Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 258

Thema: [279] smells like CiV spirit

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 36

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 37

    Weiter alles ruhig. Chris hat übrigens bereits 5 weitere Völker kennengelernt. Erfreulich ist, dass keines der Völker (incl. Chris) auch nur annähernd an meinen Output heran. Jetzt müssen nur noch die Stadtstaaten Kulturquests ausschreiben.
    Bisher sind die Quests eher mau...

    Sehr erfreulich ist außerdem mein Output. Die beiden Akademien sind schon sehr fein!

    Bild

    Bild

    Die Demo hab ich leider schon wieder vergessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    An Kaufsiedler hab ich garnicht gedacht. Mit KI, die gerne für Strat-Resis zahlt, ist das natürlich ne Option. Wobei eine weitere (gekaufte Stst-Verbündung) als Grieche ja auch nett ist. Hast ja auch noch Trüffel...

  4. #139
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Wird echt Zeit für Astronomie.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    An Kaufsiedler hab ich garnicht gedacht. Mit KI, die gerne für Strat-Resis zahlt, ist das natürlich ne Option. Wobei eine weitere (gekaufte Stst-Verbündung) als Grieche ja auch nett ist. Hast ja auch noch Trüffel...
    Ja, wir werden sehen, wofür ich das wenn es dann mal da ist ausgebe. Erstmal muss ich die KIs treffen.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wird echt Zeit für Astronomie.
    Stimmt!

    Der Siedler in Athen wird fertig und macht sich auf den weiten Weg in den Süden. In Athen baue ich jetzt für eine Runde den nächsten Siedler, schwenke dann 3 Runden auf die Hochschule um (bis zum Wachstum) und baue dann den zweiten Siedler fertig. Dann kommt der auch nicht zu früh auf der Kriegerinsel an (also vor der Fertigstellung der Hochschule).

    Bild

    Mal schauen, was die Triere da im Osten noch so an Siedlungsraum aufdeckt.

    Bild

    Und Singapur scheint mir eine (Galeassen-)Reise wert zu sein...

    Bild

    Hier ist auch mal wieder die Demo. Bis auf die Alphabetisierung bin ich (noch) im Mittelmaß.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 39

    Wie angekündigt schwenke ich vom Siedler auf die Hochschule um.

    Bild

    Im Osten taucht erst mal kein guter Siedlungsraum auf, mein Siedler bleibt also auf seinem geplanten Weg in den Süden.

    Bild

    Dort auf der großen Insel hat ein zweiter Stadtstaat ein Lager als Quest ausgeschrieben. Ich mach mich mal mit dem Späher auf den Weg dorthin. Vielleicht lassen sich die Stadtstaaten ja Zeit und ich kann das Lager dort abstauben...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 40

    Keine besonderen Vorkommnisse.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Da ich kommende Woche unterwegs bin und von Mambo vertreten werde, hier ein paar Infos/Anweisungen:

    Städte:
    - In Athen nach dem Wachstum den Siedler fertig bauen und danach wieder zurück auf die Hochschule schwenken.
    - In Korinth kannst du nach dem Leuchtturm eine Kornkammer bauen, in Argos Steinwerke und in Sparta einen Frachter. Wenn die Leuchttürme fertig sind bitte die Fischvorkommen belegen.

    Einheiten
    - Der Siedler, der bereits unterwegs ist, soll auf der Südinsel eine Kanalstadt gründen. Der andere Siedler auf der Kriegerinsel auf dem Feld des Kriegers eine Stadt gründen.
    - Der Bautrupp auf der 1-Feld-Insel soll den Wald holzen und dann zur Kriegerinselstadt schwimmen.
    - Der Bautrupp bei Sparta soll ein bisschen Wald holzen.
    - Der Bautrupp bei Korinth soll den Weizen modernisieren und danach die Schafe auf der anderen Insel (gibt ).
    - Die Trieren sollen jeweils die beiden Siedler eskortieren.
    - Der Späher soll versuchen, das Barbarenlager bei Antananarivo auszuheben (vielleicht kann er es ja abstauben). Wichtig ist aber, dass er rechtzeitig am Kanalstandort zurück ist, um die Anlandung des Siedlers zu decken.
    - Der Krieger bleibt auf seinem Feld, bis der Siedler angelandet ist.

    - Die nächste Sopo soll der Partonats-Opener sein.
    - Die Forschung geht erst auf Theologie und dann auf Kompass
    - Sottest du eine KI treffen, dann bitte möglichst viele Ressourcen an sie verkloppen (7 für Trüffel und 2 für Pferde und Eisen - da muss jede Ressource einzeln der Reihe nach eingestellt werden, weißt du aber wahrscheinlich eh )

    Wenn Fragen auftauchen gerne wieder schreiben. Ich werde mit großer Freude mitlesen, falls du die Story für mich wieder weiterführst!
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #144
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Botschaften kann man auch für gpt verticken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Spoiler PBEM 258

    llower vertritt mich im 258er - hier auch ein paar Infos an ihn.

    Mitspieler aus dem 258er bitte nicht den Spoiler öffen!

    Achtung Spoiler:
    Hier steht die finale Schlacht an und ich habe es geschafft, mir 3 von 4 verbliebenen menschlichen Spielern zum Feind zu machen.

    Mit Spanien (Kleemo) läuft der Krieg bereits seit 22 Runden. Spanien ist völlig abgeschlagen und kann mich allenfalls noch picksen. Ich habe ihm Barcelona (am real-life-Standort) vernichtet, er hat also nur noch Küstenstädte außerhalb des Mittelmeers. Außerdem liegt er ca. 20 Techs hinten.

    Dänemark (Milanjus) hat mir vor einigen Runden den Krieg erklärt und ist schon etwas gefährlicher. Ganz aktuell ist die Flotte (erstes Bild), die in dieser Runde erst aufgetaucht ist und mir leider ein Schlachtschiff versenkt hat. Ich habe die Flotte mit dem U-Boot entdeckt, dass nun leider verloren ist, aber auf seinem Weg nach unten noch ein dänisches U-Boot mitgenommen hat. Wirklich gefährlich für mich ist die dänische Flotte denke ich nicht, da mir Gibraltar hilft und sein Nachschubweg zu lange ist. Lästig ist sie aber schon, denn sie bringt mich unter Zeitdruck, denn...

    ...der NAP mit Griechenland (Joey88) endet in Runde 188 und Joey hat den Erstschlag. Die West-Flotte sollte also in Runde 188 bei Karthago und Carthago-Nova sein, um diese Städte zu schützen. Ich würde deshalb bis Runde 184 noch gegen Dänemark kämpfen und dann in Richtung Osten aufbrechen. Zur Unterstzung der Flotte bei Gibraltar will ich alle Bomber nach Fes verlegen von wo aus sie die dänischen Schiffe angreifen können. Die Bomber können bis Runde 186 dort bleiben, sie brauchen nur 2 Runde in den Osten.

    Bild

    Alle meine Städte rüsten. Ziel ist, dass ich zu Kriegsbeginn folgende Einheiten habe:
    - 8 Bomber in Karthago und Carthago-Nova (alle schon fertig oder in Bau)
    - 6 Fallschirmjäger bei Karthago (1 fertig, 3 in Bau)
    - 10 Schlachtschiffe (sind bereits 10)
    - soviele U-Boote, wie noch übrig sind (momentan hab ich noch 5 davon)
    - soviele Zerstörer wie möglich (derzeit habe ich 3 Zerstörer, die ehemalige Freibeuter sind + 2 Freibeuter, die noch auf ihr Upgrade warten, 1 Zerstörer ist in Bau)
    - Landeinheiten will ich keine bauen, evtl. kommenen noch 2 dazu, die von militärischen Stadtstaaten geschenkt werden.

    Bild

    Hier steht ein Teil meiner Landeinheiten. Zu erwarten ist, dass Dänemark von Norden aus bei Panormus angreift und Griechenland von Osten aus Genua. Beide Städte ist ganz ok, aber nicht kriegsentscheidend, weshalb ich meine Verteidigung nicht auf sie konzentrieren werde. Ziel ist also beidemöglichst lange mit den vorhandenen Mitteln zu halten.

    Bild

    Hier steht der andere Teil der Landeinheiten. Ragusa zu verlieren schmerzt etwas mehr als bei Genua und Panormus. Die Stadt hat den größten -Output aller meiner Städte und in ihr steht das Schloss Neuschwanstein. Ich mache mir aber keine Illusionen, die Stadt zu halten. Joey steht mit einigen Landeinheiten bereits jetzt vor der Tür und meine Spähfahrten mit dem Schlachtschiffen haben 2 Schlachtschiffe und 2 U-Boote aufgedeckt.
    Im Grunde spielt es mir aber sehr in die Hände, dass Joey sich zuerst Ragusa schnappen will, denn dann hat er seine Einheiten für den Erstschlag nur in der Reichweite von einer Stadt (anstatt bei einer Platzierung nahe meines Kerngebiets mehrere Städte zu bedrohen) und ich kann so meine Flotte zwischen ihn und meine Heimat platzieren. Außerdem habe ich schon vor einiger Zeit bewusst in Ragusa Oxford gebaut. Nach der Eroberung kann ich Oxford also ein zweites Mal bauen und eine weitere Freitech holen.

    Bild

    Die Demo zeigt, dass Joey mehr macht als ich und auch einen höheren Militärwert besitzt. Kombiniert mit Dänemark sieht es also oberflächlich nicht gut aus für mich.
    Allerdings habe ich noch ein Ass im Ärmel: meine Technologische Überlegenheit. Mein -Output und 8 (!) Wissis reichen aus, um mir bis zum Kriegsbeginn mit Griechenland Stealthbomber und X-Coms zu holen. Deshalb baue ich auch die Bomber und Fallis. Mein Plan ist, mit den X-Coms in der ersten Kriegsrunde bei Athen zu landen und Joeys Hauptstadt im Handstreich zu nehmen. In die Hände spielt mir dabei, dass Joey keine Straßen gebaut hat, er kann also seine Landeinheiten bei Ragusa nicht mal schnell nach Athen schicken.

    Schlecht ist leider, dass aufgrund meiner schon länger andauernden großen Tech-Überlegenheit im Weltkongress die -20% Techkosten verabschiedet wurden. Dänemark (im Moment 4 Techs hinten) und Griechenland (3 Techs hinten) müssen nach meiner Bulberei zu Stealth und X-Com also deutlich weniger Forschungskosten aufbringen um ebenfalls diese Techs zu erlangen.

    Ein zweites Ass ist, dass ich in 2 Runden Clausewitz einführen kann. Allerdings kann Joey dies evtl. ebenfalls recht bald. Er ist aber der einzige Mitspieler mit Autokratie.
    Ein drittes Ass ist, dass ich über 8 Alu verfüge, Joey hingegen nur über 2 Alu. Auch beim Öl hab ich deutliche Vorteile, die genauen Mengen hab ich aber nicht mehr im Kopf. Öl könnte Joey aber von Milanjus bekommen, der ebenfalls etwas mehr davon besitzt.

    Bild

    Soweit vom meiner Seite. Solltest du noch Infos brauchen, llower, dann melde dich bei mir.
    Das Tempo ist nicht allzu hoch hier, mehr als 2 Züge dürften es wohl nicht werden. Sollten meine Mitspieler doch mal wieder schneller ziehen, dann wäre es wichtig, dass du rechtzeitig mit dem Einstz der Wissis beginnst.

    Eines fällt mir grad noch ein: In den beiden eroberten Städten von Marokko, die gerade abbrennen in jeder Runde ein Gebäude verkaufen und mit der Kavallerie die Modernisierungen im neutralen Gebiet plündern. Ich brauche dringend mehr für die beiden Freibeuter-Upgrades und vorallem für die Bomber- und Falli-Upgrades (die zum Glück sehr gering sind pro Einheit)!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Botschaften kann man auch für gpt verticken
    Das stimmt, mache ich auch im Singleplayer immer. Wobei ich hier eher die Botschaften tauschen würde um zu erfahren, wie weit die KIs weg liegen von mir.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  12. #147

  13. #148
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ah das 258er...als Kartemacher habe ich mal in den Spoiler geguckt

    Gades ist ja eine interessante Stadt. Du solltest Sie Raupetopia nennen Emoticon: snicker
    Na dann, lass es krachen.
    Wie erging es denn Polen (HI) sowie Marokko, Österreich und Russland (alle drei KI)?
    Venedig (KI) ist wohl raus und Frankreich(KI) und England (HI) wohl auch.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ah das 258er...als Kartemacher habe ich mal in den Spoiler geguckt

    Gades ist ja eine interessante Stadt. Du solltest Sie Raupetopia nennen Emoticon: snicker
    Na dann, lass es krachen.
    Wie erging es denn Polen (HI) sowie Marokko, Österreich und Russland (alle drei KI)?
    Venedig (KI) ist wohl raus und Frankreich(KI) und England (HI) wohl auch.
    Venedig wurde vom Griechischen geschluckt. Frankreich von Dänen und Spanien.
    England von den Dänen.
    Marokko hatte leider meine Küstenstädte was es für Spanien schwer machte dort fuss zu fassen....

    Griechischen und Spanien haben sich aus appen lassen und Karthago hat nen irren Techlead plus Wissis auf Halde

  15. #150
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hier geht es aber erst mal weiter mit dem 279er.

    Keine Ahnung ob Josepp das schon gesehen hat aber im Westen wohnt scheinbar der Indianer.
    Leider können wir keinen Kontakt herstellen und segeln weiter.

    Bild

    Die Übersicht. Nicht viel los.

    Bild

    Demo.
    Ich hoffe mal der Nahrungswert gehört zu einer KI.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •