Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Spielstunden habt ihr bei CIV 6

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1200

    10 22,73%
  • 800

    9 20,45%
  • 500

    12 27,27%
  • 250

    8 18,18%
  • 100

    4 9,09%
  • 50

    0 0%
  • weniger als 50

    1 2,27%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Wie viele Spielstunden habt ihr?

  1. #16
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hab mich mit derzeit 488 Stunden mal bei 500 eingereiht

    Würde mich auf der Skala irgendwo zwischen Ambitioniert und Experte einordnen selbst. Wobei ich dann gerne auch mal voll und ganz auf einige mir bekannte Mechaniken verzichte, wenn ich einfach nur so vor mich hin spiele
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #17
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #18
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    In Civ VI habe ich momentan: 1201 Stunden.
    In Civ Beyond Earth habe ich: 402.
    Und in Civ V (Das ich durchaus noch spiele) habe ich: 3783 Stunden.

    Ich würde sagen ich bin Ambitioniert, wobei mir momentan Civ V etwas mehr gefällt, finde aber beide Spiele gut. Generell verstehe ich die Mentalität nicht das man sich immer nur für 1 Civ entscheiden muss und alle anderen Teile nicht mehr spielen darf/soll.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Generell verstehe ich die Mentalität nicht das man sich immer nur für 1 Civ entscheiden muss und alle anderen Teile nicht mehr spielen darf/soll.
    Du musst irgendwie alle deine Posts mit einer negativen Bemerkung beschließen, oder? Von so einer Mentalität habe ich noch nie was mitbekommen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    civlodwar
    Gast
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    In Civ VI habe ich momentan: 1201 Stunden.
    In Civ Beyond Earth habe ich: 402.
    Und in Civ V (Das ich durchaus noch spiele) habe ich: 3783 Stunden.

    Ich würde sagen ich bin Ambitioniert, wobei mir momentan Civ V etwas mehr gefällt, finde aber beide Spiele gut. Generell verstehe ich die Mentalität nicht das man sich immer nur für 1 Civ entscheiden muss und alle anderen Teile nicht mehr spielen darf/soll.
    Das kann wohl jeder halten wie er möchte. Nothing-q schreib hier , dass er beides viel spielt.

    Ich selbst habe es deinstalliert (1000 Spielstunden), weil mir CIV 6 besser gefällt.


    Aber Dank an alle Teilnehmer sofar. Ich bin also nicht der einzig Wahnsinnige

  6. #21
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Du musst irgendwie alle deine Posts mit einer negativen Bemerkung beschließen, oder? Von so einer Mentalität habe ich noch nie was mitbekommen.
    Ist nicht wirklich negativ. Nur eine Feststellung. Wenn du es negativ interpretieren willst ist das nicht mein Problem.
    Aber ich hab keine Lust hier wieder mit Leuten zu streiten. Da kann ich genausogut versuchen ausm Stand heraus von meiner Wohnung aus auf den Mond zu springen, denn das macht mehr Sinn.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #22
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich bin bei knapp 1000 Stunden mittlerweile, habe aber bei 800 Stunden mein Kreuzchen gemacht, da die effektive Spielzeit wohl weniger ist als angezeigt. Das ist einer der Vorzüge bei rundenbasierten Spielen ... man kann zwischendurch stressfrei weg und etwas anderes machen, wenn es nötig ist. Mit Civ6 bin ich recht zufrieden, ist absolut spielbar und ausgesprochen kurzweilig. Die verbesserungswürdigen Dinge werden ohnehin ausgiebig diskutiert, da brauch ich nichts weiter dazu zu sagen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Ich habe bei Civ6 aktuell über 200 Stunden, und das ist mit Abstand die größte Stundenzahl, die ich derzeit bei irgend einem Computerspiel gesammelt seit Jahren gesammelt habe. Dank PBEM beschäftigt mich Civ6 etwa einmal am Tag, was ebenfalls ziemlich viel ist.

    Streng genommen müsste man die Zahl vermutlich nochmal um etwa 100 Stunden nach oben schrauben, wenn man die Zeit mit einrechnet, die ich dafür aufwende, meine PBEM-Züge hier im Forum zu dokumentieren. Das ist ja ebenfalls "Spielen".

    Das letzte Spiel, das da deutlich drüber war, war der FM2013 mit, ich glaube 600 oder 800 Stunden. Da war ich aber noch nicht Vater und hatte einen anderen Job.

    Spielkenntnisse? Keine Ahnung. Ich verfolge Civ seit Civ1 und bin, soweit ich das sehe, über die aktuellen Taktiken, Möglichkeiten und exploitartigen Kniffe von Civ6 im Bilde. Teilweise fehlt mir wohl das Excel-Gen, um alle Kniffe wirklich haarklein anwenden zu wollen und in extremis durchzurechnen. Viele Zivs habe ich auch noch nicht gespielt und lerne dann immer wieder doch etwas Neues, weil sich die Strategien der jeweiligen Völker eben doch in Nuancen durchaus unterscheiden. Davon abgesehen bin ich jahrzehntelang brettspielgestählter Spieler und habe häufig ein recht gutes Bauchgefühl für Taktik und Strategie.

    Ich sage es mal so: Ich zähle vermutlich nicht zur Kategorie der Spieler, bei denen sich der MP-Nachbar denkt "Oje, der Louis sitzt direkt neben mir - das wird verdammt hart!", aber ich zähle definitiv zur Kategorie der Spieler, bei denen der MP-Nachbar weiß, dass er mich nicht mal so nebenbei besiegen wird oder generell auf irgendwelche groben Patzer oder taktischen Wissenslücken bei mir hoffen sollte. Vielleicht mal gelegentlich auf einen kleineren gedanklichen Lapsus.

    Genau genommen ist das die Kategorie Spieler, mit der ich selbst auch am liebsten spiele.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Ich bin aktuell bei CivVI laut Steam bei 1225 Spiel Stunden, würde mich aber immer noch als Ambitioniert bezeichnen,
    zwar schaffe ich ohne Probleme SG8 wenn ich alles auf Standart belasse,
    aber Schwierigkeiten hab ich bei SG8 jedoch hin und wieder wenn ich egal welche Karten Größe mit dem Maximum an Zivs und Stadtstaaten spiele.
    Daher wohl auch noch weit entfernt vom Experten Status.
    Nachtrag: Alles nur im Singelplayer habe noch nie ein Multi gespielt.

    Nebenbei CivV "nur" 304 Spielstunden liegt aber wohl daran das ich CivV erst kurz bevor CivVI rauskam gekauft habe, sollte aber mehr werden da ich es jetzt wieder öfter Spiele.

  10. #25
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich habe auch Civ 6 Volle 100 Stunde gespielt ich spiele Civ seit ich Civ 1 am Super Nintendo gespielt habe.

    Und ich kenne alle Teile von Civilization .
    Am beste hat mir Civilization II Test of Time gefallen, daran habe ich volle Sunden dran verbracht.

    Ohne Pause.

    Allerdings Spiele ich auf Prinz Schwierigkeitsgrad.
    Beim Super Nintendo Civ 1 hatte ich auf Kaiser den Schwierigkeitsgrad nie Erfolg.

    Einmal hatte ich auf König gewonnen.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •