Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
Das blöde ist, dass man die Auswirkungen der Karten nicht "live" sieht. Also, ob ich jetzt mehr Gold/Runde mache mit Karte die Häfen oder Kommerzdistriktboni verdoppelt, müsste in dem Moment in dem ich dir Karte reinlege oben in der Leiste angezeigt werden. Dann könnte man wenigstens was rumprobieren und sich an die perfekt Kombination herantasten (gibt wohl Mods die das machen, muss ich endlich mal ausprobieren). So muss man raus aus dem Regierungsscreen rausgehen und händisch bspw. seine Kommerzdistrikte zählen etc. Beim normalen SP-Spiel vergesse ich deshalb schonmal den freien Regierungswechsel, weil ich den Screen verlasse, weil ich was nachschauen möchte, ertsma ziehe und nachher nicht wieder reingehe. Eine Erinnerung am Ende der Runde wäre nett. Da gibt es wimre auch Mods für, aber ich erwarte solche Sachen im ungemoddeten Spiel.

Aus diesem Grund kann ich die Stärke/Schwäche mancher Karten gar nicht erst einschätzen.
Genau so geht es mir auch! Sobald es zuviel mit hin und herrechnen und abzählen geht mir die Karte, mag so noch so gut sein, am Arsch vorbei. Ganz schlimm finde ich es bei den Zeitalterkarten. Da es dort ja gleich gravierende Mali gibt. Nutze ich so gut wie nie, und ja, ich muss da auch mal nach einen MOD schauen.