Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 185

Thema: [HOI 2] - Höret die Worte des großen Vorsitzenden

  1. #31
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Mit diesem Sieg triggere ich unabsichtlich ein mir bisher unbekanntes Event

    Bild

    Bild

    Die Japaner installieren eine Marionette im winzigen Rest-China. Annektieren geht in diesem Fall nicht da ich die Hauptstadt unter meiner Kontrolle habe.
    Zum ersten Mal seit Jahren ist Frieden in Asien.

    Dafür wird es in Europa langsam spannend:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Zeit des Friedens, Zeit für einen Überblick mit no fog:

    Maos bescheidenes Reich (in schwarz unsere Ausgangsposition)
    Bild

    Hier sieht man in dunkelgrün die Provinzen auf die Mao noch Anspruch erhebt:
    Bild

    Und Europa, Österreich ist nicht mehr und der span. Bürgerkrieg ist zuende. Auch dort ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm.

    Bild


    Die große Frage ist: Was nun?
    Mein Plan wäre die Sowjets ins Boot zu holen und die Japaner ins Meer treiben, dann kommt der Versuch eine Invasion nach Taiwan und auf die japanischen Inseln. Das klappt hoffentlich bevor Hitler die SU überfällt.

    Was sagen die Leser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Wenn Du mit den Sowjets gegen Japan vorgehst, was passiert dann mit Provinzen, die der Russe erobert? Sagen wir, er erobert die Mandschurei und annektiert die Marionette. Meines Wissens gehen die Provinzen dann an den Russen, und das wäre ja wohl nicht Sinn der Sache.

    Aus meiner Sicht fände ich es spannender, wenn der Sowjet außen vor bleibt. Dann kann er sich ganz auf die Nazis konzentrieren. Oder warte zumindest, bis Du die Mandschurei erobert hast.

    Lustig fände ich es auch, wenn Du Korea mit eroberst und entweder frei lässt oder sogar behältst.

    Davon ab: Wie viele Truppen hast Du jetzt überhaupt? Was produzierst Du? Setzt Du Spione ein?

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich glaube, es gibt ein Rückgabe-Event für die Mandschurei. Wenn Russland die im Krieg gegen Japan besetzt, gibt es die nach einem Sieg wieder an Mao zurück.

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ist vielleicht auch die Frage, was das Spiel spannend hält?
    Ich kann schwer abschätzen, was da besser ist. Also sowohl wieviel Russland in Asien wirklich effektiv hilft, als auch, wie sehr es die gegen Deutschland schwächt, und was das dann insgesamt für deine Herausforderungen bedeutet. Trotzdem würde ich die Entscheidung danach treffen.

    Schade übrigens, dass du keinen Hafen erobern konntet, auch für den Flottenaufbau!

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Der Spiel Schwierigkeitsgrad ist gleich "Leicht". Es gibt überhaupt gar keine Berechtigung den Russen einzuladen. Das musst du selbstverständlich allein machen!

    Gegen die Japaner defensive vorgehen, in ein paar Kesselschlachten locken und Einheiten bashen ... danach dann in eine große Offensive über gehen.

  8. #38
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Okay gegenwärtiger Plan ist die Japaner alleine zu besiegen und dann mit der SU zusammen Hitler zurückzuschlagen. Hier wird dann der Schwierigkeitsgrad angehoben. Und mehr Übersichtbilder stehen auch auf dem Plan

  9. #39
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Nach und nach werden neue Technologien fertig und ich bereite mich auf eine Invasion Japans vor, dafür brauche ich natürlich Schiffe
    Bild
    zu meinem Schutz forsche ich an neuer Artillerie
    Bild

    hier meine Produktion
    Bild

    und das Spionagesystem, mit Armageddon 1.13 gibt es keine Spione mehr sondern nur noch Level die man alle 6 Monate erhöhen kann, wenn das eigene Level höher ist bekommt man einen guten Einblick, falls nicht hat man keine Ahnung
    Bild

    die ersten Schiffe sind erforscht, die Kriegsvorbereitungen laufen auf Hochtouren
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Freue mich schon darauf, fuss auf die japanische Insel zu setzen

  11. #41
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

  12. #42
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Und schon gehen die ersten Schiffe in Bau.
    Bild

    Der Angriffsplan steht und ein kurzer Vergleich der Heeresstärken (mit no fog), ich bin natürlich weit vor den japanischen Marionetten und auch die kaiserliche Armee ist nicht weit weg. Diese hat allerdings die besseren Landdoktrinen so dass ich immer mit einer Übermacht angreifen muss.
    BildBild



    Die Kriegsziele sind erstmal alle Flugfelder zu erobern um den ganzen Bombern zu entkommen, Häfen werd ich schon genug abgreifen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Großoffensive auf breiter Front.


  14. #44
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Oh, du hast ja doch Häfen, prima!

    Aber übrigens nach wie vor Hakenkreuze auf deinen Bildern... Wenn du das wirklich weghaben willst, wirst du die Spieldateien editieren müssen, schätze ich. Wie das geht steht sicherlich bei google. Sonst ist halt evtl bald die Story dicht.

  15. #45
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Danke für den Tipp, ist erstmal geändert

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •