Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bessere Anführeranimationen (Civ5 und Beyond Earth)

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Bessere Anführeranimationen (Civ5 und Beyond Earth)

    Da ich mir bald einen neuen Rechner anschaffe, muss ich mir mein Projekt irgendwie sichern und in dem Zusammenhang dachte ich mir, ich kann ja auch andere daran teilhaben lassen, wenn es jemanden interessiert.

    Der Threadtitel ist sicher etwas reißerisch. Was passiert hier: Es werden einige wenige Bugs bei den Anführeranimationen behoben:
    - Wu Zetian und Ramkhamhaeng teleportieren sich nach Friedensschluss nicht mehr in ihre Standardpose.
    - Dido und Gajah Mada verwenden nicht mehr gewisse Hass-Texte, obwohl sie im freundlichen Modus sind.
    - Und vor allem: Alle Anführer benutzen (fast) alle ihre eingesprochenen Texte. In den Spieledateien hat fast jeder Anführer 3 ablehnende und 3 zustimmende Texte für Abkommen, durch einen Bug wurden aber immer nur 2 verwendet.

    Und das gleiche habe ich noch mal für Beyond Earth gemacht. Da stimmte seit dem Addon eigentlich fast nichts bei den Animationen. Zur Begrüßung wurde z.T. die Friedensschluss-Animation verwendet, die Kriegserklärung und Zustimmung/Ablehnung überhaupt nicht mehr etc.

    Wie funktioniert das Ganze, falls das jemand probieren will:
    Den Civ5-Ordner einfach ganz normal nach ...\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML entpacken. Eventuell muss in der config.ini in ...\My Games\Sid Meier's Civilization 5 der Wert bei "Set to 1 to have loose files override PAK files if the loose file is newer" auf 1 gesetzt werden.

    Bei Beyond Earth ist das etwas komplizierter, da müssen die Dateien in dem zip-Ordner einzeln so gespeichert werden, dass die gleichnamigen Dateien unter ...\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization Beyond Earth\Assets\DLC\Expansion1 ersetzt werden.

    Ich habe zwar alles ausgiebig getestet, aber unter Umständen gibt es bei Civ5 noch einzelne Animationen, wo die Lippenbewegungen nicht ganz passen. Falls das hier tatsächlich jemand ausprobieren sollte und einen solchen Fall entdeckt, bin ich über Hinweise dankbar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Maximo der X-te (09. Januar 2020 um 00:03 Uhr) Grund: Update Civ5
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Mit sowas beschäftigst du dich?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe deine Änderungen mal eingefügt, kann aber noch nichts dazu sagen (wirkt das überhaupt im laufenden Spiel?).

    Gibt es etwas spezielles worauf ich achten kann?

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das wirkt auch im laufenden Spiel. Sind halt nur Kleinigkeiten, die merkt man nicht so schnell. Du wirst eben ab und ab bei Verhandlungen einen neuen Spruch für "Ja" oder "Nein" hören.
    Was man relativ zügig testen kann: Spiele gegen Dido, mach ihr nacheinander Angebote, die sie annimmt. (Z.B. schenk ihr 0 Gold pro Runde). Ohne die Änderungen sagt sie "Dam" und "Bal", letzteres ist aber eigentlich ihr Text für die Ablehnung. Mit den Änderungen sagt sie "Dam" oder "Na'am". Letztere Zeile wurde vorher gar nicht von ihr verwendet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ok, hatte gerade schon andere Antworten.

    Super (und sicherlich viel) Arbeit.

  6. #6
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Dank dir Maximo für deine akribische Arbeit! Ich begrüße es sehr, wenn Mods solch unveröffentlichten Original-Content freischalten.

    Und umgekehrt verstehe ich nicht, warum die Verantwortlichen diesen bereits produzierten Content nur unvollständig und stellenweise auch noch falsch in's Spiel integriert haben - nach nunmehr genau einem halben Jahrzehnt seit dem letzten veröffentlichten Add-on im Juli 2013.

    Besonders die Civ5-Diplomatie ist ja nicht gerade abwechslungsreich. Da versuche ich doch als Entwickler wenigstens die wenigen Varianten, die mir zur Verfügung stehen, vollständig und richtig zu nutzen. Da zeigt sich wieder Firaxis fehlende Liebe zum eigenen Produkt!

    Frage: Ist deine Mod auch zu "Vox Populi" kompatibel oder ist das vielleicht dort sogar schon integriert?

    PS: Falls du Fragen zum Hardwarekauf bzgl. deines neuen PCs hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben!

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das hier ist ja keine Mod im klassischen Sinne, daher funktioniert das ganz normal mit jeder Mod. Insbesondere mit Vox Populi wurde das bereits getestet.

    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    [...] Da zeigt sich wieder Firaxis fehlende Liebe zum eigenen Produkt!
    Das würde ich jetzt nun nicht so unterschreiben. Zumindest dass manche eingesprochenen Texte nicht verwendet werden, wird vermutlich schlicht und ergreifend keinem aufgefallen sein.
    Anders allerdings sicherlich bei den beiden Anführern ohne Peaceful-Animation. Die haben beide extra einen eigenen Animationsgraphen bekommen, der aber fehlerhaft ist. Da kannte man also offensichtlich das Problem.
    (Und danke für das PS, wird aber nicht nötig sein. )
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •