Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: SdM Juli 2018

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    SdM Juli 2018

    Wichtiger Hinweis: Für dieses SdM werden alle DLCs für Civ6 (inklusive des Addons Rise&Fall) benötigt. *


    Gelato Italiano

    Der Sommer ist da und fast überall sehnt man sich nach Abkühlung; das ist auch in Rom nicht anders. Ein leckeres Eis käme gerade recht. Wie man das herstellt, ist hier natürlich wohlbekannt, nur mangelt es in der Civ6-Welt leider etwas an geeigneten Zutaten. Ihr seid in diesem Spiel des Monats der Lieferant, denn immerhin drei halbwegs genießbare Sorten lassen sich herstellen: Zitrone, Schokolade und Banane. Emoticon: eisschleck

    Bild

    HAUPTZIEL
    In euren Reichsgrenzen hat sich folgendes zu befinden:
    - 3 Eis-Geländefelder
    - jeweils ein verbessertes Bananen-, Kakao- und Zitrusfruchtvorkommen

    NEBENZIEL
    Eure Nachbarn leiden ohne Eis unter der Hitze. Zeigt euch solidarisch!
    - (Für 3 Punkte) Werdet Suzerän von Auckland, Mohenjo-Daro und Kandy

    [Genauere Informationen zu Nebenzielen gibt es im nächsten Post]

    HINWEISE
    Eine kleine Hilfestellung zur Erkundung:
    - In Civ6 werden auf jedem Kontinent (also Kontinent im spielmechanischen Sinne) maximal 4 verschiedene Luxusressourcen an Land platziert. Das heißt: Solltet ihr einen Kontinent aufgedeckt und dort schon 4 Arten von Luxusressourcen auf dem Land entdeckt haben, könnt ihr euch gewiss sein, dass sich dort keine weitere befindet und die Erkundung u.U in eine andere Richtung fortsetzen.

    Sollten zwei Spieler zur selben Runde fertig sein, so entscheidet das glücklichere Volk (die höhere Summe an überschüssigen Annehmlichkeiten in allen Städten).

    Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn jemand "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter, bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

    Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach Geschwindigkeit 15, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt.
    Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Einstellungen:
    Schwierigkeitsgrad König
    Karte Klein, Fractal
    Mit Barbaren
    Keine Stammesdörfer
    Alle erschienenen DLCs werden benötigt!

    In dem Moment, wenn ihr alle "Zutaten" angeschlossen habt ODER nachdem ihr euch außerdem am Nebenziel versucht habt (genauere Infos im nachfolgenden Post), speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-Juli_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, einfach noch einmal per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 31.07.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Und jetzt viel Spaß!

    _______________________________

    *) Aus organisatorischen Gründen wird dieses SdM mit allen DLCs gespielt. Die Tatsache, dass in vorigen SdM mit DLCs die Teilnehmerzahl konstant blieb und die Tatsache, dass die Verkaufszahlen wegen der Steam-Sommerrabatte sowieso gerade steigen, sprachen da nicht dagegen. Sollte sich ein Spieler durch dies ausgegrenzt fühlen, weil er nicht teilnehmen kann, aber eigentlich gern möchte, bitte ich, das im Thread mitzuteilen, damit in zukünftigen SdMs darauf Rücksicht genommen werden kann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Neu im SdM: Nebenziele

    Um die taktische Tiefe des Spiel des Monats etwas zu erhöhen, oder auch, um zu verleiten, eher unkonventionelle Aktionen zu versuchen, soll dieser neue Modus ausprobiert werden. Zusätzlich zum normalen Spielziel gibt es ein untergeordnetes Nebenziel, das einem in der Gesamtwertung zusätzliche Punkte einbringt. Wie funktioniert das Ganze?

    • Wichtig: Jedes eingesandte Save MUSS das Hauptziel erreicht haben!
    • Das Nebenziel ist OPTIONAL und kann vollständig ignoriert werden.
    • Wurden in dem eingesandten Save sowohl das Haupt- als auch das Nebenziel erreicht, so erhält der Spieler unabhängig von seiner Geschwindigkeit die feste Punktzahl für das Nebenziel. Somit kann jeder Spieler ohne Zeitdruck 1+3 Punkte in der Spielwertung erreichen. Für den Sieger des Spiels sind bis zu 15+3 Punkte möglich.
    • Wurde das Hauptziel bereits erreicht, das Nebenziel aber noch nicht, darf selbstverfreilich noch weitergespielt werden, um jenes zu erreichen.
    • Wurde das Hauptziel bereits in Runde X erreicht, das Nebenziel aber noch nicht und ihr habt euch entschlossen, noch weiterzuspielen, so kann das Save aus Runde X NICHT mehr eingesandt werden. Das heißt genauer, solltet ihr in Runde X+Y feststellen, dass ihr doch keine Lust mehr auf das Nebenziel habt, oder dass ihr zu übermotiviert wart und das Nebenziel nicht mehr erreichbar scheint, dann sendet bitte das Save aus Runde X+Y ein.
    • Wurde das Hauptziel bereits in Runde X erreicht, das Nebenziel aber noch nicht und ihr habt euch entschlossen, noch weiterzuspielen, UND der unwahrscheinliche Fall tritt ein, dass das Hauptziel in Runde X+Y auf einmal nicht mehr erfüllt ist, dann müsstet ihr so lange bis Runde X+Y+Z weiterspielen, bis das wieder der Fall ist.
    • Etwas ist unklar? Zögert nicht, nachzufragen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Schöne Idee
    Bin wieder dabei.

  4. #4
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Mit "Eis" sind Schnee-Felder gemeint?
    Sir Lanzelot

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Nein "Eis"-Felder. Das unpassierbare Etwas am Kartenrand.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    *) Aus organisatorischen Gründen wird dieses SdM mit allen DLCs gespielt. Die Tatsache, dass in vorigen SdM mit DLCs die Teilnehmerzahl konstant blieb und die Tatsache, dass die Verkaufszahlen wegen der Steam-Sommerrabatte sowieso gerade steigen, sprachen da nicht dagegen. Sollte sich ein Spieler durch dies ausgegrenzt fühlen, weil er nicht teilnehmen kann, aber eigentlich gern möchte, bitte ich, das im Thread mitzuteilen, damit in zukünftigen SdMs darauf Rücksicht genommen werden kann!
    Ja, finde ich blöd, kann nämlich so nicht mitspielen, weil mir die ein oder andere CIV fehlt...

    Das soll aber nix heißen, wollte es nur mal kund tun!

    Allen anderen viel Spaß!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    ...und als Randbemerkung...trotz 21% Rabatt möchte Steam noch mal fast 30EUR für die CIVs...

    Jetzt verstehe ich erst, warum sich so viele über die DLC-Politik vieler Hersteller aufregen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich würde mehr Mitspieler den DLCs vorziehen. Aufgrund der Streichergebnisse spricht aber auch nichts dagegen 2 Spiele mit DLCs zu machen, so hat ja trotzdem noch jeder Spieler eine faire Chance.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn ich nicht noch einen Windows-Rechner neben meinem Linux-Rechner hätte, könnte ich hier auch nicht mitmachen. Die bekommen ja nie Versionsgleichheit hin.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Herrscht nicht aktuell Versionsgleichheit?

    Kürzlich schrieb ein Macspieler noch das ein neues Update da wäre, ich hatte noch geschrieben, dass ja dann auch der nächste Windowspatch nicht weit sein kann, da hab ich aber noch nichts gehört.

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    • Wichtig: Jedes eingesandte Save MUSS das Hauptziel erreicht haben!
    • Das Nebenziel ist OPTIONAL und kann vollständig ignoriert werden.
    • Wurden in dem eingesandten Save sowohl das Haupt- als auch das Nebenziel erreicht, so erhält der Spieler unabhängig von seiner Geschwindigkeit die feste Punktzahl für das Nebenziel. Somit kann jeder Spieler ohne Zeitdruck 1+3 Punkte in der Spielwertung erreichen. Für den Sieger des Spiels sind bis zu 15+3 Punkte möglich.
    Gibt es für das Nebenziel nur insgesamt 3 Punkte? Oder kann ich auch zwei Punkte erreichen, wenn ich z.B. nur Suzerän von zwei der Stadtstaaten bin?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Herrscht nicht aktuell Versionsgleichheit?

    Kürzlich schrieb ein Macspieler noch das ein neues Update da wäre, ich hatte noch geschrieben, dass ja dann auch der nächste Windowspatch nicht weit sein kann, da hab ich aber noch nichts gehört.
    Das Linux-Update ist noch nicht verfügbar, weil es noch an der Synchronisation für Online-Spiele hakt.

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Gibt es für das Nebenziel nur insgesamt 3 Punkte? Oder kann ich auch zwei Punkte erreichen, wenn ich z.B. nur Suzerän von zwei der Stadtstaaten bin?
    In diesem SdM nur insgesamt 3 oder 0 Punkte. Generell würde ich in Zukunft Abstufungen nicht ausschließen, aber das hebe ich dann extra hervor. Für dieses Mal schien mir der Aufwand für einen einzelnen Suzeränstatus zu gering für Extrapunkte.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich würde mehr Mitspieler den DLCs vorziehen. Aufgrund der Streichergebnisse spricht aber auch nichts dagegen 2 Spiele mit DLCs zu machen, so hat ja trotzdem noch jeder Spieler eine faire Chance.
    Das scheint für mich in der Tat eine vernünftige Lösung zu sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.16
    Beiträge
    31
    - jeweils ein verbessertes Bananen-, Kakao- und Zitrusfruchtvorkommen

    Was genau bedeutet das?
    Müssen die jeweiligen Ressourcen jeweils eine Plantage haben?
    Oder ist es auch i.O. sie auf andere Art und Weise zu bekommen, z.B. Stadtgründung auf Ressource oder Handel...?

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von billyj_ Beitrag anzeigen
    Müssen die jeweiligen Ressourcen jeweils eine Plantage haben?
    Das ist gemeint
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •