Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 258

Thema: [279] smells like CiV spirit

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Arrr. Ärgerlich!

    Immerhin:
    Maritime Infrastruktur in 2 Runden auf dem harten Weg.
    Kein Forschungsmalus mehr.
    Trotzdem ärgerlich...


  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Maritime Infrastruktur in 2 Runden auf dem harten Weg.
    Ohne die Freisopo kommt jetzt dann in 2 Runden leider erstmal mal der Erkundungsopener. Das hatte ich zu schlampig geschrieben.
    Die Maritime Infrastruktur gibts dann in ca 15 Runden.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140

    Runde 56

    Ohne Orakel ist die Zufriedenheit bei Null und meine Städte dürfen nur noch kontrolliert wachsen.

    Bild

    Ein Blick in die Gegnerübersicht offenbart den Übeltäter!

    Bild

    Im Süden kommt der Siedler am Zielort an.

    Bild

    Militär hat er auch keins der Übeltäter...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140

    Runde 57

    Erkundung wird geöffnet.

    Bild

    Mykene wird gegründet.

    Bild

    Durch die Gründung von Maykene auf einem Luxusgut darf Korinth nächste Runde wachsen.

    Bild

    Und ich schließe Bekanntschaft mit Storms Assyrien und erkläre zur Begrüßung den Krieg.

    Bild

    Damit kenne ich auch das Demoschlusslicht. Storm hat bisher noch keine weitere Stadt gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140

    Runde 58

    Die Fertigstellung der Häfen in Athen und Argos gibt wieder Luft für ein weiteres Wachstum - ich glaube Knossos bekommt den Zuschlag.

    Bild

    Hier sehen wir 2 von Storms Wünschen: eine Akademie und den Victoriasee. Mit Assyrien dürfte er noch einen dritten Wunsch gehabt haben. Außerdem hat er den Tradiweg eingelschlagen. Warum er aber keine Städte gegründet hat bei dieser üppigen Karte kann ich mir (noch) nicht erschließen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Auf der Baumwolle könnte auch noch eine schöne Stadt gegründet werden. Frontstadt gegen Assyrien.

  7. #202

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Auf der Baumwolle könnte auch noch eine schöne Stadt gegründet werden. Frontstadt gegen Assyrien.
    Jep. Wenn ich Assyrien wäre, dann hätte ich die Stadt auch bereits gegründet.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Assyrien macht One City Challenge
    Bin da ja mal echt gespannt auf die Beweggründe von Storm.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140

    Runde

    Weiterhin Wachstumsstau in meinen Städten. Bald werden aber die Zitronen angeschlossen und auch die Krabben und 2 weitere Häfen werden fertig. Dann gehts wieder auf!

    Die erste Stadtverbindung zwischen Argos und Athen bringt mich nach einen gefühlten Ewigkeit wieder ins Plus.

    Bild

    Storms Triere schwimmt mir weiter vor der Nase herum.

    Bild

    Hier ist alles ruhig.

    Bild

    Der Späher muss leider wieder umkehren.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140

    Runde 72

    Ich entstaub die Story hier mal wieder und mach einen Sprung in die 72. Runde.

    Die griechischen Inseln leben weiterhin in Frieden und gedeihen prächtig. Knossos ist wie erwartet auf dem Weg zur neuen Perle des Reichs und hat größenmäßig bereits den Anschluss an die 4 älteren Städte geschafft.

    Im Moment bauen fast alle Kernstädte an den kürzlich erforschten Werkstätten, in Athen, Korinth und Sparta stehen auch bereits Universitäten. Das Timing von Forschung und Baugeschwindigkeit der Städte passt hier in diesem Spiel echt hervorragend.

    Nach den Werkstätten werden Sparta und Athen 2 Karavellen bauen um nach Westen und Osten zu erkunden. Westlich befindet sich der Schoschone und östlich müsste Han mit seinen Indonesiern liegen.
    Bisher konnte ich mich noch sicher fühlen auf meinen Inseln, aber mit dem Eintritt in die Renaissance demnächst werde ich mehr aufpassen müssen. Noch befinden sich alle im Mittelalter, es könnte also sein, dass ich in 3 Runden mit der Erforschung von Astronomie den Anfang mache.

    Der Spion soll dann erst mal Antananarivo besuchen und dort die Wahl manipulieren. Das passt vom Timing ganz gut. Danach soll er nach Istanbul weiterziehen, denn der Osmane liegt in der Forschung derzeit vorne.

    Bild

    Meine Kernstädte sollen nach den Unis und Werkstätten noch Kasernen errrichten und dann mit der Galeassen/Fregatten Produktion beginnen. In Runde 80/81 dürfte Navigation erforscht sein und dann ist es vorbei mit der Ruhe.

    Erstes Ziel meiner Expansionslust wird Singapur sein (liegt nordwestlich von Mykene). Währenddessen will ich die Kanalstadt östlich von Mykene bauen und von dort in die polynesischen Gewässer vorstoßen. Chris/Polynesien hat gerade vor ein paar Runden dem Osmanen den Krieg erklärt, dürfte also derzeit beschäftigt sein und meine Flottenaufbaupläne nicht stören.

    Bild

    Hier ist Mykene zu sehen. Seit letzter Runde fährt dort endlich auch ein Frachter mit hin, so dass die Stadt vernünftig wachsen kann. Demnächst werde ich dort auch einen Bautrupp kaufen und das Silber anschließen.

    Die Situation hat sich sehr entspannt. Ich konnte inzwischen Cahokia verbünden und das Gold bei Korinth anschießen, was zu einem guten Polster geführt hat. Wenn demnächst auch noch Antananarivo dazukommt (hat praktischerweise das andere kaufmännische Luxgut wie Cahokia), dann hab ich auch genug zum erobern.

    Ebenfalls im Bild zu sehen ist die doch sehr gewagte Gründung von Han. Meine beiden Stadtstaaten machen dort ordentlich Druck. Mal sehen, ob die Stadt kommende Runde noch indonesisch ist...

    Bild

    Hier kann man meine aktuellsten Erkundungen sehen. Der Inka ist der Wunderkönig in diesem Spiel, der Osmane wie bereits geschrieben in der Forschung vorne. Beide haben mir bereitwillig meine Eisen und Pferdevorräte sowie je ein Trüffelvorkommen abgenommen. +59 pro Runde sind das höchst erfreuliche Ergebnis!

    Eisen habe ich trotzdem noch genug, da mir Panama-Stadt 9 davon zur Verfügung stellt.

    Bild

    In der Demo stehe ich hervorragend da, was in den Punkten gar nicht so zum Vorschein kommt. Das stört mich aber nicht im Geringsten.

    Mit den Werkstätten und dem GA, das bald kommen dürfte bin ich auch wieder in der Region des Prodführenden (der im Moment auch ein GA haben müsste). Dass ich im Moment noch im Militär hinten bin stört mich nicht im Geringsten.

    Bild

    Kleines Zwischenfazit:

    Bis jetzt ist das ein nahezu ideales Spiel, nur das Orakel ging nicht nach Plan. Aufbaugeschwindigkeit, Timing und Vergleich zu den Konkurrenten stimmen hervorragend. Ab wird es wohl etwas unsicherer und weniger planbar werden. Aber sobald die Fregattenflotte in 15 Runden einigermaßen steht, habe ich wohl einen recht sicheren Stand. Und vorher sollte eigentlich auch keine Überraschung kommen, da ja noch niemand Astronomie erforscht hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Jau, das sieht schon ganz gut aus Erste Gefahr gibts für dich wohl schon ab Astronomie, da sind ja so einige Frachter unterwegs.
    Gibt es noch Pläne für eine Stadt östlich von Mykene oder sind die vom Tisch?

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Jau, das sieht schon ganz gut aus Erste Gefahr gibts für dich wohl schon ab Astronomie, da sind ja so einige Frachter unterwegs.
    Gibt es noch Pläne für eine Stadt östlich von Mykene oder sind die vom Tisch?
    Ja stimmt, die Frachter sind dann in Gefahr. Aber die werde ich eh nicht 100% schützen können im weiteren Spiel. Einen Frachter von Chris konnte ich übrigens selbst schon plündern.


    Die Kanalstadt östlich von Mykene ist fest geplant und wird in den nächsten 10-20 Runden gegründet. Hängt wohl hauptsächlich davon ab, wie schnell ich das für den Siedlerkauf beisammen habe. Die nächste Anschaffung wird auf jeden Fall ein Bautrupp bei Mykene sein, danach haben die Galeassenupgrades Priorität. Sind dann alle Galeassen geuppt wird der Siedler gekauft.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Upps, das hattest du ja auch geschrieben... Mit Siedlerbau ist es also aus? Ja, ein gebauter Siedler bräuchte einige Zeit bis zu seinem Bestimmungsort (was mit Astro ja auch besser wird) - aber er muss ja nicht alternativ zu einem gekauften sein...
    Bananas Law jedenfalls sagt, dass es wieder mal Zeit wäre

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Ich glaub, dass ich Bananas Law in diesem Spiel einigermaßen einhalten werde, zumindest wenn auch eroberte Städte zählen...

    Jetzt habe ich 6 Städte, also eine zuwenig. In Runde 90 sollten es dann mit Singapur und der Kanalstadt 8 sein, also immer noch eine zuwenig. Aber dann will ich ja mit der Flotte weiter zu Chris, d.h. wenn der Plan gelingt, dann kommen seine 4 Städte noch dazu. Wenn ich dass bis zur Runde 120 schaffe, dann bin ich wieder Law-konform.

    Aber mal im Ernst. Wo würdest du denn neben der Kanalstadt noch weitere Städte gründen? Die Insel von Mykene ist mit den ganzen Stadtstaaten und der Kanalstadt voll.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  15. #210
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Viel Erfolg im Fregattenzeitalter!

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •