Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 171

Thema: [Titan Quest AE: Ragnarök] Der Runenmeister Winduson

  1. #16
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich will ja eigentlich wirklich gerne wie versprochen abliefern aber habe da momentan noch ein kleines Problem:

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Bilder vernünftig skalieren kann?
    Die haben von 800 kb bis zu den bearbeiteten Bildern 1 MB und laden ewig hoch bzw. gar nicht. Habe probeweise mit GIMP mal die Bilder skaliert aber nach Skalierung erkennt man fast nichts mehr und viel geändert an der Datenmenge hat sich auch nicht wirklich.
    Hier mal die ersten Bilder die ich skaliert habe die immer noch 600-850 kb haben, aber schon sehr verschwommen sind.
    Ich kenne mich bei sowas leider nicht wirklich aus, will aber eigentlich ungern so schmierige Bilder hochladen....

    Kommen wir nun zum Eingemachten.

    Kapitel 1: Ein mysteriöser Reisender taucht auf


    Unser Abenteurer beginnt mit nichts als einem Messer und seiner Klamotten am Leibe vor einem griechischen Dörfchen, angelandet scheinbar mit einem Boot aus wer weiß woher.
    Bild

    Da der Anfang nun nicht wirklich atemberaubend ist und eher eine Art Tutorial springe ich hier mal etwas in der Storyline.
    Wir retten also ein Pferd vor Satyren und einer Wildsau, betreten das Dorf Helos, aktivieren das Portal für die Schnellreise und treffen auf den Bürgermeister.
    Da ein Fremder mit einem Messer in der Hand natürlich viel mächtiger und vertrauensvoller aussieht als die eigenen Dorfwachen werde ich mit der Aufgabe betraut die Ernte zu sichern und den Satyr-Schamanen, der sich daran gütlich tut, zu verprügeln.
    Bild

    Nach meinem ersten Level-Up darf ich mich für eine Meisterschaft entscheiden.
    Bild

    Wie bereits angekündigt widme ich mich der neuen Klasse des Add-Ons die da lautet: "Runenmeister"
    Hier mal ein Überblick über die neue Klasse:
    Bild

    Ich konnte diese Meisterschaft ja absolut gar nicht einordnen und kann es ehrlich gesagt immer noch nicht, obwohl ich mich im TQ-Forum bemüht habe Infos dazu zu sammeln, aber selbst da ist sich bisher niemand so wirklich einig. Die meisten sehen ihn als einen Hybrid an, also ein Char für sowohl magie als auch Nahkampf oder sonstiges. Viele sagen er kann irgendwie alles was die anderen Meisterschaften auch können, aber nur so halb.

    Hier werde ich zum Ende des Turnsets eure Hilfe benötigen, wie ich weiterverfahren soll.
    Aber machen wir erstmal weiter.
    Ich werde wohl erstmal das Attributsthermometer hochschrauben, da ich die Skills momentan noch gar nicht einschätzen kann. Also gebe ich 2 Punkte auf das Thermometer und 1 Punkt wird in Runenwaffe (Nr. 1) gesteckt, welche ich auf die linke Maustaste lege als Hauptangriff.

    Bereits hier wird es tricky und vielleicht kann mir das ja jemand besser erklären.
    Laut Skillbeschreibung kriege ich pro Schlag eine Aufladung auf meinen Charakter (auf Level 1 ist nur eine Aufladung möglich, das steigert sich pro Skillpunkt), jede Aufladung bringt mir auf dem ersten Level jedenfalls 3% Elementarschaden, 3% Gesamtscahden und 10% Intelligenz, die Intelligenz kann ich auch im Charakterfenster sehen, dass diese steigt wenn ich eine Aufladung habe. Von gestiegenem Schaden merke ich jedoch absolut überhaupt nichts im Vergleich zum normalen Angriff.
    Liegt das einfach nur daran, dass 3% auf meinem schwachen Schadensoutput einfach eben sich nicht bemerkbar macht?

    Wie verhält es sich mit dem Elementarschaden, dass habe ich noch nie geblickt.
    Laut TQ-Forum ist Elementarschaden eigentlich nur auf Zauberstäben möglich, wenn ich das richtig verstanden haben, aber durch diesen Skill soll wohl physischer Schaden teilweise in Elementarschaden umgewandelt werden (was auch Sinn macht, da man den Skill mit Zauberstäben gar nicht einsetzen kann).
    Ich empfand jedenfalls zumindest auf Stufe 1 und am Anfang des Spiels diesen Skill als schwach, weswegen ich es bisher nur bei dem einen Punkt belasse.

    Je nachdem, wie ich meinen Charakter auslegen werde, hatte ich mit der Überlegung gespielt auf "furchtlose Offensive" (Nr. 7)und zwei Waffen zu schwingen. Einige sind der Meinung, dass "Heilige Raserei" auch unverzichtbar sei als Skill.
    Ich habe Donnerschlag geskillt, dieser Spell ist mMn sehr stark und hat auch einen leichten AoE-Effekt vor deinem Char. Die Runen und diesen Menhir empfinde ich eher als schwach und vernachlässigbar, aber sicher bin ich mir hier nicht .

    Da ich absolut keine Ahnung habe wie ich diesen Char spielen soll/möchte/kann verteile ich auch erstmal keine Attributspunkte beim Level-Aufstieg sondern sammel diese an.

    Ich marschiere also weiter und erledige den Schamanen.
    Bild


    Ich warte erstmal ab ob mir hier jemand nen vernünftigen Tipp geben kann, wie ich die Bilder sauber hinkriege bevor ich weiter poste.
    Irgendwas muss aber auch immer sein

    Edith meint: Habe jetzt wohl doch eine Lösung, habe einfach mal meine Bildschirmauflösung runtergeschraubt, da sollte man noch alles scharf drauf erkennen können ujnd die Dateien sind direkt viel kleiner.
    Da die Bilder dieses Turnsets aber bereits geschossen sind wird es erstmal noch bei runterskalierten Schmierbildern bleiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Windu (07. Juli 2018 um 01:04 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #17
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Dann also erstmal weiter so.

    Bild
    Wir geben die Quest bei Diomedes ab, dieser gibt uns etwas Gold und entsendet uns zum wohlbekannten General Leonidas und seinen Spartiaten um Soldaten gesandt zu bekommen, die das Dorf verteidigen vor weiteren Angriffen.

    Ausserhalb der Stadtmauern treffen wir dann auf einen verzweifelten jungen Mann, dessen Kumpel, Liebhaber, Bruder jedenfalls irgendein Mann namens Telis, der in einer Höhle festsitzt.
    Wir sollen seinen was auch immer retten.

    Auf dem Weg erreiche ich auch Level 3 und vergebe wieder 2 Punkte in das Thermometer und einen in den Skill "Rune des Lebens", dieser muss alle 600 Sekunden neu aktiviert werden, wofür ich etwas Stärke bekomme, etwas Bewegung sowie Blutungs und Lebenskraftschadneswiderstand. In Retrospektive hört der Skill sich eigentlich zumindest für den Anfang gar nicht mal so fett an, keine Ahnung wieso ich den geskillt habe. Klar, Stärke ist natürlich gut um Waffen und Rüstungen anzulegen, aber ob es das wert ist?

    Nun kommt eine der nächsten Neuerngen in's Spiel: Die Wurfwaffe.
    Bild

    Als Fernkampf gab es neben dem Bogen nämlich nur zauberstäbe, die aber natürlich nicht wirklich als Fernkampfwaffe zählen. Jetzt kommen auch Wurfwaffen wie Äxte, Shuriken und so ein Kram dazu.
    Diese haben den Vorteil gegenüber Bögen, dass sie schneller sind, dafür den Nachteil, dass die Reichweite nicht so weit geht. Mehr habe ich darüber bisher nicht rausgefunden, ob diese vom Schaden her gleich sind wie Bögen oder ob es weitere Nachteile gibt kann ich bisher nicht sagen.
    Ein Vorteil ist allerdings noch: Die Waffen zählen als einhändig, ich kann also vermutlich mit "furchtlose Offensive" zwei Wurfwaffen schwingen, jedenfalls kann ich momentan noch neben der Waffe einen Schild tragen.
    Im Gegensatz zu Bögen haben die Wurfwaffen aber wohl keinen Durchschlagsschaden, daher skillt man vermutlich Stärke wenn man diesen Waffentyp auswählt statt Geschicklichkeit?

    Ich renne also momentan mit einem Speer und Schild rum, sowie einer Wurfwaffe und Schild als Zweitwaffe.
    Bisher bin ich unentschlossen welchem Waffentyp ich mich widmen soll.
    Die Vorstellung zwei Wurfwaffen zu schwingen gefällt mir eigentlich schon.

    Bild

    Bei der Befreiung von Telis finde ich mein erstes Artefakt, wofür mir aber die nötigen Ingredienzen noch fehlen.
    Ein erstes Relikt finde ich dann aber auch bald darauf:
    Bild

    Auf einem brennenden Hof rette ich einen armen Bauer vor Satyrn, was mir mit viel EP gedankt wird.
    Dann soll ich einen Pass von Satyrn bereinigen, damit ein Mann mit seinem Wagen und der geladenen Medizin darauf durch kommt.
    Zum Glück habe ich zuvor noch einen Kampfschrein aktiviert der mir ordentlich DMG-Output dazu gibt, so dass die Satyrn und der Schläger kein Problem darstellen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #18
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich erreiche dadurch Level 4 und vergebe erstmals einen Punkt in Donnerschlag, der erste Skill, mit dem ich wirklich zufrieden bin, da er gut Schaden macht und bis zu einem gewissen Angriffswinkel vor mir Schadne macht, sowohl im Nahkampf als auch mit meinen Wurfwaffen, wobei ich es im Fernkampf sogar besser finde, da er in einem größeren Radius die Äxte wirft.

    Dann treffe ich auf einen Vater, der die Mitgift für seine Tochter an einen Euronymus verloren hat.
    Ich gehe in die Höhle und plätte das Kruppzeugs dadrin um dem Vater seine Kette zu bringen.
    In der Höhle selber finde ich jede Menge Ausrüstung die meine Gesundheitsregeneration erhöht, dadurch bin ich jetzt mehr oder weniger unantastbar, da die einzelnen Mobs mir nicht genug Schaden machen können wie ich regeneriere, erst bei großen Mobscharen merke ich hier langsam etwas.

    Die Belohnung für die Quest kann sich auch sehen lassen:
    Bild

    Ich erreiche Level 5, ein Punkt geht in den Donnerschlag, der Rest ins Thermometer.

    Nachdem ich unter dem Effekt eines Erfahrungsschrein eine Tempelruine von bösen Skeletten befreie, erreiche ich das Spartaner-Lager, welches bereits angegriffen wird.
    Bild

    Jedoch lässt mich Hakan, der Türsteher des Clubs "Leonidas last stand" nicht rein, da bereits zu viele Kerle drin sind, die reinste Würstchen-Party.
    Nur wenn ich meinen Maker stehe und irgendeinen Zentauren-Boss erledige darf ich mich einen echten "Leonidas Angels" nennen.
    Bild

    Ich mache mich also auf den Weg, treffe jedoch noch auf einen Spa(rtia)ten, der sich um einen alten Veteranen namens Hippias sorgt.
    Auf der Suche nach Hippias erreiche ich das nächste Level und weiß nicht mehr genau wie ich geskillt habe, aber ich glaube ein Punkt in Donnerschlag, Rest Thermometer.
    Als ich Hippias finde hat sich dieser bereits selbst erfolgreich zur Wehr gesetzt und ruht nun.
    Bild

    Dann treffe ich auf Nessus.....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #19
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Nessus hat zwei Zentauren-Speerkämpfer mit am Start und zwei mit Bögen bewaffnete Waldläufer, ausserdem können diese direkt mal zwei Bolzenfallen droppen, welche mich permament mit Pfeilen spicken würden.
    Bild

    Als Fähigkeit kann er eine Kampfstandarte beschwören, diese gibt glaube ich Bonus-DMG oder Attackspeed an ihn und seine Begleiter, ausserdem spawnen immer wieder zwei neue Zentauren wenn man diese erledigt.
    Dazu kann Nessus noch irgendeinen stärkeren Schlag ausführen, der mehr DMG verursacht.

    Da ich nur ein kleiner Dummer bin locke ich Nessus etwas zurück, entledige mich der beiden anderen Klatschteufel und liefer mir ein faires Duell.
    Die beiden Bogenschützen schauen aus der Ferne zu wie ich Nessus ein paar vor die Hinterläufe gebe.
    Trotz meiner hohen Gesundheitsreg muss ich hier ein paar Tränke schlucken, Nessus steckt auch viel ein und nur mein Donnerschlag macht hier sichtbare Schäden.
    Bild

    Nachdem ich Nessus und sein Pack erledigt habe widme ich mich den truhen in seinem Lager, nichts besonderes, hauptsächlich nutzloses gelbes Zeugs.
    Dann gehe ich zurück in's Lager wo mich King Loui nun empfängt und mir aufträgt gen Delphi zu marschieren.
    Bild

    Ich erreiche mein vorerst letztes Level-up, schlage mich bis zum nächsten Brunnen durch, damit ich Nessus nicht nochmal abfarme und beende meinen Turnset. Hier ein Überblick über meine Ausrüstung:
    Bild

    Durch den Zentaurenkürass, den helm und den Beinschutz erhalte ich eine echt brutale Gesundheitsregeneration, damit fährt es sich vorerst gut.

    Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich von hier aus weiterverfahrne soll.
    Ab nächstem Level-Up kann ich, wenn ich das noch recht im Kopf habe, meine zweite Meisterschaft wählen.
    Ich habe aber keine Ahnung, was gut mit Runenmeister funktioniert, noch in welche Richtung ich gehen möchte, was sich auch bei meinem 2. problem zeigt: Der Waffenwahl und Attributsverteilung.

    Ich habe bisher keine Attributspunkte vergeben, das Thermometer gibt ja hauptsächlich Intelligenz dazu, was eigentlich eher auf einen Mage schließen würde, mit Nahkampfmagiern aber beispielsweise habe ich absolut keine Erfahrung.
    Momentan neige ich wirklich am ehesten dazu mit zwei Wurfwaffen (sobald ich denn "furchtlose Offensive" skillen kann" zu hantieren, oder sonst eine Zweihand-Nahkampfwaffen-Kombination (Äxte würden als Runenmeister vom RPG her natürlich am meisten hermachen).
    Dann müsste ich meine Skillung sehr auf Stärke auslegen.
    Aber welche zweite Meisterschaft? Am sinnigsten erscheint mir dann die Kriegsführung, welche auf Zweihandwaffen-Offensive ausgelegt ist, allerdings ergänzen sich hier zwar ein paar der Skills, aber wenn ich das richtig verstanden habe eben auch wieder nicht, der Skill mit Modifikationen für den Zweihandkampf bei Kriegsführung addiert sich z.B. wohl nicht mit "furchtlose Offensive" sondern es procct entweder das eine oder das andere.
    Hier wären eure Meinungen gefragt, was haltet ihr für sinnig oder würdet ihr gerne sehen?
    Wahlweise kann ich natürlich auch erstmal bei der einen Meisterschaft bleiben und mich hier auf das maxen des Thermostats und der Skills beschränken, umso schneller komme ich zu "furchtlose Offensive"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ich konnte diese Meisterschaft ja absolut gar nicht einordnen und kann es ehrlich gesagt immer noch nicht, obwohl ich mich im TQ-Forum bemüht habe Infos dazu zu sammeln, aber selbst da ist sich bisher niemand so wirklich einig. Die meisten sehen ihn als einen Hybrid an, also ein Char für sowohl magie als auch Nahkampf oder sonstiges. Viele sagen er kann irgendwie alles was die anderen Meisterschaften auch können, aber nur so halb.
    Kann ich auch noch nicht ganz einordnen, aber es gibt da z.B. Runenwort Federgewicht, mit dem man Items anlegen kann, die normalerweise eine sehr hohe Stärke erfordern. Das heisst, ein Int-basierter Char kann somit auch schwere Rüstungen, Schilde und Waffen verwenden. Auch habe ich im vorbeilesen gesehen, dass durch einen Skill zeitweise INT zu Stärke umgewandelt werden kann, bzw. stärkebasierter Schaden aus der INT kommen soll? Als 2. Meisterschaft würde ich (aus meinen früheren Erfahrungen heraus) irgendwas INT-basiertes bevorzugen, Natur (Seuche), Geist oder Sturm (hat viele gute Skills und einen stärkenden Pet, der nicht getroffen werden kann). Aber das sind persönliche Vorlieben (Druide war mein Lieblingschar).
    Laut Skillbeschreibung kriege ich pro Schlag eine Aufladung auf meinen Charakter (auf Level 1 ist nur eine Aufladung möglich, das steigert sich pro Skillpunkt), jede Aufladung bringt mir auf dem ersten Level jedenfalls 3% Elementarschaden, 3% Gesamtscahden und 10% Intelligenz, die Intelligenz kann ich auch im Charakterfenster sehen, dass diese steigt wenn ich eine Aufladung habe. Von gestiegenem Schaden merke ich jedoch absolut überhaupt nichts im Vergleich zum normalen Angriff.
    Liegt das einfach nur daran, dass 3% auf meinem schwachen Schadensoutput einfach eben sich nicht bemerkbar macht?
    Wo meinst du das ablesen zu können? Auflade-Schäden werden nicht im Char-Menü angezeigt, die kann man wohl nur beim Schaden austeilen als Nummern über den Gegnern vorbeifliegen sehen (wenn man es in den Optionen eingestellt hat).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #21
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Das mit dem Schaden war nur Gefühlssache, ich habe halt mal gleiche Gegner mit und ohne den Skill angegriffen und gefühlt den selben Durchschnittssschaden verursacht.
    Vielleicht liegt es aber iwe gesagt auch einfach dadran, dass ich momentan noch so einen geringen Waffenschaden habe und auch der Skill nur auf Lvl1 ist. Trotzdem werde ich erstmal Donnerschlag präferieren.

    Das mit Schadnesanzeige funktiniert aber bei TQ wie ich gehört habe nur mit Crits, normaler Schaden wird glaube ich nicht angezeigt. Jedenfalls war es wohl mal so, vielleicht wurde das im Add-on geändert, schau ich mir gleich mal an.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #22
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich habe mich jetzt zumindest mal auf meine Waffenwahl festgelegt, es soll der zweifache Wurfwaffen-Typ werden.
    Als Zweitwaffenslot dann Doppelnahkampf.

    Was die Meisterschaft angeht: Zumindest bis ich das Thermometer auf Runenmeister nicht voll habe skille ich erstmal keine zweite Meisterschaft, mal gucken ob ich danach dann direkt eine zweite hole oder erst noch in paar Skills investiere.
    Ich bin jetzt unentschieden zwischen Erde und Sturm, wobei Sturm wahrscheinlich schon etwas besser ist, aber da ich schon einen Sturm-Bogenschützen habe wäre mir Erde für die Abwechslung mal lieber.
    Erde ist auch die einzige Meisterschaft die ich noch nie gespielt habe....

    E: Habe bereits etwas weitergespielt, ich werde denke ich bis Delphi durchspielen und dann wohl am WE posten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen

    E: Habe bereits etwas weitergespielt, ich werde denke ich bis Delphi durchspielen und dann wohl am WE posten.
    WE ist rum..

  9. #24
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Da ich am WE doch mehr unternommen hatte als geplant kam ich erst gegen Ende SO nach Delphi .
    Gestern bin ich dann die Bilder durchgegangen und zusammengeschnitten, und selbst nach dem Löschen von einigen Bildern kam ich noch auf 80 Stk.
    Morgen sollte ich zum posten kommen, danach werd ich doch eher wieder kürzere Passagen machen denke ich
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Für mich (Ohne wirklich TQ gespielt zu haben, aber mit Genre-Erfahrung) sieht der Runenmeister nach einem klassischen Auto Attacker aus. Mit Runenwaffe kannst du deine Basisangriffe boosten und Energieentzug hilft dir dann ordentlich dabei am Leben zu bleiben. Die Runenwörter sorgen dann dafür dass du auch Gruppen schnell zerhäckselt bekommst.

    Wenn Donnerschlag aber gut ins Lategame übergeht, sollte sich damit auch ein brauchbarer Build basteln lassen. Dann brauchst du aber vermutlich eine sinnvolle Zweitklasse die noch für etwas mehr Schaden sorgt. Überleben scheint mir mit dem Runenmeister alleine schon ganz machbar auszusehen.


    Aber wie gesagt, hab Titan Quest nicht gespielt, das sind jetzt mehr allgemeine Genre-Weisheiten


    Insgesamt erinnern mich die Formulierungen und das Interface sehr an Grim Dawn. Aber waren ja auch z.T. die gleichen Entwickler beteiligt

  11. #26
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ja genau, Grim Dawn sollte ja quasi sowas wie "der Nachfolger von Titan Quest" sein, aber das wiederum kenne ich halt nicht.

    Also von dem was ich bisher gespielt habe ist Donnerschlag zumindest am Anfang sehr stark, während die Runenwaffe dann eher später stark wird, wenn man bereits viel Schaden austeilt und diesen dann in Elementarschaden umgewandelt kriegt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #27
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Kapitel 2: Niemand hat mir wehgetan!


    "....wo genau Winduson, der Runenmeister, herkam und warum er dieses Dorf in Griechenland ansteuerte erzählte er mir nie, doch seine Bestimmung wurde umso schneller klar. Wie sich rausstellte gab es diese Monsterunruhen überall, nicht nur in Griechenland, wir hier im hohen Norden sind ebenso betroffen, aber das brauche ich dir ja wohl kaum zu erzählen.
    Von überall kamen Hilferufe der Dorfbewohner zu den mächtigen Spartanern, doch können diese nicht überall gleichzeitig sein.
    Winduson wurde beauftragt das Orakel von Delphi ausfindig zu machen um in Erfahrung zu bringen, was es mit den Monsterhorden auf sich hat.
    Ohne zu zögern machte er sich also auf den Weg..."

    Allerdings passiert immer noch nicht allzuviel, das Leveln geht vergleichsweise schnell zu Beginn.
    Ich stecke immer einen Punkt meiner Attribute in Stärke, einen in Geschicklichkeit.
    Stärke für die schweren Rüstungen & Waffen und Geschicklichkeit für meine Wurfwaffen und den Durchschlagsschaden.

    Bei meinen Skills bleibe ich bei einer Verteilung von 2 Punkten in das Thermometer und ein Punkt in einen Skill. Diesmal schalte ich für den Donnerschlag die zusätzliche Modifikation "Entfesselung", welche zusätzliche 32 Elektrobrandschaden pro Sekunde verursacht, 1 Sekunde lang die Fähigkeiten des Gegners unterbricht und Gegner mit einer 4%-igen Wahrscheinlichkeit für 1-3 Sekunden verwirrt.
    Bild

    Hier mal ein Bild wie sich der Donnerschlag ausbreitet wenn ich mit Wurfwaffen spiele:
    Bild

    5 Messer erscheinen in einem Radius vor mir und können gut mehrere Gegner auf einmal treffen. Im Nahkampf müsste ich erst warten bis alle Gegner sich vor mir versammelt haben um dann mehreren Gegnern eins auswischen zu können.

    Nach Klärung eines Satyrn-Lagers erreiche ich Level 8. Jetzt könnte ich eine zweite Meisterschaft wählen, aber wie bereits gesagt, mach ich erstmal das Thermometer des Runenmeister hoch.
    Ich weiß halt auch immer noch nicht so wirklich, welche zweite Meisterschaft was wäre, tendiere aber (wenne s denn etwas zaubermäßiges sein soll) eher noch zu Erde als Sturm.
    Geist und Natur will ich eigentlich komplett ausschließen, Verteidigung passt nicht mMn, weil ich ja auf zwei Wurfwaffen gehen möchte, also ohne Schild. Kriegskunst, Jagd und Gaunerei könnte möglicherweise noch etwas für mich sein.
    Traum kann ich nicht wirklich in Kombination mit Runen einschätzen.
    Wer hier also irgendwelche Ideen hat oder so kann sich gerne melden

    Meinen freien Punkt stecke ich in Donnerschlag.

    Dann betrete ich das Dorf Tegea wo die Bewohner über einen vergifteten Brunne klagen. Ich gehe dem Problem auf die Spur und finde eine Najade, einen Wassergeist, diese verrät mir, dass Spinnen die heilige Quelle vergiften. Der Kammerjäger macht sich also auf den Weg. Die Questgegner die es zu vernichten gilt hinterlassen auch jede Menge Items:
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #28
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich gebe die erledigte Quest bei der Najade ab und erhalte hier einen permanenten Bonus auf meine Gesundheit, sowie etwas EP.
    Von diesen Quests mit permanenten Belohnungen gibt es noch ein paar, die sind natürlich immer gut, da diese Boni in alle Schwierigkeitsgrade mitgeholt werden und auf Episch und Legendär die Quest ja wieder erledigt werden kann.
    Bild

    Dann geht es auf den örtlichen Friedhof, wo ich einen auf Grabräuber mache, das gefällt diesem Dude, der lässig an der Truhe chillt nicht, ist mir aber egal:
    Bild

    Belohnt werde ich mit meinem Grabräubertum dafür mit 2 blauen (epischen) Items!
    Bild

    Die Brombeerweste ist zwar eher was für Natur-Chars, in meinem Spielstadium aber auch für mich zwecks mangelnder Items ganz gut, kann ich jedoch noch nicht anlegen.
    Das/Die/Der? Hoi Polloi ist eine nette Wurfwaffe die ich direkt anlege. Diese verleiht mir neben mehr DMG-Output auch noch die Fähigkeit "Salve", die mir eine Chance gibt 3 Geschosse auf einmal zu verschießen.

    Eine Neuerung in Ragnarök oder der Anniversary Eddition sind auch neuere "Helden"-Monster neben den alten bestehenden.
    Heldenmonster geben mehr EP als normale, sind aber nicht mit Bossen zu vergleichen.
    Bild

    Ob dieser Dude in der Crypta auch ein neuer ist weiß ich nicht, jedenfalls ist der ganz schön stark. Neben irgendeiner Aura die er wohl auch auf seine Begleiter wirft beschwört er immer wieder Zombies aus dem Nichts, welche sich auch nicht nach einer Zeit auflösen, sondern so lange bleiben bis sie eliminiert werden.
    Bild

    Das ist für mich problematisch, da meine normalen Attacken fast keinen Schaden an ihm machen und nur der Donnerschlag merkbaren DMG macht. ich laufe also hin und her und caste immer wieder Donnerschlag und der bastelt sich eine Untoten-Armee a là Night King zusammen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #29
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    .... nachdem ich dann den Held erledigt habe kann ich mich um die Walking Dead Zombies kümmern, Gott sei Dank schlurfen diese so langsam, dass ich keine Gefahr laufe abzunippeln.
    Bild

    Kurz darauf bastel ich auch mein erstes Relikt zusammen "Achilles Tapferkeit", welches alle Waffen bis einschließlich grüner Gattung (selten?) verbessern kann mit festen Boni (5 Schaden und 12% Angriffsgeschwindkeit) und einem zufällig ausgewählten Vervollständigungsbonus.
    Bild

    Ich habe aber momentan weder eine gute Waffe lange genug, als dass es sich lohnen würde das Relikt darein zu setzen (blaue Waffen kann ich damit ja nicht aufwerten) und ich nur ein Achilles-Relikt habe, welches ich möglicherweise auch zur Zusammenstellung eines Artefakts benötigen könnte, belasse ich es erstmal dabei.
    Man kann das Relikt gegen teures Geld auch bei einem Verzauberer rausnehmen, aber dann geht die Waffe verloren, funktioniert auch andersrum, wenn ich die Waffe haben will geht das Relikt verloren.

    Ich erreiche Level 9 und gebe wieder einen Punkt in Donnerschlag (Level 5 jetzt).
    Am Strand kurz vor Megara kommt es zu Gefechten mit Schildkröten und ein paar ersoffenen Klabautermännern:
    Bild

    In einer Höhle finde ich einen tollen Schild für mich, den ich aber noch nicht tragen kann:
    Bild

    Und dann betrete ich endlich Megara, ein hübsches Städtchen mit vielen Problemen.
    Zunächst einmal dieser Herr, der sich sein Vieh von Skeletten totschlagen lässt:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #30
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Weitere Quests werden angenommen, so sagt mir ein erst kürzlich erschienener Seemann, dass sein Schiff irgendwo an der Küste utnergegangen sein wegen ein paar Sirenen. Das Schiff sei vollgeladen gewesen mit Waffen und Gold, so sagt er.
    Wenn das mal keine Aufforderung zum Strandraub ist. Es leben die Vitalienbrüder!
    Bild

    Der Bürgermeister des Ortes trägt mir ausserdem auf einen Zweig von einem heiligen olivenbaum mitzunehmen wenn ich vor das Orakel trete. Hierfür kriege ich auch meinen ersten gepäckbeutel mit dem mehr in mein Inventar passt:
    Bild
    Bild

    Ich verlasse Megara und mache mich auf nach Delphi.
    Ich erreiche Level 10 und entscheide mich nochmal einen Punkt in Runenwaffen zu stecken, so langsam könnte der Skill ja doch was hermachen.
    In den brennenden Gehöften treffe ich auf jede Menge Untote und auf "Graklos den Grablosen" der mir das Leben nicht gerade erleichtert mit seinen Kälteangriffen.
    Bild

    Ich komme an eine Brücke, die geradewegs nach Athen führt, welche jedoch unglücklicherweise zerstört wurde, angeblich von einem Riesenzyklopen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •