Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 185

Thema: [HOI 2] - Höret die Worte des großen Vorsitzenden

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ist immer noch da...

  2. #47

  3. #48
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    So alle Hakenkreuze sind entfernt, danke für den Hinweis ich hab alle Bilder quasi mit der Lupe abgesucht bis mir aufgefallen ist dass da ja eine Länderliste ist...


    Zur Bewachung unserer zukünftigen Strände bauen wir ein paar Inf mit Ari
    Bild

    Dann kommt was kommen muss...
    Bild

    dadurch dass wir mit Japan im Krieg liegen rennen uns die Leute die Bude ein
    Bild

    wir bekommen dadurch 4 Gebirgsjägerdivisionen
    Bild

    Die Japaner waren entweder noch nicht komplett abgezogen oder haben ihre Leute schnell wieder zurück aufs Festland geschickt
    Bild

    11 Divisionen mit viel Orga sind eine deutliche Bedrohung die wir uns vom Hals schaffen müssen. Zumindest waren es kurz nach dem Screen schon 11
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Die Japaner vermehren sich wie die Karnickel, jetzt sind es schon 14 Divisionen die meine 3 natürlich sofort unter Feuer nehmen und zum Rückzug zwingen.
    Bild

    Ich ändere meine Taktik, ich lasse die Japaner vorrücken und reibe sie dann mit überlegenen Kräften auf, somit halte ich sie in Bewegung und bei geriner Org
    Bild
    Bild

    Japan hat nun auch die Luftwaffe mobilisiert, die Jungs heizen uns ganz schön ein und wir können uns nicht wehren
    Bild

    Im Süden läuft es dafür fast schon zu einfach, noch keine einzige Division hat sich uns entgegengestellt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Wir erobern die Hauptstadt Nanjing (wieder einmal durch Schattentroll, sein Counter steigt damit auf 3 Hauptstädte)
    im Süden greifen wir so schnell wie möglich Land ab bevor Gegenwehr kommt. Die ersten Divisionen die Nanjing gebaut hat sind nämlich schon aufgetaucht
    Bild

    Schattentroll schließt den Kessel im Norden, leider wird Shanghai die neue Hauptstadt so dass die Truppen weiterhin versorgt werden können, nur im Süden hab ich jetzt endgültig Ruhe
    Bild

    Ich löse langsam den Kessel auf, leider macht Japan es den Engländern und Franzosen vor wie man Dünkirchen evakuiert und holt die meisten Divisionen raus
    Bild

    Doch dieser Schlag hat den Kaiser hart getroffen, er kniet vor Mao und fleht ihn um Frieden an. Sogar so wichtige Orte wie Okinawa und Iwo Jima werden mir angeboten. Aber ich will den Amis ja nicht das tolle Flaggenbild stehlen und lehne ab. (Leider kann man in dem Moment nicht speichern, ich hätte gerne gesehen was für Provinzen das alles gewesen wären)
    Bild

    Unsere verbesserte Artillerie wird fertig und ich entdecke dass ich nun eine Großmacht bin und ein 5. Techteam habe (Ich dachte das ist erst bei 90 IK)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51

  7. #52
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Das 5. Techteam soll unsere erste Marinedoktrin erforschen, damit können wir dann Eskortschiffe bauen
    Bild

    Der Kessel wird geräumt, 5 Divisionen sind kampfunfähig. Leider sind nur 3 davon japanische
    Bild

    Im Süden kann ich weiterhin ungehindert operieren deswegen schicke ich fast alles an die Grenze zu Manchuko, wo ich ein wenig vorrücken konnte. Allerdings möchte ich diese Front jetzt erstmal stabilisieren da dort einige Japaner eingegraben sind. Diese bleiben nicht untätig und landen eine Division in Lianyungang an.
    Bild

    Schattentroll räumt hier in wenigen Minuten auf
    Bild

    Dann eskaliert mal wieder ein Konflikt an der japanisch-russischen Grenze, die Soviets gewinnen unter hohen Verlusten und Japan muss sich zurückziehen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Diese kleckerweise gebrachten Updates sind ja Folter


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #54
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Tut mir leid aber das ist der momentane Stand, also quasi Live
    Aber als Kompensation bekommst du das 2. HQ das gerade noch im Bau ist

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Juhu drei Hauptstädte.

    Wann setzen wir über zur Insel?

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Mir war gar nicht bewusst, wie viel IK da in China rum liegt. Schon über 100 Basis IK
    Wie kriegst Du eigentlich die Ressourcen dafür zusammen? Ist China nicht recht arm an quasi allem?

  12. #57
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Kurzes Zwischenupdate bevor ich wieder zum zocken komme:
    verfügbare IK-Ranking:
    Soviets 222
    Deutschland 209
    China 173
    USA im Winterschlaf 142
    Briten 111
    Japan 106

    Ich stehe also sehr gut da nur das mit den Ressis ist wirklich ein Problem. Hier wandle ich IK in Rohstoffe um. Ich gebe der SU insgesamt 7t Öl und 65,6t Nachschub am Tag und bekomme dafür 51,2 Metall, 29,1 seltenes Material und 106 Energie. Dadurch bin ich mit 5t Öl im Minus habe aber 5800 auf Vorrat.

    Das mit der Invasion wird schwieriger als gedacht, wider erwarten habe ich keinen Hafen in dem ich Schiffe aufstellen könnte, auch Manchuko wird mir da nicht helfen ich muss wohl einen selber bauen.

    Und hier das letzte Live-Foto:
    Schattentroll ist unter Beschuß
    Bild

    Japan hat 3 frische Divisionen angelandet. Ich denke ich werde hier einige Einheiten stationieren und hoffen dass die Japaner immer neue Infanterie schicken die ich dann ins Meer werfe. So sollte ich sie langsam ausbluten können. Wenn ich Glück habe kommt nochmal ein Friedensangebot bei dem ich Provinzen auf japanischem Boden bekomme. Das würde ich dann annehmen ca 50 Infanterieeinheiten dort stationieren und nach Ablauf des Vertrages Japan erobern. Mal sehen was das Spiel so bringt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    So dank des Regens konnte ich ein wenig weiterspielen. Heute aber nur dieses Update morgen kommt dann etwas mehr hoffe ich.
    Japan macht mir tatsächlich quasi das gleiche Angebot wie in der Vergangenheit
    Bild

    Ich nehme das einfach aus Spaß mal an und lade anschließend neu, sind ja nur 4 Tage die ich wiederholen muss
    Bild
    Meine Erfolge in China werden quasi zurückgedreht, dafür bekomme ich ein paar Teile in Korea und alle Inseln die Japan so hat. Ein richtig mieses Angebot, gut dass ich nie vorhatte es anzunehmen

    ZAP! Wieder zurück in der echten Welt:
    Ich rücke im hohen Norden weiter vor
    Bild
    und hier die Übersicht über meine Haupttruppen:
    Bild
    Damit sollte ich die Japaner zumindest zurückdrängen können, aber dann stehen mir irgendwann so 40 Divisionen gegenüber, deshalb folgender Plan
    Bild
    Erst dem hellroten Pfeil folgen und Manchuko annektieren, anschließend einen Bogen nach Korea schlagen und die Japaner einkesseln

    Wenn ich irgendwann mal Marionetten freilassen kann habe ich mich auf die bösen Jungs Nordkorea und Vietnam festgelegt, der Rest wird orange bzw Sovietrot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Korea hat coole Techteams und bring regelmäßig Inf.-Divisionen hervor.
    Die forschen gerne Landdoktrinen und Lazarett-Techs. Als Marionette sind die echt gut.
    An Vietnam habe ich noch nie gedacht.

  15. #60
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Ja Vietnam ist jetzt nicht die Nummer eins wegen Spielstrategie sondern eher vom Hintergrund her, ich hatte mir überlegt die typischen sozialistischen Staaten als Marionette freizulassen, in naher Zukunft sind das Vietnam und Nordkorea später dann Kuba, Venezuela, Bolivien...

    Alles läuft nach Plan, die Japaner erobern rohstoffarme Gebiete
    Bild
    was nicht nach Plan läuft ist, dass es soviele Japaner sind dass ich sie nicht zurück ins Meer werfen kann

    Die gelbe Plage breitet sich aus, alle neuen Divisionen stelle ich direkt daneben auf
    Bild

    im Norden ist das ganze einfacher, hier habe ich die Oberhand
    Bild

    die ersten Gefechte starten
    Bild

    Hier sieht man mit was für Krücken die japanische Luftwaffe derzeit fliegen muss, allerdings kann ich sie nicht aufhalten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •