Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 171

Thema: [Titan Quest AE: Ragnarök] Der Runenmeister Winduson

  1. #136
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Wir erreichen kurz darauf Level 37, meine 2 Attributpunkte teile ich in Intelligenz und Stärke auf, wie gehabt.
    Bild

    Meine Skillpunkte gehen natürlich einmal in Fimi, einmal in die Erdmeisterschaft und dann noch in die magische Aufladung. Ich habe im Runen-Mastery nichts was ich unbedingt anstreben müsste, also können wir jetzt ruhig mal paar Sachen hochhauen.
    Bild

    Auch finde ich eine neue, bessere Rüssi, hier muss ich noch aus meiner alten das Artefakt ausbauen und umswitchen dann. Gegen Eis bin ich jetzt weitesgehend immun.
    Bild

    Auch finde ich eine neue blaue Waffe, die ist aber nicht besser als mein momentanes Equip, weswegen ich diese nicht verwende.
    Bild

    Wer sich in der Mythologie auskenntt weiß, dass Hades auch dafür bekannt ist unglaubliche Reichtümer im Totenreich zu besitzen.
    In der Unterstadt der verloren Seelen finde ich daher eine seiner Schatzkammern, doch so leicht ist es natürlich nicht. Ein Schatten, Aristonymus, versucht seit Jahren die Schatzkammer des Hades zu öffnen, doch wirkliche Fortschritte kann er nicht vorweisen.
    Schlau wie ich bin nähere ich mich der Kammer und weiß natürlich sofort mit was wir es hier zu tun haben.
    "Es handelt sich um einfaches Elementarschloß, wie es handelsüblich auf jeder Agora zu erwerben ist beim Meister Abus. Zylinder 40/40, gleichschließend. Man muss die Steinverwahrerinnen aufsuchen und Ihnen die Elementarsteine entreißen und auf den Altären darbieten, dann öffnet sich das Schloß."
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #137
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Dann komme ich in der Oberstadt an und hier erwartet mich ein reges Treiben der Schatten, es gibt Händler, ein Portal, Karawanen und und und.
    Auch einige Quests warten auf mich:
    Bild

    Bei der Hauptquest habe ich etwas den Text verkackt. Im Großen und Ganzen geht es darum, dass ich zum Turm des Gerichts und rausfindne, warum die Richter kein Urteil mehr sprechen.
    Bild

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #138
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Etwas außerhalb der Stadt treffe ich dann auf ein großes Lager der Dämonen und kann auch direkt meine erste Nebenquest ausführen.
    Die Karawne, die Vorräte für die Dämonenarmee liefern soll, scheint unbewacht.
    Ich zerstöre den ersten Wagen, da kommen plötzlich mehrere Machae Aufseher auf mich gestürmt.
    Die Machae werden später noch haufenweise kommen und sind auch in späteren SG's sehr stark.
    Bild
    Bild

    Doch och sind sie keine Gegner für Fimi und mich.
    Wir erfüllen die Mission und kehren zu Kallikrates zurück.
    Doch es gibt noch einen weiteren Auftrag:
    Bild
    Bild

    Ich begebe mich also auf die Suche nach Keuthonymos.
    Hier treffe ich auch auf einen Troglodyten-Gefängnisaufseher, Kondor der Mächtige.
    Diesen kann ich aber gefahrlos aus der Distanz in Sicherheit ausschalten.
    Er kann zwar auch ab und an einne Feuerball auf mich werfen, aber dieser ist gefahrlos.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #139
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ich kämpfe mich durch das Lager und nähere mich meinem Auftraggeber Keuthonymos.
    Ich staune nicht schlecht, denn es handelt sich um einen Machae:
    Bild

    Er betraut mich mit dem Anfangen eines Boten.
    Erinnert ihr euch noch an die Schatzkammer von hades, von der ich mal vor einer Ewigkeit berichtet habe?
    Nun, der erste Schlüsselverwahrer, eine Frostempusa, befindet sich bereits hier im Lager:

    Nach ihrem Tot droppt sie einen Froststein, den ersten Schlüssel von vier.
    Und es stellt sich raus, wen Kondor bewachen sollte: Admeuts.
    Bild
    Er will seinen Teil dazu beitragen als Held doch noch nach Elysion zu kommen, und hatte prompt versagt.
    Für unsere Hilfe will er sich bald erkenntlich zeigen.

    Dann komme ich in eine Höhle, in dieser wimmelt es von kleinen Albinospinnen und deren großer Mutter, die Aufgeblasene.
    Bild

    Auf späteren SG's ist diese auch sehr heftig, denn sie kann einen mit einem Netz festsetzen und kann kleine Spinnen bechwören. Die kleinen Spinnen können irgendeinen LKS-Chain-Lightning casten, und je mehr es sind umso stärker glaube ich.
    Aber auf normal ist die Spinne noch kein problem.... dachte ich jedenfalls.
    Bild

    Die vermöbelt mich dermaßen, da hilft nur noch Hit 'n Run
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #140
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Doch selbst mit dieser Taktik erwischt mich die Spinne einmal mit ihrem Netz, was direkt wieder einen weiteren Insta-Tod zur Folge hat .

    Aller guten Dinge sind drei, ich wage einen erneuten Anlauf, die Spinne hat mittlerweile ihre HP voll aufgeladen.
    Dieses Mal pack ich sie aber.
    Die Belohnung ist der Spiegel der Psyche.
    Bild

    Ich kehre also zu Eurydike zurück, diese öffnet ein Portal und es geht zu Orpheus
    Bild

    Dieser wird jedoch von zwei Zyklopen bewacht, welche aber relativ leicht von mir bezwungen werden können.
    Bild

    Die zwei Liebenden sind endlich wieder glücklich vereint:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #141
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #142
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Kapitel 12: Die Schatten lockten

    "Die Nächte werden länger, die Tage kälter. Der Winter naht! Und ich muss meine Geschichte zu Ende bringen, Barde, denn wenn ich es nicht rechtzeitig in meine Heimat zurück schaffe wird diser Winter ein ewiger sein. Ragnarök selbst steht uns bevor!"
    So sprach es der Wanderer zu mir in jener Nacht. Und auch wenn ich als barde natürlich viel von Ragnarök gehört hatte, so konnte ich es mir nicht vorstellen, dass das Ende nun bevorstehen sollte.
    Doch es nahm alles seinen Lauf durch die Dinge, die in Griechenland in Bewegung gesetzt waren!
    Unser Held war in die Unterwelt hinabgestiegen und hatte den Fluss Styx selbst überquert.
    Er fand heraus, dass kein urteil über die Toten gefällt wurde, doch woran das lag, dass wusste man nicht.
    So machte sich der Runenmeister auf zum Turm des Gerichts um die Richter zu Rede zu stellen.
    Doch es ward ein gefährlicher Weg und fast wäre unser Protagonist selbst ein Schatten geworden.
    So höret nun weiter meine Geschichte:"

    Das neue Turnset beginnen wir mal mit einem Level-up, diesmal fließen beide Punkte in Stärke. Geskillt werden wieder ein Punkt Erdmeisterschaft, ein Punkt in Fimi und ein Pnkt geht in meine magische Aufladung, die meinem Angrifssskill mehr Elementarschaden verleiht.
    Bild
    Bild

    Dann begegne ich dem Machae-Boten mit der Nachricht, den ich aufhalten sollte.
    Wie sich rausstellt hat Keuthonymos, der Machae, der auf unserer Seite steht, den Boten selbst beauftragt.
    Damit ist er fein aus der Sache raus und niemand kann ihm was vorwerfen.
    Wer beide Seiten bedient kann nicht verlieren.
    Bild
    Bild

    Bonusaufgabe für 5 Fleißpunkte: Dieses Bild anpassen in Photoshop.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #143
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Auch das Nekromanteion findet sich hier irgendwo auf den Feldern der Toten. Schon bald wird klar, wieso kein Kontakt zu den Lebenden mehr aufgenommen werden kann. Ein mächtiger Seelenfresser labt sich an den gefangenen Seelen im Nekromanteion. Dem sezte ich selbstverständlich ein Ende, auch wenn es mich fast das Leben kostet. Bild Bild Die Belohnung ist madig, aber wir machen das natürlich um den Schwachen zu helfen.... Auch die nächste Mission lässt nicht lange auf sich warten, ich muss Krog den Zahnlosen erledigen um die Asche des Titanen zu erhalten. Selbst ein zahnloses Monster schafft es, mir einen gehörigen Kampf zu verpassen, irgendwas läuft nicht so optimal bei mir. Bild Doch dieses Mal gibt es eine ordentliche Belohnung. Zwei Fähigkeitspunkte darf ich verteilen. Einer fließt in die Erdmeisterschaft, hierdurch werden neue Skills freigeschaltet, wovon ich einen direkt skille. Dieser gibt Fimi nämlich als passiv Bonus-Feuerschaden (wenn auch sehr gering), %-Geschicklichkeit, %&Gesundheitsreg und % Gesamtgeschwindigkeit, also auch Attack-Speed. Bild Ich finde eine weitere arkane Formel, den Schattenschleier, den ich aber nur mit self-found Items ohne mehrere Runs niemals vervollständigen werde, braucht es doch gleich zwei weitere kleine Artefakte hierfür. Vor dem Turm des Gerichts gibt es noch ein Portal und einen Händler. Dann wird der unheimliche turm über einen sich windenden, schmalen Pfad betreten. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #144
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Bonusaufgabe für 5 Fleißpunkte: Dieses Bild anpassen in Photoshop.
    Ich bin doch wohl schon fleißig genug Ist halt nicht meine Schuld, wenn die Kackspinnen keinen Geschmack haben und dich immer oneshotten, wenn sie dich sehen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #145
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ich betrete zwar einen steinernen Turm, aber irgendwie war der Fliegenpilz, den ich vorher gegessen habe keine so gute Idee.
    Die Wände lösen sich plötzlich auf und ich befinde mich im Weltall.
    Abgefahrene Sache
    Bild

    Im Turm treffe ich auf eine weitere Empusaheldin, diese hat es auch mächtig in sich, denn gerade meine Giftressi ist gelinde gesagt nicht vorhanden und Ihre Spezialität.
    Daher kommt es auch tatsächlich wie es kommen musste.
    Bild

    Mich haut es tatsächlich einmal mehr um. 6 Tode auf normalem SG, läuft würde ich sagen
    Kurze Zeit später finde ich aber eine neue, bessere blaue Armschiene mit der ich nun protzen kann.
    Bild

    Und ein alter Bekannter erwartet uns und öffnet uns eine Schatzkammer.
    Es ist Admetus, den wir vorher befreit haben, dieser macht sich auf nach Elysion.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #146
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Da der nächste Gegner ansteht rüste ich mich vorher noch mal um.
    In weiser Voraussicht sammel ich in meiner Karawane von jeder der Hauptressistenzen ein Set mit den höchsten Ressis in den Rüstungen die ich bisher gefunden habe.
    Ich rüste daher für den nächsten bosskampf etwas um und treibe meine Giftressistenz fast aufs mMaximum.
    Denn niemand anderes als einer der fiesesten Bosse steht kurz bevor (nach Meinung vieler): Fluffy!
    Bild

    Warum ist Fluffy so fies?
    Nun, die Kampfarena ist seeehr klein. Noch kleiner wird sie durch eine der ekelhaften Fähigkeiten.
    In der Arena sind mehrere Risse im Boden, aus diesen kann Fluffy grüne Giftsäulen aufsteigen lassen, die dich rasch töten. (Auch schön zu sehen auf dem Bild, wie Fimi hinter mir die Tür von auen verschließt und mich alleine gegen das Monster kämpfen lässt! Das wirst du noch bezahlen!!)
    Bild
    Bild

    Was kann Fluffy noch für Skils? Nun, ohne das jetzt extra nachzublättern meine ich aus dem Kopf heraus:
    Er kann vor sich eine Giftflamme verschießen, die auch guten DMG raushaut und kann einen Giftball mit bleibender Giftpfütze schießen.
    Außerdem meine ich gelesen zu haben dass er, wie so viele Gegner in IT, LKS-Schaden auch macht.
    Es ist ein harter Kampf, aber letzlich bleibe ich dieses Mal am Leben und entsage den Schatten, die mich vorher fast zu sich gerufen hätten.
    Bild

    Doch warum wurde ich bei meinem vorherigen tot kein Schatten? Nun, das lag daran, was die Richter mir nun erzählen:
    Bild

    Hades sselbst hat sich gegen den Willen der Olympier erhoben und will nun die Reiche der Menschen stürzen!
    In Elysion tobt bereits die alles verzehrende Schlacht, doch der wahre Held fehlt noch (ich natürlich, was dachtet ihr denn?)
    Und der Seher, der mich am Anfang von Rhodos bereits erwartet hatte (achja, das habt ihr ja gar nicht mitbekommen ) ist nun wieder am Start.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #147
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Auch Elysion hat einen Geschichtenerzähler, dieser berichtet von der Sage Trojas.
    Warum er dies tut? Nun, es gibt hier viele der gefallenen Helden von einst.
    Bild

    Doch zunächst treffe ich auf Hesiod:
    Bild

    Dann berichtet Agammemnon höchstselbst, was vorgefallen ist. priamos ist für immer tot und Odysseus ist hinter feindlichen Linien, ich muss vorstoßen zu ihm!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #148

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733

  15. #150
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Kapitel 13: Wo sind all die Helden jetzt?

    "So wandelte ich auf den Feldern Elysions, umgeben von den größten Helden der griechischen Antike. Selbst mir Nordmann waren diese Helden ein Begriff. Doch ich traf auch auf einen neuen Helden, dem ich zwar schon begegnet war, der aber noch vorher keiner der großen war.
    Aber genau wie meinesgleichen erkannte er, dass man selbst sein Schicksal in die Hand nehmen muss und durch einige große Taten zur Legende werden kann."

    Die Rede ist von Admetus, durch seine Taten wurde er, nun da ich die Richter befreit habe, auch nach Elysion gelassen, womit dann auch diese lange Nebenquest zu Ende geht:
    Bild

    Den dadurch entstandene Levelaufstieg nutze ich, um 2 Stärkepunkte zu vergeben. Weiterhin fließen wie gewohnt ein Punkt in die Erdmeisterschaft, einer in den Kernbewohner und einer in die magische Aufladung.
    Bild
    Bild

    Ich sehe auch, dass ich ein Artefakt habe, welches ich durch nur eine fehlende Schriftrolle zusammensetzen kann. Ich reise also ein paar Händler ab und finde dann irgendwann die Schriftrolle, wodurch ich Scharfklaue bekomme.
    Leider sind meine Werte zuvor mit Seelenzittern besser, daher bleibt es an der Ausrüstung alles beim alten.
    Bild

    Ausserdem gibt es wieder Nebenquests für die Helden zu erledigen:
    Bild

    Belagerungsläufer, sehr resistente brutale Feuertürme, auf normal jedoch noch nicht so stark und meistens zum Glück alleine anzutreffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •