also nochmal eine neue richtig gute Waffe für meinen Char:
    Bild

    Der "Knaller der Ichthier" ein gewaltiger.... "Knüppel" wird anstelle meines Schwertes angelegt, der DPS steigert sich nach Anlegung der Wolfsklauen-Essenz um ca. 20 DMG.
    Kurz darauf gibt es auch ein weiteres Level-up. Die Verteilung geht 1:1 auf Geschicklichkeit und INT.
    Die Punkte gehen in das Thermometer, ein Punkt schaltet die Mod zu meinem Feuerskill frei: "Schwefel" der für Feuer-DoT und gesteigerten physischen Schadne in % sorgt. Der letzte Punkt geht in die Elementarwaffen-Mod "Magische Aufladung"
    Bild
    Bild


    Ich kämpfe mich den Tempel des Marduk hoch und stehe vor zwei ehrfürchtigen Statuen, einer Art babylonischer Sphinx?
    Bild

    Im Tempel angekommen wurde eine Bodenplatte durchbrochen und ich folge dem Weg in die Kellergeschosse des Tempels.
    Hier warten wieder jede Menge neuer mythologischer Wesen auf mich, Feuerdämonen und sogar Dschinne stürzen sich auf mich. Leider erfüllen diese mir keine Wünsche, sondern nur Schmerzen .
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #97
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    "Im Tempel des Marduk stieß ich in der untersten Ebene auf einen verwunschenen Raum, hier sollte sich die Sichel befinden, doch stattdessen fand ich nur mehre Fallen vor und eine Bestie, halb Ziege, halb Schlange, halb Löwe: Der Schlangenziegenlöwe oder auf griechisch auf Chimäre genannt." [Anm. d. Red.: Die paar Monate in Griechenland hatten bei weitem nicht ausgereicht für Winduson griechisch zu lernen, aber das wusste ja niemand der Zuhörer) "Sie besaß die gleichen Fähigkeiten wie ein jedes individuelles dieser Tiere. Sie konnte Feuer spucken wie eine Schlange, Blitze schießen wie ein Löwe und zustoßen wie ein Löwe!" [Red.: Wie gesagt, die Zuhörer im Norden wissen es ja nicht besser, was eine Schlange oder gar ein Löwe ist)
    "Doch auch diese Bestie war meinem Knaller nicht gewachsen und das Quecksilber meines zweiten Knüppels erwies sich als allzu tödlich für dieses Geschöpf!"
    Bild

    Ja, die Chimäre. Ein starker Bossgegner mit direkt zwei verschiedenen Elementarangriffen, auf Distanz schießt diese einen Feuerstrahl in einem Kegel vor sich, der fast die gesamte Breite der Halle einnimmt.
    Ausserdem kann sie im Nahkampf um sich herum eine Schockwelle aus Elektrizität aussenden.
    Mein Vorteil: Mit meinen Fernkampfwaffen ausgerüstet besitze ich eine Feuerressistenz von 77%, die nutze ich aus und bekämpfe das Wesen aus der Entfernung.
    Bild

    Die Arena ist hier auch sehr tükisch, es bleibt nicht viel Platz zum Manövrieren, da 4 unterschiedliche Fallen in der Arena stehen.
    Durch Fernkampf kann man die vorderen beiden ausschalten, die hinteren erreichen mich nicht, da ich mich nur vorne aufhalte.
    Das halbiert zwar die Arenagröße, aber auf normal ist das jetzt kein großes Problem.

    Im zweiten Raumsehe ich plötzlich eine alte Bekannte aus dem Griechenland-Akt wieder: Feiyan.
    Wie sich rausstellt versagte diese gegen den Telkine, wie nicht anders zu erwarten , und dieser hat nun die Sichel.
    Ich muss ihm folgen und ihn stoppen!
    Bild

    Der Telkine hat eine gewaltige Explosion im Tempel des Marduk freigesetzt und damit ein Loch in die Außenbezirke von Babylon geöffnet. Dabei ist er natürlich nicht unentdeckt geblieben, die Anwohner haben ihn gesehen und weisen mir den Weg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Windu (13. Oktober 2018 um 11:56 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #98
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Doch auch die Bauern um babylon haben Probleme und wurden von den Monstern nicht geschont.
    Einer der aussenliegenden Bauern bittet mich, seinen Bauernhof von dem Kruppzeugs zu räumen.
    Als wahrer Held lasse ich mich natürlich nicht zweimal bitten (jedenfalls nicht nachdem wir uns ausgiebig über mein Honorar unterhalten haben. Ich muss schließlich auch meine Waffen bezahlen um die Welt zu retten und bin nicht die Heilsarmee ).
    Bild

    Mittlerweile lasse ich einen Großteil der gelben Waffen einfach am Straßenrand liegen, da ich meist schon mindestens grün ausgerüstet bin und die gelben Waffen einfach zu schwach sind und ich auch genug Geld habe.
    Gott sei Dank entscheide ich mich aber manchmal eben doch noch dazu gelbe Waffen zu sammeln, sonst wäre mir dieses tolle Schwert, welches meinen Ichthier-Knaller ablösen soll, durch die Lappen gegangen:
    Bild

    Ungesockelt mache ich hie bereits 20 DPS mehr!
    Und kurz darauf wird es auch an der Zeit meinen blauen Wurfdolch "Wille von Horus" abzulegen und einen grünen Dart "Piau der verwegenen Macht" anzulegen, der für 30 DPS mehr sorgt.
    Natürlich ist DPS nicht alles und ich büße hierfür meine vorhin noch gerühmte Feuerressistenz ein, aber alles in allem bin ich so deutlich stärker equipt, vor allem wenn ich die Waffen mal sockeln sollte.
    Bild

    Ich sockel derzeit noch sehr wenig, da ich mit meinem Selffound-Charakter nur Essenzen verbaue die ich auch doppelt habe, falls ich die Essenz mal für ein Artefakt benötige.
    Man kann zwar, wie bereits erwähnt, die Essenzen auch wieder aus den Waffen rausholen, dabei geht die Waffe dann allerdings verloren, was auch noch ein Grund ist, warum ich wenig equippe. Wenn ich jetzt eine Waffe habe und diese wird bereits nach wenigen Monstern durch eine neue, bessere ersetzt war das ziemlich unnötig.
    Ich durchstreife das parthische Hochland und treffe hierbei auf.... Neandertaler
    Bild

    Ich hatte mich immer schon gefragt bei TQ, warum man ausgerechnet in diesem gebiet auf Neandertaler trifft, waren diese nach meinem Wissensstand doch in Europa anzutreffen.
    Nachdem ich dann jedoch mal ein bisschen nachgelesen habe, stellte ich fest, dass es eben auch in dem Gebiet um den Irak herum bis in das Altai-Gebirge Funde der Neandertaler gab.
    So habe ich wieder was dazugelernt .
    Dann geht es auf die antike Seidenstraße, auch hier wurde bereits der Telkine gesichtet:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #99
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Ichtier sehen ein bisschen so aus wie eine bunte Variante von Lovecrafts Deep Ones.

    Die Seidenstraße und ihr Ende auf der SPOILER fand ich einen der schönsten Teile des Spiels.

  10. #100
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ich komme ins Gebirge, es wird deutlich kälter. Doch auch hier gibt es ein Dorf.... und Monster.
    Im Dorf begegne ich Reinhold Messner:
    Bild

    Na klar, Yetis . Sowas gibt es doch gar nicht.
    Außerdem macht sich in dem Dorf ein Vater Sorgen um seinen Sohn, er habe ihn längere Zeit nicht mehr gesehen und die Neandertaler-Stämme werden immer aggressiver. Ich werde ihn finden, keine Sorge.
    Bild

    Ich sockel einen meiner grünen Ringe mit Spektralmaterie, welche mir Energieentzug und Energieentzugswiderstand beschert.
    Dann geht es raus aus dem Dorf.
    kurz darauf erreiche ich Level 29, die Verteilung ist wie immer
    Bild
    Bild

    Ich finde noch einen schönen neuen Helm, der mehr Rüstung und Energie/Energiereg aufweist, dafür jedoch nicht so einen hohen Stärke und Geschicklichkeitsbonus, aber deutlich mehr INT. Das macht sich bezahlt für mich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #101
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Am Natu-La Kamm helfe ich einem Händler, der von Eisdämonen heimgesucht wurde. Er zeigt sich überaus dankbar und gibt mir einen Ring.....
    Bild

    Das Gebirge macht wieder einen kleinen Schlenker hinab in das Chumbital.
    Dort wurden in einem Tempel drei geheiligte Relikte gestohlen, ohne diese sind die Neandertaler eine zu große Bedrohung. Es scheint verzweigt zu sein mit dem Verschwinden des Sohnes
    Bild

    Ich finde die Höhle und säubere sie von den gefallenen Ahnengeistern, die über das Verschwinden der Waffen nicht erfreut sind.
    Bild

    Ich berichte dem Alten über das Schicksal in der Höhle, dieser scheint verzweifelt.
    Nachdem ich das Tal durchstreife und hier sogar auf Raptoren treffen (Jurassic Park is alive!) geht es wieder aufwärts ins Gebirge.
    Am Gipfel des Tsongmo treffe ich auf den verloren geglaubten Sohn, dieser hatte die heiligen Waffen an sich genommen um die Neandertaler zu stoppen und hat sie prompt in einem Hinterhalt an diese verloren.
    Bild


    "Bürschlein, was glaubst du eigentlich wer du bist? Irgendein Held, der einfach aus dem Nichts auftaucht und sich mit ein paar geheiligten Waffen auf den Weg macht um die Welt zu retten? So funktioniert das nicht!"


    Ich muss nun also richten, was der Knabe verbockt hat. ich vermöbel ein paar Neandertaler und ihre Stammesfürsten, alles kein Problem sage ich mir.
    Doch dann treffe ich Barmanu, den Big Boss himself, dieser wird als Neandertaler bezeichnet ist aber eigentlich ein Yerren.
    Bild

    "Barmanu, ich komme um zu verhandeln!"

    Obwohl es sich bei Barmanu um keinen wirklichen Bossgegner handelt, sondern nur um einen Nebenqest-Boss, hat dieser es in späteren SG's wirklich in sich und mich schon manche Male an den Rand der Verzweiflung getrieben.
    Barmanu kann einen nämlich stunnen, was an sich schon fies ist, noch fieser wird es, dass er danach meistens eine weitere Spezialattacke einsetzt, dazu springt er zweimal in die Luft und an der Stelle an der man steht kommen Eismeteoriten auf einen niedergehagelt.
    Selbst mit hohen Eisressistenzen beduetet das auf Episch oder Legendär für gewöhnlich den Tod, spätestens wenn er noch 1-2 mal auf dich draufhaut.
    Man muss also immer in Bewegung bleiben um dem Stun und den Meteoriten auszuweichen.
    Auf Normal ist das aber alles halb so schlimm. Ich lasse mich sogar einmal stunnen und von den Meteoriten treffen und das ohne groß Eisressi angelget zu haben, verliere zwar gut HP aber alles in Ordnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #102
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die Ichtier sehen ein bisschen so aus wie eine bunte Variante von Lovecrafts Deep Ones.

    Die Seidenstraße und ihr Ende auf der SPOILER fand ich einen der schönsten Teile des Spiels.
    Hmm ok, vielleicht ist es ja von daher inspiriert. Oder woran ich auch noch denke bei den Viechern sind die Murlocs von Warcraft, aber da würde der mythologische Bezug zum Asien-Akt fehlen.

    Ich berichte dem Vater, was sein Versager von Sohn angerichtet hat und was macht dieser? Er vergibt ihm?!?!
    Bild

    Also nochmal werde ich euren Schlamassel nicht gradebiegen.
    Da es nun geradewegs in die Höhle unter dem Berg geht rüste ich mich ein wenig gegen die Kälte die dort herrscht aus, auch wenn es nicht so aussieht.
    Meine Kälteressi erhöht sich auf 70%, was sehr gut ist...
    Bild

    ...denn wie sich rausstellt gibt es Yetis wohl doch:
    Bild

    Was kann dieses Mannbärschwein? Nun, er kann ähnlich wie die Chimäre einen Eisschweif feuern, der mich einfriert und bewegungsunfähig macht (s. oben). Ausserdem kann er in mehrere Richtungen Eissplitter feuern die guten Kälteschaden machen. Neben seinem Kälteschaden macht er mit seinen Pranken aber auch einen erheblichen physischen Schaden, was mich dann einmal in die Bredouille bringt, als ich mich habe einfrieren lassen und der Kerl munter auf mich einprügelt:
    Bild
    Bild

    Ich sehe aus wie ein Michelinmännchen .
    Letztlich bleibe ich aber weiterhin vorerst unbesiegt und strecke den Yeti nieder.
    Meine Quest geht weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #103

  14. #104
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Freut mich, dass ich jemanden zu diesem Spiel gebracht habe .
    Ja preislich kann man da halt echt nicht meckern für das Spiel. Die 13 Euronen hat man mit der Spielzeit halt leicht wieder rein.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #105
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich hab's auch installiert, hatte es noch im Schrank samt dem Immortal Throne Addon, aber inzwischen zieht es sich etwas - ist weit zeitaufwendiger als ich es in Erinnerung hatte.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •